Prison Break : The Final Break

• Prison Break : The Final Break

Wie fandet ihr Prison Break : The Final Break ? 32
      1.  
        Sehr Gut (14) 44%
      2.  
        ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄSSIG! (10) 31%
      3.  
        Gut (4) 13%
      4.  
        Befriedigend (2) 6%
      5.  
        Mangelhaft (1) 3%
      6.  
        Ungenügend (1) 3%
      7.  
        Ausreichend (0) 0%
      Da das Special gestern seine Weltpremiere in Israel hatte und am Dienstag im britischen Fernsehen laufen wird , dachte ich eröffne das letzte Folgentopic für die Serie .

Also wie immer schreibt was euch aufgeregt , überascht hat und natürlich eure Meinungen , Eindrücke und Fragen hier hin und nehmt an der Umfrage teil ;)

Da dies das Ende der Serie ist gibt es auch keine Spoiler mehr .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Hallo,

Bekommt von mir 8.5/10 -> sehr gut !

Aber, wurde Christina nicht in so einer alten Scheune/Kueche erschossen ? ... dort soll ne VideoKamera aktiv laufen und funktionieren ? :10: Ich haette mir lieber FOX River als Gefaengniss gewuenscht, aber naja... Und diese komische Frau im Gefaengniss mit der Brille ging mal gar nicht, ihre Stimme... alles... :12: ansonsten war der 1h30min Film ganz gut :klatsch_freu: . Leider hat man zu schluss nicht mehr Gretchen im Gefaengniss oder Michael's Leiche gesehn....

FBI Agent: Where are you headed?
      Micheal: Sea World!
      FBI Agent: There's no Sea World In Miami
      .
      :thumbs02:

So, nun ist es echt vorbei ! :thank you: Prison Break !
      :no_trolls:
    • Troll schrieb:

Aber, wurde Christina nicht in so einer alten Scheune/Kueche erschossen ? ... dort soll ne VideoKamera aktiv laufen und funktionieren ? :

Die Kamera schien für mich ausserhalb der Scheune/des Lagers zu sein da man das Fenster sehen kann .

Troll schrieb:

Leider hat man zu schluss nicht mehr Gretchen im Gefaengniss oder Michael's Leiche gesehn....

Ich fand das gut ... Gretchen musste man nicht zeigen , ihre Story war vorbei als sie Sara gesagt hat das sie auf ihre Tochter aufpassen soll . Ausserdem Micheals verkohlte leiche muss man wirklich niemanden antun ... wir reden von Fox hier das die Folgen geordert hat nicht Showtime oder HBO .

Aber zum Review ...

Ich fand The Final Break wirklich herausragend und ich war wirklich überascht wie man so viel in nur 83 min. reinbrigen kann .

Erstens war da Saras verhaftung ... welche zumindest wirklich einen Punkt hatte , keiner weiß das Mikes mum für die Company gearbeitet hat . Nun aber sieht Mike nur eine Chance um Sara vor dem Tod zu retten welcher sie im Gefängnis erwartet , die letzte Flucht .

Ehrlich gesagt war ich skeptisch ob man wirklich das Gefängnis so schnell vorstellen könnte , doch es hat gut geklappt wir haben zumindest Daddy kennengelernt eine weibliche Form des T-Bags ... Welche wirklich orginell war , des war nicht so wie T-Bag auf macht bassierend sonder eher wie eine Mafia ... auf der Familie ... auch wenn in einer kranken , perversen Art ...

Sara sucht schutz vor den Mördern welche ihren Kopf wollen (sie wird ja vergiftet) und tut sich mit Daddy zussamen nur um von Gretchen wieder getrennt zu werden da sie auch weg aus dem Gefängnis möchte .

Mike tut sich derweil mit Mahone zusammen , welcher den FBI hilft um selbst wieder ein Agent zu werden . Doch am Ende tut er das Richtige und hilft Mike bei der Flucht . Nett das auch Sucre dabei war welcher Mike selbst wohl nicht bei einen drohenden Armagedon aufgeben würde . Und ich weiß nicht wieso alle erwartet haben das Mike irgendwie versuchen wird Sara auszubrechen , selbst der Warden war bei der Visitation von Sara und Mike dabei xD

Das Ende ist super spannend gewesen . Sara schaft es in die Kapelle doch Gretchen fliegt auf und überlässt Sara die Flucht , während Mike und Mahone das FBI verarschen und dann T-Bag das tut was sie erwarten würden . Am Ende muss aber Mike selbst ein Opfer bringen um Sara zu retten , da seine Idee mit der Tür leider nicht geklappt hat . Aber so ist nun Mike eben , er tut alles um seine Familie zu retten . Das Ende naht . T-Bag wird eingesperrt in Einzelhaft wegen falscher Informationen . Sucre und Mahone verabschieden sich . Und Sara und Linc fahren nach Costa Rica ... das Ende hat mir fast die Tränen in die Augen gedrückt als Mike sagte das die nun Frei seinen :crying2: , ja sie sind Frei und du Mike du bist es jetzt auch *würde ich gerne noch hinzufügen wollen*

Insgesammt hat mir Final Break mehr gefallen als 24: Redemption und wenn es auf DVD kommt wird es noch zu meiner Prison Break sammlung hinzukommen ein gelungener Abschied von einer tollen Serie .

Und wie Troll gesagt hat ... :thank you: Pb für tolle 4 Jahre ...

Großartig hat mir auch die version des main Themes am Ende gefallen als man das Boot sieht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Theran schrieb:

Ich fand das gut ... Gretchen musste man nicht zeigen , ihre Story war vorbei als sie Sara gesagt hat das sie auf ihre Tochter aufpassen soll . Ausserdem Micheals verkohlte leiche muss man wirklich niemanden antun ... wir reden von Fox hier das die Folgen geordert hat nicht Showtime oder HBO .
      Fox ordert auch Bones, wo man doch einige verkohlte Leichen sieht, aber ich brauche das auch nicht.

Ansonsten war ich heute wohl nicht in der richtigen Stimmung, aber ich fand den Abschlussszene nach 4 Jahren irgendwie besser.
    • oeyni schrieb:

Theran schrieb:

Fox ordert auch Bones, wo man doch einige verkohlte Leichen sieht, aber ich brauche das auch nicht.

Ansonsten war ich heute wohl nicht in der richtigen Stimmung, aber ich fand den Abschlussszene nach 4 Jahren irgendwie besser.

Hmm stimmt aber ich finde es hat auch damit zu tun das es eine Krimi Serie ist und die ja meistens wie Medizin Serien doch etwas mehr zeigen können als normale Drama serien .

Und zum Ende ich habe es gesagt es war okay und für mich besser weil man sich so mit mike sozusagen verabschieden konnte , anstatt einfach auf ein kaltes Grab zu starren ... aber is ansichtsache .

• Kurz und knapp: Sehr Gut.

Hat mir um einiges besser gefallen, als das Season Finale, muss ich sagen. Nur das Ende war etwas abrupt. :10:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • UHJM

IMHO die beste(n) Folge(n) der Season 3 und 4 zusammen. Und hätte man den Aussag nicht bereits gewusst, wärs noch besser gewesen.

Im Season finale hat mich gewundert, dass auf Michaels Grab xxx-2005 stand. Das musste ja bedeuten, dass er ziemlich schnell sterben wird nach der Begnadigung und der Strand-Szene im Season finale.
      Als dann Sara im Gefängis war.... Dachte er wird erschossen bei dem Rettungsversuch, aber so wars noch besser. Held, der sich selbst opfert.

Sensationell einmal mehr T-Bag. Wie kann man nur so dumm sein. muhaha
      Oder der FBI-Typ. Wird er je erfahren, dass Michael wegen ihm überhaupt reingekommen ist? :D

Ich verstehe nicht, wieso fox diese folgen nicht auch gezeigt hat... Sollte doch denen auch klar sein, dass sie einfach runtergeladen werden...und nicht jeder die DVD kauft.
    • Sehr guter Abschluss. Der ganze Ausbruch war zwar extrem unrealistisch, aber da sehe ich dieses mal einfach drüber hin weg.

Sara und Gretchen als Team fand ich super. Ihr Sinneswandel am Schluss - GENIAL! Aber leider hat sie es nicht mit raus geschafft. :13:

Der weibliche T-Bag Verschnitt ging mal überhaupt nicht. :thumbdown:

Das Ende war natürlich pure Emotion. Michael's spektakulärer Heldentot ging schon sehr auf die Psyche, aber sein Abschiedsvideo fand ich sogar noch mal eine Nummer trauriger. Ich hätte den beiden ja schon gerne ein Happy-End gewünscht. Die haben so viel schlimmes durchgemacht und hätten es einfach verdient zusammen glücklich und alt zu werden.

Ein paar mehr Antworten hätte ich mir aber noch erhofft, besonders bzgl Michael's tot.
      Ist er wirklich tot? Wenn ja, wie haben sie seine Leiche aus dem Gefängnis raus bekommen und ins Grab (was wir am Ende von 4x22 sehen) geschafft? Oder liegt er da etwa gar nicht begraben? Gab es überhaupt eine Beerdigung? ?(

Dann würd mich noch interessieren wie T-Bag wieder nach Fox-River kommt. Und was passiert mit Gretchen? Die wird doch keine Sekunde mehr in diesem Knast überleben.

Vielleicht werden wir ja noch ein paar schriftliche Antworten nachgeliefert bekommen, ansonsten jetzt erst mal:
      RIP Prison Break

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

• Mir hat der Abschluss auch sehr gut gefallen.
      Die Idee mit dem Frauenknast hätte man doch schön als Thema für eine Season benutzen können. Da wäre die Quote doch sicher wieder nach oben geschossen... öhm ja, sozusagen :25:

Diese Brillenfrau fand ich auch schrecklich. Die Stimme, und ihre komische Familie... :uhm:

Ansonsten. Schade, schade, dass jetzt wirklich zu Ende ist.

• hab auch mit sehr gut gestimmt, hätte zum Beispiel sehr gerne die Komplete Sucre Familie gesehen.. aber man kann ja nicht alles im Leben haben.. ansonsten habe ich wenig auszusetzen, denke man kann nicht alle Fans zu 1005 glücklich machen...
    • für mich ein UJMM - und leider das letzte Mal, dass ich diese Wertung vergeben kann :crying2:
      Ich finde the The Final Break wirklich gelungen. Klar - gerade ich sentimentales Persönchen hätte mir ein Happy End von Sara und Michael gewünscht, aber das hab ich mir mit der Grabszene ja schon beim Season Final aus dem Kopf schlagen können.
      Jedefalls die Schlussszene mit Michaels Opferung für Sara's Flucht und die Filmbotschaft auf dem Schiff liess meine Augen nicht trocken und ich kann nur sagen Thanks and RIP Michael :liebe043: (und ich fands gut dass man Michaels warscheinlich ziemlich unschöne Leiche nicht mehr gesehen hat)
      Das Frauengefängnis fand ich mal was anderes und das Gretchen nochmals n'Auftritt hatte war super...und am Ende hätte ich es ihr irgendwie gewünscht dass sie es auch raus schafft zu ihrer Tochter - oder dass sie sich für Michael geopfert hätte :squint: (nein - immerhin hat sie ja Sara gedeckt und das war schon :thumbs02: !)
      Brillen-Daddy und ihre Familie war :crazy: und :totlach: zugleich :zwinker: und T-Bag haha der hat sich wieder ein mal mehr selbst das Grab geschaufelt :grin_still:
      Von Mahone fand ich es klasse dass er zu Michael gehalten hat, aber angesichts des Schlusses vom Season Final hätte es auch wenig Sinn gemacht wenn er Michael hier verraten hätte - daher war es eigentlich klar dass er dem FBI nicht half, aber egal ^^

Nun ist Prison Break also endgültig vorbei, wirklich schade :13:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Sorry, mir hat das Finale nicht gefallen und ich habe nur deswegen so mild mit "befriedigend" abgestimmt um die an sich gute und super fan-freundliche Idee dieses Finales nicht zu bestrafen. Ansonsten wäre für mcih die passende Bewertung "sinnlos" gewesen. Die Story war von vorn bis hinten so idiotisch konstruiert (die Art und Weise warum Sara in den Frauenknast (natürlich musste das sein :pinch: ) kommt; der General hat nichts besseres zu tun als sie tot zu wünschen,...), dass mich nur die Neugier auf Michaels Ende dazu bewogen hat weiterzu schauen. Aber auch seinen Tod hatte ich mir aber wesentlich besser inszeniert und heldenhafter gewünscht, sein Ende über einen mehr oder weniger selbst gebastelten elektrischen Stuhl wirkte irgendiwe total undramatisch. Eigentlich haben mir nur ein paar wenige lustige Kommentare gefallen und das - zumindest leicht berührende - Video ganz zum Schluss.

Für mich ist Prison Break leider eher ein Warnsignal, auf welchem Niveau 24 nicht enden sollte...
    • Für mich ist Prison Break leider eher ein Warnsignal, auf welchem Niveau 24 nicht enden sollte...
      Stimmt, kann man schon ziemlich miteinander vergleichen.
      Für mich wars bei Season 4 bei "24" genau gleich. Man merkt dass sich vieles einfach nur noch wiederholt und nichts Neues mehr kommt...
      Aber immerhin haben hier die Macher die Notbremse gezogen... während "24" inzwischen schon weitere 3 Jahre vor sich hindümpelt... schade. PB und 24 haben mir jeweils nur bis Season 3 wirklich gut gefallen... Natürlich gabs immer wieder mal Lichtblicke zwischendurch... aber eben nur ein paar... :unsure:

• Prison Break ist zu ende.
      Das Final Break war finde ich sehr gut.
      Aber da hab ich dann noch eine Frage: Gehörte das offiziell zur 4 Staffel dazu oder war das nun doch ein "Film" wie Redemption bei 24?

Auf jedem Fall war es interessant zu sehen, wie sich Sara im Gefängnis schlägt. Für Michael war mir seit der Minute als die Leute vom FBI getaucht sind und gesagt haben das Sara ins Gefängnis muss klar: Das wird Michael letzter Coup! Dramatisch wie er sich dann für Sara opfert. Hätte er nicht ein Kabel auf den Boden legen können und dann das andere drauf fallen lassen und wegspringen...? :huh: Oder wäre das unlogisch? Für mich wäre dies ein versönlicher Abschluss gewesen. Aber so wie es ist, ist es auch ok. Kann man wenigstens in 5 Jahren oder so wieder auf die Idee kommen und PB fortsetzen, den ohne Michael kein PB!!!

Was mich zum schmuntzeln brachte, wie auch Linc und Sara, dass Sara doch bitte auf Linc aufpassen sollte, den er machen hin und wieder einmal Schwierigkeiten... :cheesy_grin: . Der absolute BRÜLLER! So viel Humor von Michael kennen wir gar nicht.

Mahone und Sucre waren etwas im Hintergrund (Sucre mehr als Mahone) aber beide wieder gut in die Handlungen eingebracht.

T-Bag für immer weg, der General für immer weg und Gretchen wohl auch.
      So sind alle versorgt.

PRISON BREAK wir werden dich nie vergessen :waaah: :schneuz: und dich immer wieder auf DVD anschauen. :groesste:

Die 2. Beste Fernsehserie ist beendet.

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • 24 Fan Chris schrieb:

Aber da hab ich dann noch eine Frage: Gehörte das offiziell zur 4 Staffel dazu oder war das nun doch ein "Film" wie Redemption bei 24?
      .

Es ist eher ein Film wie Redemption . Es sind zwei Episoden ("The Old Ball and Chain" und "Free") welche dann zu Final Break gemacht worden sind . Dies ist aber nur eine ergänzung zur vierten Staffel um z.B. zu erklären wieso Mike am Ende der Serie tot ist .

• Theran schrieb:

Zitat von »24 Fan Chris«

.

Es ist eher ein Film wie Redemption . Es sind zwei Episoden ("The Old Ball and Chain" und "Free") welche dann zu Final Break gemacht worden sind . Dies ist aber nur eine ergänzung zur vierten Staffel um z.B. zu erklären wieso Mike am Ende der Serie tot ist .

Aha... Danke.
      Dann bin ich nur noch gespannt, ob The Final Break mit auf der DVD Box ist oder auch extra... :gruebel:

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • 24 Fan Chris schrieb:

Aha... Danke.
      Dann bin ich nur noch gespannt, ob The Final Break mit auf der DVD Box ist oder auch extra... :gruebel:

The Final Break kommt wie Redemption auf einer einzelnen DVD raus also wird nicht in der normalen Season 4 DVD box mit verkauft ;)