House M.D. - Folge 5x23 - Under My Skin

• House M.D. - Folge 5x23 - Under My Skin

Wie fandet ihr Folge 5x23 ? 9
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (6) 67%
      2.  
        Gut (2) 22%
      3.  
        Sehr gut (1) 11%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 5x23, "Under My Skin" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 5x23 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Diesmal gibt es von mir ein sehr gut, weil die Folge sehr gut zu unterhalten wusste. :)
      Allerdings sind mir dann doch zu viele Sachen auf einmal passiert. Der Fall hat gut angefangen, jedoch kam die Auflösung etwas plötzlich daher. Ich habe aber auch nicht richtig aufgepasst, um ehrlich zu sein. Schließlich wusste ich was noch kommen sollte und na ja da sind die Gedanken halt meistens woanders...
      Die Chase-Cameron-Geschichte hat mich an sich nicht gestört. Aber um es mal primitiv zu sagen, ich bin auf Chases Seite. :zahn:
      Das Beste an der Folge waren natürlich die zahlreichen Wilson-House- und Cuddy-House-Momente. Genial. House tat mir die ganze Zeit schrecklich leid. Und die beste Szene kam leider mal wieder zum Schluss und wenn man nach dem Promo geht, kam sie irgendwie unvollständig. :(
      Aber man darf ja noch aufs Finale hoffen, bin gespannt womit sie uns schocken wollen.

Ach und we creepy ist Amber denn drauf - der Wahnsinn. 8o
      Ob sie wirklich weg ist?
      Lg, Jule
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich kann mich bei der Folge nicht so recht entscheiden ...

Ich meine es sind klasse Szenen dabei wie z.B House und Wilson sich bereit für den Abmarsch in die Anstalt machen ... oder auch Hugh wie er zur Pille kriecht wie ein Bettler aber es gibt eine Szene die mir fast den Spaß an der Folge geraubt hat .... Damit meine ich den Detox welcher für House schon nach einen Abend vorbei ist ... wth -.- ... Ich kenne mich zumindest damit aus und weiß das so etwas einfach unmöglich ist (ausser in den Ginger waren doch noch Vicodin drin.) somit würde die Folge welche mich fast in gar keinen Punkt oder Belang überascht aber auch nicht gelangweilt hat nur ein "befridigend" kriegen doch irgendwie ist die Szene wo House und Cuddy auf sich stürzen und Amber (Anne Dudek wirklich super wie Houses gehrin spielt ) welche immer creepier (das schließt darauf hin das House wirklich ein verrücktes hirn hat) wird und ausserdem noch wie House langsam aber sicher verrückt wird , dies geht nicht einfach spurlos an ihn vorbei das Amber wieder auftaucht ... Ich hoffe das der Shock im Finale nicht eine Einweisung in die Psychatrie wird und ich denke auch nicht das wir das letzte von Amber gesehen habe .

Ich gebe doch nachinein ein "gut" aber die Sache mit den Detox regt mich wirklich immernoch auf ...

• Jap, ich stimme Theran zu, das mit dem Detoxing geht tatsächlich nicht so schnell, besonders bei den Opiaten und wenn man schon so lange abhängig ist wie House. Aber: Der Huddy-Kuss hat mich voll und ganz versöhnt. Lisa und Hugh sind für mich das House-Äquivalent zu Carlos und Reiko. :cheesy_grin: Auch Brain-Amber finde ich brüllkomisch, Anne Dudek macht das sicher auch nochmal Spaß. Gebe der Folge ein "Sehr gut".

