Lost - 6x03 - What Kate Does

• Lost - 6x03 - What Kate Does

Wie hat euch die Folge 6x03 gefallen? 23
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (2) 9%
      2.  
        Sehr Gut (5) 22%
      3.  
        Gut (12) 52%
      4.  
        Befriedigend (1) 4%
      5.  
        Ausreichend (1) 4%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (2) 9%
      Hier könnt ihr über die Folge "6x03 - What Kate Does" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 6x03 - What Kates does

Allgemein bin ich mit eher einem mittelmäßigen Gefühl an die Sache gegangen, da die Folge Kate-centric war und die Sneak Peaks auch eher auf etwas Durchschnittliches haben tippen lassen. Na ja, das Gefühl wurde durchaus bestätigt.

Vorweg. Welcome back, Claire. Welcome back, Ethan. Die Flashsideways waren nicht wirklich spannend ich sehe sie so ungefähr wie die Flashforwards aus Season 4 an; aber bei deinen nächsten Folgen habe ich da schon größere Erwartungen. An sich waren die Flashsideways ganz ok, aber hätten auch weggelassen werden können.

Auf den Insel war natürlich auch etwas los. Sawyer flüchtet, Kate und Jin hinter her mit zwei Typen der Templer, von denen der eine gerne etwas sagen wollte und der andere es ihm andauernd verboten hatte. Sayid wird "tortured", und war nicht tot, sondern nur infected.

Ansonsten plätscherte die Folge nur so vor sich hin, bis jede Storyline ihren Abschluss (für die Folge) bekam. So schluckt Jack die Pille, die er Sayid geben sollte, am Ende selber und er bekommt gesagt, dass in Sayid die Dunkelheit heranwächst und fast sein Herz erreicht hat - wie bei Claire. Dazu passend natürlich, dass Jin von Claire gerettet wurde.

Sonst kann man noch sagen, dass Dogan das bestätigt, das wir schon irgendwie wussten, nämlich das alle hierhergebracht wurden sind und anscheinend aus einem bestimmten Grund auf der Insel sind.

Von mir bekommt die Folge ein Gut, auch wenn es knapp ist.[/
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Eine durchaus enttäuschende Folge. Ich vergebe hier ein ernüchtertes ausreichend. War wirklich eine Übergangsfolge, mit kaum Plot- und noch weniger Charakterentwicklung. Die Flash-Sideways waren langweilig, die ganze Temple-Handlung erinnert mich mittlerweile stark an die grauenhaften ersten Episoden von Season 3, da sollte bald etwas passieren. Dass diese "neuen" Others ständig in Codes sprechen müssen, macht die Sache nicht besser. Claires Rückkehr und ihre angebliche Infektion beeindruckt mich nicht. Die Absenz des Jacob's Enemy-Plots hat der Folge wirklich nicht gut getan.

Daher: Better luck next time!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Eine eher befriedigende Folge, das Ende hat aber wieder einiges rausgerissen. Mag sein, dass ich bei Kate Fokus nie ganz objektiv sein kann (ok, ich bins eigentlich ganz sicher nicht). Vorallem weil ich letzte Woche noch dachte, dass Sayid vom Jacobs Kontrahenten übernommen wurde. Aber wenn jetzt bei Claire das gleiche passiert ist, kann es ja eigentlich nicht sein, gehen wir mal davon aus, dass Jacobs Gegenspieler nur eine Person übernehmen kann. Auch die alternative Zeitlinie fand ich nicht ganz uninteressant. Ethan ist wieder der Doktor, der Claire Spritzen gibt, Kate wäre auch fast wieder bei der Geburt dabei gewesen. Mal sehen ob das alles nur Zufall war.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Woche, vielleicht treffen ja die Ajira Leute + Others auf Kate und Sawyer.
    • Hab diese Episode als Gut empfunden. Sehr gut gemacht, wie Sawyer seine Trauer versucht in den Griff zu bekommen. Schöner
      Talk mit Kate am Meer unten. Woher er aber den Ring da hatte würde mich mal interessieren, auf der Insel gabs in keiner Zeit
      einen "Laden" dafür lol :>. Sonst eher wieder Fragen ohne Ende. Ethan in der "Neuzeit" als Arzt von Claire hat mich erschreckt,
      hoffentlich ist das ein Witz. Oder sind dann alle Bösen wieder gut oder watt?! Fragen über Fragen ...

Der Tempel-Kram geht mir langsam auf den Senkel, nichts erfährt man - null. Die Pille erinnert mich was an Matrix, nur das diese
      hier nicht rot oder blau is. Alles sehr seltsam mit Claire am Schluss. Sicherlich ist der "Darkness" Virus sicher keiner, sondern
      entpuppt sich dann wieder als sonst was. Durchblicken geht grade noch, aber nun ja.

Positiv wieder die Musikeinspielung in Verbindung mit bestimmten Blicken und Szenen wie bei Kate und Sawyer. Ich hätte langsam
      mal gerne n paar Lösungen, sonst wirds die restlichen Folgen gut turbulent. Negativ fiel mir Folgendes auf. Erst fragen die neuen
      Anderen am Tempel wer denn alle sind, Hurley sagts "Jacob schickt uns" [...]. Ergo, die Leute kennen Jack und Co nicht. Heute aber
      in E03, sagt nicht der China"Magier" im Tempel zu Jack ... "So wie bei Deiner Schwester". (Im Bezug auf die Dunkelheit im Herzen).

Aha, erstmal so tun und fragen, und später doch alles wissen. So wie bei Ben damals. Glaube kaum das im Kreuz von Jacob die
      Lebensgeschichte eines jeden war ...

E04 bitte ... :grin_still:
    • RSix-Cookie schrieb:

Ethan in der "Neuzeit" als Arzt von Claire hat mich erschreckt,
      hoffentlich ist das ein Witz. Oder sind dann alle Bösen wieder gut oder watt?! Fragen über Fragen ...
      Das ist nicht die Neuzeit, sondern eine alternative Zeitlinie. In dieser gibt es, wie wir in LA X gesehen haben, keine Insel. Somit auch keine Others und keinen Ethan, der auf der Insel geboren und böse wird.
      Ethan im Krankenhaus war einfach nur ein weiterer Seitenhieb darauf, dass die Charaktere sich auch ohne Insel begegnen. Nur ist Ethan jetzt eben nicht der Böse, sondern ein ganz normaler Arzt.

• Kann mir jemand die ganze Beziehungssache aus der letzten Staffel erklären, weil Ethan in dieser Folge als Dr. Goodspeed und nicht als Dr. Rome angesprochen wird.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Macavity schrieb:

RSix-Cookie schrieb:

Ethan in der "Neuzeit" als Arzt von Claire hat mich erschreckt,
      Das ist nicht die Neuzeit, sondern eine alternative Zeitlinie. In dieser gibt es, wie wir in LA X gesehen haben, keine Insel. Somit auch keine Others und keinen Ethan, der auf der Insel geboren und böse wird.
      Ethan im Krankenhaus war einfach nur ein weiterer Seitenhieb darauf, dass die Charaktere sich auch ohne Insel begegnen. Nur ist Ethan jetzt eben nicht der Böse, sondern ein ganz normaler Arzt.

Da hast du was falsch verstanden, habe extra Anführungszeichen genommen, da ich die sogenannte Zeitlinie meine. Aber selbst das ist auch nur eine Theorie, denn die kommt vom Physiker der Serie - Daniel Faraday. Was auch
      immer da passiert, wenn es eine extra Zeitlinie gäbe, wo sind dann die restlichen im Flugzeug, und warum hat Mr. Goodspeed wie richtig vom User Some erwähnt einen anderen Namen? Wir haben nur eine Art
      Kamerafahrt gesehen, wo viele denken die Atombombe hätte alles versenkt. Wie gesagt, ich glaube noch nicht dran. Vergessen wir mal nicht, es wurde anfang der Staffel 1 und 2 mal viel von "guten" und "bösen" Menschen
      erzählt. Da wurde bis S06 immer weniger drauf eingegangen. Schön wenn es mal einen Ansatz Antworten gäbe. Noch ein Wort zu meiner Theorie das Juliette schwanger war. Sie wollte andauernd Sawyer was ganz
      Wichtiges sagen, da war noch nicht mal die Rede von der Bombe. Zog sich sehr lange hin, seit das Leben der Beiden zueinander gefunden hatte.

Theorien über Theorien :biglove: :grin_still: