9x04: 2:00 p.m. - 3:00 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9x04: 2:00 p.m. - 3:00 p.m.

      Wie hat euch 9x04: 2:00pm - 3:00pm gefallen? 34
      1.  
        UHJM - ULTRA-HAMMER-JACK-2014-MÄSSIG (6) 18%
      2.  
        Sehr gut (25) 74%
      3.  
        Gut (3) 9%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 9x04 diskutieren.

      Alles was nach 9x04 passiert, hat hier nichts verloren und wird editiert!

      Was hat Euch überrascht? Worüber habt Ihr Euch aufgeregt? Schreibt Eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß, als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung UHJM bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet Euch sonst an das Schulnotensystem. Dass die Serie klasse ist, wissen wir alle. Hier unter uns Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Und jetzt viel Spaß euch allen beim fleißig Kommentieren! :daumen:

      LG,
      Schusy
    • Eine sehr gute vierte Episode, frage mich natürlich wie es jetzt weitergeht für Jack nachdem der Upload der verschlüsselten Daten von dem Flight Key des Dronen Piloten
      fehlgeschlagen sind denn das war auch bisher sein einziger brauchbarer Beweis für den bevorstehenden Terrorangriff. CIA Agent Kate Morgan wird mir immer sympathischer, diese Folge auch mal wieder kein Risiko gescheut und sie scheint wohl als einzige von der CIA auf Jack's Seite zu stehen auch wenn der arrogante Chef Jack immernoch für einen Terroristen hält.

      Die Szene in der die Terroristen Mutter ihrer eigenen Tochter einen Finger abhaken lässt war echt heftig, das kann ich gut als wohl meinen persönlichen schockierensten Moment in der Episode betrachten aber die ganze Story um die Terroristen Familie wird wohl noch sehr spannend werden. Bleibt natürlich die Frage: Wird man rechtzeitig realisieren, dass Terroristen Dronen gekapert haben um Zivilisten in London anzugreifen? Nicht zu vergessen: Chloe und Jack arbeiten wieder zusammen wie in alten Zeiten, auch wenn der Boss von Open Cell alles tut um Jack schnellstmöglich wieder los zu werden.
    • Ich bewerte diese Episode mit einem "Sehr gut++" - Ich glaube und hoffe nicht, dass dies die beste Folge der Staffel war. Ich denke, es kann da noch Steigerungen geben.

      Aber dennoch hatte die Episode ganz viele tolle Momente.

      Jack erinnerte mich irgendwie an eine Szene aus einer frühen Staffel, in der er auf einer Baustelle eine Diner angestellte als "Geisel" nahm. Es gab hier dieser Episode ein paar Parallelen mit den Geiseln, auch wenn die kaum eine Rolle spielten.
      Highlight war ganz klar Jacks Gespräch mit Heller. Sehr toll gemacht - aber schade, dass er Jack doch nicht glaubt, oder das zumindest vorgibt. Audrey gefällt mir auch, wie sie versucht ihren "bekannten" :D zu helfen indem sie als Fürsprecherin für Jack bei Heller vorspricht.
      In 9x03 wurde es ja bereits angedeutet, dass Audrey mit den Meinung ihres Mannes nicht ganz konform geht - gut, dass sie ihre Meinung aus der vergangenen Stunde heute bestätigt sieht.

      Nachdem in/nach der letzten Episode ja soviel über Jacks Beweggründe diskutiert wurde, warum Jack einfach so auf Zivilisten schießt, gab es ja nun die Erklärung:

      -Es waren ja nur Streifschüsse
      -Woher wissen Sie das?
      -Weil ich geschossen habe


      Herrlich und für mich auch ausreichend als Erklärung seiner Motive!

      Auch die Zahl der Leute, die hinter Jack stehen steigt weiter. Neben Kate sind nun auch Lt. Tanner und der CIA Agent, dessen Namen ich nicht kenne :), auf seine Seite. Für den Moment jedenfalls.

      Open Cell kann ich noch nicht richtig einschätzen. Mal gucken, wo die Reise da noch hingeht.

      Wem ich endlich etwas mehr terroristisches Engagement bestätigen kann ist Margot. Tolle Szene - und der Finger hat auch einen tollen Auftritt in dieser Folge gehabt!

      Was mir nicht gefallen hat, ist die Rede von Heller, die erst nach einigen Minuten Erwähnung fand und dann doch sehr einfach abgetan wurde. Da gab es so schönes Konfliktpotential zum Ende der letzten Folge - heute sah man davon gar nichts mehr.
    • Kevin Dax schrieb:

      Nachdem in/nach der letzten Episode ja soviel über Jacks Beweggründe diskutiert wurde, warum Jack einfach so auf Zivilisten schießt, gab es ja nun die Erklärung:

      -Es waren ja nur Streifschüsse
      -Woher wissen Sie das?
      -Weil ich geschossen habe

      Woher hast Du das denn? Klingt Jack-mäßig einleuchtend! :grin_green: (...obwohl schon der Rückblick auf Folge 3 bewiesen hat, dass "Streifschüsse" wohl nicht ganz stimmen kann. Da war ein glatter Durchschuss zu sehen. Aber lassen wir das... Ich will Dir Deine "Erklärung" ja nicht ruinieren. :03: )

      Kevin Dax schrieb:

      Neben Kate sind nun auch Lt. Tanner und der CIA Agent, dessen Namen ich nicht kenne

      Du meinst Jordan Reed, oder?

