House M.D. - Folge 5x24 - Both Sides Now

• House M.D. - Folge 5x24 - Both Sides Now

Wie fandet ihr Folge 5x24 ? 21
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (17) 81%
      2.  
        Sehr gut (3) 14%
      3.  
        Ausreichend (1) 5%
      4.  
        Gut (0) 0%
      5.  
        Befriedigend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 5x24, "Both Sides Now" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 5x24 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Für ein UHHM war mir die erste Hälfte ein bissl zu fad, daher gibt’s von mir nur ein nur „sehr gut“. Der Fall hat mich nicht wirklich begeistert und auch sonst hat mich das Geplänkel zwischen House und Cuddy nicht vom Hocker gerissen.

Das Ende war aber wie erwartet super – Die „No, I’m not OK“ -Szene samt dämonischen Amber und alles andere als fröhlichem Kutner war absoult toll inszeniert :thumbup: . Sehr spannend auch, dass House beim Betreten der Klinik nun doch sichtlich Angst hat :S . Und das ist ja auch gut so, wie auch über den letzten Blickkontakt zu Wilson neben der Angst durchschimmert. Geniale Schlussszene, vor allem auch im Kontrast mit der fröhlichen Hochzeit von Cameron und Chase, die ich super finde!
    • WoW ... einfach nur WOW ...

Nach den tollen series Finale von "Scrubs" dachte ich das mich House , 24 und co. sicherlich entäuschen würden . Wie falsch ich doch lag .

Der Fall um die Alien hand hat dabei noch Komik und auch Drama in die Folge gebracht ich war wirklich gespannt was es werden würde und das House wieder falsch lag war wohl zeichen das er nicht O.K. ist ...

Chase und Camerons Hochzeit : Es war gut , wäre da nicht die ganze Sperma sache gewesen (Obwohl Taubs spruch war klasse xD) . Doch na ja diese kleines Manko kann man der Folge vergeben (Vor allem da die darsteller top waren) .

Kommen wir aber zum wichtigsten Teil : House ... erstmal schein alles okay sein , House hat lippenstift auf der Wange und findet dieses auch auf der Spüle . Er erzählt auch Wilson was passiert ist und dieser ist wirklich geschockt . Nun terrorisiert House Cuddy damit sie wieder mit ihn ist . Auch natürlich Eugene Schwar(t)z war klasse gespiellt von Carl Rainer und auch wie er am Ende die Hand von Taub geschüttelt hat deutete alles auf richtige Angst hin . Doch zu House und Cuddy , da erste "Annährungsversuche" nicht klappen und irgendwie das obwohl eine Kaffeebecher von Cuddy getestet wurde , glaubt Wilson das House sie richtig Terrorisieren muss und House macht das ... und es folgt die Komischte Szene seit Jahren ....House steht auf dem Balkon und sagt laut und deutlich das er mit Cuddy geschlaffen hat , diese ist am Anfang okay damit doch als sie hochkommt zeigt es sich wie sehr sie diese "lüge" getroffen hat und sie feuert House ... dieser geht wieder zu Cuddy um alles zu klären doch leider muss er sehen das alles was passiert ist nicht wahr war ... klar man konnte das vorhersehen doch a) wir bekammen wieder mehr Szenen von der Nacht (auch wenn sie unecht sind mir reichts xD) und b) Hugh , Lisa und Robert haben wirklich das so überzeugeugend hingekriegt das wenn das nicht gewesen wäre diese Folge nur gut oder sehr gut wäre . Nun erfahren wir das House die ganze Zeit alleine war und gar nich detoxed hat sondern einfach im zimmer war , in der toillete war und dann schlafen ging ... und alles was House wirklich wollte nur eine Lüge ... genauso wie eine Lüge das Kuttner keinen Selbstmord begangen hat und dies wohl man als "Emotionalen Trigger" für die Situation verantwortlich machen kann .

Cuddys gefühle sind aber noch nicht weg wie sie House zärtlich anfasst und fragt ob alles ok ist ... Doch House antwortet er wäre nicht okay . Und er ist wirklich verängstigt von dem was ihn so besonders gemacht hat ... seinen Verstand welcher ihn nun verrückt geamcht hat und deshalb er nun obwohl er Angst hat sich in psychatirsche Anstalt begeben muss .

Der letzte Blick ... die Musik einfach alles passt perfekt für diese Episode . UHHM eindeutig wegen der superben darstellerischen Leistung .

