Lost - 5x10 - He's Our You

• Lost - 5x10 - He's Our You

Wie hat euch die Folge 5x10 gefallen? 23
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (4) 17%
      2.  
        Sehr Gut (11) 48%
      3.  
        Gut (5) 22%
      4.  
        Befriedigend (1) 4%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (1) 4%
      7.  
        Ungenügend (1) 4%
      Hier könnt ihr über die Folge "5x10 - He's Our You" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • ALTER FALTER!!! Was ein krasses Ende! :11:
      Aber der Reihe nach...
      Bis zum Ende eine relativ ruhige Folge, was ich aber nicht im Schlechten meine. Zum einen die erwünschte Auflösung, warum Sayid auf Flug 316 war. Die erste Rückblende diente ja nur, um das zu untermauern, was Sayid am Ende selbst sagt... er ist einfach ein Killer. Fand die Rückblenden jetzt auch nicht wirklich verwirrend - auf Grund der Folgen in Season 5 wusste man ja, wann ungefähr das alles spielt und man kannte die Hintergründe.
      Geschehnisse in Dharmaville:
      1. es war klar, dass sie die ganze Geschichte um Kate, Jack, Sawyer und Juliet thematisieren und ich finde, es hält sich im erträglichen Rahmen. Es gab nun mal in den ersten vier Seasons diverse Liebesgeschichten, -affären, was auch immer und dass das aufgeklärt bzw thematisiert wird find' ich schon in Ordnung. Ich hätte es extrem seltsam gefunden, wenn auf einmal alles in Butter ist und jeder seine Beziehung glücklich weiterführt. Dafür war das alles insgesamt ja doch zu verwirrend. Dass es generell irgendwie ein wenig "anstrengend" ist bestreite ich gar nicht, aber im Rahmen dessen, was bisher so mit den Vieren passiert ist, find' ich das schon okay.
      2. Sayid... es war ja zu erwarten, dass die Dharmas Sayid trotz seltsamem Wahrheitselixier kaum Glauben schenken werden. Allerdings sind sie natürlich jetzt gewarnt, da er, neben dem für die Dharmas schwachsinnigen Zukunftsgeblabbel, ja doch einiges wusste, was tatsächlich geschehen wird - Stichwort Swan. Aber, dass sie ihm das Gebrabbel von "Ich komme aus der Zukunft" nicht abkaufen - logisch, wer glaubt sowas auch schon?
      3. Sayid - Ben: ab dem Zeitpunkt, wo Sayid zu Little Ben sagt "Ich bin wegen dir hier" habe ich mir schon gedacht, dass Sayid nichts Gutes mit dem Kurzen vorhat. Dass er ihn am Ende erschießt - OH MEIN GOTT. Wirft natürlich 'ne ganze Menge fragen auf... was ich daran tatsächlich nicht ganz verstehe: sollte Little Ben nun tot sein (wovon ich ausgehe, denn er sah wirklich nicht nur nach "angeschossen" aus) -> dürfte dann nicht eigentlich Season 1-4 nicht passiert sein? Denn für die Losties ist zwar dieses 1977 Zukunft (vom Serienstart aus gesehen) aber für Ben ist es ja definitiv Vergangenheit... er existiert ja auch in 1977 nur einmal. Demzufolge müsste sich eigentlich tatsächlich zunächst was geändert haben. Zunächst, da ich auch von einer "Course correction" ausgehe - was den Zustand der Barracks in 5x09 erklärt. Was passiert denn nun aber mit dem Ben, der 2007 auf der Insel irgendwo rumliegt? Noch sehr verwirrend, da werden wir halt auf Aufklärung warten müssen, für mich aber keineswegs als "Makel" anzusehen. Außerdem: Sayid hat von Daniels ganzem Gerede über "What happened, happened" keine Ahnung, sprich: er kann eigentlich nicht wissen, dass er Little Ben theoretisch gar nicht töten kann, bzw wenn er ihn tatsächlich getötet hat, es trotzdem alles irgendwie geschehen wird. Ich finde es daher durchaus nachvollziehbar, dass er ihn umgebracht hat, denn in Sayids Augen ist Ben an allem Schuld, was ihm wiederfahren ist.
      Bin auf jeden Fall sehr, sehr gespannt, wie das weitergeht - "befürchte" aber, dass wir auf diese Auflösung noch ein Weilchen werden warten müssen.
      Für mich hat die Folge - nicht nur wegen des Endes - ein "Sehr gut" bekommen.

Schön auch, dass sie mit dieser Folge in alter Lost-Manier - durch die Flashbacks - aufklären, was alle seit "316" wissen wollen; nämlich, wie Sayid (und Kate und Hurley) dazu gekommen sind, Flug 316 zu nehmen.
      :thumbup:

• Ja das Ende ... meine Herrn. Was für eine Folge oder? Habe ein sehr gut vergeben, denn Einiges war doch
      schon gut vorhersehbar. Sawyer kann ich aktuell wegen der Sache mit Sayid nicht mehr ab, geht mir richtig
      gegen den Strich - ist ja auch so beabsichtigt. Hugo der Depp, habe gut gelacht dort in der Kantine.

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/lost-s05e010-X.jpg]

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/lost-s05e010-X1.jpg]

Horace und der Rest, keiner will Sayid behalten. Fand es genial mit der Folter. Musste lachen und zugleich
      staunen wie gut er geschauspielert hat. Böser Zuckerwürfel. Dachte erst Locke kommt aus dem Zelt lol. So
      strickt es sich alles zusammen, aber wenn die nun alles von sayid wissen, was wird darauf folgen? Allein
      mit seinem geplanten Tod ist ja sowas nicht aus der Welt. "I'm from the future" ... wie geil war dies denn.

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/lost-s05e010-0.jpg]

So oder so wird Lost langsam zum Gehirnjogging, macht echt Laune da noch mehr mitzurätseln. Juliette ist
      nicht dumm und hat begriffen worauf es hinauslaufen könnte. Der kleine Ben und Sayid, naja schon nett
      aber warum zur Hölle hat Sayid nun gerade da die Sehnsucht nach dem Tod. Ich meine er war ja nicht nur bei
      Ben vorher ein Killer oder? Aber zumindest etwas nachvollziehbar. Dumm nur das little Ben ein Deal mit Richard
      hat, dies wird wohl bald zum Tragen kommen. Tot bleibt der kleine Ben nicht, auch wenn ich verstanden habe
      was Sayid damit bezweckt. Ein mega Ende ...

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/lost-s05e010-1.jpg]

Schöne Folge ... ich will Lösungen! :)
    • Fand die Folge gut. Nichts Berauschendes, jetzt werden wir wohl nach und nach auch erfahren wie Kate und Hugo in das Flugzeug geraten sind. Dass Saydi Ben erschossen hat, wird entweder die Folge haben, dass Ben überhaupt erst so wird, wie er wird; oder dass er schlicht und ergreifend von DHARMA-Leuten noch rechtzeitig gefunden und gerettet werden wird (wäre zwar unlogisch, bei 'nem Schuss mitten ins Herz), aber es gibt ja so etwas wie "The island won't let you die". :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:

Fand die Folge gut. Nichts Berauschendes, jetzt werden wir wohl nach und nach auch erfahren wie Kate und Hugo in das Flugzeug geraten sind. Dass Saydi Ben erschossen hat, wird entweder die Folge haben, dass Ben überhaupt erst so wird, wie er wird; oder dass er schlicht und ergreifend von DHARMA-Leuten noch rechtzeitig gefunden und gerettet werden wird (wäre zwar unlogisch, bei 'nem Schuss mitten ins Herz), aber es gibt ja so etwas wie "The island won't let you die". :zwinker:

Vergiss nicht Richard und seine Leute, die altern nicht. Locke lebt auch weil er mal tot war. Also wird da
      schon noch was kommen. Hast aber recht, Ben einfach retten und so wäre was sinnfrei. Spannend ....

:grin_still:
    • Fand es genial mit der Folter. Musste lachen und zugleich

staunen wie gut er geschauspielert hat.
      *rofl* Ja. So lustig wie Sayid geredet hat und einfach alles ausplaudert. "Im from the future"... worauf der "He's our you" nur meinte, er hätte wohl weniger von dem Zeugs benutzen sollte, und Sayid nen Lachkrampf bekommt :totlach:

Das Ben tot ist, kann ich nicht glauben. Die Insel wird ihn, denke ich mal, geheilt haben...

• Gya schrieb:

Fand es genial mit der Folter. Musste lachen und zugleich

staunen wie gut er geschauspielert hat.
      *rofl* Ja. So lustig wie Sayid geredet hat und einfach alles ausplaudert. "Im from the future"... worauf der "He's our you" nur meinte, er hätte wohl weniger von dem Zeugs benutzen sollte, und Sayid nen Lachkrampf bekommt :totlach:

Das Ben tot ist, kann ich nicht glauben. Die Insel wird ihn, denke ich mal, geheilt haben...

In der Tat. Habe die Folge nochmal gesehen und konnte mich vor Lachen selber net mehr halten :03: :zwinker:
    • Befriedigend, weil ich die Folge total langweilig fand - und kaum aufgepasst habe.;)

Naja, eine Sayid centric Folge, die auch wieder Flashbacks inne hatte und erzählte, dass Sayid eigentlich gar nicht auf der Insel landen wollte und sich das in der Folge auch so angefühlt hat. Die Folter war ganz amüsant, als Sayid anfängt, zu erzählen, aber sonst größtenteils total langweilig.
      Und am Ende schießt er Ben an, der natürlich nicht sterben wird, weil die Zukunft nicht geändert werden kann.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]