8x01 + 8x02 - 4 p.m. - 6 p.m.

    • 8x01 + 8x02 - 4 p.m. - 6 p.m.

      Wie haben euch die Folgen 8x01 und 8x02 gefallen? 199
      1.  
        8x01 - Sehr gut (72) 36%
      2.  
        8x01 - Gut (63) 32%
      3.  
        8x02 - Sehr gut (52) 26%
      4.  
        8x02 - Gut (50) 25%
      5.  
        8x01 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (35) 18%
      6.  
        8x02 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (25) 13%
      7.  
        8x02 - Befriedigend (19) 10%
      8.  
        8x01 - Befriedigend (17) 9%
      9.  
        8x02 - Ausreichend (15) 8%
      10.  
        8x01 - Ausreichend (8) 4%
      11.  
        8x01 - Mangelhaft (2) 1%
      12.  
        8x01 - Ungenügend (0) 0%
      13.  
        8x02 - Mangelhaft (0) 0%
      14.  
        8x02 - Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folgen 8x01 und 8x02 diskutieren.

      Alles was nach 8x02 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Achtung! Bitte beachtet das ihr dieses Mal 2 Stimmen zur Verfügung habt! So könnt ihr jeder der beiden Folgen in der Umfrage EINE Stimme geben.

      Beachtet bitte den Aufbau unseres Bewertungssystems. Dadurch erhoffen wir uns aussagekräftigere Ergebnisse. Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • 24 is back!!!!


      Die erste Stunde musste ich mir den Pilot von Human Target antun... SCHRECKLICH ! Aber dann... war es endlich soweit :daumen:

      "So normal" hat man Jack lange nicht mehr gesehn, dachte schon ich guck die falsche TV Serie.. Der President Hassan Plot hat mich bisher noch nicht wirklich ueberzeugt. Besonders Fahrad (Bruder). Errinert mich irgendwie an Vik Sahay von Chuck. Genauso die Journalistin Meredith Reed hat eine leichte aehnlichkeit mit Lisa Miller aus Season 6... :10:
      Chloe kommt mit dem CTU System nicht klar, kann aber alles moegliche hacken? Genial ! :thumbs02:
      Jack und Chloe fand ich in der 2ten Folge einfach perfekt.

      Super Start in die neue Staffel !

