Death Note

    • So, dann will ich mal eine sehr interessante Serie vorstellen. Kann sein, dass keiner die kennt, aber cool ist es definitiv.

      Hier eine kleine Einleitung:
      In "Death Note" findet ein 17-Jähriger Schüler names Light Yagami ein Notizbuch auf dem Schulhof. Besser gesagt, ein Todesnotizbuch. Wenn man den Namen eines Menschen in dieses Buch einträgt, dann stribt dieser. Natürlich hält der junge Mann, dies alles für Schwachsinn, bis er es aus Neugier mal ausprobiert hat. Und dann geschah es. Sein Opfer, der ein Geiselnehmer war, starb. Ab diesem Zeitpunkt benutzt er dieses Buch um ein ganz bestimmtes Ziel zu verfolgen. Die Erschaffung einer neuen Welt.

      Ziemlich aufregend, nicht wahr?

      Nun ja ich will nicht zu viel verraten. Falls ich bei einigen Leuten Interesse geweckt habe, dann könnt ihr euch die Serie ja ansehen. Hier der Link:
      Death Note Trailer
      Death Note Folge 1

      WIe hat es euch gefallen?
      Postet bitte Meinungen zu der Serie. Was gefällt euch, was gefällt euch eher nicht.


      LG.Guy
    • Ah ne gute Anime Serie wie ich finde .. liegt schon ein paar jährchen zurück das ich sie geschaut habe .

      Wie ich finde ist die Serie superspannend ... zumindest in der ersten Hälfte
      Spoiler anzeigen
      bis L stirbt
      , danach flacht es etwas ab und wird für mich weniger anschaubar . Die Hauptcharaktere L und Kira sind wirklich gut gemacht , auf der einen seite jemand wie L welcher exzentrisch ist und versucht Kira jeden Fehler zu entlocken auf der anderen seite Kira welcher sich selbst für einen Gott hält , aber in wirklichkeit nur ein Massenmörder ist . Diese Interaktion macht die Serie wirklich sehenswert , man will wissen wie das ganze ausgehen wird und das Ergebniss wird manche schocken . Also falls ihr Anime mögt und auch auf Spannung steht , schaut euch die Serie an sie ist es wert ^^.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Selten sowas spannendes gesehen. Hatte die Serie innerhalb von 3-4 Tagen durch. Was sich Light und L dort abliefern ist echt ganz großes Kino! Allerdings auch nur in dieser Konstellation. Gebe Theran daher völlig Recht.
      Spoiler anzeigen
      Ab den Zeitpunkt wo L stirbt, baut Death Note ab. Mit Near konnte ich mich nie anfreunden und mit der Tatsache das er den Fall löst noch weniger. Niemand anderes als L hätte das tun dürfen. Ohne dessen Vorarbeit hätte Near das sowieso nie geschafft...

      Trotzdem bleibt es natürlich ein wahres Meisterwerk und ist für jeden zu empfehlen.

      Was ist denn euer Lieblingscharakter? Meiner ja endeutig L. Abgesehen von seiner enormen Intelligenz, finde ich seine ganze Art total fazinierend: Wie er sitzt, wie er geht, wie er telefoniert, seine Vorliebe für Süßigkeiten.... :grin_still:
    • Welche Chars finde ich gut / ehr nicht gut:
      • [quote='JackIsBack',index.php?page=Thread&postID=211351#post211351]Was ist denn euer Lieblingscharakter? Meiner ja endeutig L.[/quote]Da hast du Recht, @JackIsBack. L finde ich total cool und interessant. Seine Eigenart ist seltsam, aber irgendwie faszinerend. Also ich mochte L sofort, als er in Aktion trat. Und noch mehr, als man ihn zu Gesicht bekam. Das coolste ist, wie er sitzt. Aber auch, wie er emonitonslos seine Schlussfolgerungen zieht ist fantastisch. Mit verlaub, meine absoluter Lieblingschar!
      • Wenn ich noch mag ist Watari. Der Gefährte von L. Er ist zwar ein Tick älter als alle anderen, aber dennoch cool drauf für sein Alter.
      • [spoiler]Mit Near konnte ich mich auch nicht so anfreunden. Er hat zwar ähnliche Züge wie L, aber man mag ihn noch so sehr. Find ich persönlich. Und da hast du ebenfalls Recht @JackIsBack. Near hätte den Fall wahrscheinlich echt nie gelöst, wenn L nicht die Vorarbeit gemacht hätte. Near wusste praktisch sofort über den Shningami-Blick bescheid, und über alle anderen Aspekte. So wahr ja klar, dass er nun zur Lösung schreiten würde. L wäre es wirklich gegönnt, aber was soll man machen. So endet es halt.[/spoiler]
      • Light Yagami finde ich auch super. Er geht sehr professionel mit dem Buch um und macht sogar L das Leben schwer. Er hat wirklich fast fehlerfrei mit dem Buch operiert. Richtig spannend ihm über die Schulter zu gucken und seine Pläne zu verfolgen.

      Ich hoffe ich hab jetzt niemanden so vergessen, den ich gut finde. :hmpf:


      Idee:
      Habe mir was ausgedacht. Da "Death Note" etwas Komplex zu verstehen ist. Zumindest an einigen wenigen Stellen. Könnte man sich ja zusammen tun und die "unverständlichen" oder "noch nicht logisch fügbaren" Ereignisse besprechen. Ich müsste mir die Serie nochmal reinziehen, aber ich glaube da waren so paar Stellen, wo ich sagen konnte: "hä?, was isen jetzt los". Und vielleicht ist dem einen oder anderen ebenfalls etwas aufgefallen, was eher unlogisch erscheint. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwas dort unlogisch oder falsch durchdacht ist. Es ist ja eine sehr kurze Serie und daher eher unwahrscheinlich, dass die Autoren da was verbockt haben könnten. Falls also einer was nicht versteht, kann er/sie es posten. Dann kann man zusammen überlegen, was die Lösung ist.

      LG.Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy-rescuer ()

    • Wen ich nicht so mag? Schwer... :10:

      Light kann ich als Person überhaupt nicht ab. Ich teile absolut nicht seine Meinungen, Absichten und Taten. Allerdings ist er als Kira wirklich großartig. :thumbsup: Einen besseren Anti-Protagonisten hätte man definitiv nicht kreieren können.

      Near habe ich ja bereits erwähnt. Er macht einfach zu sehr auf L.

      Guy-rescuer schrieb:


      Da hast du Recht, @JackIsBack. L finde ich total cool und interessant. Seine Eigenart ist seltsam, aber irgendwie faszinerend. Also ich mochte L sofort, als er in Aktion trat. Und noch mehr, als man ihn zu Gesicht bekam. Das coolste ist, wie er sitzt. Aber auch, wie er emonitonslos seine Schlussfolgerungen zieht ist fantastisch. Mit verlaub, meine absoluter Lieblingschar!

      Da sind wir uns ja eindeutig einig!
      Ich finds auch immer genial, wenn er den Verdächtigungsgrad einer Person in Prozent angibt. Er sagt 5%, meint aber in Wahrheit über 90%. :grin_still:

      Guy-rescuer schrieb:

      Spoiler anzeigen
      L wäre es wirklich gegönnt, aber was soll man machen. So endet es halt.

      Spoiler anzeigen

      Eins kann man wohl mit Sicherheit sagen. L wusste immer das Light Kira ist, er konnte es nur (leider) nie beweisen. In seiner Todes-Szene bekommt er dann den Beweis. Dort sieht man auch noch mal deutlich die Genugtuung und Bestätigung in seinen Augen und Lächeln. Er konnte mit dem Wissen sterben, dass er von Anfang an Recht hatte. Fande das persönlich sehr wichtig, dass schlimmste wäre nämlich gewesen, wenn man ihn einfach im unklaren hätte sterben lassen.

      Guy-rescuer schrieb:


      Idee:
      Habe mir was ausgedacht. Da "Death Note" etwas Komplex zu verstehen ist. Zumindest an einigen wenigen Stellen. Könnte man sich ja zusammen tun und die "unverständlichen" oder "noch nicht logisch fügbaren" Ereignisse besprechen. [...]

      Spoiler anzeigen
      Weiß nicht genau ob das beantwortbar ist. Was für mich aber noch Raum für Spekulationen offen lässt, sind die Glocken die L kurz vor seinem Tot hört. Er macht in der Szene auf dem Dach, die ganze Zeit den Eindruck, als ob er wüsste, er würde gleich sterben. Aber woher? Oder habe ich das falsch wahrgenommen? ?(
    • JackIsBack schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Weiß nicht genau ob das beantwortbar ist. Was für mich aber noch Raum für Spekulationen offen lässt, sind die Glocken die L kurz vor seinem Tot hört. Er macht in der Szene auf dem Dach, die ganze Zeit den Eindruck, als ob er wüsste, er würde gleich sterben. Aber woher? Oder habe ich das falsch wahrgenommen?

      Mögliche Antwort:
      Glaub nicht, dass du es falsch wahrgenommen hast, weil ich das auch so sehe. Ich denke sein Instinkt oder Wissen hat es ihm ermöglicht, dies zu Schlussfolgern. Im Prinzip wissen wir ja, dass L die ganze Zeit davon überzeugt war, dass Light, Kira ist. Und da es ihm bis dahin nicht möglich war, Light irgendwie zu belasten (also zu beweisen, dass er Kira ist), hat er wohl damit gerechnet, dass er demnächst sterben wird. In Kurzform:
      1. L kann nicht beweisen, dass Light, Kira ist.
      2. L ist aber davon überzeugt, dass er es ist.
      3. Da L keine Beweise hat, ist Light auf freiem Fuß und kann gegen ihn vorgehen.
      4. L ist in einer Zwickmühle und entwickelt diese Gedanken.

      Irgendwie sowas. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber ich denk mal schon.


      DA IST ES! DAS BUCH! Wäre schon echt Krass, wenn es im real existieren würde:
      Death Note
      Allein der Gedanke ist schon Wahnsinn. Wir denkt ihr darüber?

      Hier was für L Fanatiker. Also mich und JackIsBack, hehe:
      L
      Krieg von dem nicht genug. Genauso haben mich die Folgen in den Bann gezogen. Ich seh mir das schon zum 2 Mal komplett an. Und ich hab immernoch nicht das Interesse verloren. Ich will mal aufzählen, was genau ich an der Serie gut finde, bzw schlecht finde:

      Pro:
      1. Die Charaktere. Hauptsächlich aber L.
      [Werden genau dargestellt und erklärt. Praktisch für die Zuschauer näher unter die Lupe genohmen. Nicht bei allen Chars, aber bei den wichtigsten]
      2. Die Musik. Die ist einfach nur FILMREIF! Mein Favorit: L's Theme
      Da gibt es absolut keine Kritik.
      3. Die Grafische Darstellung. Also "Death Note" ist richtig gut hergestellt worden. An die Zeichner: RESPEKT! 3D-Effekte, Schnelle und genaue Bewegungen der Chars, Fahrzeuge usw, Lichtreflektionen, TOP!
      4. Bei dem Anime find ich die Deutsche Syncro richtig GEIL gemacht. MAn weiss sofort, wie sich ein Char fühlt und denkt. SUPER!
      Kontra:
      Müsste ich mir noch überlegen, was da eher nicht so gut war. WIe du bereits geschrieben hattets @JackIsBack. Schwer zu sagen, was da nicht gut ist. ...??


      LG.Guy
    • Guy-rescuer schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Mögliche Antwort:
      Glaub nicht, dass du es falsch wahrgenommen hast, weil ich das auch so sehe. Ich denke sein Instinkt oder Wissen hat es ihm ermöglicht, dies zu Schlussfolgern. Im Prinzip wissen wir ja, dass L die ganze Zeit davon überzeugt war, dass Light, Kira ist. Und da es ihm bis dahin nicht möglich war, Light irgendwie zu belasten (also zu beweisen, dass er Kira ist), hat er wohl damit gerechnet, dass er demnächst sterben wird. In Kurzform:
      1. L kann nicht beweisen, dass Light, Kira ist.
      2. L ist aber davon überzeugt, dass er es ist.
      3. Da L keine Beweise hat, ist Light auf freiem Fuß und kann gegen ihn vorgehen.
      4. L ist in einer Zwickmühle und entwickelt diese Gedanken.

