[FSK16] ADVENTSKALENDER-MINI-ROMAN #2: WANNABE SVENSSON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türchen 24 war wirklich wieder voller Spannung. Und hat mir wieder gut gefallen. :thumbs02:

      Mir gehts wie Annie03, irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Vierbein doch wieder auftaucht. Na mal sehen was der letzte Teil bringt. :daumen:

      Ja auch finde es schade, dass es schon fast wieder vorbei ist. Aber so kannst Du Dich auch wieder Deinen anderen Geschichten mehr widmen. Und wer weiß, vielleicht gibts ja nächstes Jahr auch wieder einen Adventskalender von Dir. :thumbs02:

      Auch ich wünsche Dir ein Frohes Fest und schöne Feiertage. :thumbup:

      Gruß

      Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saxi ()

    • ACHTUNG, KLEINE PROGRAMMÄNDERUNG! Spontan habe ich mich entschlossen, die Ereignisse des Heiligen Abends in zwei Teile einzuteilen, einen der am 1. Weihnachtstag online geht, und einen, der dann am 2. Weihnachtstag online geht! Viel Vergnügen besonders bei dem kleinen eingeschobenen Theaterstück, das nunmehr am 25.Dezember erscheint, aber natürlich auch beim abschließenden Krippenspiel, das dann am 26.Dezember stattfindet. :wolke_7:

      Und nun zu Euren Kommentaren:

      M.V.V.M. schrieb:

      Also die Türchen 23 und 24 waren spannend und toll:

      Saxi schrieb:

      Türchen 24 war wirklich wieder voller Spannung. Und hat mir wieder gut gefallen. :thumbs02:
      Freut mich - wie immer - zu hören! :)

      M.V.V.M. schrieb:

      Also die Stelle mit dem gefesselten Jeffrey und der Nachricht, das war einfach nur köstlich. Da kann man gleich am Morgen gut lachen und geht den bevorstehenden Tag schon wieder etwas besser an.
      Ja, Lachen ist die beste Medizin! Und mit dieser werde ich Euch auch weiterhin zu versorgen versuchen! :zwinker:

      Saxi schrieb:

      irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Vierbein doch wieder auftaucht. Na mal sehen was der letzte Teil bringt. :daumen:
      Tja, auf den müssen wir nun noch 24 Stunden länger warten! :ohm:

      M.V.V.M. schrieb:

      Schade das es schon beinahe wieder vorbei ist.

      Saxi schrieb:

      Ja auch finde es schade, dass es schon fast wieder vorbei ist.
      Ist es ja zum Glück noch nicht ganz, die Story geht in die eintürige Verlängerung! :cool1:

      M.V.V.M. schrieb:

      Tolles Video, da kommt gleich wieder Weihnachststimmung auf.
      Darum gibt es zum ersten Feiertag auch prompt ein neues! :daumen:

      M.V.V.M. schrieb:

      Ich hatte viel Spaß beim Lesen und hoffe das du nächstes Jahr genauso munter weiterschreibst wie dieses.

      Saxi schrieb:

      Aber so kannst Du Dich auch wieder Deinen anderen Geschichten mehr widmen. Und wer weiß, vielleicht gibts ja nächstes Jahr auch wieder einen Adventskalender von Dir. :thumbs02:
      Den Adventskalender wird es im nächsten Jahr vermutlich wieder geben, und auch an meinen anderen Projekten werde ich weiterschreiben, allen voran der Geschichte um Lukas. Aber ich laß mir da im nächsten Jahr auf jeden Fall ein wenig mehr Zeit, denn diesmal wars zugegebenermaßen ein wenig arg streßig! :S

      M.V.V.M. schrieb:

      Ich wünsche dir ebenfalls ein Frohes Fest und erholsame Feiertage.

      Saxi schrieb:

      Auch ich wünsche Dir ein Frohes Fest und schöne Feiertage. :thumbup:
      Euch und allen anderen LeserInnen ebenfalls ein Frohes Fest! :wolke_7:

      vy52X4GKo_w
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • Ui, war der Teil 1 inTürchen 24 aber lang. :daumen: Aber supergut. :clappingsmi3:
      Das Kopfkino war natürlich wieder fleißig am machen so daß man das Theaterstück die ganze Zeit vor sich hatte. Wo ich wirlich lachen mußte war das umgedichtete Lied von Matthias Reim. Super der neue Text. :thumbs02: Alles in allen ein wirklich gelungenes Stück. :thumbsup:

      Ich freue mich schon auf den 2. und letzten Teil von Türchen 24 des Adventskalenders :freudentanz: obwohl es auch schade ist dass es dann zuende ist aber es gibt ja noch andere Geschichten von Dir. Und ganz lieben Dank fürs Schreiben. :danke:

      Und ein dickes Dankeschön für die zwei Videos in denen Yelena und Lukas singen. Wirklich toll. :clappingsmi3: :clappingsmi3: :clappingsmi3:

      Gruß

      Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saxi ()

    • Ich kam mir vor wie im Theater, das war richtig toll.