      8x01 - Gut
      8x02 - Sehr Gut
      :no_trolls:
    • Auch wenn es für eines meiner allumfassenden Reviews noch zu früh ist - ich muß mir die Folgen nämlich erstmal komplett anschaun - kann ich jetzt nach reichlich bruchstückhaftem Schauen schon eines vorweg nehmen: Jacks Enkeltochter Teri ist wie erwartet soooooo süß! :love_sigh: Wenn FOX aus der Geschichte Jack + Enkelin ein Spinoff machen sollte, einen Zuschauer hat das Teil schon! :daumen:
      Zu schade, daß Opa Jack seinen Plan vom kleinen Glück in L.A. nicht verwirklichen kann - also für Teri und ihn schade! Für uns als 24-Action-Junkies ist das natürlich ein Glück und der Auftakt zu weiteren 24 Stunden Spannung pur! :cool1:
      Was meine 24 Fieberkurve nach dem kurzen Einblick in S8 angeht, laßt es mich mal vorsichtig so formulieren (2Raumwohnung möge mir den abgewandelten Ideenklau verzeihen):
      "38 Grad und es wird noch heißer!" :yahoo:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Hab bisher nur die erste Episode gesehen und bin nicht so recht überzeugt.
      Jack ist prima, alles beim Alten, wobei der extrem flotte Umschwung vom liebenden Opi zum Killerinstinkt-Jack doch ziemlich krass war. Aber wenn jemand den schlafenden Tiger weckt...
      Allerdings gab es zu viel, was mir nicht gefallen hat. Die neue CTU ist von lauter hippen, jungen, gutaussehenden Menschen bevölkert, das fand ich schon bei NCIS LA nicht optimal und auch hier wird sich erst zeigen müssen, wie gut das funktioniert. aber vielleicht geht es in US-Bundesbehörden ja inzwischen so zu und man kriegt demnächst auch FBI-Nackedei-Kalender. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit seit S7 vergangen sein soll, aber wenn ein Mitarbeiter fragt, wer denn Jack Bauer ist... Naja, zu jung, zu hip, zu gutaussehend, um den Opi noch miterlebt zu haben... :D
      Immerhin ist der CTU-Chef wieder auf alter Größe, ein sperriger Unsympath.
      Dann finde ich, das einige Charaktere ziemlich gegen ihre eigentliche Persönlichkeit gebürstet wurden. Chloe kennt sich nicht mehr mit Computern aus... Kanin mochte ich immer sehr, wird aber direkt sehr unsympathisch dargestellt und die Entscheidung von Taylor, Hassan nichts zu sagen passt auch so gar nicht zu ihr... aber irgendwo müssen die Probleme für diese Staffel ja herkommen...
      Alles in allem ein sehr durchwachsener Auftakt, mal sehen, was Folge Zwei bringt.
    • Man, hab ich mich gefreut auf den Start, der doch leider etwas durchwachsen war.
      Folge 1 fand ich Sehr Gut! Das ging flott, da war die nötige Spannung drin. Die ganze Nummer mit Jacks Familie war wirklich schön anzusehen und es stimmt, Jack war total normal und das war interessant. But instinct never dies und so war er sehr schnell wieder der "Alte". Aber das hat gut funktioniert. Sehr krass fand ich die Hammeraktion im Treppenhaus. Und zack, um die Ecke und die Kamera folgt auch schön "genüsslich" dem anderen, wie er fünf Stockwerke herunterstürzt und mal an dem Treppengeländer hier und der Kante da sich alles bricht, bevor er stirbt.
      Stark fand ich die CTU. Das hat enormen Style und sieht sehr überzeugend aus, auch wenn mir die dort möglichen Überwachungsinstrumente doch wirklich Angst machen, aber so lange sie Jack unterstützen... Auf jeden Fall sind die Farben total überzeugend - alles hat richtig guten Flair. Die neuen Charaktere lassen sich gut einbinden. Freddie Prinze ist nett und nicht störend, Brian Hastings ist wirklich Dr. Unsympath, aber relativ gerissen und irgendwie bin ich gespannt, wie er sich aus den Nummern wieder herausspinnt. Dana Walsh ist einfach nur :biglove: Das ist eindeutig nicht mehr Starbuck!!! Nicht nur, dass sie in ihrem Cocktailkleid im Büro fantastisch aussieht, sie hat auch noch eine extrem angenehme Art! Bin schon jetzt verliebt und hoffentlich versaut sie es nicht :zwinker: Fraglich ist sicherlich, ob bei dem Charakter ihr ganzes Können herauskommt. In BSG konnte sie wirklich jede mögliche Charaktrfacette mal auspacken, hier bin ich gespannt. Angenehm ist aber (und das ohne Katee Sackhoff wirklich zu nahe zu treten), dass sie in den Serien nicht so wie im realen Leben herüberkommt. Dort hat sie in den ganzen Interviews jetzt mehrfach nur als typische American Sweetie gewirkt. Ohne Statur, wirklich ein bisschen unnatürlich und gekünstelt. Aber so ist die ganze TV-Sache scheinbar sowieso.
      Und die UN: Hassan ist geil. Er erinnert mich in seinem Wirken und seiner Ausstrahlung sehr an David Palmer, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind. Aber dieser Mann hat Charisma, hat eine enorme Stimme und ist eindrucksvoll. Gute fand ich auch Taylor und Kanin in der Passage über Henry (den ich noch nie wirklich leiden konnte); gegen diese Vertrautheit wirkte Robby ein wenig außen vor und dröge. Aber es wird sich sicher noch herausstellen, wer hier den Ton angibt. Dann noch die Frage, was zur Hölle hat Kanin? "I'm not dead, kid!"???? Okay, wir warten auf Auflösung.
      Alles in allem: Sehr guter Start, nichts überwältigendes, aber alles war drin - sogar gute Action!

      Leider war die zweite Folge nicht so überzeugend, eher befriedigend!
      Viel gibt es dazu auch gar nicht zu sagen, weil vor allem auch nicht viel passiert ist. Da liegt genau das Problem. Dass Jack jetzt doch wieder mitmischt, war mir alles zu konstruiert (besonders die Wandlung von Kim: "Ja, daddy, du bist nun mal der Tollste, also los, flieg nicht mit uns, sondern mach lieber ein paar Terroristen kalt und setze dein Leben aufs Spiel, ich erkläre das Teri schon") und hat zu lange gedauert. Ich weiß, irgendwie musste man das ganze Dilemma überbrücken, aber das war nicht so dolle. Bei der Folge fehlte das Tempo. Irgendwie eher lau alles. Obwohl so "geheimnisvolle" Dinge drin waren, wie ' Wer ruft Dana an und warum heißt sie jetzt Jenny?'. Auch, dass jetzt Hassans eigener Bruder BÖSE ist, war jetzt nicht so schockierend, ist interessant, aber haut mich wahrlich nicht vom Hocker. Wirklich gut scheint allerdings Dr. Evil zu sein. Er hinterlässt fiese Gänsehaut. Das hat man am Ende gemerkt. Als er in das Haus rein ist, auf den netten gemacht hat - das war gruselig. Der Vergleich ist nicht astrein, aber mich würde nicht wundern, wenn er die beiden am Ende auffrisst, genau an den erinnert er mich ein bisschen.
      Ja, den Trailer für heute Nacht habe ich noch nicht gesehen, aber ich hoffe auf Besserung und ich glaube auch schon zu wissen wodurch... :grin_still:

      Ach fast vergessen: Großes Lob an Mr. Callery!! Wirklich! Das "Family Theme" mit den Piano-Anspielern war wirklich klasse!! Wann kommt eigentlich "24 Soundtrack - Seasons 6 & 7 & 8" raus?
    • Einige Eindrücke muss ich einfach mal schildern ... ist ja Premiere! :zwinker:

      Endlich mal so gut wie ungespoilert ... ich bin stolz auf mich ... :zwinker:



      Die 2-Stunden-Premiere hat mir sehr gut gefallen (beide Episoden):


      - Katee Sackhoff hat mich (zumindest bis jetzt) noch nicht so richtig überzeugt, aber das kann ja noch kommen

      - Anil Kapoor/Hassan ist super!

      - Jack und die Axt = Coolness :grin_still:

      - Jack & seine Enkeltochter (die natürlich total niedlich ist) zusammen sind sooo süß ... ich hätte beide ja schrecklich gerne im Zoo gesehen ... :)

      - ich kann nicht anders - wenn Jack lächelt, wird mir ganz warm ums Herz - sehr schön, ihn (wenn auch nur kurz) mal glücklich zu sehen :love_sigh:

      - die CTU sieht so spacig aus - wie ein Raumschiff, aber mir gefällt es (die Zukunft kann kommen)

      - Chloe war (endlich mal wieder) klasse (nach meiner Chloe-in-Staffel-7-Enttäuschung echt schön)

      - toller Moment zwischen Jack - Chloe - Kim (hatte ich gar nicht erwartet - sehr rührend)

      - Hastings ist ein Idiot (sorry, aber ist einfach so)

      - der Typ Arlo ist ebenfalls ein ziemlicher Spinner ...

      - man hat sich sofort an die CTU und ihre Atmosphäre gewöhnt (beim FBI letztes Jahr hat das länger gedauert)

      - Freddie Prinze Jr. konnte meiner Meinung nach durchaus überzeugen ... ich nehme ihm den Super-Agenten-Typen zwar nicht so ganz ab, aber er ist nicht unsympathisch und er ist nett zu Jack :grin_still:

      - mir gefällt Kims Ehemann echt gut (er nervt nicht und scheint echt sympathisch zu sein, obwohl Jack ihn irgendwie immer ein bisschen links liegen gelassen hat)

      - Hurra für Jacks neue man bag! (obwohl die Staffel-5-Tasche immer noch die beste ist)

      - die Sache mit der Journalistin & Hassan gefällt mir nicht so ganz, aber ich finde es interessant, dass er Eheprobleme hat und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist

      - der Anfang der Staffel war echt toll (wie gewohnt)



      ... and last but not least:

      - Jack sieht richtig gut aus mit seiner Lederjacke - wirklich nicht wie ein "Grandpa" :daumen: :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Puh ... also bei mir hat sich nach den ersten beiden Folgen doch gleich wieder das gewisse 24-Gefühl eingestellt. Kurz gesagt, mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Jack als Großvater - einfach großartig und die kleine Teri einfach herzallerliebst. Kein Wunder, dass es Jack so schwer fiel, sich für Chloe und die Arbeit zu entscheiden.

      Ich muss sagen, ich fand Kim einfach klasse, aber im Gegenteil zu den Meisten von euch, mochte ich sie ja eigentlich schon immer. Zu gern hätte ich die Szenen gesehen, als ihr Daddy nach der OP aufwacht und merkt, dass er lebt - die erste Begegnung danach mit seiner Tochter. Aber leider hat man uns das vorenthalten. Nun ja, offenbar sind die Beiden wieder ein Herz und eine Seele und ich bin sicher, dass Klein-Teri da ihren Anteil daran hat. Als Kim mit ihrem Vater sprach und ihm mehr oder weniger klar machte, wo sein Platz ist, dass er nicht einfach die Augen schließen und weglaufen kann - ich muss gestehen, da bekam ich feuchte Augen. Das war wieder so eine schön gefühlsbetonte Szene wie ich sie hin und wieder mag. :03:

      Auch an der bisherigen Story finde ich eigentlich nichts zu meckern. Es gibt wieder Verwirrungen, nicht jeder scheint das zu sein, was er auf auf den ersten Blick ist, es gibt tolle Ansätze für Nebenstorys und auch die Charaktere gefallen mir alle sehr gut. Okay, fast alle, denn den neuen CTU-Chef kann auch ich nicht ausstehen. Boah ... der geht mir jetzt schon total auf die Nerven. :wacko: Aber wahrscheinlich gehört das einfach dazu, damit es Jack nicht zu leicht hat. :D

      Hassan gefällt mir sehr gut, natürlich auch Allison Taylor und Ethan Kanin. Auch der Neue in der Regierung, Rob Weiss, scheint ganz okay zu sein. Die neue CTU ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie toll. Und Chloe schaut meist schön mürrisch drein ... ist eben Chloe. :cheesy_grin: Nun mal sehen, was bei der CTU noch alles so abgeht und wer ist Dana wirklich?

      Etwas störte mich allerdings gewaltig - irgendwie waren diese zwei Stunden ziemlich kurz. :cheesy_grin:

      Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

      Etwas störte mich allerdings gewaltig - irgendwie waren diese zwei Stunden ziemlich kurz. :cheesy_grin:
      Naja, sind ja mathematisch genau genommen auch nur knapp 90 Minuten (und das ganz ohne rundes Leder :grin_still: ), wenn man den unglaublich dramatischen Nebenplot um Frau Zahnpasta & Co (Otto Normalverbraucher ist auch geneigt, Werbung dazu zu sagen :zwinker: ) mal außen vor läßt! - Aber keine Sorge, Nachschub ist ja schon in Sicht! Und mal ehrlich: Kein anderes Fußballspiel hat nach zwei "Halbzeiten" so eine lange und dramatische Verlängerung!!! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Möcht nicht wissen was Heckler und Koch an die Serie zahlt xD

      So genial einfach, in der Waffenkammer genau eine USP compact, genau für Jack und was trägt da dieser Victor Typ mit sich.. haha richtig eine USP compact die ihm dann Jack zufällig abnimmt, einfach genial.

      Abschließend gibts nur eins zu sagen: Jack's back in the game.. xD

      Habs im Urin, dass das eine super Season wird.
      -You're gonna tell me what i wanna know it is just a question how much u want it to hurt.

      -We're heading east.. Dammit!
    • Ich war beziehungsweise bin doch etwas enttäuscht. Das fing schon damit an, dass es nicht am Anfang diesen gewaltigen "Knall" gab, sondern nur eine Flucht. Allein schon, dass mir nichts mehr einfällt zur ersten Folge, beweist leider vieles. Trotzdem war ich froh, dass Jack back ist und es endlich wieder los geht. Deshalb bekommt die Folge auch ein Gut.
      Folge 2 war leider etwas langwierig und diente wohl auch noch zur Aufbereitung des Plots. Meiner Meinung nach nicht sehr spannend und der Cliffhanger - wenn er denn einer ist - langweilig. Nur ein Befriedigend.

      Hier noch ein paar Dinge, dir mir persönlich aufgefallen sind:

      - Teri ist süß.;)
      - Katee Sackhoff hat mich nicht überzeugt.
      - Das neue CTU-Gebäude ist - auf Gut-Deutsch ausgedrückt - scheiße.
      - Allgemein nervt der neue Technikkram.
      - Ich will Atombomben, keine 24 Stunden Jagd auf den einen Mann.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Da ich mich im Vergleich zu früheren Staffeln diesesmal so wenig spoilern habe lassen wie nie zuvor (das einzige was ich wußte ist das die CTU wieder da ist, die Staffel in New York spielt und ein paar Cast Spoiler die mich als Battlestar Galactica Fan natürlich sehr freuen) und auch auf sämtliche Trailer konsequent verzichtet habe, macht das ansehen jetzt gleich auch viel mehr Spaß.

      Ich hoffe das Season 8 wieder was großes wird, Seasons 4 und 6 haben mich enttäuscht, Season 7 war zwar deutlich besser aber auch nicht so ganz das wahre, es wird also mal wieder Zeit für eine großartige Season.

