House M.D. - Folge 6x01/02 - Broken

    • House M.D. - Folge 6x01/02 - Broken

      Wie fahndet ihr die Season Premiere von Staffel 6 ? 15
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (7) 47%
      2.  
        Sehr gut (6) 40%
      3.  
        Gut (2) 13%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über die Folge 6x01/02 , "Broken" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 6x01/02 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Ich hab mal ein "Gut" gegeben. Ich wusste wirklich eine Stunde und 20 Minuten gar nicht, was das Ganze soll. Es war einfach nicht House und ich hatte befürchtet, dass wir das noch einige Folgen so ertragen müssen. Da ist House eben wie 24 - es funktioniert einfach gar nicht als One-Man-Show, und ohne Cuddy und das Team ist eine Folge meiens Erachtens ja sowieso nichts wert. Franka Potentes Auftritt war recht nett, gute Abwechslung und naja, sozusagen Germany's in da House. :D Die letzten paar Minuten waren auch ganz okay, aber definitiv keine der besten House-Folgen aller Zeiten. Es war eher eine Art Prequel. Vielleicht hätten sie es "House: Exile" oder "House: Redemption" nennen sollen.

      Achja - und ich hoffe, mit dem Ende des Mayfield-Plots kriegen wir auch das alte Intro zurück! Ich hab 'Teardrop' vermisst. :crying01:
    • Also erstmal zu Jimmy ... ja die Episode fühlte sich eben anders an ... eher war es auch für mich ein Film als eine Folge .

      Es ging eben zu zeigen wie House wiklich gebrochen ist und das nicht alles eben mit Vicodin zu tun hat . Sondern eben die traumatischen Erlebnisse auch damit zu tun haben und er sich auch insgeheim die Schuld dafür gibt oder eben wie bei Superhero auch denkt das er verdient hat auch so zu leiden wie er . Auch gut fand ich das es eigentlich in Broken keine richtigen Bösewichter gab , es ging eben nur um Houses weg zu zeigen wie er reperiert wird und es gab keinen welcher ihn es auch böse gemeint hat . Franka Potente fand ich ganz gut im Film und würde sie noch gerne wiedersehen , vieleicht wird eins ihrer Kinder krank und sie muss zu House ? Wäre interesant . . Insgesammt fand ich diese Episode .... sehr gut und das einzige das der Episode wirklich gefehlt hat um das UHHM zu holen war das die Story um die stumme patientin net so richtig aufgelöst wurde ... war ihre stimme in der Box ? Wieso ? Und wieso hat es keiner früher probiert ? Es war mir eben zu Hollywood haft . Ein guter staffelauftakt aber und ich freue mich wieder auf spannende fälle und etc.

      P.S: Jimmy das Teardrop into kam net weil es eben zu umständig wäre weil ja nur Robert mitgespielt hat in der Folge und kein anderer aus dem Cast deshalb hat man sich dafür entschieden wohl eben kein intro zu benutzen und nur die Schauspieler eben einzublenden . Nächste Woche bin ich überzeugt kommt wieder Teardrop .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Theran schrieb:

      Franka Potente fand ich ganz gut im Film und würde sie noch gerne wiedersehen , vieleicht wird eins ihrer Kinder krank und sie muss zu House ?

      Oder vielleicht ist sie schwanger von House und kommt deswegen zurück. 8o :zahn: Ich hätte jedenfalls auch absolut nichts dagegen, sollte sie erneut einen Gastauftritt haben.
      Die Folge fand ich sehr gelungen, wenn auch nicht UHHM. Dafür fehlten mir die großen Extremen. Cuddy und co. hatte ich gar nicht vermisst - ganz im Gegenteil, hätten die Autoren den restlichen Cast eingebaut, wäre die Folge einfach zu vollgestopft gewesen. Immerhin haben sie noch 'ne ganze Staffel Zeit, sich mit denen zu befassen. So konnten sie sich voll auf House konzentrieren und die Fans konnten sehr gut seine Entwicklung während des Aufenthaltes mitverfolgen. Bin gespannt, wie sich seine neuen Charakterzüge auf den Alltag in seinem alten Team auswirken werden. Ich hoffe zumindest, er fällt nicht wieder komplett in seine alten Verhaltensweisen zurück.
      Meine Lieblingsstoryline hat sich selbstverständlich um Lydia gedreht. Fand sie durchweg gelungen und auch recht gut abgeschlossen. Vielleicht hat sie ja sogar dazu beigetragen, dass es eine Zukunft für Cuddy und House gibt - ich würde mich freuen.
      Ansonsten muss ich sagen, dass es recht komisch ist, House so out of character zu erleben (die Kopf-in-den-Kuchen-Szene fand ich schrecklich lächerlich)... Daher sollte er auch größtenteils der Alte bleiben - jedoch nur größtenteils, weil sie ruhig ab und an auch ein paar liebe Züge mit einbauen können. So wie es House selbst sagte, er wolle happy sein, aber eben nicht ändern who he is.

      Rundum also sehr guter Einstieg. Ich liebe einfach Folgen, die mal von der Norm abweichen. :)
      Lg, Jule :wink:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Die Folge bekommt ein knappes sehr gut. Aber nur, weil die erste halbe Stunde - war es glaube ich - lustig anzuschauen war und das Ende auch sehr schön war. Ich mochte auch seinen Zimemrgenossen. Dass das Team und Cuddy gefehlt haben, fand ich schlecht und "der Fall" war auch bisschen komisch eingebaut. Trotzdem war es etwas anderes und daher diese Wertung.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]