Prison Break: Series Finale - 4x21 - Rate of Exchange & 4x22 - Killing Your Number

• Prison Break: Series Finale - 4x21 - Rate of Exchange & 4x22 - Killing Your Number

Wie hat euch das Series Finale gefallen? 28
      1.  
        4x22 - ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄSSIG! (18) 64%
      2.  
        4x21 - ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄSSIG! (13) 46%
      3.  
        4x21 - Sehr Gut (7) 25%
      4.  
        4x21 - Gut (5) 18%
      5.  
        4x22 - Sehr Gut (3) 11%
      6.  
        4x21 - Befriedigend (2) 7%
      7.  
        4x22 - Gut (2) 7%
      8.  
        4x22 - Befriedigend (2) 7%
      9.  
        4x21 - Ungenügend (1) 4%
      10.  
        4x22 - Ungenügend (1) 4%
      11.  
        4x21 - Ausreichend (0) 0%
      12.  
        4x21 - Mangelhaft (0) 0%
      13.  
        4x22 - Ausreichend (0) 0%
      14.  
        4x22 - Mangelhaft (0) 0%
      Hier könnt ihr über das Series Finale "4x21 - Rate of Exchange & 4x22 - Killing Your Number"

Da es die letzten zwei Folgen dieser Serie sind, kann man nicht mehr wirklich spoilern, es sei denn zu diesem DVD-Special, was zu unterlassen ist.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Tja was soll man sagen, Staffel 1 und 2 war zu der Zeit das beste im TV ! Staffel 3 war dank Streik ein ziemlicher Reinfall, und jetzt Staffel 4: stark angefangen, in der Mitte wurde es langweilig (nach Michaels OP, Christina, Michael & Linc sind nicht Brueder etc..)

Zur Folge, Cnote, Sucre, Kellerman... ehm, die waren zuerst noch in Chicago, minuten spaeter in Miami ? huh ? Echt toll das man zum Finale nochmal alte Gesichter sieht :) besonders hab ich mich auf Kellerman gefreut.

You win, Michael !
      Das Ende war toll, und ich bin froh das es jetzt vorbei ist. :) :daumen:

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/25sq44z.jpg]
      :uglylol:
      :no_trolls:
    • Nun die letzte und diese Woche hatte es echt in sich ... Erst Scrubs Series(Season ?) Finale , dann House Season Finale , Supernatural (rocks) und Smallville(blows xD) season Finale und nun wieder eine tolle Serie welche abgeschlossen wird .