      Nun gut fangen wir an:

      8x01=Gut

      Schöner Auftakt, besonders da man Jack mal wieder etwas mehr privat zeigt (ähnlich Anfang Staffel 1) gute Szenen mit seiner Enkelin. Neue CTU wirkt optisch noch etwas gewöhnungsbedürftig.
      Was man aber nicht von Katee "Starbuck" Sackhoff behaupten kann welche jetzt schon zu meinen Lieblingen zählt, eine super Bereicherung für den Cast.

      Das mit Ethan habe ich akustisch nicht so ganz verstanden, ist er schwer erkrankt? (Wegen den Pillen)

      Nett inszenierte Action mit dem Heli dann am Ende und Jack war ja zuvor auch wieder unvergleichlich mit der Axt. :D

      8x02=Ausreichend

      Folge hat sich etwas hingezogen, dafür war Chloe mal wieder herrlich in ihrer Art: "In other Words: Shut up Chloe" :grin_still:

      Jacks Auspruch "I hate this Place" in der CTU hat wie die Faust aufs Auge gepasst: New Season: Same Shit as every year...

      Immer wieder Jack der den Durchblick hat und kein anderer glaubt ihm, obwohl es ja genügend Beweise gibt das er immer Recht hatte, wird wohl der Dauer Running Gag der Serie (neben dem obligatorischen CTU/FBI Maulwurf den wir diese Season hoffentlich mal nicht bekommen)

      Was mit zu Dana Walsh/Jenny Scott bringt: Hat sie wirklich eine Leiche im Keller oder ist sie in irgendeinem Zeugenschutz Programm oder ähnliches?

      Zum Schluß noch ne Frage: Laufen 8x03 und 8x04 bereits heute abend?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grandmaster-C schrieb:


      Zum Schluß noch ne Frage: Laufen 8x03 und 8x04 bereits heute abend?


      Habe die Frage mal aufgenommen und bei den Vorabspoilern im Titel den Sendetermin mit aufgenommen. Dann muss man nicht reinsehen, aber sieht, wann die Folge bei FOX laeuft.

      Gruss,
      Deliamber
    • 8x01 Befriedigend
      8x02 Befriedigend

      Befriedigender Staffelbeginn mit anfaenglich solider Action und im zweiten Teil halbwegs glaubwuerdiger Begruendung, warum Jack nochmal nicht "retired" ist (Kims Argument "Wenn du weggehst und es passiert tatsaechlich etwas..." fand ich nachvollziehbar, und natuerlich kann er Chloe nicht haengen lassen). Was nur am Rande angesprochen wird, ist Jack's Wunderheilung (die chances waren ja so gering in der letzten Staffel...); das finde ich insofern auch ganz OK, als dass ich das ungeschriebene Gesetz, dass Jack bis zum Ende der Serie nicht sterben kann, akzeptiere.

      Ansonsten merkt man schon, dass das ganze Format Abnutzungserscheinungen bekommt. Es gibt ausser dem Cast (btw. Anil Kapoor... was soll man sagen; tolle Besetzung!) inhaltlich nichts neues und eigentlich muss ich mir zugestehen, dass ich auch nicht mehr erwarte ueberrascht zu werden. Fuer mich hat die Serie nach Staffel 5/6 kontinuirlich an Qualitaet verloren (ja, auch die 7. Staffel fand ich durch das staendige hinterherschieben innerer Kreise von Boesewichtern zunehmend langweiliger). Ich erwarte mir von season 8, dass (im Gegensatz zu 7) wieder mehr parallele Handlungsstraenge aufgebaut werden damit durch eine verworrenere Story wieder Spannung ensteht (anstatt mehrerer sequenzieller Bedrohungen).

      Enttaeuscht bin ich ob meiner niederen Erwartungen nicht. Alles anschauen werde ich auch in Zukunft, da ich das unbestimme Gefuehl habe, dass das hier die letzte Staffel sein koennte. Den writern wirds irgendwann zu bloed werden und Kiefer scheint mir langsam in einem Alter in dem ich ihm als Jack Bauer den Actionjunkie nicht mehr abnehme. Ja, es ist noch 24 - nicht mehr wie frueher, aber (mit Abstrichen) noch immer sehenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-up ()

    • Unglaublich, eine neue Season beginnt...es wird wieder Zeit für Reviews. Dann wollen wir mal.