      Kevin Dax schrieb:

      Was mir nicht gefallen hat, ist die Rede von Heller, die erst nach einigen Minuten Erwähnung fand und dann doch sehr einfach abgetan wurde. Da gab es so schönes Konfliktpotential zum Ende der letzten Folge - heute sah man davon gar nichts mehr.

      Das war auch bei mir auch (fast) das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Das war einfach zu "glattgebügelt". Schade...

      Trotzdem eine tolle Episode! :daumen: Mehr von mir dazu dann später...
    • Kevin Dax schrieb:

      Jack erinnerte mich irgendwie an eine Szene aus einer frühen Staffel, in der er auf einer Baustelle eine Diner angestellte als "Geisel" nahm. Es gab hier dieser Episode ein paar Parallelen mit den Geiseln, auch wenn die kaum eine Rolle spielten.


      Ja, richtig, wobei ich die besagte Szene aus Staffel 1 (1x09 glaub ich wars) doch ungefähr 1000-mal besser fand. Da gab es dann ja auch noch dieses berühmte Jack-Zitat damals...

      Joa, naja, ansonsten gute Folge, so ähnlich wie die ersten drei, finde ich. Es ist für mich einfach nicht mehr als gute Unterhaltung. Aber auch nicht weniger, versteht sich ;) . Langweilig ist es auf keinen Fall, die Spannung ist schon da, ich gucke jeden Dienstag Abend, aber heiß darauf bin ich nun nicht mehr und mitreißen tut es mich auch nicht wirklich. Man hat das halt alles schon mal in irgendeiner Form irgendwie bei 24 gesehen, ist einfach Routine geworden. Von den großangekündigten Neuerungen, der "Wiederbelebung" von 24 nach 4 Jahren Pause sehe ich, ehrlich gesagt, gar nichts, da ändert auch die neue Location nichts. Ich schätze mal, das war einfach nur Promo der Produzenten. Naja, vielleicht hauen Sie ja in den (jetzt wirklich bei den Quoten-Absturz) entgültig letzten 8 Folgen nochmal einen richtigen Knaller raus, wer weiß.

      - warum hat außer mir eigentlich noch niemand links beim Profil seine Lieblingsepisoden mitgeteilt, ich finde, das ist ne' gute Sache von Kevin... :)
      - täusche ich mich oder ist hier im Forum trotz neuer Folgen (nach so langer Pause) recht wenig los, wenn ich daran denke, was selbst noch zu Season 8 Zeiten hier abging, viele Reviews und Zugriffszahlen schon am ersten Tag, wenn die neue Folge rauskam. Einige Ehemalige sind schon da, schauen mal vorbei, aber bei den allermeisten Leuten von damals ist wohl auch einfach die Euphorie weg, tippe ich mal...es gibt halt einfach auch viel besseres zu sehen, damals schon, heute erst recht....
    • Nach der etwas enttäuschenden letzten Folge meldet sich 24 mit der besten Folge der Staffel bisher zurück. Ganz perfekt war sie nicht (z. B. fand ich den "Cliffhanger" jetzt nicht so toll); UHJM heb ich mir also noch auf. Für ein dickes "Sehr gut+" hat es aber auf jeden Fall gereicht.

      Größter Pluspunkt der Folge war, dass auch die schwächeren Plots (Heller, Terroristenfamilie) endlich an Fahrt aufgenommen haben. Ich habe ja schon lange darauf gewartet, dass Heller und Audrey endlich von Jacks Dasein erfahren. Insgesamt hab ich mir diese Enthüllung ein wenig emotionaler gewünscht (deswegen auch kein UHJM), aber ich bin dennoch froh, dass beide Fronten, wenn auch nur durch ein Telefonat, endlich aufeinandertreffen. Viel länger hätten sie meiner Meinung nach damit auch nicht warten können. Hätte ich in früheren Staffeln noch gesagt: "Sind ja noch 20 Episoden, kein Grund zur Panik.", so sind es ja diesmal nur noch acht Folgen und da musste einfach mal was passieren.

      Das Telefonat zwischen Jack und Heller war für mich sicherlich eines der Highlights der Folge. Etwas schade fand ich das Mistrauen Hellers Jack gegenüber, aber irgendwie war das auch verständlich, wenn man mal die Vergangenheit zwischen beiden und auch Hellers aktuellen Gesundheitszustand betrachtet. Überraschenderweise war Audrey diejenige die zu Jack gehalten hat, obwohl ich dachte, dass nur bei der Erwähnung von Jacks Namen all ihre negativen Emotionen und traumatischen Erinnerungen zurückkehren. Ich freue mich jedenfalls nach wie vor auf ein Aufeinandertreffen der beiden von Angesicht zu Angesicht. Ich hätte nie geglaubt, dass es eventuell eine Versöhnung der beiden gibt, aber wenn man Audreys Reaktionen bisher betrachtet, halte ich das inzwischen für durchaus möglich. Mark wird davon sicherlich nicht begeistert sein.

      Wie bereits erwähnt kam diesmal auch der Terroristenplot in Fahrt. Wo ich nach der letzten Folge noch gedacht hab, dass Naveed aufgrund seiner Gewissensbisse die ganze Operationen aufliegen lässt, ist es dazu doch nicht gekommen, da ihn Margot dazu zwingt weiterzumachen, indem sie ihrer Tochter den Finger abhacken lässt. Diese Aktion war meiner Meinung nach wichtig, um Margot als ernstzunehmenden Bösewicht zu etablieren, die mir bisher einfach nicht bedrohlich genug war. Auch jetzt kauf ich ihr die diabolische Terroristin nicht ganz ab, liegt vielleicht auch daran, dass ich Michelle Fairley noch als gutmütige Catelyn aus Game Of Thrones vor Augen hab.

      Höhepunkt der Folge war für mich Kate, die sich immer mehr zur neuen Renee entwickelt. Anfangs noch gegen Jack, schlägt sie sich langsam auf dessen Seite und das mit teilweise recht harten Mitteln - ein weiblicher Jack sozusagen. Gegen ein Jack/Kate Duo hab ich jedenfalls nichts einzuwenden. Bin mal gespannt wie lang Jack nun in CIA-Gewahrsam bleiben wird; wie gesagt, allzu viel Episoden sind ja nicht übrig, deswegen hoffe ich mal, das Heller recht schnell mitbekommt, dass Jack die Wahrheit sagt. Aber dann stellt sich die Frage, was in den nächsten acht Folgen noch passiert? Allerdings ist 24 ja gerade dann am stärksten, wenn es unvorhersehbar bleibt.
    • Die bisher beste Folge ... echt ein Hammer. Für jemanden, der den Hintergrund nicht kennt, war es wahrscheinlich nur gute Unterhaltung. Aber bei kochten in dem Moment als Heller mit Jack sprach und Audrey alles erfuhr, wirklich die Emotionen hoch. Jahre sind vergangen, aber Audrey weiß Jack immer noch richtig einzuschätzen.

      Und Kate entpuppt sich jetzt als echtes Highlight - schnell, intelligent, gute Auffassungsgabe. Sie könnte sich für mich zu einem ähnlichen Liebling entwickeln wie Michelle. Klar war Renee auch super ... aber dass Michelle sterben musste, werde ich wohl nie verdauen und den Produzenten auf ewig übel nehmen. ;(
    • Grandiose Folge!

      Also das ist wirklich eine ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIGE Folge gewesen. Ganz klar! Da hat mir wirklich alles gefallen und es hat keine langweiligen oder langatmigen Stellen gegeben. Ich bin absolut begeistert von Folge 4!

      Aber nun etwas konkreter...

      Ich finde es gut, wie es Jack geschafft doch noch in das Konsulat zu kommen, obwohl ich eigentlich schon gedacht habe: "Das wars. Er muss jetzt hier weg. Es gibt keine Möglichkeit mehr da rein zu kommen". Er hat die Verwirrung genutzt um doch noch ins Konsultat zu kommen. Einfach nur Klasse gemacht! Gleich noch eine Key-Card von einem Diplomatischen Sicherheitsdienst Mitarbeiter abgenommen und schon ist Jack Bauer wieder einmal perfekt ausgestattet. :D
      Kurze Zeit später ist Jack auch schon bei Tanner. Das Treffen zwischen den Beiden hat schon wirklich was in sich gehabt. Es ist sehr spannend, weil Jack ja der einzige ist der Tanner glaubt. Ich fand es extrem toll, das Tanner Sympathie bei Jack entwickelt hat (In dieser kurzen Zeit). Ist ja auch verständlich. Niemand außer Jack hat sich ja ernsthaft dafür interessiert, das Tanner doch unschuldig sein könnte. ^^ Jack im Senderaum: Tja, aber einen Weg raus gabs leider nicht mehr. Da habe ich nur gedacht: "Verdammt! Was jetzt?! Der muss doch jetzt irgendwo raus!" ;( . Als sich Jack dann in den Senderaum eingeschlossen hat, da wusste ich irgendwie: "Nein, da kommt er nicht mehr raus! Ahhhhh!" Ich bin total aus dem Häuschen gewesen. Dann ist schnell klar geworden, das er die Daten des Flyed-Keys nach Open Cell uploaden will und eine Flucht wohl nicht mehr möglich ist. :sad:
      Die Zwei Schüsse auf die Solaten gegen die Schutzwesten fande ich Genial! Man sieht kontinurilich, das Jack niemanden der für die Regierung arbeitet ernsthaft verletzen will, sondern nur außer Gefecht setzen. Super, wie er das bis jetzt gut hinbekommen hat. Trotzdem glauben alle, der ist sau gefährlich und will wieder Amok laufen wie früher, OMG. :thumbdown:
      Kate Morgan ahnt das etwas faul ist und Jack evtl. Recht haben könnte. Ritter sieht das natürlich anders, aber ganz ehrlich: Bis jetzt gibt der sich richtig Luschenhaft, der hat noch keine Ahnung wie das läuft. :P Hoffentlich wird er später etwas intelligenter. Wobei man muss zugeben: Je länger Ritter mit Kate zusammenarbeitert, desto mehr sieht er wie Recht Kate mit Ihren Schlussfolgerungen hat. Diese Entwicklung finde ich ebenfalls sehr ansehnlich.

      Audrew und Heller erfahren das Jack in London ist: Laut Navarro würde Jacks Aktion ohnehin bald öffentlich, wodurch Marc keine andere Wahl mehr hatte als es den Präsidenten zu sagen, um sich natürlich ja keine Blöße zu verpassen X( . Krasser Moment! Man hat sofort die Überraschung und gleichzeitig die Verwirrung in Audrews Augen gesehen. Genauso wie auch bei Heller. Wobei er natürlich emotinal nicht so stark an Jack gebunden/oder sich gebunden fühlt wie Audrew, aber trotzdem fand ich sein Gesicht genial, als Jacks Name ausgesprochen wurde. :D

      Das Gespräch zwischen Heller und Jack: Ein weiterer fantastischer Augenblick! Der Präsident und Jack sprechen miteinander. :thumbup: Nach so vielen Jahren!! Nach Jacks Warnung über den bevorstehenden Drohnenangriff, fand ich außerdem noch den persönlichen Austausch zwischen den Beiden sehr gelungen bzw. die Erwähnung der nach Ereignisse vor 4 Jahren. Also über Jacks Flucht nach dem Rachemorden gegen die Russen, die Ernennung Jack Bauers als Terrorist und wie Jack sich vor Heller erklärt und alles mal so sagt wie es wirklich ist und das es ungerecht war. :waaah: Marc der Sack muss ja auch wieder auf Heller einreden und er gab dann den Befehl zu stürmen. Nach dem Gespräch wusste Jack sofort das er nicht viel Zeit hat, da er Heller offenbar nicht überzeugt hat. Jack hat schon einen Riecher für alles. Den kann niemand mehr verklapsen.

      Simones Finger! Ok, das war der größte Schocker in der Folge und überhaupt bisher in dieser Staffel. Ich dachte Anfangs das Margot, Navit abmurksten würde, sofern er seine Entscheidung nicht ändert. Aber das Margot ihre eigene Tochter Simone verstümmeln würde, nur damit Navit zustimmt, das hätte ich nicht gedacht. Mir tat Simone richtig Leid. So eine Psychopathen Mama.

      Navarro & Jordan im Gespruch über Kate Morgan: Oh, oh, ohhh! Ist Jorden, der Analyst vielleicht in Kate Morgan verknallt!!?! :D KP, ob er eine Chance hat. Ich denke eher nicht, weil ja noch Jack Bauer im Spiel ist und er bekommt alle Frauen. ^^ Tja, IT-Leute habens schwer im Leben, was attraktive Frauen angeht xD. Aber Navarro hat auch gar nicht mal zu Unrecht, wenn er sagt, das sich Jordan von Gefühlen leiten lässt. Navarro ist aber trotzdem so ein Typ, der hat auch keine wirklich Planung, genauso wie Ritter, wobei der noch blöder ist X/ . Insgesamt ist Kate die einzige da aus dem CIA-Haufen, die wirklich was auf dem Kasten hat. Zumindest was die ersten 4 Folgen angeht. Vielleicht ändern sich da noch die Chars ins Effektive hin. :)

      Open Cell: Adrian ist irgendwie so ein seltsamer Typ. :/ Ich kann ihn irgendwie nicht einordnen. Erst bescheißt er Chole und Jack mit dem falschen Zugangscode und in dieser Folge hilft er denen doch wieder. Wobei seine Hilfe zum Teil verwaschen schien, man weiß nicht was der im Schilde führt. Ich habe aber eher ein sehr ungutes Gefühl was ihn betrifft. <X

      Kate Morgan bei Jack Bauer im Senderaum: Das war die Krönung! Kate glaubt Jacks Geschichte entgültig! :thumbsup: und war sogar bereit einfach mal unbewaffnet zu Jack zu krabbeln. Ein sehr toller Moment! Gut das es genau so passiert ist, weil Jack da vermutlich nicht mehr lebend raus gekommen wäre. Und das Beste und süüüüßeste von Allem. <3 Sie hat Jack beschützt und die bösen gemeinen Militärmenschen von ihm ferngehalten. Der Soundtrack am Ende ist auch episch! Bombastisch! Jack du Glückspilz hattest da eine hervorragende Aussicht auf Kates..., du weißt schon. :love_sigh:

      Fazit: 09x04 ist bisher die beste Folge gewesen. Das einzige was mich etwas traurig gemacht hat war der Finger von Simone. :schneuz: Ok, das ist ein genialer Schocker gewesen, aber irgendwie tat sie mir so Leid und ich habe offenbar auch so eine Verbundenheit zu dem Char entwickelt. :/ Das fande ich nicht so dolle, aber rein objektiv: Klasse Szene und Schocker Pure! :squint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonysField ()

    • 9x04=Sehr gut

      Man merkt im Handlungsfortschritt deutlich das man statt 24 Folgen nur noch 12 zur Verfügung hat. Alles geht einfach schneller vorwärts ohne künstlich in die Länge gezogen zu werden. Den Status Quo den wir jetzt haben, hätten wir bei 24 Folgen wohl erst nach 8-10 Episoden erreicht. Gefällt mir sehr.

      Ganz stark das Gespräch zwischen Jack und Heller, als Heller fragte: "Why didn't you come to me first, Jack?" konnte man richtig die (berechtigte) Wut in Jacks Augen erkennen.

      Interessant auch die Konstellation Audrey/Boudreau: Sonderlich zufrieden scheint Audrey mit ihm nicht zu sein nach seinem Verhalten. Man merkt auch das sie für Jack wohl noch etwas übrig hat und sie scheint ihm auch zu glauben. Dürfte sehr interessant werden wenn sich die beiden mal unterhalten und direkt gegenüberstehen. Ich glaube jedenfalls jetzt schon das die Beziehung Audrey/Mark diese Staffel wohl nicht überstehen wird.

      Die Finger-Ab-Aktion an Simone fand ich auch recht heftig, damit stellt man ihre Mutter gleich mal ein ganzes Stück psychopathischer vor, was dem Charakter, der bislang recht blaß blieb nur gut tun kann.