Zu "Rate of Exchange"
      Es war spannend und wie eine Achterbahnfahrt denn wer Scylla hatte und wer nicht war wirklich ein Rätsel .
      Mahone scheint Michael zu betrügen doch dieser hat am Ende alle Betrogen und wollte sogar seine eigene Mutter töten nur um alle zu Retten .
      In Chicago trifft C-Note auf einen alten bekannten und dieser erzählt ihn von einen Paul welcher ihnen Helfen will ... ein Paul wer könnte das sein ?
      Mike nimmt einen letzten Anlauf um alle zu retten und schafft es bis auf Mahone welcher noch zittern musste bis zur nächsten Folge mit Linc .
      Noch dabei zu erwähnen das die Szenen mit T-Bag und Sara ich absolut genial fand , ihre unterhaltung war gut konstruiert und wie Sara versuchte auch ihn zu provozieren und auch wie T-Bag darauf reagierte , absolut genial .
      Wertung : Sehr gut
      "Killing Your Number"
      Das grosse Finale ...
      Scylla ist in Mikes besitz und Mahone schaft es mit Linc zu entkommen nun heißt es was damit tun ? Mike will es zerstören so wie alle anderen doch wer ruft bevor sie das alles tun können ? Unser alter Kumpel und totgeglaubter (scheint wohl zu stimmen das sie länger leben) Kellerman. Dieser sagt das alles vorbei sein kann wenn sie sich an seine Anweisungen halten ... also haben wir 3 Parteien : Krantz , Mammi und Kellerman welche alle Scylla wollen . Was nun ?
      T-Bag(durch C-Note und Sucre) hat das glück das seine Augen nicht rausfallen xDD Oh man diese Szenen haben mich so zum Lachen gebracht , was der arme erdulden musste .
      Nun erstmal Linc retten nich ? Doch da geht Mahone futsch und hält zu Michael diesesmal weil er weiß wie viel auf dem Spiel steht .
      Die Company fängt leider Mike und co und will sie alle töten doch Sophia freilassen , doch wieder kommen alte bekannte (Sucre und C-Note) um Mikes arsch zu retten .
      T-Bag hat das glück das seine Augen nicht rausfallen xDD Oh man diese Szenen haben mich so zum Lachen gebracht , was der arme erdulden musste .
      Sucre wird verhaftet und wird auch von den dooftroteln verhört doch wieder nichts nada für euch heinis :P
      Im versteck wird es brenzlich als Mammi auftaucht und es zum finalen Showdown kommt . Mike versucht sie zu erschiessen und die Waffe hat eine Ladehemmung ... Nun liegt es an Sara die Sache zu beenden .... (wird das vieleicht der grund sein wieso sie ins Gefängnis geht ?*hinweis zu Final Break*) Mike geht in das Plaza nur um von typen zu Kellerman eskortiert zu werden ... und wo er die Entscheidung trifft das er nicht mehr Rennen will . Das Ende ist da als Krantz verhaftet und alle die Papiere unterschreiben und T-Bag anahnd der Stimmen wieder verhaftet wird ...
      Mike und Sara gehen am strand entlang und unterhalten sich während leider eine düstere Wolke aufzieht ... Mike hat wieder Nasenbluten ... dies scheint auch der grund zu sein wieso am Ende alle um sein Grab versammelt stehen . Zumindest die Personen die mit ihn zu tun hatten . Doch ich muss sagen das Ende 4 Jahre später war PERFEKT für alle Charaktere .
      Mahone welcher nach den Tod seines Sohnes nicht mit Pam weiterleben konnte lebt einfach mit seiner Ex-Partnerin zussamen .
      Linc hat Mikes traum vervollständigt und hat seine eingene Scuba bar (Hmmm ob das Bier dort wirklich für 50 c ist ?)
      Self endet genau wie seine Frau ... Ironie des Schicksals .
      C-Note is ups zusteller . (Hmm hinweis an seine vergangenheit *zwinker zwinker* xD)
      Sucre ... nun Sucre hat seine Tochter welche seine Welt ist .
      Krantz landet auf den Stuhl und bleibt bis zum letzten Augenblick er selbst (Auch ironie , er wollte Linc auf den Stuhl nun ist er selbst auf einen , dazu sage ich nur HAHA *Nelson stimme*)
      T-Bag is ein respektierter Bürger geworden ... aber in Fox River wo er auch hingehört .
      Kongressman Kellerman ... wer hätte das gedacht und wir bekommen Dannys witwe zu sehen und auch das Kellerman immer noch nicht seine Vergangenheit abschüteln kann ...
      Und Sara ... mit Narbe (wohl auch hinweis an Final Break) ist einfach nur mit Mike jr. zussamen und alle trefen sich jährlich um Mike zu gedenken ...
      Ich finde es traurig das Mike der einzige ist welcher im Nachhinein gestorben ist aber es macht sinn . Der General schien wohl mit der Op ihn zu Helfen aber nicht 100%ig so das wenn er sich entscheidet für die Company zu Arbeiten er vollkommen geheilt werden würde. Dazu kann man den Dialog mit den Alt werden nehmen wo er ausdrücklich noch sagt "oder auch nicht" ...

Alles im Allem perfektes Finale . UHHM . Nicht die beste Folge der Serie aber sicherlich eine Herausragende Folge ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Das wars also nun. Vor 5 Minuten das Ende geschaut, fällt mir gerade relativ schwer in Worte zu fassen, was ich denke.

Es war auf jeden Fall ein würdiges Ende für die Serie, aber mit Sicherheit keins für Michael, wenngleich er vermutlich glücklich wäre, alle vereint und gesund zu sehen. 4x22 gehört auf jeden Fall zu den besten Episoden der Serie, das steht für mich jetzt schon fest.

Richtig gut gefallen hat mir die Rückkehr von Paul Kellerman, ich fand den Charakter schon immer richtig genial. Vielleicht hätte man ihn auch schon früher einbauen sollen. Wie schon oben geschrieben war es toll, alle nochmal zu sehen, wie sie nun leben (Insbesondere Fox River noch einmal wiederzusehen war klasse).

Michael Rapport hatte übrigens am Ende der Serie wohl noch die Rolle seines Lebens, es passte einfach perfekt zu ihm. In meinen Augen einer der schlechtesten Schauspieler der Serie.

Bin mal gespannt, was diese Finalen Wochen noch weiter so bieten, als nächstes ist dann wohl 24 dran :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swornduty ()

• Habe beiden Folgen ein Gut gegeben, waren ja bis auf das Ende nichts Besonderes.

Kellerman, yay! :grin_still:

Na ja, und wie Michael gestorben ist werden wir dann wohl in den zwei Sonderfolgen erfahren...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• 24/OC schrieb:

Habe beiden Folgen ein Gut gegeben, waren ja bis auf das Ende nichts Besonderes.