      Vor allem das mit dem eingreifenden Dichter. Das fand ich richtig gut. Freue mich schon auf morgen. Wieder witzig war die Stelle mit dem Einlösen des Versprechens, welches Charles Wannabe mal wieder super unterbrochen hat. Und auch wieder so ein tolles Video

      Weiter so.

      MfG

      M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Saxi schrieb:

      Ui, war der Teil 1 inTürchen 24 aber lang. :daumen: Aber supergut. :clappingsmi3:
      Oh je, ich fürchte ja fast, das nächste und damit endgültig letzte Teiltürchen ist noch einen Tick länger! :ohm: :zwinker:

      Saxi schrieb:

      Das Kopfkino war natürlich wieder fleißig am machen so daß man das Theaterstück die ganze Zeit vor sich hatte.

      M.V.V.M. schrieb:

      Ich kam mir vor wie im Theater, das war richtig toll.

      Saxi schrieb:

      Alles in allen ein wirklich gelungenes Stück. :thumbsup:
      Schön zu hören, daß mir mein Bühnendebüt so gut gelungen zu sein scheint! :wolke_7:

      M.V.V.M. schrieb:

      Vor allem das mit dem eingreifenden Dichter. Das fand ich richtig gut. Freue mich schon auf morgen.
      Ja, man soll sich eben immer so richtig in seine Werke einbringen! Und wenn es mit vollem Körpereinsatz geschieht! Bin teilweise richtig ins Schwitzen gekommen, bei dem Rauf und Runter! :grin_still: - Übrigens fehlte versehentlich im 5.Akt der eingreifende Dichter noch! Das hab ich mal rasch wieder FETT korrigiert zum nachträglichen Nachlesen! :cool1:

      Saxi schrieb:

      Wo ich wirlich lachen mußte war das umgedichtete Lied von Matthias Reim. Super der neue Text. :thumbs02:
      Ja, da mußte ich selbst lachen! Wieder mal so eine total spontane Idee! Das sind oft halt die besten! :daumen:

      M.V.V.M. schrieb:

      Wieder witzig war die Stelle mit dem Einlösen des Versprechens, welches Charles Wannabe mal wieder super unterbrochen hat.
      So schnell ist man mit Stingray fertig, muß ja nicht wie in der gleichnamigen Serie immer 24 Minuten dauern! :zwinker:

      Saxi schrieb:

      Und ein dickes Dankeschön für die zwei Videos in denen Yelena und Lukas singen. Wirklich toll. :clappingsmi3: :clappingsmi3: :clappingsmi3:

      M.V.V.M. schrieb:

      Und auch wieder so ein tolles Video
      Freut mich, daß es gefällt! Auch heute gibts wieder eines! Hier an dieser Stelle! Diesmal leicht poppig angehaucht und dennoch passend!! :angel:

      Saxi schrieb:

      Ich freue mich schon auf den 2. und letzten Teil von Türchen 24 des Adventskalenders :freudentanz: obwohl es auch schade ist dass es dann zuende ist aber es gibt ja noch andere Geschichten von Dir. Und ganz lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Ja, der DICHTER hat im Moment ein lachendes und ein weinendes Auge, ok, und zwei müde auch! Aber jetzt ist erstmal am 26. und 27. relaxen angesagt mit Schreibpause. Und dann gehts spätestend am 29.12. wieder in die nächste Runde mit Sir Lukas, damit am 31.12. pünktlich der neue Roman online geht, dessen Episoden dann in loser Folge folgen! Naja, und auch die Krause-Brüder und Opfer3000 warten 2011 natürlich auf eine Fortsetzung, die ich ihnen sicher verschaffen werde! :)

      yfXBFloVmeA


      Bleibt mir an dieser Stelle nur noch einmal, allen Svensson-Fans zu danken für die Treue, die Ihr meiner Figur und ihren großen wie kleinen Geschichten erweist! Vielen lieben Dank und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag Euch allen! :thanks: Und als kleine Zugabe hier nun die Original-Weihnachtsgeschichte nach LUKAS in einer kleinen Krippenspielversion:

      b2Ni9TvxV3A
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • Danke für den letzten tollen Teil und auch wieder mit einem tollen Video.
      Wieder mit den tollen Anspielungen des kleinen Timmys aus Charles Dickens 'Eine Weihnachtsgeschichte'.

      Schade das es jetzt wieder vorbei ist, aber ich freue mich schon auf die nächste Geschichte von dir.