      Irgendwie sowas. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber ich denk mal schon.


      Stimmt, sowas in der Art wird's wohl sein. Kann's mir auch nicht anders erklären...

      Guy-rescuer schrieb:


      DA IST ES! DAS BUCH! Wäre schon echt Krass, wenn es im real existieren würde:
      Death Note
      Allein der Gedanke ist schon Wahnsinn. Wir denkt ihr darüber?

      Ganz ehrlich? Wenn es real wäre und ich es in meinen Händen hätte, würde ich es nicht benutzen. Mörder, Kinderschänder und solche Konsorten haben es vielleicht verdient, trotzdem gibt es mir nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Wäre dann ja kein bisschen besser als die. Ihre gerechte Strafe werden sie sowieso irgendwann bekommen. Oder um es mit L's Worten auszudrücken: "Justice will prevail no matter what!"

      Guy-rescuer schrieb:


      Ich seh mir das schon zum 2 Mal komplett an. Und ich hab immernoch nicht das Interesse verloren.

      Hab durch den Thread auch wieder richtig lust drauf bekommen. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich meinen 2.Durchlauf starte. :grin_still:

      Guy-rescuer schrieb:


      2. Die Musik. Die ist einfach nur FILMREIF! Mein Favorit: L's Theme

      :anbet: *Gänsehaut*

      Guy-rescuer schrieb:


      4. Bei dem Anime find ich die Deutsche Syncro richtig GEIL gemacht. MAn weiss sofort, wie sich ein Char fühlt und denkt. SUPER!

      Aber Hallo! Selten habe ich so eine gute deutsche Synchro gehört. Ab Serienmitte musste ich allerdings zur englischen Synchro wechseln, weil die deutsche zu dem Zeitpunkt, wo ich's geguckt habe, noch nicht soweit war.


      Kann übrigens sehr das Begleitbuch zu Death Note empfehlen. Nennt sich Death Note: How to Read und ist quasi eine ultimative Enzyklopädie. Es enthält Profile von allen Charakteren (in dem auch L's richtiger Name steht), ausführliche Interviews mit den beiden Erfindern, die komplette Chronologie der Geschichte, ein Grundkurs über das Death Note und seinen Regeln, tolles Hintergrundwissen und eine Analyse sämtlicher Geniestreichen bzw.Tricks von Light, L und Co
    • JackIsBack schrieb:

      Kann übrigens sehr das Begleitbuch zu Death Note empfehlen. Nennt sich Death Note: How to Read und ist quasi eine ultimative Enzyklopädie
      Habe mir das Buch geholt. Ist wirklich Klasse!! Kann ich nur weiterempfehlem.

      Eine Situation, die mir nicht ganz klar wird! (SPOILER!!!)
      Hier meine Frage:
      Warum hat Rem(der Shinigami) in Folge 25, Light Yagami nicht mitgetötet, als Sie auch Ryuzaki umgebracht hat, um Misa zu retten?

      Sie hat stattdessen nur L getötet. Dabei konnte Rem doch auch ohneweiteres Light mit in den Tod schicken, oder?

      Meine einzigste Erklärung dafür:
      1. Entweder ist das ein Fehler seitens der Erfinder, oder
      2. Selbst wenn Rem Light töten würde, dann wäre Rem sowieso gestorben, weil sie dann Misa vor Light schützt. Und wenn dieser Fall eintritt, dann würde Ryuzaki noch leben und Misa würde eh gefangen genohmen und damit wäre es vorbei mit Kira.

      Ich weiss nicht, ob ich mit meiner These richtig liege. Wie seht ihr das?

      lg.guy