Na ja, und wie Michael gestorben werden wir dann wohl in den zwei Sonderfolgen erfahren...
      Was gibts den da zu erfahren? Man hat doch gesehen wie seine Nase geblutet hat. Er wird wohl an dieser Krankheit gestorben sein.
    • Morris schrieb:

24/OC schrieb:

Habe beiden Folgen ein Gut gegeben, waren ja bis auf das Ende nichts Besonderes.

Na ja, und wie Michael gestorben werden wir dann wohl in den zwei Sonderfolgen erfahren...
      Was gibts den da zu erfahren? Man hat doch gesehen wie seine Nase geblutet hat. Er wird wohl an dieser Krankheit gestorben sein.

Meinst du das in den Feature wirklich nur gesagt wird Mike ist an seinen Tumor gestorben ? Es wird bestimmt schon etwas detailerter sein . Und ich bin mir sicher das es etwas mehr auf sich hat , wir reden hier von Prison Break und nicht von einer 08/15 Serie wo man den Plot einfach so erraten kann .

• Theran schrieb:

Morris schrieb:

24/OC schrieb:

Meinst du das in den Feature wirklich nur gesagt wird Mike ist an seinen Tumor gestorben ? Es wird bestimmt schon etwas detailerter sein . Und ich bin mir sicher das es etwas mehr auf sich hat , wir reden hier von Prison Break und nicht von einer 08/15 Serie wo man den Plot einfach so erraten kann .
      Ich hoffe es. Das wäre grauenhaft wenn Michael nach all dem jetzt z.B. erschossen wurden wäre. Das er an seinem Tumor gestorben ist halte ich für die beste Möglichkeit sich von ihm zu verabschieden. Etwas ruhe sollte man ihm dann doch lassen.
    • Von mir gibts klar ein UHMM!

4x21 war spannend gemacht mit dem hin und her zwischen allen parteien und ich fands echt schön dass sucre, c-note und kellerman nochmals auftachten :thumbs02:

4x22 glänzte dann vor allem mit dem finalen ende...ich bin ja ziemlich nahe am wasser gebaut und konnte mir die tränen während den letzten paar minuten nicht verkneifen... fand es echt toll gemacht alle wichtigen charas in ihrem jetztigen leben zu zeigen und ich ahnte schon böses als michaels nase wieder blutete am strand :sad: dass er dann wirklich tod war find ich irgendwie echt doof (hätten sie doch lieber linc genommen - jaa ich weiss das ist jetzt nicht sehr nett aber ich bin hald kitschig und hätte mir ein happy end für sara und michael mit kind gewünscht :13:...) aber zur story passte es so ja schon. ich denke ich muss mir das ende noch 2,3 mal anschauen und kann mich dann vielleicht mit michaels tod versöhnen. ansonsten find ich das ende für alle charas gut gewählt - mahone mit seiner ex-partnerin :grin_still: - dachte schon immer die würden gut zusammenpassen :P sucre mit seiner tochter :love_sigh: linc mit sophia und lj und seiner bar; c-note der ebenfalls wohl mit seiner familie ein geregeltes leben führt; t-bag ist auch da wo er hingehört und krantz muss endlich dafür bezahlen was er all die jahre verbrochen hat! ach ja chch self hab ich ja noch vergessen - der führt ein elendiges dasein als pflegefall (sein blick tat mir schon fast leid in dem rollstuhl :squint: )

oh man man man... jetzt ist prison break wirklich zuende - ich realisiere das irgendwie noch nicht so richtig

auf jeden fall danke für all die tollen folgen die wir in den 4 staffeln sehen durften und die entschädigen uns auch für manche durchhänger in der story und ein paar mittelprächtige folgen vor allem der 4ten staffel (geht mir jedenfalls so :zwinker: )
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Ich musste ja schon 2 meiner Lieblingsserien "zu Grabe tragen": Veronica Mars und Alias und obwohl Prison Break in Season 3 und 4 etwas geschwächelt hat, ist mir der Abschied hier richtig schwer gefallen. Zum einem fand ich das ganze Ende so unglaublich emotional gemacht und die Verweise auf Season 1 waren fantastisch. So wurde am Ende noch mal ein schöner Rahmen gebildet. Obwohl ich hinsichtlich Michaels Tod schon gespoilert war, hat es mich richtig erwischt, als alle vor seinem Grabstein standen. Auch wenn mich jetzt viele für ein Weichei halten: ich hab geheult wie ein Schlosshund!

4x23 sehr gut
      4x24 UHMM
    • Kurzer Schlusskommentar meinerseits zum eigentlichen Finale:

Für mich war das Finale ein eher uninteressantes Hin- und Her-. Die Rückkehr Kellermans als Retter der Lage war auf die gezeigte Weise hanebüchen konstruiert. Die Spielchen von General und Christina haben sich zu sehr wiederholt :22: .

