24: Legacy - Neue 24-Serie ohne Kiefer Sutherland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24: Legacy - Neue 24-Serie ohne Kiefer Sutherland

      FOX hat eine neue Serie mit dem Titel "24: Legacy" bestellt! Ohne Kiefer Sutherland!

      Das alte 24-Konzept wird beibehalten - Anti-Terror-Einheit, (Anti?)-Held, CTU, Verhindern eines Terror-Anschlages, Echtzeit, Splitscreens. Es wird jedoch einen komplett neuen Cast geben! Interessant ist, dass es Anspielungen auf frühere CTU-Agenten geben wird, die neue Serie also nicht in einer komplett neuen Welt spielt, sondern nach einem Zeitsprung.

      Wie bei "Live Another Day" wird es lediglich 12 Episoden geben und die ehemaligen 24-Produzenten Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz sind wieder dabei.

      Quelle und weitere Infos: Serienjunkies (Kleine Andeutungen über die geplante Story und den Hauptdarsteller)


      Wie findet ihr das? Ist das eine gute Idee? Kann eine solche Serie ohne Kiefer funktionieren?
      Was könnte eurer Meinung nach schief gehen? Welche Vorteile könnte eine neue Serie mit sich bringen?
    • Zunächst einmal ein interssanter Titel, wonach "Legacy" wohl im Sinne von Vermächtnis, Hinterlassenschaft und/oder Erbe gemeint sein dürfte. Daneben kann es jedoch auch Vorgänger oder Altlast bedeuten. :crazy: Ist diese Zweideutigkeit gewollt? Oder hatte da einfach jemand Humor? :grin_green:

      Aber im Ernst... Ich bin skeptisch. Nicht zuletzt, WEIL Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz wieder mit von der Partie sein sollen. Es heißt zwar "Never change a winning team", aber mit Blick auf LAD muss die Frage erlaubt sein, ob dieses Trio überhaupt noch zu den Gewinnern zählt!? Nicht alle hat die neunte Staffel schließlich wirklich zufrieden zurückgelassen. Da dürfte die Messlatte für ein erneutes Revival nun noch deutlich höher liegen, sofern es durch die Fans denn überhaupt eine Chance bekäme.

      Ob das gelingen kann - ohne Jack, mit komplett neuem Cast und sogar ohne wiederkehrende Charaktere??? - Ich weiß nicht so recht. :/ Denn das MÜSSTE schon verdammt gut gemacht sein.

      Sollte der Pilot gut genug für eine (Serien-)Fortsetzung sein, würde ich aber auf jeden Fall einen Blick riskieren, schon allein um der alten Zeiten Willen. :happy_wink: Alles Weitere bleibt jedoch (erst einmal) abzuwarten...
    • Also ich muss sagen, dass ich mich auf die neue Serie freue.
      Kiefer hat sehr deutlich gemacht, dass es für ihn kein Jack Bauer mehr geben wird. Würde man eine neue 24-Serie ohne Kiefer ausschließen, würde das also gleichzeitig bedeuten, dass mit 24 wirklich Schluss wäre. Jetzt könnte man sagen, das dies evtl. auch das beste sein würde - damit man 24 in guter Erinnerung behalten kann. Aber genau hier sehe ich den Vorteil einer neuen Serie im Vergleich zu einer Fortsetzung: Wenn es nichts wird, kann man die Serie leicht vergessen und einfach nicht zu 24 dazuzählen. :D Deshalb bin ich sehr froh, dass es eine eigenständige Serie ohne Kiefer wird, statt eine direkte Fortsetzung ohne Kiefer.

      Das riesengroße Problem sehe ich genau bei dem, was @Annie03 bereits angesprochen hat:

      Annie03 schrieb:

      Ich bin skeptisch. Nicht zuletzt, WEIL Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz wieder mit von der Partie sein sollen.
      Hier ist die Gefahr sehr sehr hoch, dass wir alte Plots, Twists, usw. aufgewärmt mit neuen Schauspielern sehen werden. Der größte Kritikpunkt an LAD war doch bereits, dass Gordon & Co. nichts neues eingefallen ist. Also warum sind die drei wieder dabei?!
    • Also was da auch immer im Moment angekündigt wird, muss man sehen, was die Entwickler dann über die Zeit an Ideen entwickeln. Es scheint zwar sicher, dass Kiefer nicht dabei ist; aber ob man dann nicht doch auf Chloe und/oder Tony zurückgreift - immerhin gibt es in Tonys Story ja auch noch Bewegung und einiges an möglicher Zukunft - halte ich noch für offen.
      Gerade wenn in den diversen (amerikanischen) Fanforen auch dafür geworben wird, einige alte Recken nicht zu vergessen und jetzt schon in den Ankündigungen was davon zu lesen ist, dass die alte 24-Welt nicht komplett unerwähnt bleiben wird, habe ich diesbezüglich ein wenig Hoffnung.
      Ansonsten muss story-mäßig schon einiges geboten werden, um uns alte Jack-Bauer-Anhänger bei der Stange zu halten. Noch eine Crime-Serie mit aalglattem, lediglich gut aussehendem Jung-Schauspieler-Cast brauche ich jedenfalls nicht.
    • Tja, ich habe es bereits zu 24 LAD Zeiten gesagt: Man hätte zu diesem Zeitpunkt einen zufriedenstellenden Abschluß für die Serie machen müssen, mit Happy End für Jack.

      Es war absolut unklar ob es nach LAD eine weitere Staffel/einen Kinofilm geben und genau deshalb war das Ende von LAD regelrecht hirnrissig. Jetzt haben wir nämlich genau das was ich befürchtet habe: Über 9 Staffeln lang haben wir Jacks Leiden verfolgt und seine Geschichte in der Serie endet jetzt mit einem Cliffhanger ins nichts ohne sinnvollem Abschluß. Da wäre mir selbst das Season 8 Ende lieber gewesen.

      Klar kann man in 24 Legacy vielleicht mal erwähnen was aus Jack wurde aber ganz ehrlich? Wen würde das zufriedenstellen? Selbst ein Gastauftritt von Kiefer brächte da nichts.

      Was ich sehen möchte ist eine weitere richtige 24 Staffel mit Jack, Chloe, Kate, Belcheck und Tony in der man dann ein Happy End für Jack inszenziert und einen würdigen Abschluß für das richtige 24 hat.

      Ich habe nichts gegen ein 24 Spin-Off aber komplett neuer Hauptdarsteller und Cast? Man hatte in der 24 Geschichte genug Gelegenheiten ein Spin-Off mit bekannten Charakteren zu bringen aber da kam nichts. Wenn schon Spin-Off dann hätte ich mich sehr über eines mit Yvonne Strahovski in der Hauptrolle gefreut aber das was wir jetzt bekommen? Da hält sich mein Interesse doch sehr in Grenzen. Ich werde mir den 24 Legacy Pilot sicher ansehen, aber richtiges 24 wird das für mich sicher nicht. 24=Jack!
    • Ohne jetzt die ersten Kommentare gelesen zu haben, mein erster Gedanke: ich kann die PR-Abteilung von FOX irgendwie nicht verstehen. Da entscheidet man, 24 ohne Jack Bauer fortzuführen. Nein nicht nur das, es soll gar kein alter Charakter auftauchen und die Fans abholen. Gleichzeitig zu dieser Ankündigung schaffen es die Macher aber nicht, einen starken und vielleicht auch realistischen Lead (von mir aus Wesley Snipes oder Will Smith - ja ich weiß, sind zu alt -, wenn es denn unbedingt ein Schwarzer sein muss - stimmt das überhaupt?) zu präsentieren. 100% shitstorm-warranty...

      Erst mal nur ne Pilotfolge klingt auch nicht wirklich selbst überzeugt. Wirkt alles irgendwie unprofessionell Auf mich. Da hätten sie vielleicht lieber noch mal gewartet mit der Ankündigung. Hoffentlich gibt es bald mehr Konkretes.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Tja, ich habe es bereits zu 24 LAD Zeiten gesagt: Man hätte zu diesem Zeitpunkt einen zufriedenstellenden Abschluß für die Serie machen müssen, mit Happy End für Jack.

      Es war absolut unklar ob es nach LAD eine weitere Staffel/einen Kinofilm geben und genau deshalb war das Ende von LAD regelrecht hirnrissig. Jetzt haben wir nämlich genau das was ich befürchtet habe: Über 9 Staffeln lang haben wir Jacks Leiden verfolgt und seine Geschichte in der Serie endet jetzt mit einem Cliffhanger ins nichts ohne sinnvollem Abschluß. Da wäre mir selbst das Season 8 Ende lieber gewesen.

      Kann ich so unterschreiben, das Ende von Jack Bauer ist wirklich höchst unbefriedigend, da fiebert man 9 Tage mit Jack mit und dann so ein Ende. Und was soll jetzt diese neue Serie? Wenn wenigstens bekannte Charaktere dabeiwären... Mit Charaktere wie Renee Walker ginge dass vielleicht sogar, aber man musste sie ja unbedingt töten, auch Yvonne Strahovski ist nicht dabei.

      Denke auch nicht dass es beim Publikum ankommen wird. Warum bringt man Kiefer nicht zurück, will er wirklich nicht mehr?
    • DJ Berni schrieb:

      Warum bringt man Kiefer nicht zurück, will er wirklich nicht mehr?
      Kiefer hat in letzter Zeit in Interviews leider mehrmals sehr deutlich gemacht, dass das Thema Jack Bauer für ihn endgültig vorbei ist. Aber abgesehen davon hat er ja eh eine Hauptrolle in einer neuen Serie, dürfte also zusätzlich auch zeitlich nicht zur Verfügung stehen.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Es war absolut unklar ob es nach LAD eine weitere Staffel/einen Kinofilm geben und genau deshalb war das Ende von LAD regelrecht hirnrissig. Jetzt haben wir nämlich genau das was ich befürchtet habe: Über 9 Staffeln lang haben wir Jacks Leiden verfolgt und seine Geschichte in der Serie endet jetzt mit einem Cliffhanger ins nichts ohne sinnvollem Abschluß. Da wäre mir selbst das Season 8 Ende lieber gewesen.

      DJ Berni schrieb:

      Hm ok, aber dann hätte er das nicht vielleicht schon während "Live Another Day" bekanntgeben sollen, so ein Ende ist wirklich nicht gut, dabei wäre das Staffel 8 Finale das perfekte Ende für Jack gewesen
      Nun gibt es ein interessantes Interview mit Kiefer Sutherland zu 24: Legacy (siehe Serienjunkies, Kleine Andeutungen über die geplante Story und den Hauptdarsteller).
      Eventuell wird Sutherland bei 24: Legacy als Executive Producer fungieren. Außerdem hofft er, dass Jack Bauers Zukunft nach dem LAD-Finale aufgeklärt wird - z.B. in einem 24-Film oder in Legacy, indem Jack Bauer in einer Episode einen Auftritt hat.
    • GrungeGuitarist schrieb:

      Eventuell wird Sutherland bei 24: Legacy als Executive Producer fungieren. Außerdem hofft er, dass Jack Bauers Zukunft nach dem LAD-Finale aufgeklärt wird - z.B. in einem 24-Film oder in Legacy, indem Jack Bauer in einer Episode einen Auftritt hat.
      Wenn man Jacks Geschichte in einem Kinofilm auflösen möchte, dann müsste sich aber auch der gesamte Film um Jack drehen und Kiefer demnach auch die Hauptrolle spielen.

      Aber ein einzelner Auftritt in einer einzigen Legacy Episode wäre reichlich sinnfrei. Jacks Geschichte muß mit ausreichend Zeit und vor allem ausführlich abgeschlossen werden. Ein hingehetzter Gastauftritt indem dann alles mal schnell-schnell aufgelöst wird, wäre dem ganzen einfach nicht würdig.

      Ich bleibe dabei: Ein Happy-End am Ende von LAD wäre das vernünftigste gewesen.


      PS: Der Hauptdarsteller für Legacy wurde gefunden, Corey Hawkins wird die Rolle übernehmen: hollywoodreporter.com/live-fee…corey-hawkins-star-859041 (Spoiler über den Charakter im Artikel)
    • Grandmaster-C schrieb:

      PS: Der Hauptdarsteller für Legacy wurde gefunden, Corey Hawkins wird die Rolle übernehmen: hollywoodreporter.com/live-fee…corey-hawkins-star-859041 (Spoiler über den Charakter im Artikel)
      Wie sagt ihr zu Corey Hawkins?
      Spontan muss ich sagen, dass er mir nicht so ganz als "Jack-Ersatz" zusagen will...
    • Na ja, besonders toll finde ich die Wahl auch nicht. Mann wollte ja einen Schwarzen als neue Hauptrolle haben, da wäre mir Gbenga Akinnagbe (Erik Ritter aus LAD) deutlich lieber gewesen, denn der hatte mich auch gegen Ende überzeugt und man hätte ebenfalls einen Bezug zu LAD gehabt.

      Die weibliche Hauptrolle steht jetzt auch fest: Miranda Otto (bekannt aus Homeland) übernimmt: tvline.com/2016/01/27/24-legac…nda-otto-cast-fox-reboot/ (Spoiler zur Rolle im Artikel)

      Ich glaube ich muß nicht erwähnen daß ich da viel lieber Yvonne Strahovski gesehen hätte.
    • GrungeGuitarist schrieb:

      Wie sagt ihr zu Corey Hawkins?
      Spontan muss ich sagen, dass er mir nicht so ganz als "Jack-Ersatz" zusagen will...
      Darf ich Dich daran erinnern, dass Du Dich weiter oben noch gefreut hast, dass es eben keine Fortsetzung, sondern eine eigenständige Serie werden soll, die man notfalls "vergessen und einfach nicht zu 24 dazuzählen" kann? :grin_green: Dieser Logik folgend dürftest Du den Hauptdarsteller dann doch aber eigentlich auch nicht als "Jack-Ersatz" sehen, oder? ;)

      Aber Spaß beiseite: Ich freue mich für/über Corey Hawkins. Ich kenne ihn bereits als Heath aus The Walking Dead, wo er für mich als ein neuer Nebendarsteller unter vielen in der aktuellen Staffel echt herausgestochen ist – und das ohne viel Story/Screentime! (Bin btw gespannt, ob er beide Serien unter einen Hut bekommt, falls aus 24: Legacy was wird, oder ob er dann bei TWD aussteigt. Das wäre echt schade – aber erst mal abwarten...)

      Ansonsten ist er jedoch noch relativ unbekannt und ich finde es durchaus positiv, dass sie mit ihm ein "unverbrauchtes" Gesicht ohne große "Altlasten" für die Rolle gecastet haben. Er wird sich den Jack-Vergleich vermutlich noch häufig genug gefallen lassen müssen. Da ist es sicher nicht verkehrt, wenn dann nicht noch ständig Vergleiche zu früheren Rollen gezogen werden können.

      Und schließlich war Kiefer seinerzeit ja jetzt auch nicht wirklich der bekannteste Schauspieler und zumindest im Serien-Genre ein unbeschriebenes Blatt. Vielleicht ist diese Parallele ja ein gutes Omen!? :happy_wink: Andererseits hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn Corey Kiefers Fußstapfen entwachsen und er Figur wie Serie einen eigenen, neuen Touch verleihen könnte. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen!


      @Grandmaster-C: Mir gefällt die Idee, das Ganze neu aufziehen zu wollen, inzwischen eigentlich recht gut. Um der Serie aber wirklich frischen Wind einzuhauchen, wären "alte LAD-Bekannte" sicher wenig hilfreich. Und auch wenn ich den Ruf der Männerwelt nach einer Strahovski-Rückkehr ja durchaus verstehen kann, :biglove: finde ich, dass die "Neuen" zumindest eine Chance verdient haben.
    • Habe heute die Infos gelesen.

      Auf der einen Seite finde ich es schade, dass es ganze was neues wird, auf der anderen Seite gebe ich dem Pilot bzw. der neuen Serie eine Chance.
      Frischer Wind mit einem alten guten Konzept kann durchaus sehr positiv sein.


      Einen Wunsch hätte ich jedoch, dass mit 1 Folge oder mehr, das "alte 24-Universum" etwas aufgeklärt wird. Was wurde aus Jack? Was wurde aus Chloe? usw. (zumindest Jack)
      Für mich würde das reichen um das Kapitel 24 als tolle Erinnerung und spannende Serie abzuschließen.
      Zumindest würde es mir reichen, wenn in der Serie ein paar Charaktere über die "früheren CTU Mitarbeiter" sprechen und ein Leiter kurz aufklärt was passiert ist oder so ähnlich.

