9x05: 3:00 p.m. - 4:00 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9x05: 3:00 p.m. - 4:00 p.m.

      Wie hat Euch 9x05: 3:00pm - 4:00pm gefallen? 36
      1.  
        UHJM - ULTRA-HAMMER-JACK-2014-MÄSSIG (6) 17%
      2.  
        Sehr gut (18) 50%
      3.  
        Gut (6) 17%
      4.  
        Befriedigend (3) 8%
      5.  
        Ausreichend (3) 8%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 9x05 diskutieren.

      Alles was nach 9x05 passiert, hat hier nichts verloren und wird editiert!

      Was hat Euch überrascht? Worüber habt Ihr Euch aufgeregt? Schreibt Eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß, als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung UHJM bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet Euch sonst an das Schulnotensystem. Dass die Serie klasse ist, wissen wir alle. Hier unter uns Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Viel Spaß dabei...

      LG, Annie
    • Unglaublich-Hammer-Jack-Mässig!!

      Wir sind wieder mitten im Game!!! (und wahrscheinlich zum letzten Mal)

      Die Identifikation des override-Codes am Anfang war unglaublich spannend!!

      Dann der Dialog zwischen Jack und Heller:

      You have been in exile for four years. Haven't you learned anything?
      Sir, I hope you consider my request. While you still. Have. Time.
      Beautiful.

      Das Wiedersehen zwischen Audrey und Jack... Sehr dramatisch und effektvoll! Hat jemand verstanden, was sie zum ihm sagt, NACHDEM sie ihm erzählt hat, dass man vermutlich einen Standort von Margot identifiziert hat? Woraufhin er mit "Me neither" antwortet? Ich bin in den Fernseher reingekrochen, aber konnte es nicht verstehen... Vielleicht kann jemand helfen, der die deutsche Version gesehen hat.

      Meiner Meinung nach war diese Folge 24 vom Feinsten! Unglaublich spannend, und Jacks unnachahmliche, entschlossene, durchsetzungsstarke Persönlichkeit kam zum Ausdruck. Wie schon bei der Besprechung vergangener Folgen erwähnt wurde, gelingt eine packende Einflechtung des aktuellen Themas Drohnen in die Bedroh(n)ungssituation. Auch die Kooperation zwischen Kate und Chloe fand ich sehr gelungen. Und Kate macht sowieso wie immer eine gute Figur.

      Nur die Exekution von Margots Schwiegersohn war mir too much.

      24 ist nicht immer die tiefsinnigste, aber die spannendste Fernsehunterhaltung!
    • Für manche war dies eine Übergangsfolge, auch, weil Jack nicht so oft zu sehen war. "24" besteht für mich allerdings nicht nur aus Jack (wenn auch hauptsächlich :P ), so dass ich der Folge ein "Sehr gut" gegeben habe. Für mich war alles vorhanden, was eine gute Folge für mich ausmacht:
      1.) Emotionen: Audrey und Jack - "Is he good to you?" *schmacht*. Ich muss allerdings auch zugeben - obwohl ich mein Englisch für nicht schlecht halte - dass ich längst nicht alles von der Konversation verstanden habe. Lag sicherlich an der Hintergrundmusik und an den leisen Stimmen der beiden Protagonisten.
      2.) Humor, ja wirklich - Humor! Dieser typische "Chloe" - "You should give him a raise" brachte mich mal wieder zum Schmunzeln.
      3.) Natürlich Horror! Wie krank sind diese Al-Harazis! Mutter und Tochter vor allem, der Sohn zeichnet sich ja bis jetzt nur durch willige Gefolgschaft aus. <X Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, dass Naveed sich das zweite Mal seiner Frau mit seinen Fluchtplänen anvertraut hat. Er hat doch beim ersten Mal schon gemerkt, dass sie gleich zu Mama läuft! ;(
    • Für mich eine sehr gute Folge, die haarscharf am Ultra-Hammer-Jack-Mäßig schrammt.

      Toll waren die Szenen zwischen Jack/Heller bzw. Jack/Audrey.

      Wahnsinn welche fahrt die Staffel jetzt in der 5. Folge schon aufnimmt. Schön zu sehen, wie es funktioniert, wenn die Macher von vornherein ein durchgeplantes Konzept haben. Das Heller Ultimatum setzt auch ein sehr interessanten Rahmen für den Verlauf der nächsten 2-3 Folgen. Erinnert ein wenig an das Chapell-Ultimatum aus der dritten Staffel. So wie ich Heller einschätze, wird er sich am Ende wohl ausliefern ggf. in Verbindung mit einer Jack-Aktion.

      Appropo Jack. Wie ich einfach letzte Woche schon jede Wette eingegangen wäre, dass Jack in kürzester Zeit "reinstated" wird. Das wurde ja in dieser Folge auch gleich ohne große Umwege von Jack selbst vorgeschlagen. Ab der nächsten Folge leitet er (zumindest provisorisch wie schon so oft) die Ermittlungen, wetten?

      Enziger Kritikpunkt war der, dass Terrormamas Gefolgsmann jetzt mal eben die Drohennsteuerung übernommen hat. Das lässt die Wirkung der Finger-ab-Szene der letzten Folge im Nachhinein entfallen. Wieso soll es nötig gewesen sein, den Schwiegersohn durch Schnipp-Schnapp-Fingerab an der eigenen Tochter dazu zu nötigen, die Drohnen zu steuern, wenn das offensichtlich etwas ist, dass man in wenigen Minuten allein durchs zusehen in hinreichender Form lernen kann? Das macht das ganze im Nachhinein etwas albern. Naja, um den Sohn ists nicht weiter schade. I will "miss him like a hole in the head" ;)
    • Ich habe es ja mir von Folge 1 ab schon gedacht: Die 24 Macher haben nach acht Staffeln nichts von ihrem Handwerk verlernt, denn die fünfte Episode hat mich wie alle vorherigen wieder total mitgerissen. Das Wiedersehen zwischen Audrey und Jack war echt sehr emotional, auch ich bekam da während der ganzen Szene eine ganze schöne Gänsehaut und auch die Szene zwischen Heller und Jack hat mir sehr gut gefallen.

      Die Terrorfamilie gefällt mir irgendwie immer besser, hab für einen Moment schon echt gedacht dass Chloe es nicht rechtzeitig schaffen tut Kate Morgan zu teilen, dass Margo eine falsche Fährte gelegt hat und das CIA Team von Navarro direkt in eine Falle reinläuft. Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass Jack wohl möglich schon nächste Folge wieder im Einsatz ist auch wenn Heller ja sicherlich kein Fan von der Idee ist aber ich glaube nicht dass er jetzt nach dem die CIA Margo noch nicht aufspüren konnte noch eine große Wahl hat.
    • Hoffentlich bekomme ich meine Gedanken nach der Folge einigermaßen geordnet, ich versuchs einfach mal: Mir ist heute im "previously on 24" Teil aufgefallen, dass die erste Szene von Audrey dieser Staffel extreme Ähnlichkeit mit ihrer ersten Szene in Season 4 hat. Beide Male sitzt sie vorm Spiegel im Hotelzimmer, einmal mit Mark, einmal mit Jack. Regie hat jeweils John Cassar geführt. Da habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich dafür so lange gebraucht habe :D

      Nun aber zur eigentlichen Folge. Diese Woche hat einfach alles gestimmt und im Gegensatz zu Season 8, kann Season 9 auch ein bisschen weniger Jack vertragen. Und das sogar verdammt gut. Die Gründe dafür sind zum Teil sicherlich das 12 Episoden Format, aber insbesondere einer der besten Casts in der 24 Geschichte. Season 2 muss sich warm anziehen, wenn das so weitergeht.

      Dadurch, dass wir kontinuierlich mehr über Kate Morgan erfahren, wird ihr Charakter von Folge zu Folge besser und mit ihr auch Yvonne Strahovski. Ihre Szenen konnten auch nicht vom schwarzen CIA Agenten (jetzt brauch ich den Namen hoffentlich auch nicht mehr lernen ;) ) heruntergezogen werden. Wenn es jetzt in der CIA drunter und drüber geht, steht auch hoffentlich nichts einer engeren Zusammenarbeit zwischen Chloe und Kate im Wege. Vielleicht kann man dann auch auf die Vornamen wechseln, irgendwie ungewohnt, dass Chloe mit "O'Brian" angesprochen wird.

      Die Szenen rund um Heller waren ebenfalls noch besser als letzte Woche, was ich mir eigentlich nur schwer vorstellen konnte. Mark war in dieser Folge auch nur kurz unsympathisch, als er etwas unwillig das Telefonat von Navarro entgegenahm. Da ich fest davon ausgehe, dass er diese Staffel noch ins Gras beißen wird, sage ich hier einfach Mal einen Ryan Chappelle Effekt voraus. Ich bin gespannt.

      Zwischenzeitlich war ich ein wenig beunruhigt, dass die Story von Jack und Audrey in dieser Staffel so gedreht wird, dass sie sich (geographisch) so nah wie seit dem Season 6 Finale nicht mehr sind, aber nicht die Gelegenheit haben, miteinander zu reden und einer von ihnen am Ende stirbt (oder vermeintlich stirbt, sind ja hier bei 24).
      An der Stelle muss ich die schauspielerische Leistung von William Devane hervorheben. Vergleicht man sein Gespräch mit Jack mit 5x18 oder 6x20, dann merkt man, dass Heller mittlerweile die Wucht hinter dem fehlt, was er sagt, ohne, dass ich genau festmachen könnte, wie er diesen Eindruck vermittelt. Fantastisch.

      Dann bekam ich endlich meine Jack / Audrey Szene. 7 Jahre waren eine lange, lange, lange Zeit. Solche Momente rufen mir dann immer wieder ins Gedächtnis, wie beeindruckend es ist, dass 24 immer noch da ist. Die Jack / Audrey Szene war ein starker Kontrast zur vorherigen Mark / Audrey Szene. Mark und Audrey standen auch einigermaßen nah voreinander und man konnte sehen, wie Audrey zögerte und dann wegging. Untersützt wurde das ganze von der Aussage von Audrey:"My father, needs you. Now more than ever." Auch Jack und Audrey haben zunächst gezögert, von ihnen ist aber (zunächst) keiner zurückgewichen. Insgesamt war das Wiedersehen dann leider etwas kurz, Jacks Reaktion aber völlig verständlich. Stand jetzt ist es doch eher unwahrscheinlich, dass der heutige Tag für Jack ein gutes Ende findet. Ich bin aber einfach mal optimistisch und hoffe, dass das noch nicht alles war. Immerhin muss Jack Mark ja noch foltern. Kleine Randnotiz: Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Jack nicht aufgestanden ist, als Heller in den Raum kam, bei Audrey aber schon? Bin mir da noch nicht schlüssig, wie ich das deuten soll, es ist doch sehr untypisch, nicht aufzustehen, wenn der Präsident den Raum betritt.

      Das Finale der Folge hat Actionszenen auf gewohnt hohem Niveau geliefert, da hatte 24 ja wirklich nie Probleme. Auch heute wurde das wieder perfekt mit dem Echtzeit Element verknüpft. Es wird auf jeden Fall noch zu klären sein, warum Steve Navarro sich entschieden hat, mitzugehen. Mir soll es recht sein, die Spannung war wesentlich höher, weil ein sympathischer Charakter dabei war. Wäre nur der schwarze CIA Agent dort gewesen, hätte ich mich vermutlich für den Moment auf die Seite von Margot geschlagen. Für den habe ich so viel übrigt, wie für Ronnie Lobell in Season 4.

      Insgesamt war das eine 24 Folge auf allerhöchstem Niveau und endlich ist es so weit: UHJM.
    • flank2position schrieb:



      Das Wiedersehen zwischen Audrey und Jack... Sehr dramatisch und effektvoll! Hat jemand verstanden, was sie zum ihm sagt, NACHDEM sie ihm erzählt hat, dass man vermutlich einen Standort von Margot identifiziert hat? Woraufhin er mit "Me neither" antwortet? Ich bin in den Fernseher reingekrochen, aber konnte es nicht verstehen... Vielleicht kann jemand helfen, der die deutsche Version gesehen hat.



      Audrey sagt: "I don't even know where to begin." Jack: "Me neither"

      P.S.: Ich habe 7 Jahre auf ein Wiedersehen zwischen Jack und Audrey gehofft... Einfach grandios gespielt von Kiefer Sutherland und Kim Raver, bin immer noch total gefangen davon. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vussikay ()

    • Und das nächste Sehr gut von mir. Einfach eine Spitzenstaffel bisher, da (fast) keine unnötigen Szenen vorhanden. Liegt wohl sicherlich auch daran, dass man bei nur 12 Folgen eben keine Zeit für Füllszenen hat. Kate ist der Hammer :84: , finde es echt toll wie sie jetzt mit Chloe zusammenarbeitet und am "äußeren Spektrum" agiert. Ich hatte eh schon ein komisches Gefühl wie Navaro und Ritter zum Anwesen gefahren sind; ich wäre nicht überrascht wenn zumindest einer von ihnen draufgegangen ist. Zu Audrey & Jack braucht man glaube ich nicht viel zu sagen, war eine sehr emotionale Szene. Jedenfalls bin ich jetzt voll im 24 Fieber drin! Ist übrigens echt geil, wenn man spoilerfrei ist. :D
    • Ich musste die Folge leider nur mit "Ausreichend" bewerten und hab damit die Folge von allen hier am schlechtesten bewertet (bisher) - dass das nochmal passiert... Eigentlich müsste ich der Folge ein "Mangelhaft" verpassen, denn genau das war sie. Jedoch würde das einer 5 entsprechen und das kann ich einer 24 Folge einfach nicht geben; das bring ich nicht über's Herz.

      Jack hatte glaube ich so wenig Screentime wie noch nie. Zum Glück hatte er zumindest eine gute emotionale Szene mit Audrey, auch wenn ich mir persönlich etwas mehr Drama gwünscht hatte. Jedenfalls war das einer der wenigen Momente bei denen mir nicht fast die Augen zugefallen wären und das soll schon was heißen. Eingenickt bin ich bisher nur bei Folge 4x15 und da war ich zu meiner Entschuldigung extrem übermüdet.

      Ansonsten weiß ich gar nicht was ich sonst noch erzählen soll, es ist ja nichts passiert...

      Ach ja, ich muss mal gestehen, dass mir Chloe in dieser Staffel irgendwie nicht gefällt. Ich kann zwar ihr Verhalten nachvollziehen, aber muss man sich nur weil man im "Untergrund" arbeitet plötzlich die Augen schwarz schminken und die Ohren piercen? Was für ein Klischee!

      Was mich auch extrem stört ist, dass Mark jetzt plötzlich Reue zeigt und sich dafür entschuldigt, dass er Jack Bauer nicht vertraut hat. Das nimmt die ganze Spannung aus der Jack-Audrey-Mark-"Beziehung".

      Das Ende war dann wieder etwas besser, wenn auch vorhersehbar. Die ganze Staffel ist bisher so unoriginell und hat man 24 nicht genau aus diesem Grund eingestellt? Und nun meldet man sich vier Jahre später zurück mit einer Story, die ehrlich gesagt mehr als schwach ist. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Und nächste Woche ist schon Halbzeit...
    • @ff_fan: Stimme dir in dem Punkt zu, dass es irgendwie nicht so gepasst hat dass Mark plötzlich Reue gezeigt hat. Das war aber dann auch
      storymäßig meiner Meinung nach der einzige kleine Schwachpunkt und dass ganze schon jetzt bereits die Spannung aus der Beziehung zwischen
      Jack- Audrey- Mark nimmt halte ich für zu voreilig jetzt kurz vor der Halbzeit.

      Ich finde Chloe's Charakterveränderung gelungen, sicherlich gehen da zu recht die Meinung auseinander aber ich denke, dass sie nach all den Staffeln
      dringend eine Typveränderung brauchte. Natürlich hatte Jack diesmal sehr wenig Screentime aber ich finde es durchaus auch gut, dass der Fokus nicht immer
      nur unbedingt alleine auf Jack ist wie es meistens in den vergangenen Staffeln der Fall gewesen ist.
      Warum die Story jetzt unbedingt so schwach sein soll verstehe ich nicht wirklich, denn man orientiert sich doch erstens an einer sehr politisch aktuellen Sache
      und zweitens hat man das doch storymäßig bisher mit sehr viel spannenden Momenten umgesetzt.
    • Runnerload24 schrieb:

      Warum die Story jetzt unbedingt so schwach sein soll verstehe ich nicht wirklich, denn man orientiert sich doch erstens an einer sehr politisch aktuellen Sache
      und zweitens hat man das doch storymäßig bisher mit sehr viel spannenden Momenten umgesetzt.

      "Schwach" war vielleicht auch ein bisschen zu krass ausgedrückt. Jedoch hebt sie sich absolut nicht von anderen Staffeln ab. Da hätte ich jetzt auch nichts dagegen, da 24 ja immer einem bestimmten Muster gefolgt ist, aber wenn die Macher meinen sich nach 4 Jahren zurückmelden zu müssen, weil sie eine unglaubliche Geschichte zu erzählen haben, dann erwarte ich mehr.
    • vussikay schrieb:

      flank2position schrieb:


      Hat jemand verstanden, was sie zum ihm sagt, NACHDEM sie ihm erzählt hat, dass man vermutlich einen Standort von Margot identifiziert hat?


      Audrey sagt: "I don't even know where to begin." Jack: "Me neither"



      Danke schön, vussikay! Es macht jetzt Sinn.
    • @ff_fan: Aber was erwartest du denn bitte nach acht Staffeln jetzt noch für eine unglaubliche Geschichte? Könnte wohl sein, dass du deine Erwartungen
      bezüglich der neuen Staffel wohl zu hoch gesetzt hast und ich für meinen Teil kann nur sagen: irgendwelche revolutionnäre Story Neuerungen habe ich mir nicht
      erhofft, denn jetzt mit der verkürzten Staffel und einem praktisch komplett neuen Cast bis auf Jack, Chloe und Audrey und der Verlegung nach London hat
      man so gut es noch geht an der Serie etwas verändert.

      Natürlich findet man wohl auch jetzt in Staffel 9 immer mal wieder Story Elemente die schon da gewesen sind, aber nach acht Staffeln haben wir doch so viele Bedrohungsszenarien durch: Staffel 1: Attentat auf den Präsidentschaftkandidaten David Palmer, Staffel 2: Eine Atombombe in LA, Staffel 3: Bedrohung durch einen gefährlichen Virus, Staffel 4: Terroristen bringen Atomkraftwerke in den USA in ihre Gewalt, Staffel 5: Bedrohung durch Nervengas, Staffel 6: Wieder mal Atombomben im Spiel, Staffel 7: Attentat auf Staatschef aus Sangala, Staffel 8: Wieder mal muss ein Staatschef eines anderen Landes beschützt werden.
      Ich wüsste ehrlich gesagt auch als 24 Drehbuchschreiber was ich mir jetzt noch ausdenken könnte, um auch noch den kritischsten Zuschauer vom Hocker zu hauen aber eines sei gesagt: Sicherlich war dieser Widerbelebungsversuch kein Fehlschlag aber man ist wohl gut beraten wenn man die Serie nach Staffel 9 dann endgültig zum Abschluss bringt.
    • Runnerload24 schrieb:

      @ff_fan: Aber was erwartest du denn bitte nach acht Staffeln jetzt noch für eine unglaubliche Geschichte? Könnte wohl sein, dass du deine Erwartungen
      bezüglich der neuen Staffel wohl zu hoch gesetzt hast und ich für meinen Teil kann nur sagen: irgendwelche revolutionnäre Story Neuerungen habe ich mir nicht
      erhofft, denn jetzt mit der verkürzten Staffel und einem praktisch komplett neuen Cast bis auf Jack, Chloe und Audrey und der Verlegung nach London hat
      man so gut es noch geht an der Serie etwas verändert.

      Ich hatte noch nie große Probleme damit, wenn sich bei 24 Sachen wiederholt haben. Aber wenn man die Serie einstellt, weil einem die Ideen ausgegangen sind und sie dann nach vier Jahren zurückbringt, weil man endlich eine originelle Story gefunden hat um der Serie neues Leben einzuhauchen, dann erwarte ich mehr als das was uns hier mit Season 9 bisher gebotet wird. Alles haben wir schon mal gesehen und es ist schon ziemlich vorhersehbar. Selbst die neuen Charaktere sind nur Kopien von alten. Kate = Renee, Navarro = Larry, Mark = Rob Weiss, etc.
      Die Szene als die vor dem Bildschirm saßen und zugesehen haben wie die Drohnen offline genommen wurden, nur um zu sehen, dass einige nicht mehr auf ihre Kontrolle anspringen, war auch 1 zu 1 aus Season 4 nur mit Drohnen anstatt von Kernkraftwerken.
    • 9x05=Ausreichend

      Bin ganz bei ff_fan was diese Folge angeht, denn mich konnte sie auch nicht überzeugen.

      Aber fangen wir mit dem positiven an: Kate Morgan hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders das sie jetzt auch schon heimlich mit Chloe zusammenarbeitet. Klasse inszeniert auch das Wiedersehen von Jack und Audrey. Das wars aber dann auch schon mit positivem.

      Boudreau's plötzlicher Sinneswandel im Bezug auf Jack nicht nachvollziehbar, viel zu wenig Jack in der Folge dafür viel zu vieles vorhersehbar: Bei den Drohnen dachte ich sofort da werden wohl ein paar "verschwinden", das Navarro und sein Team im falschen Haus waren dachte ich mir auch sofort und das Simone's Freund die Folge nicht überlebt war mir auch sofort klar. (Und das dann als Cliffhanger!) Die Folge zog sich einfach viel zu sehr in die Länge, da fehlte einfach der Schwung.

      Ein Problem sehe ich auch bei Margot: Glaube nicht daß das nochmal was wird, einfach ein langweiliger, uninteressanter Charakter. Wenn man sich dann mal im Vergleich Gegenspieler wie Ira Gaines, Victor Drazen, Peter Kingsley, Steve Saunders, Ramon Salazar, Tony oder Christopher Henderson ansieht, da liegen Welten dazwischen, das waren noch Charaktere!


      Weil hier die Frage wegen Chloe's neuem Look aufkam: Das wurde doch eigentlich relativ eindeutig erklärt.
    • Ich hatte eher den Eindruck, dass Mark Boudreau versucht hat, Schadensbegrenzung zu betreiben. Er hat sich mit seiner Einschätzung zu Jack sehr weit aus dem Fenster gelehnt und Audrey herablassend behandelt, um sich durchzusetzen. Dann lag er völlig daneben, hat in gewisser Weise sogar dazu beigetragen, dass die 6 Dronen verloren gingen. Gehen wir mal davon aus, dass er als White House Chief of Staff schon ein paar Jahre in der Politik hinter sich hat, weiß er ganz genau, dass er jetzt kleine Brötchen backen muss. Das gilt natürlich auch für seine Beziehung mit Audrey. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er weiterhin nicht besonders begeistert über Jacks Erscheinen ist.
    • Zu dieser Folge und generell zu der 9. Staffel: Absolut spitze!Ich kann die Meinungen nicht teilen, dass die Serie nichts Neues bringt oder tw. langweilig ist.Die letzten 5 Folgen waren 24 in Bestform (so wie zu Season 2 Zeiten).Und weiteres gefällt mir, dass man viele offene Fragen, die nach dem Ende der 8. Staffel aufgetreten sind klärt. (Trotzdem würde mich am meisten interessieren, was aus Chase Edmunds geworden ist :D )Die Bedrohung selber war mir bei 24 immer egal. Ob das eine Drohne, ein Virus oder eine Bombe ist.Ich bin ein Fan von Szenen wie Kate in der Moschee (S2), Jack & Nina bei den Salazars (S3) oder die Geheimoperation im chinesischen Konsulat (S4). Solche Szenen haben 24 zu meiner Lieblingsserie gemacht und genau diese Art von Szenen haben wir nun laufend in der neuen Staffel. Und ich hoffe es gibt noch ein paar weitere Staffeln in diesem Kurzformat, denn es konnten mich keine anderen derzeit hoch-gepushten Serien überzeugen. Weder „The Walking Dead“ noch „Breaking Bad“ usw.

      Direkt zu dieser Folge: Sehr Sehr Gut!

      Jack hatte ein bisschen zu wenig Screentime und das Treffen zw. ihm und Audrey war ein wenig zu kurz. Aber da werden wir sicher noch mehr erleben.
      Kate gefällt mir immer mehr – und der Hinweis am Schluss – das war so richtig Jack mäßig.
      Einzig die Terroristen-Mummy finde ich irgendwie ein wenig komisch. Aber dennoch um Häuser besser als so manche Vergangene Bösewichte.Ich freue mich auf nächste Woche.

      PS: Ich lese seit fast einem Jahrzehnt in diesem Forum mit und das ist nun mein erster Post :D
    • Also ich kann der Mehrheit auch nicht wirklich zustimmen. Fand die Folge jetzt auch nicht so prickelnd. Irgendwie kommt die Staffel nicht so richtig in Fahrt. Vielleicht liegts an den neuen Charakteren, die alle viel zu blass wirken (mit Ausnahme von Kate). Es ist leider alles so vorhersehbar, natürlich wars wieder eine Falle, natürlich kann Chloe rechtzeitig es rausfinden, um zumindest ein paar zu retten. Und Jack hatte gerade mal eine Cameo-Auftritt

      Also im Vergleich zur 7. und 8. Staffel kann sie leider nicht mithalten. Auch die ganze Terroristenfamilie erzeugt bei mir wenig Spannung. Da hatten wir mit Marwan, Henderson schon ganz andere Kaliber.
      Und die Hausexplosion sah auch wirklich schwach aus, mir ist schon klar, dass das kein Bond-Film ist mit einem Riesen-Budget, aber mit der heutigen Technik könnte man dass schon besser hinkriegen.

      Den Namen des Regisseurs hab ich auch heute zum ersten Mal gehört, führte glaub ich noch nie Regie bei 24 oder?

      Bewertung: Befriedigend

      P.S: Vielleicht liegts auch daran dass ich letzte Woche mit der Serie Breaking Bad fertig geworden bin, dass ist natürlich ein irres Niveau was da abgefeuert wurde.

      Edit: Aja und an Chloes neue Synchronstimme werd ich mich nie gewöhnen, einfach nur furchtbar
    • flank2position schrieb:


      Wir sind wieder mitten im Game!!! (und wahrscheinlich zum letzten Mal)


      Wie kommst du denn darauf? Gibt' s da schon wieder irgendwelche Gerüchte, die ich verpasst habe!?
      Also, da die Season bis dato echt ein Bringer ist und in keiner Weise eine Entttäuschung nach dem Motto Mottenkiste, sehe ich keine Notwendigkeit inmitten eines gelungenen Comebacks gleich wieder einen Abgesang anzustimmen - zumal die Macher ja wohl auch Spaß an der Tat hatten, wenn man das Ergebnis betrachtet.

      Achso: DIe Folge? Von mir ein Sehr gut!

      Weiter so!

      Bin mal gespannt - irgendwie aber skeptisch - ob sich Jack und Audrey nochmal direkt gegenüberstehen werden in den verbleibenden 7 Stunden - zumindest unter vier Augen und so nah wie in der Folgen wird das vielleicht nicht mehr passieren. Sagt mir meine Nase...
    • Nachdem ich in der vergangenen Woche noch die Hoffnung hatte, dass schon bald eine UHJM-Episode folgen würde, hat mich 9x05 wirklich begeistert... und gleichzeitig maßlos enttäuscht. Daher weiß ich zum ersten Mal nicht mal tendenziell, welche Wertung ich dieser Episode geben soll. :gruebel:

      Also versuche ich mal mit der guten, alten Pro-/Contra-Liste, meine konträren Gedanken zu ordnen und so eine Wertung zu ermitteln... ;)

      PRO:

      Der Spannungsbogen war wieder top, obwohl ich langsam nicht mehr weiß, ob mein Herz dieses Tempo noch lange aushält, da die Verschnaufspausen, die man in früheren Staffeln mit den Übergangsfolgen bekam, nun auf wenige Momente innerhalb einer Folge reduziert sind und ich mich selbst nach fünf Folgen irgendwie immer noch nicht so richtig daran gewöhnt habe. :03:

      Tolle Cast-Kombis: Kates Zusammenarbeit mit Chloe (Ein echtes Dream-Team!), Hellers Gespräch mit Jack (Wie in alten Zeiten!) und allem voran natürlich das Wiedersehen von Audrey und Jack (Toller Moment, toll gespielt :love_sigh: - Ich will mehr! :biglove: ).

      Und auch das Zusammenspiel von Chloe und Adrian hat mir wieder sehr gut gefallen. Btw: Kleines Chloe-Schmankerl, als die Beiden die Daten des Flight Keys auswerten:

      Adrian: Well done, Yates.
      Chloe: What?
      Adrian: You don't see it?
      Chloe: If I saw it, I wouldn't have said "What".

      Herrlich! :grin_green: Bleibt nur zu hoffen, dass Adrian nun nicht aus der Nummer raus ist, nachdem er später in der Folge beschließt, die Zelte abzubrechen und selbst Chloes Bitte, zu bleiben und ihr zu helfen, ausschlägt. Ich will doch mal schwer hoffen, dass die Macher noch was mit ihm vorhaben, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er Chloe nun aus seiner Erinnerung streichen und sie ihrem Schicksal überlassen wird. Ooooder? :11: Dann wäre ich echt sauer, denn dann würden sie einen großartigen, interessanten und noch immer mysteriösen Charakter verschenken...

      Ach, und wo ich schon beim Tipps-Geben bin... Da Chloe nun langsam mehr als deutlich bewiesen hat, dass sie im Innern noch die Alte ist, sie sich nach wie vor ihren Idealen verpflichtet fühlt und außerdem nichts von ihrem Sarkasmus eingebüßt hat: Wischt ihr endlich diesen hässlichen schwarzen Lidstrich von den Augen, dann wird Ihre Rückbesinnung auf alte Maßstäbe endlich auch optisch sichtbar. :happy_wink: :grin_green:

      Jacks geringe Screentime hat mich im Übrigen nicht im Geringsten gestört - im Gegenteil. Die Szenen die er hatte, waren großartig und ansonsten hat der restliche Cast dazu geführt, dass ich Jack (fast) nicht vermisst habe. Ich hoffe nur, dass das keine dezente Andeutung darauf sein soll, dass 24 auch ohne Jack funktioniert, denn das tut es meiner Meinung nach auf keinen Fall! :no: Nächste Woche erwarte ich ihn jedenfalls erst mal "back in the field", was spannend werden dürfte... :grin_still: :91:

      CONTRA:

      Zum ersten Mal war mir aber zu Vieles auch viel zu konstruiert.

      Hat mich die Terroristen-Familie bisher immer etwas skepisch und mit einem "Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll"-Gefühl zurückgelassen, haben sie den Bogen diesmal etwas überspannt. Wo sind die gekonnt gemachten Andeutungen geblieben, die einem auf subtile Art und Weise vermitteln, wie böse und wie gefährlich der Bösewicht ist? ?( Stattdessen scheint Terror-Mutti nicht mal wirklich böse, sondern einfach nur irre zu sein. Ihr "Mummy musste Dir zwar leider einen Finger abtrennen lassen, hat Dich aber trotzdem ganz doll lieb" war mir echt too much. :thumbdown: Und Mummys Sohn ist auch ein ganz Gescheiter. Schaut Naveed mal ein paar Momente beim Drohnenfliegen zu und schon hat er selbst den Dreh raus. :crazy: Nicht ernsthaft, oder? :motz:

      Die Macher können außerdem scheinbar keine Cliffhanger mehr oder haben vergessen zu erwähnen, dass diese nun nicht mehr ganz am Ende einer Folge kommen, sondern in der Szene davor. Aber selbst der vorgezogene Cliffhanger wurde noch dadurch vermasselt, dass Margot mal eben ausplaudert, dass Navarro & Team auf dem Weg ins falsche Haus sind. Wie uninspiriert ist das denn bitte? :32: :79: Und Kate ist mal wieder die Einzige, die den Braten riecht und sich fragt, ob das mit der IP-Aresse in dem Video nicht vielleicht ein wenig zu einfach war. Obwohl wir dadurch die zweite Chloe-typische Bemerkung geliefert bekommen haben:

      Kate: Our data analyst was able to backtrace it to an IP adress.
      Chloe: He was? You should give him a raise.

      :totlach: Selbstredend gehört das Zitat eigentlich in die Pro-Liste, zeigt aber auch das auf, was mir irgendwie immer weniger gefällt. Kate ist ein ganz toller, neuer Charakter und Yvonne spielt ihn auch fantastisch! Aber trotzdem geht es mir langsam auf den Wecker, dass scheinbar niemand anderes mitdenkt und selbst der Leiter der CIA (!) blindlings in die mehr als offensichtliche Falle tappt. :crazy: :thumbdown:

      Apropos offensichtlich: Auch mir ging Marks Läuterung viel zu schnell und zu glatt über die Bühne (Tolle Szene btw, als Audrey ihm mal eben durch die Blume verklickert, dass ihr Vater ihn nun umso mehr braucht, sie aber eigentlich eher nicht (mehr). :dev: ). Auch hier will ich mal schwer hoffen, dass sein Sinneswandel sich schon bald als das entpuppt, was er eigentlich ist: Ein schmieriger, egoistischer Versuch, den eigenen Ar*** zu retten. Alles andere wäre echt unglaubwürdig, zudem dann das Jack vs. Mark-Potential völlig unnötig verheizt worden wäre.

      -----

      Fazit: Ich habe bisher die Stimmen, die das von den Machern angekündigte, neue Konzept bis dato vermissen, nicht ganz nachvollziehen können. Denn mir wollte nicht so wirklich einleuchten, was sie nach acht Staffeln erwartet haben. Einen Angriff aus dem All und eine Bedrohung durch Aliens? Das wäre wohl eine der wenigen Szenarien und Gegner, die wir bisher noch nicht hatten. :03:

      Mit dieser Folge kommen aber auch mir die ersten ernsthaften Zweifel, was diese Staffel von den anderen unterscheiden oder gar abheben soll!?!

      Ich habe prinzipiell kein Problem damit, dass bisher eigentlich keine großartigen Neuerungen zu sehen sind, weil es einfach spannend und durch die Reduzierung auf zwölf Folgen extrem temporeich inszeniert ist. Und wenn ich mir meine Plus- und Minuspunkte von oben so anschaue, gibt es auch in einer für mich ingesamt schwächeren Folge in der fünften Folge der neunten Staffel (!) nichts, was durchweg nur positiv oder nur negativ ist, da sich das irgendwie immer etwas vermischt. Aber warum wurde das Revival dann als neuer Meilenstein in der 24-Geschichte angekündigt? That doesn't make sence!

      Andererseits dann wieder doch. Wie hätten sie sonst die Aufmerksamkeit der alten Fans reaktivieren und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Zuschauer generieren sollen? Mit einem "Wir hatten zwar vier Jahre lang Pause, aus dem angedachten Film wurde leider nix, aber nun kommen wir mit einer 12-teiligen Miniserie zurück, deren Konzept zwar nicht neu, aber immerhin 24 ist"? ;) Das wäre bis zum jetztigen Stand zwar ehrlicher, aber wenn auch wir das mal sind, nämlich ehrlich, wäre das schlicht keine gute PR gewesen, oder?

      Und die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt, denn immerhin haben wir in der kommenden Woche ja "erst" die Hälfte rum. Vielleicht sind wir einfach zu ungeduldig, und das große, neue Ganze erschließt sich uns jetzt einfach noch nicht? Oder müssten wir die Erwartungen schlicht und ergreifend mal ein wenig runterschrauben, uns entspannt zurücklehnen, die Folgen etwas unkritischer angehen und uns stattdessen einfach von der Spannung und dem Tempo mitreißen lassen? :/

      Dies zu beantworten, finde ich echt schwierig und ich bin da hin- und hergerissen, was übrigens auch noch immer für meine Wertung gilt. Ein "Befriedigend (+)" scheint mir angesichts meiner Ausführungen aber diesmal die passendste Wertung zu sein - denn trotzdem hat mich die Folge etwas mehr als befriedigend unterhalten (daher das +), trotzdem trübt das den bisher positiven Gesamteindruck der Staffel nicht im Geringsten, trotzdem bleibe ich gespannt auf den weiteren Verlauf (Wann erleben wir z.B. den ersten Zeitsprung?) und trotzdem freue mich auf die nächste Folge... :)