Nun aber heißt es warten bis September (DAMN YOU DAVID SHORE ...) und maybe werden wir einen Zeitsprung erleben ? So eine Therapie funzt ja nicht von heute auf morgen ... 1 -2 Jahre dürfte ja das dauern .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ab und an lese ich ja im House-Spoilerforum und finde es daher gerade ein wenig creepy, dass dort einige bereits vor Ausstrahlung der Folge, die Handlung fast völlig korrekt voraussagen konnten. Sogar das Ende mit der Hochzeit und dem gleichzeitigen Einliefern von House. Na ja, ich wollte das alles nicht so ganz (oder besser gar nicht) wahr haben, besonders nicht die Möglichkeit einer Halluzination. Dass es sich nun doch so entwickelt hat, enttäuscht mich glücklicher Weise weniger, als erst erwartet. Die Huddy-Sache wäre ansonsten sicherlich viel zu schnell öde geworden und so kann das Tänzeln nächste Staffel weitergehen. :freudentanz: Spätestens am Ende der Serie werden sie bestimmt wirklich zusammenfinden.
      Insgesamt habe ich mich auch für ein sehr gut entschieden. Meine Gründe ähneln im Prinzip Pit Bulls. Allerdings würde ich nicht die ganze erste Hälfte als fad bezeichnen. Den Anfang fand ich durchaus sogar UHHM. Besonders toll war es, einen so glücklichen House zu sehen, der seine (realen!) Gefühle für Cuddy selten so offen präsentiert hat. Im Mittelteil ging es mir dann jedoch so lala, weil ich ständig daran denken musste, wie genial die Finalepisoden der vierten Staffel doch waren (wobei ich übrigens glaube, dass diese nie getoppt werden). Dafür zeigte die Serie dann am Ende aber noch mal ihr ganzes Potential. Angefangen natürlich mit dem genialen House-Wilson-Gespräch: "Now..., go... terrorize her." :zahn: Dann das Announcement und somit die Bloßstellung von Cuddy. Dann Cuddys Ausraster (wo sie mir wirklich unendlich leid tat) und dann Houses Erkenntnis, dass nichts so war, wie es schien (inklusive aller Blicke der drei Träger der Serie: House, Wilson und Cuddy [ :clappingsmi3: ] und des Flashbacks mit den Promoszenen, die ich schon als Boni auf der DvD gesehen hatte [ich hab's auch genossen Theran :grin_still: ]).
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Chase-Cameron-Sache diesmal total schrecklich fand. Bei House sind die tollen Kontraste zwischen Leid und Glück zwar immer fantastisch in Szene gesetzt, jedoch fand ich, dass Jennifer Morrison irgendwie total schlecht geschauspielert hat und na ja, für Chase und Cameron interessiere ich mich dann wohl doch zu wenig, als dass ich ihnen diese recht lange Screentime in der Finalfolge gegönnt hätte.
      Den Fall fand ich cool und auch gar nicht langweilig. Den Parrot-Grandpa hätten sie sich imo allerdings sparen können.

Wie ich also schon sagte, all in all eine sehr gute Folge, welche die Neugier auf die nächste Staffel weckt (kommt die am Anfang vom September oder doch eher zum Ende hin?).
      Ach ja und großartig, dass irgendwie noch mal der ganze Cast zu sehen war, inklusive Kuttner, Amber, Taubs Frau, Cuddys Baby usw., usw... :]
      Lg, Jule :wink:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Wow. So stelle ich mir ein Finale vor. Der Fall war interessant und ehrlich gesagt lustig mit anzuschauen, nahm aber die meiste Zeit zu viel Platz ein genau wie die meiner Meinung nach überflüssigen Dialoge. Bis es dann zu den letzten Minuten kam, die wirklich UHHM waren. Genial - und das, obwohl ich gespoilert war - dass House sich das alles nur halluziniert hat, wobei ich während des "Switchen" nicht wusste, was nun real und was irreal war.
      Dann kam der atemberaubende Blick von House als er bei Wilson ins Büro ging, und Wilson ist und bleibt mit House einer meiner Lieblinge. Die Hochzeit fand ich etwas doof, aber die Fahrt zur Psychatrie war toll. Auch die Musik, die sich über die gesamten letzten Minuten gezogen hat, war klasse und passte perfekt.
      Leider hat es aufgrund der ersten halben, wirklich lahmen und langwierigen Stunde nur zu einem sehr sehr sehr sehr gut gereicht. So kann es weitergehen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Spitzen Finale für eine spitzen Staffel.

House scheint von den Halluzinationen geheilt zu sein, denn die verbrachte Nacht mit Cuddy wirkt wie eine Sonderheilung.

Als Beweis für die gemeinsame Nacht trägt er ihren Lippenstift bei sich.

Der beste Spruch dieser Folge war ganz klar: "Ich schlief mit Lisa Cuddy." (Zitat von House) und dieser Spruch kam vor dem gesamten Krankenhaus. Die Wahrheit die danach ans Licht kommt, erschüttert sogar House. Das war alles nur eine große Halluzination. Er merkt das Amber ihn weiterhin heimsucht und auch das der vermeintliche Lippenstift nur seine Vicodinverpackung ist. Mit Wilsons Hilfe begibt House sich in das Mayfield Psychiatric Hospital.

Weiters heiraten Cameron und Chase am Ende dieser Folge und ein Patient mit einer rebellischen linken Hand wird in das Princton Plainsboro eingeliefert. Den alten Mann der wie ein Papagei krächzt fand ich mal eine witzige Abwechslung.

:grin_still: :grin_still: :grin_still:

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle