Gesucht: Serie mit dem höchsten Suchtfaktor

    • Gesucht: Serie mit dem höchsten Suchtfaktor

      Welche Serie hat eurer Meinung nach den höchsten Suchfaktor? 96
      1.  
        24 (72) 75%
      2.  
        Lost (45) 47%
      3.  
        Prison Break (29) 30%
      4.  
        House M.D. (13) 14%
      5.  
        Californication (10) 10%
      6.  
        Battlestar Galactica (8) 8%
      7.  
        Heroes (7) 7%
      8.  
        Scrubs - Die Anfänger (7) 7%
      9.  
        Nip/Tuck (6) 6%
      10.  
        Alias (5) 5%
      11.  
        Stargate & Stargate Atlantis (4) 4%
      12.  
        Veronica Mars (3) 3%
      13.  
        Desperate Housewives (3) 3%
      14.  
        Grey's Anatomy (3) 3%
      15.  
        The Simpsons (3) 3%
      16.  
        The Unit (2) 2%
      17.  
        Jericho (2) 2%
      18.  
        Monk (2) 2%
      Hier also die Umfrage, welche Serie euch am meisten süchtig macht. :rolleyes: Ihr habt 3 Stimmen, falls ihr Probleme habt euch zu entscheiden.

      Ich weiß, es gäbe noch unzählig viele Serien, die man hätte berücksichtigen können, aber übertreiben wollte ich es nun auch nicht. Sonst fällt die Entscheidung zuuuu schwer. :cheesy_grin: Ich habe mich ein bisschen daran orientiert, welche Topics am Umfangreichsten, oder am Aktuellsten sind. :daumen: Falls also jemand der Meinung ist, die Serie, die seiner Meinung nach auf Platz 1 gehört ist nicht dabei, dann soll er halt einfach die nehmen, die in der Rangfolge danach kämen. :grin_still: Ich hoffe jedoch, dass für jeden von euch was Passendes dabei ist.

      Also, wonach seid ihr süchtig? :D

      Hier der Link zur Umfrage von serienjunkies.de: Allgemeine Presseartikel über 24

      Gruß
      Schlusy
    • Lost: Die Sucht ist bei mir so groß geworden, dass ich mich dazu zwingen musste, nach der ersten Staffel erstmal eine Pause einzulegen, um nicht innerhalb eines Monats alle fünf Staffeln durchzuhaben. Ich möchte so viel wie möglich von dieser Serie übrig haben, sodass ich dieses Wochenende S02E01 schauen werde - und dann jede Woche eine Folge.

      24: Hat mich so sehr überzeugt, dass ich innerhalb von vier Monaten die ersten sechs Staffeln gesehen habe, und nun auch auf dem aktuellesten Stand bin. Januar 2010 kann kommen.

      Prison Break: Die erste Serie, von der ich richtig süchtig war, was aber nach und nach abließ, weil die Serie von Staffel zu Staffel leider schlechter wurde, aber mit einem großartigen Finale noch einmal auftrumpfen konnte.


      Außerdem möchte ich hier noch How I Met Your Mother erwähnen, eine Comedyserie - die ich nie gerne sehen mochte - die mich wirklich überzeugt und zum Lachen gebracht hat. Gehört zu den besten Serien, die ich bisher gesehen habe - Staffel 4 und 5 können kommen.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Ich habe für 24 und Lost gestimmt. Meine dritte Stimme bekommt Hör mal, wer da hämmert. Davon habe ich keine DVD, aber diese Serie läuft eh jeden Tag. Außerdem habe ich einige Klassiker auch mit meinem Rekorder aufgefangen. Dazu gehören die Specht-Folge, jene mit Jills neuen, englischen Auto und die Flirt-Episode. Beim Thema Suchtfaktor liegt diese Serie bei mir wohl auf einer Stufe wie 24.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sverige ()

    • Also ich votiere hier extra mal nicht für 24 weil es einfach ein zu pateiisches Forum ist ;) Meine erste Stimme geht an King of Queens, Arthur ist der heimliche Star der Serie und urkomisch und man möchte unbedingt wissen was er sich in der nächsten Folge ausdenkt, und zum anderen für House. Man versteht zwar nur die Hälfte und irgendwann läuft sich das Schema auch tot aber man kann einfach nicht drumherum sich noch ne Folge in den DVD-Spieler zu hauen ;)

      Meine dritte Stimme bekommt eine Serie die hier leider nicht aufgezählt wurde: Firefly. Hat zwar im ganzen leider nur 14 Folgen, welche aber eine extreme Suchtgefahr aussenden und nach spätestens zwei Folgen ist man dem Charme von Mal und der Firefly erlegen und gibt sich ihr völlig hin.
    • :cheesy_grin: Tut mir leid, wenn ich es nicht allen Recht machen konnte - aber dann wäre die Liste ellenlang geworden. :rolleyes: Es gibt einfach zu viele tolle Serien und jeder hat seinen eigenen Geschmack. :daumen: Zu meinen Favoriten zählen z.B. auch Star Trek und Babylon 5. Die haben Beide für mich ebenfalls einen extremen Suchtfaktor, aber sie sind trotzdem nicht mit in der Liste, weil sie im Forum bisher keine Beachtung fanden, oder eben nur wenig. ;)

      Meine 3 Favoriten aus obiger Liste sind: 24, Stargate und Lost. :thumbsup:

      Gruß
      Schusy
    • Da fehlt eindeutig noch Dexter. :zwinker:

      Ich hab für 24, Alias und Lost gestimmt. Eigentlich hätte ich gern noch Prison Break mit aufgenommen, aber dann nur wegen Staffel 1 und 2. Die Serien die am meisten süchtig machen, sind die mit einer durchgehenden Handlung. Man will immer wissen wie es weitergeht und kommt deswegen nicht davon los.
    • Ich habe für 24, Lost und Heroes gestimmt. Bei mir ist es auch so - eine Serie entwickelt nur so richtig einen Suchtfaktor, wenn die Handlung durchgehend ist. Ich liebe auch viele Serien mit abgeschlossenen Folgen, aber da habe ich eigentlich nicht so das Bedürfnis auch mal 6 Folgen am Stück zu schauen. :D Ich schaue gerade die 5. Season von Stargate: Atlantis und bisher hatte ich keine Probleme nur 2 Folgen pro Abend zu schauen. Bei den von mir ausgewählten Serien in der Umfrage schaffe ich den Abend eigentlich nie unter 4 Folgen. :80:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Von der Liste:
      24
      Lost
      Battlestar Galactica

      Sonst auf jeden Fall noch:
      The Shield
      Rescue Me
      Friday Night Lights
      The Wire
      Damages
      Twin Peaks

      Und ganz aktuell Breaking Bad. Letzte Woche angefangen, heute fertig geworden. Einfach zu genial die Serie. Season 3 kann kommen!
    • Hab für Lost, 24 und Jericho gestimmt.
      Heroes wäre (von der Liste) zwar auch noch in Frage gekommen, aaaaber bei Jericho war das Suchtpotential einfach höher... wir haben die zwei Staffeln in nicht mal drei Tagen zu Ende geschaut, weils uns so gefesselt hat.
      LOST ist einfach (neben 24) meine absolute Lieblingsserie und da komm ich einfach generell nicht von los, da verschling ich auch alles, was so neben der Serie selbst noch auftaucht ^^ Genauso verhälts sich dann halt mit 24... daher die drei :)

    • Meine Favs sind: 24, Prison Break und The Unit.

      24 ist eigentlich klar... :grin_still:
      Prison Break auch...
      Und zu The Unit: Super Cast und die Stories find ich einfach genial. Sind zwar nicht ganz so zusammenhängend wie bei 24 und Prison Break, aber immer noch gut.

      24 Fan Chris


      24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Tja, der größte Suchtfaktor hat natülich 24
      Das ist die einzige Serie, bei der ich noch keine Folge verpasst habe.
      Lost und Without a Trace kommen direkt dahinter. Aber unbedingt ein Suchtfaktor ?(
      Ich meine, es reicht ja auch, wenn man eine Sucht hat, oder :zwinker:
    • von der Liste: 24, Lost, Scrubs, Jericho, Prison Break

      fehlen tut: Dexter, Chuck (genial!!!), 4400, Painkiller Jane, Firefly, Pushing Daisies (süß)

      früher für mich süchtig machend: Akte X
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Ich habe mich für 24, Lost und BSG entschieden. Wobei BSG und Prison Break ziemlich gleich auf sind, für BSG hat gesprochen, dass ich sie mir momentan anschaue und ich somit eher "drinnen" bin.
      "4400" fehlt leider genauso wie "Traffic - Miniserie" (von den Machern von 24) und Taken (mit Dakota Fanning von Stephen Spielberg produziert)
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Ich hab für 24 und Scrubs gestimmt...für mich fehlte Navy CIS (neben 24 meine lieblings Serie mit absolutem Suchtfaktor)
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

      Vic: Lem WAS FAMILY
    • Hab für 24, House und Californication gestimmt. 24, weil es eben 24 ist; House, weil man einfach wissen will, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und was der nächste Fall sein könnte. Und bei Californication endet eben auch jede Folge mit einem kleinen Cliffhanger.

      Nicht auf der Liste, aber höchst süchtigmachend: Chuck, 30 Rock, Bones und meine neueste Entdeckung: How I Met Your Mother.
    • 1. 24 4ever
      2. Prison Break (Staffel 1 und 2)
      3. Heroes (Staffel 1 - schaue ich gerade)

      Im Dunstkreis:
      Lost (Staffel 2)
      Alias (Staffeln 2+ - mit Abstrichen - 3)
      Veronica Mars (Staffeln 1 + 2)

      Außer Konkurrenz, da einmalig:
      Twin Peaks