      8x01 - Day 8 - 4:00 p.m. - 5:00 p.m. und 8x02 - Day 8 - 5:00 p.m. - 6:00 p.m.:

      Ich habe mir grundsätzlich vorgenommen, meine Bewertungen in dieser Season möglichst linear und logisch zu halten. Daher ist es mir klar geworden, dass für eine Bewertung auf unserer üblichen Skala das Sehen der Folge relativ zu anderen Seasons (in diesem Fall relativ zu anderen Premieres) nicht unbedingt der beste Weg ist, zumindest kann es nicht das alleinige Kriterium sein. Die Umstände sowohl plot- als auch charaktertechnisch müssen vor allem zu Beginn in die Evaluation mit aufgenommen werden.
      Wenn man also von den letzteren ausgeht, kommt man zu dem Schluss - und in diesem Ausmaß ist mir das wirklich erst nach zweimaligem Anschauen beider Episoden klar geworden, obwohl das Kiefer & Co. während der Promotion für Season 8 zig mal erwähnt hatten - dass die Ausgangslage von Season 8 aus der Sicht Jacks, und damit quasi automatisch auch aus Sicht des Zuschauers startet, eine ist, die wir seit Season 1, vielleicht gar überhaupt noch nie zu Beginn einer Season erlebt haben. Es ist nicht nur die Tatsache, dass Jack sich zum ersten Mal seit S4-Audrey "in a happy place" befindet, sondern dass er völlig aus allem was im erntferntesten mit seiner Tätigkeit seit Season 1 zu tun hatte, raus ist. Des Weiteren ist seine seit 4x24 währende Odyssee beendet und zum ersten Mal seit langer Zeit kein Plot-Element mehr. Die Beziehung zu seiner Familie (also Kim hauptsächlich) ist zum ersten Mal seit 1x01 (!!!) wieder auf demselben Level wie zur Series Premiere.
      Jack befindet sich von seiner Ausgangssituation her daher im Prinzip bei +/- 0, so wie eben zu Beginn der Serie. Und genau das ist der Grund, wieso 8x01 keine bombastische Eröffnung sein kann, und auch nicht sein soll. Es muss einfach viel Zeit damit verbraucht werden, die neue Ausganslage darzulegen und sich entfalten zu lassen (ein Grund, wieso die Season mit Victor anfängt, und nicht mit Jack oder den Terroristen). Wenn man sich an vorangegangene Premieren erinnert, so waren sie immer, wenn Jacks Lage nicht allzu fatal war, relativ "gemächlich", siehe 1x01, 3x01, 7x01. Ich habe daher zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass wir eine Eröffnungsfolge à la 5x01 oder 6x01 bekommen werden.
      Es war für mich total komisch, Jack in seiner "neuen Rolle" als (Groß-)Vater zu sehen, v.a. ihn lachen zu sehen, wann gab es das zum letzten Mal? 4x01 im Hotelzimmer mit Audrey vielleicht, aber das waren nicht annähernd die Ausmaße wie hier. Doch das sollte ja nicht halten...fand es übrigens gut, dass mit Victor ein Bezug zu Season 3 hergestellt wurde.
      Zur neuen CTU: Nun ja, vieles war aus den Trailern schon bekannt. Brian Hastings find ich jetzt gar nicht so schlimm, wie er im Voraus beschrieben wurde. Klar, er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder will ihn besser gesagt nicht sehen, aber das hatten wir schon oft genug bei CTU-Bossen, das gehört zu 24, und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er in 8x24 nicht mehr Leiter der CTU ist. Dana Walsh (oder Jenny äh... vergessen) ist bis jetzt auch ganz erträglich, die Frage ist, als wie sinnvoll sich der Nebenplot um ihre Vergangenheit erweisen wird. Cole gefällt mir bisher am meisten von den neuen, zu Arlo kann ich noch nicht viel sagen...und was Chloe betrifft, same old.
      Die beste Szene aus 8x01 und 8x02 war für mich Jack/Chloe und Jack/Kim in der CTU, als Jack sicht entschloss zu bleiben. Das war wieder groß, vor allem was Kims Einstellung anbelangt. :daumen:
      Zur UN: Dass die Bedrohung nicht bereits in der 2. Folge mit der Verhaftung von Meredith Reed enden kann, war klar. Und ich muss zugeben, auch nach 7 Seasons 24 hat es mich für einige Sekunden geschockt, dass Hassans Bruder einer der Verschwörer ist. Was Ethan betrifft, schließe ich aus dem Punkt, dass er gar nicht erst versucht hat, die Pillen vor Rob Weiss zu verstecken, dass er vermutlich schwer krank ist (Krebs). Der neue Chief of Staff gefällt mir ziemlich gut, sagt die Sachen klar und deutlich heraus, solche Männer braucht man immer. Hassan wird zeigen müssen, ob er als Charakter stark genug ist den Tag zu überstehen, oder ob er als gescheiterter Mann in die Geschichte eingeht, der zwar gute und historische Ambitionen hatte, aber diese nicht umsetzen konnte.
      Es bleiben noch die Antagonisten zu bewerten, und auch da muss ich sagen, Doug Hutchison spielt seine Rolle bisher ganz überzeugend. 24-Fans ist es natürlich klar, dass es nur mit ihm anfängt...
      Bleibt zu erwähnen, dass ich mich doch gewundert habe, dass Renee in 8x02 noch nicht vorgestellt wurde, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald sie da ist, das Einführen in die Handlung ganz schnell ein Ende haben wird. :zwinker:

      Fazit: 8x01 - gut, 8x02 - sehr gut || Bin mit den ersten zwei Epis durchaus zufrieden, die Prämisse war klar und wurde erfüllt. Mehr ging nicht.

      The premiere's best quotes:
      8x01:
      Victor: Oh, this you're gonna wanna hear.
      Jack: Why?
      Victor: Why? Because you're the guy who always does the right thing.

      8x02:
      Chloe: Help me. I can't do this by myself.
      Jack: I'm sorry, I can't. Not this time. Not me.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Für mich waren beide Folgen sehr gut.
      Stellenweise sahen einige Straßenaufnahmen aber komisch aus, schätze da ist viel CGI mit im Spiel weil die halt in L.A. drehen und nicht in New York. War in der letzten Season auch so das da mit CGI nachgeholfen wurde.
      Und zählt mal aus Spaß mit, wie viele New-York-Taxis ganz am Anfang an dem Gebäude vorbeifahren in das der Typ aus The Shield reingeht. Das waren bestimmt 15-20 Stück. Die denken sicher, wenn die genug Taxis zeigen glaubt jeder das ist New York^^
      Die CTU ist mir ja mal vieeel zu futuristisch. Da bevorzuge ich das alte Gebäude.
      Freddy Price ist sehr komisch
      Katee Sackhoff ist gewohnt geil und sexy, Starbuck is back :)
      Natürlich gibt es direkt einen Maulwurf im Präsidentenbunker, is klar^^
      In Folge 2 war auch so wieder gut die 24-Keule im Einsatz. Hacken, Befragen, Jack is Back, Jack im Alleingang mit Chloe, herrlich, lol
      Dieser Präsident, das ist doch der Wer wird Millionär Moderator aus Slumdog Millionaire oder?
      Jack + Axt war auch mal sehr geil.
      Und dieser Satz aus dem Trailer der ja auch schon kam ist ja auch sooo geil. "Who is Jack Bauer??" lol, zu gut
      Die Szenen zwischen Chloe und jack waren toll. Wie sie sagt "You made me do crazy things" und er einfach geht :(
      Aber dann kam er ja wieder! :)
      Freu mich auf die nächsten beiden Folgen
    • ENDLICH - NY gets jacked und der Staffelauftackt hat mir alles in allem ganz gut gefallen, wenn auch nicht vom Hocker gehauen (...aber das kommt hoffentlich noch!)

