House M.D. - Folge 5x12 - Eine Welt voller Schmerzen (Painless)

• House M.D. - Folge 5x12 - Eine Welt voller Schmerzen (Painless)

Wie fandet ihr Folge 5x12 ? 9
      1.  
        Sehr gut (4) 44%
      2.  
        Ausreichend (2) 22%
      3.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (1) 11%
      4.  
        Gut (1) 11%
      5.  
        Befriedigend (1) 11%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 5x12, "Eine Welt voller Schmerzen" (Painless) diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 5x12 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Gerade noch ausreichend. Fürchterlich zerfahrene Folge ohne Hand und Fuß - der Fall gab auch nichts her, außer der zwanghaft hergestellten Verbindung zu House. Der Eiertanz von ForeTeen nervt auch bloß noch und Kutner und Taub diskutieren, wer sich eventuell irgendwann einmal umbringen haben wollen könnte. Oder so.

Einziger Lichtblick: Wilson war mal wieder zu sehen und Cuddy bietet einer reichlich verwirrten Cameron ihren Job an. Hoffen wir, dass es nächste Woche also besser wird.
    • Jimmy die 24 folgen scheinen deinen Verstand ein bissl vernebelt zu haben XD (nur ein Scherz , nur ein Scherz :03: )

Ich bin zwar noch nich sicher welche note ich gebe aber sicherlich nichts schlimmeres als "gut"

Gründe : Der Fall , ein Mann der einfach nur sterben will und es immer noch im Krankenhaus versucht , ich habe mit den Mann mitgeliten a) weil ich niemals in seiner Situation sein will und nur Schmerz empfinden will welcher auf einer Skala von 1-10 so ne lockere 10 erreicht und b) seine Familie es auch nicht leicht hatte vor allem bei den Szenen wo der Junge sagte "Because he is not our dad anymore" und bei dem Dialog der Frau mit House das sie ihn entlassen sollen war ich schon wirklich gerührt .

Ein anderes Highlight waren die Diskussionen mit Cuddy wo House und sie wirklich wie ein altes Ehepaar ausgesehen haben , wirklich nett . Ein Manko der Folge leider auch das Wilson zu kurz gekommen ist ... aber ich kann es dank auch der Story um Taub auch verkraften ... wer hätte gedacht das er mal sich fast das Leben genommen hätte ...

Thirteen und Foreman ist ne interesante Mischung und ich sehe es nicht so wie du das es mich nervt ... Ich finde es belustigend wie die Beiden umeinader herumschwiren ...

Ich finde diese Folge (obwohl ich es nicht machen sollte) war besser als die heutige 24 folge. (für nicht eingeweihte Season 7 läuft am selben tag wie House auf Fox)

Und deshalb aller wahrscheinlichkeit nach von mir ein "sehr gut" ... aber warten wir Morgen ab da schaue ich mir die Folge nochmal an und gebe mein endgültiges Urteil ab .

• So, ich hab die Folge gerade gesehen und na ja, ich möchte sie nicht ganz so hart wie Jimmy bewerten, aber mehr als ein "befriedigend" gibt es von mir auch nicht.
      Dabei hat die Episode wirklich stark angefangen (damit meine ich die ersten Minuten vor dem Titellied ). Jedoch konnte ich mich in den Patienten absolut gar nicht hineinversetzen, sodass er mir von Minute zu Minute immer unsympathischer wurde. :thumbdown: Von den schauspielerischen Fähigkeiten von Jake Cherry (Zach, also des Sohnes) war ich auch alles andere als begeistert... Am schlimmsten fand ich jedoch wieder diese analysierenden Dialoge. Zwar sind die in der Serie ja eigentlich gang und gäbe ( jeder ist irgendwie ständig der Meinung, er könne irgendwelche Theorien über den anderen aufdecken oder erkennen, was für diesen am besten sei), aber das nervt mich langsam doch etwas... Vielleicht ist mir das diesmal auch nur so extrem aufgefallen, weil mich die Dialoge zwischen Taub und Kutner nicht ein bisschen interessiert haben. Ich hoffe da wirklich auf ein paar bessere Ideen.
      Joah und mir sind eigentlich auch nur zwei Szenen positiv in Erinnerung geblieben. In der einen steht House bei Cuddy im Kinderzimmer und stupst die Giraffe an :zahn: und in der anderen durchschaut House den Patienten und verhindert dessen Selbstmord. Als Jeff dann meint, er wolle unbedingt sterben und House schlicht "No." erwidert, war das schon ziemlich cool.

Nach einer so langen Pause hatte ich trotzdem auf eine wenigstens "gute" Folge gehofft... :(
      Aber vielleicht ist das Serienkonzept doch langsam am Ende...
      Anders kann ich mir Entwicklungen wie "Fo(u)r(e)teen" (bin auf die dt. Übersetzung gespannt) zumindest nicht erklären. :10:
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• caipri schrieb:

Nach einer so langen Pause hatte ich trotzdem auf eine wenigstens "gute" Folge gehofft... :(
      Aber vielleicht ist das Serienkonzept doch langsam am Ende...
      Anders kann ich mir Entwicklungen wie "Fo(u)r(e)teen" (bin auf die dt. Übersetzung gespannt) zumindest nicht erklären. :10:
      Bye, mfg Jule ;)

Wow .... harsche worte ... aber ich bin wirklich dafür der Folge ein "Sehr gut" zu geben (dies so ein nachtrag zu meinen Review ... )

Aber von einer Folge aufs Ende der Serieskonzeptes ... wow wirklich harsch ... ich meine was habt ihr alle gegen Fourteen . Es ist wirklich was anderes und ihnen wird wirklich nun fast jede Folge was in den Weg geworfen . (z.B wie Forman das nun handeln will mit der Sache das 13 ein Placebo bekommt)
      Ausserdem hast du gesagt die Folge ist befridigend ... was heißt das die Folge immer noch annehmbar ist und das man wirklich nicht sagen kann das sich die Serie irgendwie nun einen Totalabsturz hingelegt hat .
      Und drittens ... es war eine Folge ... sonst ist die Season wirklich herausragend gewesen ... allein schon wegen der Folge mit den "Road Trip" kann man noch nicht sagen das die Serie am Ende ist und wie wir langsam vieles über die anderen Member des Staffs erhalten ist wirklich cool ... ich finde noch ist House lange nicht am Ende und hoffentlich bleibt er so wie es ist und hoffentlich gibt es noch genug folgen wie diese , denn diese war wirklich "sehr gut" hat mich berührt und ich finde hat ein interesantes Thema angeschnitten ...

Edit : Caipri du bisst auch wirklich zu lange auf 24 entzug gewesen ... aber na ja 3 andere leute geben mir recht das die folge Sehr gut war ... yay ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Ja, meine Worte waren vielleicht wirklich etwas zu schroff. Schließlich war die Staffel bisher wirklich sehr gut und Entwicklungen wie Huddy oder die zwischen House und Wilson auch sehr sehenswert. Bei "House MD" hatte ich schon einmal eine Zeit, in der mir Folgen nicht mehr gefallen wollten, weil mir bestimmte Charakteristika der Serie einfach schon zu ausgelutscht waren. Das war damals die Omnipotenz von House (ich erinnere mich da besonders an das Pokerspiel) und jetzt sind es teilweise diese bereits beschriebenden Dialoge.
      Was hab ich gegen "Fo(u)r(e)teen"? Du hast recht, die beiden sind wirklich mal etwas anderes und es geht mir auch gar nicht darum, dass sie es zu leicht haben (Probleme haben sie wirklich genug). Mir sagt diese Konstellation schlicht nicht zu und ich mag daher logischerweise auch die Szenen zwischen den beiden nicht so gern, was wiederrum großen Einfluss auf meine Folgenbewertung hat. :(
      Dass Cuddy jetzt doch ein Baby hat, finde ich übrigens auch nicht so toll, obwohl ich denke, dass sich meine Meinung darüber noch ändern könnte. Die Chase/Cameron-Beziehung trifft ebenfalls nicht wirklich meinen Geschmack (obwohl manche Szenen noch ganz i.O. sind) und häufig halte ich auch von den mezinischen Fällen nicht mehr so viel... Ausnahmefolgen wie die mit dem "Road Trip" sind natürlich große klasse, nur eben Ausnahmen.

Allgemein gesagt, habe ich einfach ein bisschen "Angst", dass die Serie sich nur noch im Kreis dreht... Aber nach Season 6 von "24" hatte ich auch so meine Befürchtungen und bisher haben die sich nicht bewahrheitet.
      Und @Theran: Ja, befriedigend heißt "annehmbar" bzw. enspricht es einer "Drei". Ehrlich gesagt, mag ich aber "Dreien" nicht besonders. :zahn:
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich fand die Folge auch "gut". Den Fall fand ich eigentlich interessant und auch die Nebenhandlung mit House gut. Einzig allein, dass Wilson nur einmal vorkam und die Geschichte um Cuddy und Foreteen genervt hat, war die Folge gut. So kann es weitergehen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]