Gut finde ich, dass man gezeigt hat, wie alle Charaktere enden, auch wenn es teilweise etwas kitschig war. Sehr überraschend Mahones Schlusszene, hat mir wirklich gut gefallen :thumbup: . Dass gerade Michael stirbt, finde ich schade. Man wird uns ja noch verraten, ob Michael wirklich am Hirntumor gestorben ist. Ich nehme an die eigentliche Todesursache wird spektakulärer sein. Bin mir aber gar nicht sicher, ob ich mir dies anschauen oder nur nachlesen werde, da die Luft bei Prison Break ein bissl draußen ist.

Von mir zweimal „befriedigend“.
    • Wikipedia is your friend :

The Company was responsible for framing Lincoln, and they did so because of Lincoln's father, Aldo Burrows, and his former connections to the company.

Quelle : en.wikipedia.org/wiki/Prison_Break

Zu wieso Steadman verschwinden musste ...

Steadman set up a fake company called Ecofield that funded his sisters presidential campaign. The investors never got anything in return for their investment and were going to have him indited so the company faked his death before he had to go to court. It is all in the scene in season 1 where Veronica and Nick meet Steadman's wife Leslie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Na ja, und wie Michael gestorben ist werden wir dann wohl in den zwei Sonderfolgen erfahren...
      Was für zwei Sonderfolgen?? Wann? :?:

Und ja, mich hat das Ende auch ziemlich mitgenommen...soooo traurig :crying2: Hätte ja echt nicht mehr damit gererechnet, dass der Hirntumor nochmal zum Vorschein kommt, und Michael am Ende der Serie stirbt :ohm: War echt überraschend, aber auch total passend. Er hatte sich ja schon immer für andere geopfert, so kam mir das hier auch vor...
      Self als Pflegefall war wirklich heftig. Den hat es schlimmer getroffen wie T-Bag, der zwar wieder zurück im Gefängnis ist, aber sich doch durch seinen Charakter eine Machtposition geschaffen hat.
      Ach ja, Mahone. Eigentlich kein Wunder dass er nicht mehr mit Pam zusammen ist. Das war einfach zuviel was da alles vorgefallen ist, und dann hat eben seine Kollegin (die ja eh schon lange ein Auge auf ihn geworfen hatte) ihre Chance gewittert *g* Trotzdem scheint er wohl noch mit Pam auf eine Art befreundet zu sein.
      Lincoln hat jetzt seinen Surf/Tauchshop, oder was das da genau ist...? Und für Sucre bin auch so froh, dass er enlich mit seiner Familie sein Leben leben kann. Nur schade, dass man Marie-Cruz nicht nochmal gesehen hat.
      Cool, dass Kellermann nochmal aufgetaucht ist, das hätte ich echt auch nicht erwartet. Jetzt versucht er seinen früheren Taten besseren folgen zu lassen... gut so. Auch wenn sich dadurch natürlich seine Vergangenheit nicht in Luft auflöst...

Ahhh, verdammt, die Szene am Grab.. ich könnt grad schon wieder heulen... und dann auch noch der Song dazu... und dann nur noch Stille und das Meeresrauschen :crying2:
      Echt, sehr, sehr gutes Ende!

Wann genau ist Michael denn jetzt eigentlich in den 4 Jahren gestorben?
      Und liegt das Grab jetzt in Panama und Sara lebt auch in Panama, oder wie? Also haben die beiden doch noch für eine Weile dort gelebt? Versteh das gerade nicht so ganz.

• Gya schrieb:

Na ja, und wie Michael gestorben ist werden wir dann wohl in den zwei Sonderfolgen erfahren...
      Was für zwei Sonderfolgen?? Wann? :?:

Es geht um Prison Break : The Final Break ... die zwei letzten Episoden der Season 4 welche dann aber in ein Feature Film umgewandelt worden sind . Dort wird enthüllt wie und warum Mike gestorben ist . Die Folgen sollen als eine Direc-to-dvd realease in amerika sein . Es wird aber 2 Ausstrahlungen ausserhalb Amerikas geben . Weltpremiere am 24ten Mai in Israel und am 26ten Mai in Großbritanien laufen . Wie es in Deutschland ist weiß ich leider noch nicht . Für mehr infos bitte auf den Season 4 Infos bereich gehen ;)

• Mich haben die letzten beide Folgen von Prison Break entäuscht.

Ich fand das ganze irgendwann nur noch langweilig. Christina hat Scylla, Michael hat Scylla, Krantz hat Scylla.
      Das einzige was beiden Folgen "den Kopf rettet" ist, dass die Autoren Kellerman und C-Note noch einmal zurück gebracht haben.

Daher gibt es 2x nur befriedigend.

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22