      Klein-Teri ist ja wirklich ein "sweetheart" - die Szene mit ihr und Jack auf der Couch war zwar in fast jeden Trailer, aber fand sie trotzdem total süss; der schlafende Jack mit der Puppe auf der Brust und die Kleine neben ihm, die einen anderen Cartoon sehen will. Da wurde es mir schon warm ums Herz Jack mal wieder total entspannt und glücklich zu sehen (auch in den Szenen mit Kim, sie scheinen ja wieder bestens miteinander auszukommen).
      Die Wende kam dann aber auch promt, als Victor vor der Türe stand und Jack wieder von seinem früheren Leben eingeholt wurde und gewohnt unzimperlich mit dem Typen umging.
      Die neue CTU find ich noch gewöhnungsbedürftig...find es eigentlich toll, dass es wieder eine CTU gibt, weil ich sie doch vermisst hatte, aber dieser "Funkel-HiTechbunker" stört mich momentan eher als das er mich efreut - mal sehen ob ich mich im Verlaufe der Season damit anfreunden kann - Jack zumindest mochte die CTU ja auch nicht :grin_still:
      Brian Hastings ist wirklich Mr. Unsymphat, aber sower brauchts in der CTU eben. Chloe war super, sie ist von der neuen Technik genauso wenig begeistert wie ich, aber nun kann sie ja wieder das tun was sie am besten kann - Jack's Lotse und Gehilfin im Hintergrund sein :zwinker: Cole scheint bisher ganz okey zu sein, bin gespannt ob er sich im Verlaufe der Season mit Jack zusammentut und Brians Anweisungen ignoriert oder ob er nach seiner Pfeiffe tanzt. Dana hat mich noch nicht so überzeugt, bisher tänzelt sie mehr in ihrem Kleidchen herum und macht eine nette Figur, aber nun hat sie vielleicht ja noch ne Leiche im Keller als Jenny, lass mich mal überraschen. Wir scheinen ja auch wieder ein CTU-Paar zu haben mit Cole und Dana, das wird sicherlich auch irgendwann mal problematisch werden...
      Der UN Plot ist klar noch im Anfangsstadium, aber ich denke es lässt sich was interessantes aus den Grundlagen machen, zumal Hassan mir sehr gefällt und Taylor und Kanin (warum er wohl die Pillen braucht!?) mochte ich sowieso und Rob scheint auch ganz okey zu sein, was man ja von dem kleinen Bruder von Hassan nicht sagen kann.
      Beim Cliffhanger am Schluss von 8x02 kam mir als erstes Hendersons Frau in den Sinn, der ja Jack ins Bein geschossen hatte - nun macht dies mal wieder ein böser Bube und mit dem sollte man sich wohl besser nicht anlegen (ausser man heisst Jack Bauer ^^)
      Freue mich auf die nächsten zwei Folgen und hoffe auf einen Aufwärtstrend :daumen:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • - Ich vermisse die alte CTU. Das Orange ... erinnert mich an SIXT rent a car! xD
      - Was finden eigentlich alle an dieser Katee? Die nervt doch nur mit ihren Glubschaugen. xD²
      - Insgesamt komische CTU-Besetzung. Oben schrieb einer was von "Naja, zu jung, zu hip, zu gutaussehend" = Totally agreed! xD³

      - Jack will was für sein Leben tun! *daumenhoch*
      - Süßes Enkelkind. *daumenhoch*²
      - Hauptsache 24! *daumenhoch*³

      Naja, mal schauen, was noch so kommt. Wirklich überzeugt bin ich aber noch nicht, aber es ist trotzdem gut, dass Jack wieder unterwegs ist. Ich glaub jetzt geht's erst wieder richtig rund. :grin_still:

      Gruß,
      sailscape
    • There we go again…

      Insgesamt war der Staffelauftakt sicherlich solide, aber auf keinen Fall herausragend. So richtig Spannung kam lediglich auf, als Jack mit Victor auf der Flucht war, danach schlief die Handlung eher ein, bzw. es wurde neue aufgebaut. Irgendwie widerstrebt es mir auch, schon bei der 2. Folge einer Season von einer Übergangsfolge zu sprechen, wobei es das auf eine Art sicherlich war.

      Was mir aber am meisten Angst bereitet ist, dass 24 „zu cool“ werden könnte. Dass dies bisher nicht der Fall war, war immer etwas, was 24 von vielen anderen Serien abgehoben hat. Die vielen neuen, jungen Charaktere begünstigen das ganze auf alle Fälle etwas.

      Auch die neue CTU wirkt auf mich etwas zu überzogen. „Heimisch“ habe ich mich dort auf jeden Fall kein bisschen gefühlt, da hat selbst Chloe, die mir wirklich gut gefallen hat, wenig zu beigetragen. Ich sehe leider auch keinen Charakter, der bei der CTU das Kommando übernehmen könnte, um ein bisschen „gute, alte Zeit“ in den Laden reinzubringen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer der nächste „Special Agent in Charge“, denn dass Mr Hasting das nicht bleiben wird, da sind wir uns wohl alle einig (Bitte lasst Bill auferstehen!).

      Es bleibt also erstmal abzuwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Meine Hoffnungen ruhen da auf jeden Fall auf einer gewissen rothaarigen Frau. Auch die Beziehung zwischen Jack und Cole könnte interessant werden, Cole scheint Jack ja (zu Recht) mit größtem Respekt zu begegnen. Ich bin eigentlich schon sicher davon ausgegangen, dass er Jack nicht einsperrt, aber das Problem hat Jack selber gelöst, er hat ja jetzt auch wieder den Vorteil, dass er sich mit dem President ganz gut versteht.

      So, nun zur Bewertung

      8x01 Gut
      8x02 Ausreichend