      Am besten hat mir in dieser Folge wieder Kate gefallen. Endlich mal wieder ein Charakter der das richtige tut und auch mal unkonventionelle Wege geht. Die Parallelen zu Jack werden immer deutlicher. Klasse Aktion von ihr in der Botschaft mit der sie Jack wohl das Leben gerettet hat. Super auch wie sie am Ende der Geiselnahme einen noch heranstürmenden Soldaten mit einem deutlichen: "I said Back-off!" zur Seite schiebt. Zusätzlich gelungene Musikuntermalung mit einem Stück das wir in einer früheren Staffel schon mal gehört haben. Ich mag es ja wenn man alte Musik-Themen wiederverwendet.
    • Wirklich geile Folge, defintiv die beste bisher! Zum UHJM reicht's zwar nicht, aber für ein dickes Sehr gut+++ auf alle Fälle! Kate wird immer besser :love: ; ich hoffe wirklich sie stirbt (zumindest in dieser Staffel) nicht. Bin echt gespannt, wie Jack jetzt da wieder aus dem Schlamassel rauskommt. Ich denke, Kate wird irgendwie ihren Chef dazu überreden, ein paar Beziehungen spielen zu lassen.
    • Nach einem Rewatch ist in meiner Bewertung - neben dem Umstand, dass das Potential von Hellers Rede verschenkt wurde - noch ein Kritikpunkt hinzugekommen, dessen ich mir beim ersten Schauen gar nicht bewusst war.

      Aber der Reihe nach...

      Tempo, Spannungsbogen, Inszenierung und die schauspielerische Leistung haben mir auch in dieser Folge wieder sehr gut gefallen. Kate mausert sich immer mehr zu einem meiner Lieblinge, Mark zum Gegenteil (Tate Donovon scheint von seinem Job also was zu verstehen ;) ), "Routenplaner"- und "Ich gerate in Panik, wenn Jack in Gefahr ist"-Chloe ist wie immer göttlich, Terroristen-Mutti Margot zeigt immer mehr ihre böse Seite, weshalb ihre Tochter nun zukünftig mit neun Fingern auskommen muss, Heller ist mit Abstrichen doch noch der Alte und auch alle anderen Darsteller spielen ihre Rollen überzeugend. :daumen:

      Aaaaber... Warum zur Hölle werden top-ausgebildete Leute, wie hier die Marines, immer als die letzten Vollpfosten hingestellt? :angry: Besonders unangenehm ist mir hier der Typ aufgefallen, der Tanner in dem Verhörraum "bewacht". Jacks Auftauchen und der aufgetischte Grund kommt ihm zwar augenscheinlich nicht ganz geheuer vor, aber trotzdem spaziert er seelenruhig zum Telefon und kehrt ihm dabei den Rücken zu??? :crazy:

      Und auch dieser Captain Dingenskirchen, der die Verantwortung für die Sicherheit in der Botschaft hat und später die Stürmung der Kommandozentrale leitet, machte auf mich nicht den wirklich kompetentesten Eindruck. Alles nur, um Jack & Kate in einem fähigeren Licht erscheinen zu lassen? Sorry, aber das könnte man meiner Meinung nach auch einfach mal anders lösen/glaubhafter inszenieren. :thumbdown:

      Ansonsten noch ein paar ungeordnete Eindrücke:
      • Eeendlich hat Audrey von Jacks Dasein erfahren. Hör schön weiter auf Deinen Instinkt, Schätzchen, denn Dein Mann ist ein Idiot! :03: (Ich vermute übrigens wie @Grandmaster-C, dass Audrey nach diesem Tag eine Scheidung ins Haus stehen oder sie zum zweiten Mal Witwe sein wird. :dev: Und vielleicht geht da ja noch was zwischen ihr und Jack - ich würde es mir und den Beiden wünschen! :biglove: Fürs Erste freue ich mich aber auf ihre erste persönliche Begegnung nach all den Jahren, die meines Erachtens nach nun fast unausweichlich ist.)
      • Die Botschaft benutzt Computer mit 1-Kern-Prozessoren? :crazy: Really?
      • Navarro unterstellt Reed, ein Auge auf Kate geworfen zu haben und sich deshalb in seiner Beurteilung der Lage von seinen Gefühlen leiten zu lassen? Wie war das gleich nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? :grin_green:
      • Marks Erwähnung der Russen hat mich hellhörig werden lassen. Kommen die vielleicht noch mal ins Spiel oder gar der Twist, dass Jack das Gemetzel gar nicht angerichtet hat? (Ich kann's bzw. will's nämlich irgendwie immer noch nicht so ganz glauben. :schaem: )
      • Kompetenzgerangel zwischen den Behörden gab es ja schon immer - ist glaub ich auch in echt so. Aber die Aktion von Kate am Ende hat mich dann doch etwas irritiert. Erst ist es eine Militäroperation, wo sich die CIA nicht einmischen darf, aber dann kann Kate Jack unter dem Deckmantel "Ist nun CIA-Angelegenheit" in Schutz nehmen? ?( Na ja... Aber mir soll's recht sein, da Jack ansonsten nun wohl mausetot wäre. :grin_green:

      Last but not least meine Bewertung: Für UHJM reicht es immer noch nicht - auch aufgrund der genannten Kritikpunkte. Aber ich glaube/hoffe/erwarte, dass eine UHJM-Folge nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. 9x04 bekommt von mir ein "Sehr gut (-)".
    • Weiter geht's! Diesmal versuch ich es mal mit der Spracheingabe vom iPad. Funktioniert erstaunlich gut. Oder sollte ich sagen erschreckend. Die NSA lässt grüßen.

      Die vierte Folge hat mir ausgezeichnet gefallen. Noch nicht UHJM, aber sehr sehr gut. In der ganzen Folge gab es nicht eine uninteressante Szene. Dafür genau die Dringlichkeit die 24 braucht.

      US-Botschaft I:
      Wieder ein herausragender Start mit der Erstürmung der Botschaft. Eine typische Jack-Aktion, sich erst einmal zu verkleiden. Prima ist diesmal auch Open Cell eingebunden mit Chloes Hilfe und Adrian Cross, der Jack nicht ihm zuliebe hilft, sondern für Chloe. Naja… Mein Highlight der Folge war, als Jack in Tanners Zimmer kommt und hinter ihm auf einmal die Wache steht. Cooler Gesichtsausdruck. Jack reagiert geistesgegenwärtig, aber die Aufpasser haben zwischen den Seasons dazugelernt. Nützt ihm aber nicht wirklich was. Schönes Gespräch anschließend zwischen Jack und seinem "Sohn" Tanner, der bemerkenswert ruhig bleibt. Erstklassig auch die Kamera, als Jack den Flur verlässt und durch die Glastür die Marines eintrudeln.

      Morgan und Ritter:
      Die beiden Agenten werden erst einmal 1A von den Soldaten abgebügelt. Schön, dass sie erkennen, dass Jack helfen will. Auch die Einbindung der CIA-Zentrale ist gelungen, wenngleich ich mir doch noch etwas mehr Impulse von dort erhoffte, als die Erkenntnis, dass der Computer-Fuzzi auf Kate steht... Immerhin schließt Navarro die Lücke zum Polit-Teil nun wie in guten alten CTU-Tagen.

      Heller:
      Richtig stark war diesmal der Präsident. Erst einmal besteht er tatsächlich vor dem Parlament mit einer Heller-würdigen Rede. Dann gibt er Jack die Möglichkeit, seinen Standpunkt darzulegen, bevor er entscheidet. Spannend die Szene, als Mark allen die Situation eröffnet. Audrey zu Recht gleichermaßen überrascht wie angepisst und die einzige, die die Situation korrekt einschätzt. Absolut unvorhersehbar, wie sich Heller nach dem Gespräch mit Jack entscheiden wird. Hier hat der Plot erstmals so richtig überzeugt! Auch schauspielerisch top. Man merkt, wie hin- und hergerissen ist. Schade er, dass er sich gegen Bauer wendet - aber natürlich erst recht interessant für die weiteren Entwicklungen.

      US-Botschaft II:
      Hier geht es sehr spannend weiter. Die Geiselnahme erinnert etwas an die erste Staffel. Jack ist und bleibt wohl der netteste Kidnapper der Welt. Allerdings hatte ich um die Frau, die die Tür öffnete, etwas Angst und dachte, dass sie draufgehen wird. Und endlich gibt es den ersten (umgekehrten) Countdown mit dem Upload. Sehr gut die Erklärung, dass es am SingleCore-Prozessor liegt, dass die Entschlüsselung so lange dauert. Durchaus realistisch - zumindest realistischer als das fensterlose Drei-Mann-Büro (hallo Arbeitsschutz...). Das Ende mit der Luftschacht-Aktion war hanebüchen einfach, dafür schön, wie Kate Jack wie eine Löwin ihr Junges vor den Marines beschützt. Recht clever, die Ingewahrsamnahme. Ich hoffe doch sehr, dass Jack jetzt endlich mit dem CIA zusammenarbeiten kann, da ja wohl auch der nächste Airstrike bevorsteht...

      Al-Harazi:
      Die Drohnen sind startklar - aber für welchen Preis. Dass Mummy zu allem entschlossen und sehr matriarchisch veranlagt ist, wussten wir ja schon von letzter Folge. Dass sie ihrer Tochter aber so locker den Finger abhacken lässt, war dann aber doch eine neue Stufe. Hätte wohl doch auf ihren Mann hören sollen. Doppelt schade, dass Naveed als Pilot gebraucht wird und damit vorerst dabei bleibt, liefert er doch wirklich von allen die mit Abstand schlechteste Performance ab. Trotzdem macht auch dieser Plot einen großen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich das Bedrohungsszenario mit der Drohne immer noch nicht wirklich mag. Da fehlt einfach das Greifbare, Unmittelbare dran - und ein gnadenlos herunterzählender Timer...

      Eins ist mal klar: über mangelndes Tempo braucht sich hier keiner mehr beschweren. 24 ist wie eine Dampflok, die immer schneller in Fahrt kommt. So kann (und wird) es gerne weitergehen, denn der Cliffhanger verheißt nichts Gutes für London. Wenn dann auch endlich die CIA-Zentrale richtig ins Spiel kommt, könnte das 24-Feeling wieder völlig da sein. Hoffentlich spricht sich das herum und die Quoten stabilisieren sich, denn weniger als 5 Mio. TV-Zuschauer sollten es wirklich nicht werden.

      So, das war also mein erstes (halb) diktiertes Review. Jack wurde übrigens nicht ein einziges Mal richtig erkannt. Und Chloe immer als Clooney übersetzt. Ich hoffe nur dass nicht morgen die NSA oder der
      CIA vor der Tür steht weil ich so oft von irgendwelchen Botschaften und so gesprochen habe. Sollte es also keine weiteren Beiträge mehr von mir geben, dann...
      ...schaue ich gerade Person of Interest (sehr empfehlenswert!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Wow. :eek:

      Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, definitiv bisher die beste Folge der Staffel. Für UHJM reicht es nicht, aber Sehr gut+. :squint:

      Zum ersten mal in dieser Staffel wurde das wichtigste Element von "24" richtig ausgenutzt: Die Zeit. Über die ganze Folge hinweg gab es Momente, in denen der enormen Zeitdruck hervorgehoben wurde - man hat ihn richtig gefühlt. :sanduhr:
      • Jack ist auf der Suche nach Tanner - die Marines sind hinter ihm her. Jack muss Tanner und seinen Babysitter überzeugen, den Flight Key rauszurücken - die Marines kommen immer näher. Jack hat den Key und huscht aus der Tür :flieh - da kommen die Marines schon um die Ecke. Puuh, das war knapp!
      • Jack will die Botschaft verlassen, die Marines sind ihm immer noch auf den Fersen. Doch die einzige Tür nach draußen ist verschlossen - Mist. Jack verbarrikadiert sich im Fernsehzimmer der Botschaft, die Marines sitzen vor verschlossener Tür. Der Ober-Marine gibt seinen Leuten zu verstehen, dass er die Bude stürmen wird. Kate ( :sabber: ) glaubt immer mehr, dass hinter Jacks Handlungen gute Absichten stecken. Kann sie die Marines rechtzeitig davon überzeugen, nicht zu stürmen? Nein. Die Zeit läuft Jack immer mehr davon - der Upload auf dem PC mit der Rechenleistung eines Nokia 3310 braucht zu lange. Heller möchte mit Jack sprechen - ein Lichtblick, aber erreicht er ihn bevor das Geballer losgeht? :sanduhr: (Wieso dauert es so lange, bis der Präsident durchgestellt wird?) Endlich ist Heller am Telefon (für einen Moment dachte ich, Jack will den Hörer nicht abheben). Doch er befehlt die Stürmung. Wie kommt Jack da noch raus? Wie erreicht er, dass der Upload rechtzeitig fertig gestellt wird? Kommt Tony aus dem Lüftungsschacht gesprungen? :cheezy: Neeein, Kate ist die Rettung und Jack ergibt sich (er kann ihr einfach nicht widerstehen) :01: . Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt - Milchbubi-Marine soll Jack ja beseitigen. Aber Kate ( :loveshower: ) setzt sich schützend zu Jack :mom_baby: (Jack, du Glückspilz!).
      Alles in der Botschaft war unglaublich intensiv inszeniert - großes Lob an Regisseur Adam Kane. :respekt:

      Ein bisschen Kritik: Die Terroristen-Family. Deutlich besser als in der letzten Folge, aber so richtig kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden. Es liegt nicht an den Autoren, die Terroristen sind im Drehbuch bedrohlich beschrieben, die Szene mit dem five finger fillet war ziemlich fies - und doch, wenn ich Margot ins Gesicht schaue: :28: Die Handlungen passen nicht zu dir - du willst einen dritten Weltkrieg auslösen? :no:
      Aaaaber, in der letzen Woche hat mir die Terror-Family noch die ganze Folge vermiest - in dieser Folge war sie interessanter, hatte weniger Screentime, dafür umso mehr der geniale Jack-Kate-Chloe-Plot, so dass diese Kritik an der Folge zu vernachlässigen ist.

      Noch mal was zu Kate: :sabber:

      Und zu Heller & Audrey: Ein weiteres großes Highlight in dieser Folge. Endlich wissen sie von Jacks Urlaub in London bescheid. Das Telefonat war total klasse - und von allen beteiligten Schauspielern grandios gespielt. Endlich kann sich Jack mal aussprechen. Heller gibt trotzdem den Befehl zur Stürmung, aber ich hatte den Eindruck, er hat Jack alles geglaubt - auch nachdem ihn Marc (angeblich) vom Gegenteil überzeugte. Heller denkt vielleicht, dass Audrey darunter leiden wird, wenn Jack zurückkommt und will dem nun einfach endgültig ein Ende bereiten. Warum sollte er auch den Upload zu Chloe unterstützen, ihm reichen doch die Infos über die Drohnen und den Anschlag - die CIA kann den Stick (in seinen Augen) genauso gut auswerten wie Open Cell.
      Schön, dass Audrey Jack vertraut und nach allem immer noch auf seiner Seite ist - und nicht auf der von ihrem unsympathischen (Bald Ex-)mann (trotzdem Jack, entscheide dich lieber für Kate!).

      Zum Abschluss:

      Kevin Dax schrieb:

      Nachdem in/nach der letzten Episode ja soviel über Jacks Beweggründe diskutiert wurde, warum Jack einfach so auf Zivilisten schießt, gab es ja nun die Erklärung:

      -Es waren ja nur Streifschüsse
      -Woher wissen Sie das?
      -Weil ich geschossen habe

      Das Zitat war - für sich alleinbetrachtet - UHJM! :thumbs02:


      Annie03 schrieb:

      ...obwohl schon der Rückblick auf Folge 3 bewiesen hat, dass "Streifschüsse" wohl nicht ganz stimmen kann. Da war ein glatter Durchschuss zu sehen. Aber lassen wir das... Ich will Dir Deine "Erklärung" ja nicht ruinieren.

      Jacks Streifschuss.png

      Wahrscheinlich definiert Jack das Wort Streifschuss einfach nur anders. ;)
    • GrungeGuitarist schrieb:

      Das Zitat war - für sich alleinbetrachtet - UHJM!

      100% agree! :thumbup: Ich muss gestehen, dass mir das Zitat beim ersten Schauen völlig durch die Lappen gegangen ist, und ich daher gar nicht geschnallt habe, dass es - halt deutsch übersetzt - aus der Folge stammt. :verlegen_grins: Dafür war es dann beim zweiten Mal noch ganz "jungfräulich" - was ja auch nicht schlecht war. :grin_green:

      Btw: Wäre sowohl Zitat, als auch der etwas andere Streifschuss nicht etwas für das Ergänzende Inhalte-Topic?

      GrungeGuitarist schrieb:


      Annie03 schrieb:

      ...obwohl schon der Rückblick auf Folge 3 bewiesen hat, dass "Streifschüsse" wohl nicht ganz stimmen kann. Da war ein glatter Durchschuss zu sehen. Aber lassen wir das... Ich will Dir Deine "Erklärung" ja nicht ruinieren.

      Jacks Streifschuss.png

      Wahrscheinlich definiert Jack das Wort Streifschuss einfach nur anders. ;)

      Nee, ne andere Erklärung: Der Kostümbildner hatte eine durchzechte Nacht hinter sich und hat den Blutfleck schlicht an der falschen Stelle platziert. :D Zu blöd aber auch, dass es dadurch eher nach Knie kaputt aussieht... ;)
    • ff_fan schrieb:

      Ich glaube das Wort "Streifschuss" sollte man hier nicht zu wörtlich nehmen. Ich glaube jeder Schuss, der für Jack nicht tödlich ist, ist ein Streifschuss. ;)

      Um's mal mit einem wiederkehrenden Zitat aus Castle zu sagen: Don't ruin my story with your logic! :D Aber im Ernst: Wenn das tatsächlich Jacks Einstellung wäre, fänd ich das gar nicht lustig, denn den Rest seines Lebens mit einem kaputten Knie rumzulaufen (oder es im schlimmsten Fall nicht mehr zu können), ist sicher alles andere als spaßig. Ich für meinen Teil bleibe daher lieber bei der Streifschuss-Version - im wortwörlichen Sinn. ;)
    • „Sehr gut+“ meinerseits für diese Folge! Am besten hat mir gefallen, dass bzw. wie Audrey von Jack’s Präsenz erfahren hat. Plötzlich war keine Spur mehr von Geheimnistuerei. Mit großer Freude sehe ich hier einer (vermutlich bald anstehenden) persönlichen Konfrontation entgegen, worauf ich bis dato am meisten gespannt bin 8o !

      Kate Morgan hat mir diese Folge zum ersten Mal richtig gut gefallen und ich freue mich auf gutes Teamwork von Jack und Kate. Bis dato hat mich Kate eher genervt…

      Mit der Terroristen-Family kann ich nach wie vor nicht viel anfangen, für mich war nach Mamis bedrohlichen Ankündigung vorhersehbar (auch unter Berücksichtigung der lieblosen Näherei der Wunde am Bein in der letzten Folge), dass es der Tochter an den Kragen gehen kann. Der verlorene Finger hat mich daher wenig überrascht. Der Grund für die Hörigkeit der Tochter ist mir nicht nachvollziehbar weshalb die Storyline derzeit nicht rüberkommt...


      Einige Ehemalige sind schon da, schauen mal vorbei, aber bei den allermeisten Leuten von damals ist wohl auch einfach die Euphorie weg, tippe ich mal...es gibt halt einfach auch viel besseres zu sehen, damals schon, heute erst recht....

      Es gibt auch vielleicht einfach viel Wichtigeres zu tun als Serien zu schauen und generell mehr Verpflichtungen... aber ein bissl Treue für absolute Lieblingsserien muss sein ;)


      Durchaus realistisch - zumindest realistischer als das fensterlose Drei-Mann-Büro (hallo Arbeitsschutz...).


      Tausche fensterloses Drei-Mann-Loch a la 24 gegen Großraumbüro... :P
    • Diese Woche etwas später und auch knapper: In der 4. Folge der Staffel gibt es zum 3. Mal ein Sehr Gut.

      Eigentlich hält mich auch hier wieder nur die Terroristen Storyline davon ab, zur Bestnote zu greifen. Ich konnte keinerlei emotionale Beziehung zu Simones Fingern aufbauen und habe die Szenen eher gelangweilt zur Kenntnis genommen. Im Grunde haben wir jetzt in 2 Folgen nur gelernt, dass Catelyn Margot Al-Harazi (mal schauen, wie oft ich den Namen diese Season noch googeln muss) vor wirklich nichts und niemanden haltmacht.

      Der Grund, warum ich bei der Al-Harazi Storyline aber immer auf die Uhr geschaut habe, liegt vor allem darin, dass der Rest der Folge einfach verdammt gut war. Besonders hervorzuheben ist sicherlich das Telefonat von Jack mit Heller und die anschließenden Szenen zwischen Mark und Audrey. Auffällig war, dass der Name von Chloe im Gespräch auch erwähnt wurde und Audrey da ebenfalls eine eher positive Reaktion gezeigt hat. Hätte schon was, wenn sie á la Season 5 im Rücken von (hier) Heller und Boudreau mit Chloe und Jack arbeiten würde.
      Neben dem eben genannten emotionalen Fokus der Folge kam auch die Action nicht zu kurz. Die Szenen um Kate Morgan waren prima, wenn sie endlich mit Jack zusammenarbeitet, dann wird sich der Al-Harazi Clan auf einiges gefasst machen müssen. Sie scheint ja auch komplett auf den Jack Zug aufgesprungen zu sein, gerade die Szene am Ende, in der sie sich vor Jack stellt und einfach mal den Soldaten zurückschubst, war schon ziemlich cool.

      So kann es weitergehen :)