Von daher: FINALE! :yahoo: Oder in House' Worten: BRING. IT. ON.
    • Ich kenne mich mit Entzugstherapien etc. absolut nicht aus, aber ich denke auch, dass House unmöglich so schnell wieder fit sein konnte. Darum tippe ich darauf, dass er doch noch irgendwie etwas eingenommen hat. Zumindest könnten sie mit so einer Erklärung im Nachhinein die Folge etwas logischer machen. Dann stellte sich allerdings die Frage, wieso Cuddy trotz ihrer Stärke während des Entzugs so naiv gewesen sein sollte, an die "Wunderheilung" zu glauben...
      Macht Liebe etwa doch blind? :love_sigh:
      Was mich auch gewundert hat, ist das zeitige Einsetzen der extremen Entzugserscheinungen. Die Szene, in der House sich übergibt, kann ja maximal einige Stunden nach der letzten Pille stattgefunden haben. Aber wie schon gesagt - hab davon absolut keine Ahnung und House war ja wirklich ständig auf Vicodin. :zahn:
      Um noch mal zur Kussszene zu kommen. Fand noch jemand den Satz "I always wanna kiss you" von House merkwürdig? Ich meine, er war ja in der ganzen Folge irgendwie anders. Teilweise extrem willenlos (was wohl jeder Suchtkranke beim Entzug ist), auf der Couch mit verschränkten Armen etwas kindlich (aber auf eine niedliche Art) und an der Tür nahezu hypnotisiert. Aber dieser Satz will irgendwie schon von der Zeitform her nicht passen. Ich möchte dich immer küssen. Ich weiß nicht, irgendiwe klingt das schräg. :grin_still:
      Hab vorhin auch völlig vergessen ein paar tolle bzw. creepy Zitate aufzuzählen:
      Cameron: I have my husband's sperm. :thumbsup:
      Chase: Yooour dead husband's?

Kuttner: Her skin came off. :huebsch:

Foreman: She married a dying guy. She has issues.

Cuddy: It's late and I'm tired. Can we get to the talking part of this conversation? :grin_still:
      House: I quit.
      Cuddy: Great. :grin_still: :grin_still: :grin_still: [...] so, your week off, bigger desk, tighter nurses uniforms or whatever other stupid thing you're about to demand is gonna have to wait [...]

House: I need you. :love_sigh:

House: Can you stop?... The breathing.
      Cuddy: Air goes in. Air goes out.
      House: Then use your nose.

House & Cuddy: :d87470fe: (gab es hier nicht mal 'nen Make-out-Smile?)
      Btw: Geniale Songchoice am Ende.
      Lg, Jule
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• @caipri: Ich habe verstanden "I'd always wanna kiss you", also "Ich würde dich immer küssen wollen". Gibt schon Sinn, finde ich.

Kuttner: Her skin came off. :huebsch:

*rofl* Noch viel lustiger, weil Kutner es garantiert nicht gesagt hat. :D Das wäre dann wirklich creepy!

Die Geschichte mit den tighter nurses uniforms war auch geil. Hach, Cuddy! :biglove:
    • Ich glaube das mit den Küssen kann man auch darauf beziehen das Cuddy gesagt hat das sie 20 Jahre ihn nicht angelogen hat und nun House vieleicht mit ihr auch Ehrlich sein will ?

Songchoice war für die Folge okay aber es rettet nicht die Folge imo .

Und and Liebe macht blind glaub ich erhlicherweise nicht oder nicht genug(in den bezug auf suchtheilung) das man sagen könnte das es in House vorkommen könnte . Was mich auch ärgert ist die Sache das wir einen Detox schon mal gehabt hatten , 2 mal sogar und es war dann okay . Es war über 24h und in der dritten Season dann über längeren Zeitraum und dort wurde es gezeigt wie House es mies geht bis zum "ich bin ein Junkie gib mir stoff oder ich werde die Pillen einen Toten mitnehmen weil ich mal high sein will" . Wieso konnte man das hier nicht machen das z.B. Cuddy sich ein paar tage freinimmt den Babysitter auf nachts stellt und tagsüber eine Krankenschwester oder Willson bei House vorbeischauen ? Wo ist das Problem bei dieser Theorie ? ... Na ja ausser das Babysitter nachts nicht so gerne Arbeiten :grin_still:

• @Jim: Uppala, Taub natürlich. :zahn: Hat mich House mit seiner Kuttnertarnung doch ganz schön durcheinander gebracht. Joah und das Kürzel von "would" höre ich zwar immer noch nicht, aber es würde den Satz imo erst sinnvoll machen, deswegen bilde ich mir das jetzt einfach ein.

@Theran: Ich denke auch, dass House am Ende der Epi einfach nur ehrlich mit Cuddy sein wollte. Trotzdem wäre dann ein "Ich würde dich immer küssen wollen." (wie Jim es sagte) oder ein "Ich wollte dich schon immer küssen." (oder so ähnlich) irgendwie sinnvoller als das, was ich immer noch verstehe.
      Frag mich aber bitte nicht warum, mein Sprachgefühl möchte das einfach so. :schaf:
      Und tatsächlich hätte ich deine Idee mit dem längeren Entzug um Einiges besser gefunden. Denn sie hätten dafür ja nicht nur auf die recht unnötige Cameron-Chase-Storyline verzichten, sondern auch ein bisschen mehr Szenen zwischen Cuddy und House zeigen können. Aber sowas lässt sich als Huddyfan natürlich leicht sagen. :love_sigh:

Noch mal eine Frage zu der fehlenden Promoszene:
      Gab es das schon mal oder kann man sie fast sicher nächste Folge erwarten? Sie werden uns doch wohl nicht wichtige Bilder vorenthalten... :skeptisch:

Lg, Jule :wink:
    • Ich glaube das fällt weg ...

Es gab schon einmal so einen Fall .

3x15 die Half-Wit folge , dort wurde die Szene die im Promo von Wilson und Cameron gezeigt wurde also "You cant tell anybody" und wie Cameron dann wegrennt ... siehe hier youtube.com/watch?v=Y1SF2vrofSA

• nope ... war sie nicht , aber ich hoffe auf eine deleted scene in diesem Fall .

• Frag mich mal. :zahn:
      Oder aber die Szene taucht wenigstens bei Youtube auf. Beim ersten Kuss zwischen den beiden (5x06) gab es auch zwei Versionen und die ungesendete fand schließlich ihren Weg ins Netz.
      In einigen anderen Foren ist man übrigens total auf dem Haluzinationstrip. Ganz ehrlich, wenn alles was letzte Folge passiert ist, gar nicht real gewesen sein sollte, wäre das nicht nur enttäuschend wegen House und Cuddy, sondern würde auch ziemlich ausgelutscht wirken. :thumbdown:

Lg, Jule :wink:
    • Ich fände es wirklich cool aber nur wenn wir zu Season 2 zurückgehen und dann man merkt das alles was bisher passiert ist eine Lüge war welche House sich in seinen Kopf eingebildet hat und House ist wirklich an eine Maschine angeschlossen und war der Coma guy für ein paar jährchen (hmm einigermaßen wäre dies aber eher auch ein besseres Series Finale , House liegt so da , Cuddy , Wilson und sein Team um ihn und dann ziehen sie den Stecker .) ... Ich fände so etwas wirklich gut doch leider wenn etwas mit Hallu sein wird , dann wäre es höchstens bis nach Kutners selbstmord dann wohl und ja wenn es wirklich eine Lüge war und das der Biggest Shock ist dann wäre ich wirklich enttäuscht , müssten wir dann wirklich 5 Jahre warten bis House wieder Cuddy ins Bett zehrt ?

• Mir hat diese Folge UHHM gefallen obwohl der Entzug völlig unrealistisch flott gegangen ist und ich anfangs dafür nicht einmal eine Erklärung hatte bzw. nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das alles nur Einbildung gewesen sein könnte oder Ähnliches. House so verletzbar zu sehen und das „Zusammenkommen“ mit Cuddy waren einfach göttlich :grin_still: . Mir hat total gefallen, dass plötzlich so viel weiter gegangen ist. Der Fall war auch hochinteressant.

Im Nachhinein betrachtet ist wohl wirklich viel zu viel passiert bzw. kann alles eigentlich nur Einbildung gewesen sein. Alles in den letzten Folgen war irgendwie ziemlich übertrieben. Man darf gespannt sein, ob bzw. was hier noch kommt!
    • Ich hatte mir für die erste Folge des Finals etwas mehr erwartet, aber trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten. Am besten haben mir die kurzen Szenen um das Kämpfen der Patientin und House´ Anfall gefallen. Wirklich überragend. Der Fall war recht interessant, aber Chase und Cameron haben genervt. Ansonsten: gute Folge.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]