Lost - 5x13 - Some Like It Hoth

• Lost - 5x13 - Some Like It Hoth

Wie hat euch die Folge 5x13 gefallen? 20
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (3) 15%
      2.  
        Sehr Gut (9) 45%
      3.  
        Gut (6) 30%
      4.  
        Befriedigend (1) 5%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (1) 5%
      Hier könnt ihr über die Folge "5x13 - Some Like It Hoth" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
    • Gute (durchschnittliche) Folge. Dass Chang Miles' Vater ist war ja klar. Nächste Folge (in zwei Wochen) kann nach dieser Ausgangssituation kann ja nur Faraday-centric werden, darauf bin ich sehr gespannt. Was Sawyer anbelangt...tja jetzt hat er ein Problem, weil Miles nicht die Zeit hatte, das Band zu löschen...wir werden sehen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Für mich eine klare sehr gute Folge. Warum? Allein die StarWars Story hat mich den Kaffee wegspucken lassen.
      Einfach nur genial was die Lostmacher aus Season 5 machen. Hurley und "The Empire strikes back" ... Was haben
      wir hier gelacht. Als SW Fans ganz klar eine 1 an Hurley. Wenn die noch George Lucas als Gastrolle hätten, hammer.

Chewbaccaaaaaaaaa...grrrrrrrrrrrr...rrrrrrrrrrrr :thumbs02: :) :03:

Miles und sein Vater war gut inszeniert fand ich. Frage mich nur warum er "gewisse" Tote wahrnehmen kann, hats
      wieder was mit der Geburt auf der Insel zu tun? (eventuell). Ansonsten ging mir Kate auf den Senkel, tolle Dame, aber
      dieses "Mann-Getue" mit Bier auf Schaukel und so, naja Roger hatte eh zu viel im Blut :03: . Jack wird aktuell noch sehr
      schwach dargestellt, denke mal dies wird seinen Grund haben.

Chang, Hurley und Miles im Bus ... Comedy pur. "...small name .... miles" LOL :grin_still: Die Vaterschaftsnummer kam
      aber dennoch gut rüber, vielleicht ändert ja Miles auch noch was? Als dann zum Schluss Daniel aus dem UBoot kam,
      war erst verwirrend, aber ist ja der Daniel, der eben durch die Zeit mitgekommen ist. Von daher, mal sehen was da nun
      draus gebaut wurde. Fand auch den "Screen" auf die Luke, (Season1+2), einfach nur genial. Direkt wieder erinnert.

Alles in allem, Season 5 haut richtig rein. Fühle mich sehr wohl beim Schauen, diesmal kann man langsam in gewisse
      Richtungen tendieren. Die Aktion "Package" mit der Leiche war okay, aber sowas sollte man doch eher ernst behandeln.
      Manchmal ist es wie bei 24, wieder ein Toter ... ach naja. Ist nicht so mein Ding geb ich zu. Storyline packend.

Hurley rules ... "StarWars Dude, you know ... Chewbacca". 1980 kam ja TESB raus, bin mal gespannt ob die nochmals
      drauf eingehen. Er hat ja noch Zeit zum einschicken lol.

Star Wars Episode IV: A New Hope - May 25, 1977
      Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back - May 21, 1980

:)
    • :thumbs02: :thumbs02: :thumbs02: Auf jeden Fall - Miles & Hurley sind der Hammer (bitte ein Spin-Off mit den beiden!...lol) - überhaupt hat sich Miles zu ner prima Nebenfigur gemausert!

:grin_still: ...für mich ist die Folge einfach UHJM...mir gefällt die Vorstellung, dass die Zeitreisenden in der Vergangenheit einfach mitspielen müssen, mit dem ganzen Wissen, das sie haben und die Tatsache, dass sie an der Entwicklung an sich nichts ändern können? Oder vielleicht aktiv dazu beitragen?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Und der Cliffhanger am Ende! Wiedermal genial!
      :grin_still: Faraday hat auch noch den ultimativen Hammerspruch auf Lager!

:!: :!: :!: Die 5. Staffel ist bis jetzt die absolut beste Staffel! Bin gespannt wie sie die noch toppen wollen!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • oeyni schrieb:

Auch der Titel ist ein Hinweis auf Star Wars. Nämlich auf den Planeten hoth.

Ach nee. :zwinker:
      Ich fand die Folge "sehr gut" an der Grenze zur Höchstwertung. Noch mal so ne Frage an die Filmfans: Der Titel ist ja nicht nur eine Anlehnung an "The Empire strikes back" sondern auch an den Film "Manche mögens heiß" (Some like it hot). Ich hab den Film nur einmal gesehen und das ist auch schon lang her. Gibts in der Folge irgendwelche Anspielungen oder sonstige Parallelen zum Film?

Miles hat mir in der Folge richtig gut gefallen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob eine Folge mit ihm als Mittelpunkt interessant sein kann, aber es hat sehr gut funktioniert. Hurley war in diesem Zusammenang einfach spitze - selten so gelacht bei Lost.

Sawyer steckt jetzt richtig in Schwierigkeiten. Langsam fängt die heile Welt der 70er an zu bröckeln und Faraday wird sicherlich zusätzliche Würze reinbringen - super Cliffhanger!

P.S. Hab gar nicht gewusst, dass diese Staffeln 17 statt 16 Folgen hat.
    • Die Folge bekommt von mir ein Gut, weil sie amüsant und durchwachsen war und einen Schockmoment hatte.

Flashback

Die waren eigentlich ganz ok. Man erfährt, dass Miles´ Vater ihn schon früh verlassen hat und tot ist. Miles entdeckt seine Fähigkeiten als Kind und wird irgendwann von Naomi angeworben, die ihn zu einen Toten führt, der Miles sagt, dass Widore das Flugzeug dort platziert hat - also das Fakeflugzeug. Jedenfalls erfahren wir Zuschauer das. Am Ende wird er dann noch von Typen in einen Transporter gezerrt, wobei einer der Typen, Bram, mit dem zweiten Flugzeug, also dem 316, angestürzt und auf der Insel ist. Und wieder die Frage: "What lies in the shadow of the statue?".

Insel

Viel ist da nicht passiert, aber war ganz lustig. Miles wird von Haroce zu Radinsky geschickt, der ihm erstmal eine Leiche mit gibt, mit der Miles sich natürlich "unterhält". Mit dem Leichnam soll er dann zur Orchid fahren um diesen Chang zu geben. urley fährt mit und es entwickelt sich ein amüsantes Gespräch. Bei der Orchid angekommen, sieht man, dass diese erst noch gebaut wird und - WTF - Chang ist Miles´ Vater. Das kam so unerwartet und schockte mich gleich mal für ein paar Sekunden. Seine Mutter ist auch auf der Insel.
      Chang, Hurley und Miles fahren weiter zu Radinsky, wobei Hurley versucht, Chang und Miles zu "verkuppeln". Sie halten an einer Geheimpforte und wie sich herausstellt, wird dahinter die Luke gebaut. Chang bleibt da und Hurley und Miles fahren weiter, wobei das Amüsante weitergeführt wird und Hurley dabei ist, "Das Imperium schlägt zurück" zu schreiben - mit Verbesserungen.;)
      Am Ende stellt sich dann noch heraus, dass Sawyer aufgeflogen ist woraufhin dieser erstmal den Typen KO schlägt. Tjoa, und Dnaiel ist zurück. Da dürfen wir uns wohl auf eine Faraday-centric-Folge freuen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]