Chat

• Hallo ^^

Nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder und werde mich bemühen häufiger aktiv zu sein hier im Forum^^ Nicht zuletzt weil es mir auch sehr viel Spaß macht mich hier mit anderen 24 Fans auszutauschen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Idee.

Wie wäre es denn, wenn man einen Chat hier in das Forum einbauen würde?

Und bevor die netten Moderatoren mir den Thread wieder schließen: JA ich hab die Suche vorher benutzt und hab schon etwas zu dem Thema gefunden. Trotzdem wollte ich das Thema noch einmal ansprechen, da ein Chat doch sehr praktisch wäre für die User.
      Da ich aber auch die Beiträge, die mir die Suche ausgespuckt hat, gelesen habe, weiss ich auch um die Probleme, die es mit dem Chat damals gab. Allerdings ist das ja jetzt doch schon recht lange her mit diesen Streitereien in dem damaligen Chat (hoffe ich habe das richtig mitbekommen in den Posts). Natürlich weiss ich auch nicht was da damals alles vorgefallen ist und ich werde sicher keine Vermutungen dazu anstellen, da das ja immernoch die Sache der Beteiligten ist, was da damals abging alles.
      Zudem kann ein Chat auch sehr gut funktionieren ohne Streitereien^^ Ich selbst bin noch in einem anderen Forum angemeldet, wo das alles reibungslos klappt, da die Moderatoren da sofort durchgreifen, wenn man einen Streit anfängt.

Allerdings finde ich (hoffe es gibt da User die mir da zustimmen werden), dass ein Chat schon recht praktisch ist, denn so können sich die User untereinander besser austauschen und Unterhalten, denn immer eine PN schreiben oder auf andere Programme, wie z.B. ICQ oder MSN, umzusteigen ist doch schon recht nervig mit der Zeit.
      Zudem haben ja nicht alle User einen Messenger und vorallem nicht den gleichen. Ich z.B. habe nur ICQ und kann so sehr schlecht mit den Leuten schreiben, die MSN als Standardmessenger verwenden und nur selten in ihr ICQ (falls vorhanden) gehen.
      Natürlich gäbe es da immer noch die Möglichkeit eine E-Mail zu schreiben, aber auch da kann man dann tagelang auf Antwort warten, wenn man mit jemanden schreibt, der nur selten (so wie ich) seine E-Mails checkt.

Deswegen fände ich es schon toll, wenn man den Chat wieder eröffnen könnte.
      Natürlich müsste man dann auch wieder Moderatoren und so für den Chat ernennen und natürlich würde das dann auch wieder etwas mehr Arbeit kosten für die Verantwortlichen. Aber ich denke mal, dass irgendjemand diese ganze Arbeit sicher gerne auf sich nehmen würde, im Sinne der User, damit das Forum besser wird^^

Natürlich könnte man ja auch eine Userabstimmung machen, um zu erfahren, ob die User überhaupt daran interressiert sind, dass der Chat wiederkommt^^

So nun hoffe ich mal, dass ich das alles verständlich genug ausgedrückt habe und jeder versteht was ich meine^^

Bin mal gespant auf eure Reaktionen darauf.

LG
      Nightwish :angel:

RECHTSCHREIBFEHLER ICH FINDE EUCH! :ninja: MUHAHAHAHA
    • Wie du selber sagst, inzwischen ist viel Zeit vergangen.
      Beispielsweise läuft das Forum nicht mehr auf einem eigenen Server, wo man alles tun und lassen durfte was einem so gerade einfiel. Inzwischen läuft das Forum nur noch auf normalen Webspace von all-inkl.com wo Chats oder auch Shoutboxen generell verboten sind.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass von den paar Usern, die überhaupt noch da sind, genügend an so was Interesse haben.
    • Schon klar, dass ein Chat in mancher Hinsicht sehr praktisch ist, aber es gibt auch genügend Gründe, die dagegen sprechen.

Zum Einen erübrigt sich die Frage nach Schlaubis Ausführungen eh, zum Anderen würden wir einen Solchen trotz gewisser Vorteile auch dann nicht einrichten, wenn es möglich wäre. Bedingt durch die 24-Pause sind nur wenige User regelmäßig im Forum, so dass es sich eh kaum lohnen würde. Und die Wenigen die regelmäßig hier sind und einen besonders guten Kontakt untereinander haben, die finden sicher auch genug andere Möglichkeiten der Kommunikation, ohne unbedingt PNs schreiben zu müssen.

Ein sehr wichtiger Grund es abzulehnen war für uns immer, dass man bei einem Chat kaum Kontrolle über Spoiler hat. Da hätten wir Mods dann wahrscheinlich ständig 24-Stunden Schichten schieben müssen, um da immer genau aufpassen und alles mitlesen zu können. Das wäre einfach unmöglich gewesen, denn ein Chat ist oft sehr schnelllebig.

Okay ... im Moment steht das Problem Spoiler nicht zur Debatte, aber sobald es nähere Infos zum Film gibt, oder dieser näher rückt, kommt das wieder zum Tragen und wie sollen wir dann den chatfreudigen Usern erklären, dass er dann wieder abgeschafft wird?

Ein Chat kann jedoch auch jederzeit aus anderen Gründen ganz schnell außer Kontrolle geraten, wenn er nicht ständig im Auge behalten wird.

Um es kurz zu machen - wir wollen hier definitiv keinen Chat. Weder jetzt noch in Zukunft. Daher würde es dazu auch keine Userabstimmung geben. Wer chatten will, muss sich dazu andere Möglichkeiten suchen. :)

Aber wie Schlaubi schon sagt - es ist eh gar nicht möglich.

Ich hoffe, ihr findet das Forum auch ohne Chat weiterhin super. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • TonysField schrieb:

Ich wollte das Thema mal ausbuddeln... :D

Da 24tv-forum jetzt komplett neu restauriert wurde... ist evtl. ein Chat in Planung oder besteht Interesse ein Chat einzubauen? :)

Ich finde Chats sehr praktisch und in so einem großem Forum sehr sinnvoll. :) <3

Ich befürchte eher nein. Vieles von dem, was ich bereits oben geschrieben hatte, gilt immer noch. Das Problem ist, dass ein solcher Chat vor allem aus Spoiler-Gründen von uns rund um die Uhr überwacht werden müsste und das ist einfach nicht möglich. Und bis zur Ausstrahlung von Season 9 im deutschen Free-TV bleibt diese Gefahr nun mal bestehen. Ein Chat ist einfach zu unkontrollierbar, in jeder Hinsicht.
    • Ich habe eine Idee! :laola:

Die Zeit, wo beispielsweise eine neue Season in Deutschland oder in den US läuft, da könnte man den Chat zumachen, um eben Spoiler oder Gerüchte komplett zu verhindern. Ist dann die neue Season fertig ausgestrahlt, dann könnte man den Chat wieder aufmachen. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich meine, wenn dann die Folgen alle schon bekannt sind, dann verstößt man ja nicht gegen Spoilerregeln, da alles schon im TV lief.

Für die Personen, die "24" gar nicht kennen: Da könnte man vor Betreten des Chats ausdrücklich erwähnen, das Spoiler-Gefahr besteht. So würde sich das Forum absichern und niemand kann mehr einem ein Vorwurf machen. :)

Das sind nur so Einfälle von mir. Wollte das nur mal so erwähnen. :)
    • Schusy schrieb:

Ein Chat kann jedoch auch jederzeit aus anderen Gründen ganz schnell außer Kontrolle geraten, wenn er nicht ständig im Auge behalten wird.

Um es kurz zu machen - wir wollen hier definitiv keinen Chat. Weder jetzt noch in Zukunft. Daher würde es dazu auch keine Userabstimmung geben. Wer chatten will, muss sich dazu andere Möglichkeiten suchen.

Sei uns bitte nicht böse, aber wir wollen hier einfach keinen Chat. Für so etwas gibt es genug andere Möglichkeiten. Ein Chat bietet immer Risiken und wie ich schon sagte, er müsste von uns rund um die Uhr - 24 Stunden lang (würde zwar zum Forum passen :cheesy_grin: , ist aber leider nicht machbar) überwacht werden.

Bei einen Chat kann eine Diskussion schnell mal ausarten, oder Dinge gepostet oder besprochen werden, die nicht unseren Regeln entsprechen. Das müsste dann sofort von uns gelöscht werden - das zu gewährleisten, ist ein zu großer Aufwand.

Es tut mir leid - aber es ging die ganzen Jahre ohne und es wird auch weiterhin ohne gehen. Ich werde das Thema nochmal im Mod-Bereich ansprechen, aber ich fürchte unsere Antwort bleibt ein klares NEIN. Das Risiko, vor allem für @Kevin Dax, wäre einfach zu groß. Er würde den Ärger bekommen, wenn im Chat etwas auftaucht, was nicht erlaubt ist. Ich denke, das willst du ganz bestimmt nicht und verstehst unsere Gründe. :)
    • abschließend möchte ich zu diesem Thema auch erwähnen, dass ich die Website von Yvonne zwar damals übernommen habe, sie aber noch immer bei "All-inkl" gehostet ist / siehe dazu Schlaubis Beitrag etwas weiter oben. Die Argumente sind leider noch immer aktuell. Bei vielen Providern sind Chats (auch aus nachvollziehbaren Gründen) nicht gerne gesehen.