      MfG

      M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Das war ein wunderschöner letzter Teil im Adventskalender. :clappingsmi3: :clappingsmi3: :clappingsmi3:
      Und Vierbein ist auch wieder aufgetaucht. Hatten Annie03 und ich also doch recht. :thumbs02:

      Es war ein rundum wunderschöner Adventskalender und es hat unendlich viel Spaß und Freude gemacht ihn zu lesen. Ja auch ich finde es schade, dass es vorbei ist. Aber es wird ja gottseidank noch Anderes von Dir zu lesen geben. :daumen:

      Vielen lieben Dank dass Du das wieder für uns gemacht hast. Auch die letzten zwei Videos waren wieder sehr schön. Ganz lieben Dank auch dafür. :danke:

      Gruß

      Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"
    • M.V.V.M. schrieb:

      Danke für den letzten tollen Teil und auch wieder mit einem tollen Video.
      Ich danke Euch! :daumen: Und lege gleich noch ein "Abschiedsvideo" drauf mit einem Silvesterklassiker, der schon mal ein wenig auf die Fortsetzung am 31.12. einstimmen soll! :crying2:

      M.V.V.M. schrieb:

      Wieder mit den tollen Anspielungen des kleinen Timmys aus Charles Dickens 'Eine Weihnachtsgeschichte'.
      Ich liebe die Geschichte um Scrooge und die drei Geister der Weihnacht., die ich inzwischen in ca. 10 Filmversionen auf DVD besitze. Und ich wünschte mir, der Geist der Weihnacht würde noch viel mehr Menschen, die sich so verhalten wie der alte Scrooge, heimsuchen - nicht nur zur Weihnacht! :|

      M.V.V.M. schrieb:

      Schade das es jetzt wieder vorbei ist, aber ich freue mich schon auf die nächste Geschichte von dir.
      Wie gesagt: Am 31.12. gehts los ... ebenso wie bei Deiner nächsten Geschichte. :daumen: Und am 30.12. gibt es dann hier im Forum bereits eine kleine Einstimmung! :cool1:

      Saxi schrieb:

      Das war ein wunderschöner letzter Teil im Adventskalender. :clappingsmi3: :clappingsmi3: :clappingsmi3:
      Vielen lieben Dank! Hat auch mal wieder unheimlich viel Spaß gemacht, ihn zu schreiben! :wolke_7:

      Saxi schrieb:

      Und Vierbein ist auch wieder aufgetaucht. Hatten Annie03 und ich also doch recht. :thumbs02:
      Tja, gegen weibliche Intuition im Doppelpack ist eben sogar ein (manchmal nicht ganz dichter) DICHTER machtlos! :zwinker: Ne, im Ernst: Ist doch eine Weihnachtsgeschichte! Und Charles Wannabe und Vierbein sind einem doch über die "Türchen" hinweg schon irgendwie ans Herz gewachsen. Da werd ich den armen Hund doch nicht einfach sterben lassen! ... Und Vierbein natürlich auch nicht! :grin_still:

      Saxi schrieb:

      Es war ein rundum wunderschöner Adventskalender und es hat unendlich viel Spaß und Freude gemacht ihn zu lesen.
      An der Stelle kann ich ja dann auch das Geheimnis des Vorbilds für meine Adventsgeschichte lüften. Dabei handelt es sich neben vielen anderen Einflüssen vor allem um die MacGyver-Folge "Die Madonna", in der zu Weihnachten eine Madonna aus einer Kirche verschwindet und als alte obdachlose Frau wieder auftaucht, um unter den Menschen in MacGyvers Umfeld einige Sachen in Ordnung zu bringen. Tolle Geschichte! :crying2: :cool1:

      Saxi schrieb:

      Ja auch ich finde es schade, dass es vorbei ist. Aber es wird ja gottseidank noch Anderes von Dir zu lesen geben. :daumen:
      Ganz genau! Als erstes Mal einen kleinen Brief von Lukas Svensson, über dessen Inhalt ich leider noch nichts verraten kann - Briefgeheimnis, Ihr versteht?! :grin_still:

      Saxi schrieb:

      Vielen lieben Dank dass Du das wieder für uns gemacht hast. Auch die letzten zwei Videos waren wieder sehr schön. Ganz lieben Dank auch dafür. :danke:
      Bitteschön, und wie schon angekündigt, nun hier ... noch ein Video - natürlich mit Charliebär und Vierbein sowie dem mysteriösen Doktor und seiner Zelle! :wolke_7: (gewidmet all meinen Lesern und Sir William Henry Hartnell, dem ersten Doctor) :angel:

      NC78mp6RhNk


      EDIT: Vielen Dank für nun schon mehr als 1000 Klicks! :wolke_7: Und hier geht es nahtlos weiter mit der Anschlußgeschichte!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()