      Eines darf man nicht vergessen. Das spannende und tolle an 24 war, dass man immer mitten in die Story hineingeworfen wurde.
      Ich erinnere mich an die Hintermänner von Season 2 (da gabs in einem PS2-Spiel mal eine Story drüber - habe ich aber nie gespielt), an Mandy, an Chase usw.
      Spannende Charaktere mit damals einem tollen Plot. Man hat aber nie wieder was von ihnen gesehen.
      Aber genau das hat 24 ausgemacht. Man erfuhr nicht immer alles sondern begleitete Jack einen Tag lang. Diesmal mit Ende von Season 9, betrifft es nun Jack persönlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roob96 ()

    • Ich bin weiterhin der Meinung, das 24 sehr gut mit einem in jeder Staffel komplett wechselnden Setting inklusive sämtlich neuer Charaktere funktioniert hätte. Aber eben nicht mehr nach 9 Staffeln mit Jack als zentraler Figur.

      Die Entscheidung, keine alten Charaktere einzubeziehen, finde ich gut. Aber dann müsste das Spin-Off-mäßig auch konsequent durchziehen, d.h. bloß keine Gastauftritte und möglichst eine neue Stadt.

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich dann aber gleich wieder höre, dass es eine CTU geben soll...

      Was mich sehr stört, ist die Begrenzung auf nur 12 Folgen. Da macht weder der Serientitel Sinn noch können die neuen Charaktere sonderlich gut etabliert werden.

      Überhaupt der Titel. Um dem absehbaren Shitstorm zu entgehen, hätte man das Ganze lieber gleich "12" genannt. Da wäre auch der Spin-Off-Charakter besser herausgekommen.
    • Annie03 schrieb:

      Darf ich Dich daran erinnern, dass Du Dich weiter oben noch gefreut hast, dass es eben keine Fortsetzung, sondern eine eigenständige Serie werden soll, die man notfalls "vergessen und einfach nicht zu 24 dazuzählen" kann? Dieser Logik folgend dürftest Du den Hauptdarsteller dann doch aber eigentlich auch nicht als "Jack-Ersatz" sehen, oder?
      Wieso? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich bin froh, dass die Serie nicht ohne Kiefer fortgesetzt wird, sondern neu beginnt. Aber eine Hauptfigur wie Jack gehört dennoch fest zum 24-Konzept und kann nicht fehlen. Die Funktionen, die sein Charakter übernommen haben, müssen in irgendeiner Form in der neuen Serie ersetzt werden - zwangsläufig. Damit meine ich nicht, dass die neue Figur genauso sein muss wie Jack - ganz im Gegenteil, das wäre das schlimmste was Legacy passieren könnte. Dennoch muss die neue Figur die Serie tragen können. In dieser Funktion muss Corey Jack ersetzen und das sehe ich bei ihm nicht (erster Eindruck).

      Annie03 schrieb:

      Aber Spaß beiseite: Ich freue mich für/über Corey Hawkins. Ich kenne ihn bereits als Heath aus The Walking Dead, wo er für mich als ein neuer Nebendarsteller unter vielen in der aktuellen Staffel echt herausgestochen ist – und das ohne viel Story/Screentime! (Bin btw gespannt, ob er beide Serien unter einen Hut bekommt, falls aus 24: Legacy was wird, oder ob er dann bei TWD aussteigt. Das wäre echt schade – aber erst mal abwarten...)
      Genau hier bestätigt sich mein Problem mit ihm. Ich habe auch TWD bis zur aktuellsten Folge gesehen, sogar erst kürzlich. Dennoch will mir Coreys Rolle einfach nicht in Erinnerung kommen. Vollkommen im Gegensatz zu deiner Meinung hat er für mich anscheinend absolut gar keine Präsenz gezeigt.

      Grandmaster-C schrieb:

      Na ja, besonders toll finde ich die Wahl auch nicht. Mann wollte ja einen Schwarzen als neue Hauptrolle haben, da wäre mir Gbenga Akinnagbe (Erik Ritter aus LAD) deutlich lieber gewesen, denn der hatte mich auch gegen Ende überzeugt und man hätte ebenfalls einen Bezug zu LAD gehabt.
      Das sehe ich genauso. Denn bei ihm habe ich sofort den Eindruck: "Er könnte eine Serie tragen". Generell finde ich Corey auch einfach zu jung. Hab mit ihm das Gefühl, Legacy wird 'ne hippe Teenie-Version von 24 und Corey wird einen auf Mr Obercool machen. -.- :D
    • GrungeGuitarist schrieb:

      Dennoch muss die neue Figur die Serie tragen können. In dieser Funktion muss Corey Jack ersetzen und das sehe ich bei ihm nicht (erster Eindruck).
      Ich hatte schon verstanden, was Du (eigentlich) gemeint hast, sprich, dass Corey besser daran täte, keine 1:1-Kopie von Kiefers Alter Ego Jack, sondern stattdessen neue Leitfigur der Serie zu werden. Ein Jack-Klon wäre nämlich auch für mich "das schlimmste was Legacy passieren könnte" und somit bin ich da ganz bei Dir.

      Was Deinen ersten Eindruck anbelangt, bin ich jedoch anderer Meinung und hoffe daher, dass er sich nicht bestätigen wird.

      Wie bereits gesagt, habe ich mich inzwischen mit dem Gedanken angefreundet, dass Legacy keine direkte Fortsetzung von 24 sein wird. Denn mit dem Hintergrund, dass Kiefer nicht mehr dabei sein wird, ist es wohl die sinnvollste, wenn nicht gar die einzige Option, die evtl. was werden kann. Nichts desto trotz bleibe ich aber auch skeptisch, weil viele Faktoren passen, bzw. mit Rückblick auf LAD sogar besser (gemacht) sein müssen, damit ein Neubeginn funktioniert. Und da stimme ich mit @Coky überein, dass das "nach 9 Staffeln mit Jack als zentraler Figur" und in nur 12 Episoden zumindest schwierig werden dürfte.

      Daher tue ich mich mit dem Begriff "Ersatz" wohl auch so schwer, denn es wäre mir schlicht lieber, wenn sie es mithilfe des Drehbuchs, des Settings und eben guter, neu etablierter Figuren und Plots schaffen würden, dass ich mich nach x weiteren Staffeln frage: "Jack wer?" :wink: :grin_green:

      GrungeGuitarist schrieb:

      Genau hier bestätigt sich mein Problem mit ihm. Ich habe auch TWD bis zur aktuellsten Folge gesehen, sogar erst kürzlich. Dennoch will mir Coreys Rolle einfach nicht in Erinnerung kommen. Vollkommen im Gegensatz zu deiner Meinung hat er für mich anscheinend absolut gar keine Präsenz gezeigt.
      Geschmäcker und Eindrücke, die dazu führen, dass man eine Figur mag/nicht mag bzw. wahrnimmt oder eben nicht, sind glücklicherweise verschieden. Trotzdem immer wieder faszinierend, wie ein erster Eindruck täuschen kann. Ich hatte mich z.B. seinerzeit echt gefreut, als Michelle Fairley für LAD angekündigt wurde, da ich sie in Game of Thrones so klasse fand. In ihrer Rolle als "Terror-Mummy" in LAD hat sie mich dann aber nicht wirklich überzeugt, obwohl ich gar nicht so genau sagen kann, woran es lag (gespielt hat sie ihre Rolle mMn gut, aber irgendwas passte trotzdem nicht).

      Wenn ich mich recht erinnere, ging es Dir doch ähnlich, oder? Insofern besteht ja vllt doch noch Hoffnung, dass Dich Corey positiv überraschen wird – ganz unvoreingenommen und eben, weil er keinen bleibenden TWD-Eindruck bei Dir hinterlassen hat... :happy_wink:

      Dein Argument, dass er zu jung und eine moderne "24: Jump Street"-Variante zu befürchten sei, sehe ich jedenfalls nicht. Ich gebe zu, dass er auf einigen Bildern sehr jung wirkt (Ich hatte ihn auf den ersten Blick nicht mal erkannt und erst auf den zweiten geschnallt, dass ich ihn aus TWD kenne). Aber erstens war Kiefer zu Beginn von 24 auch erst 33 (Machen 6 Jahre da jetzt wirklich DEN Unterschied?) und zweitens scheint Corey sehr wandlungsfähig zu sein, was im Grunde schon sein "TWD-Rasta-Look", aber auch einige andere seiner Bilder im Vergleich zeigen. Und ob er "einen auf Mr Obercool machen" wird, hängt ja wohl doch eher von (dann schlechten) Drehbüchern ab, oder? :03:

      Coky schrieb:

      Die Entscheidung, keine alten Charaktere einzubeziehen, finde ich gut.
      Dito! Und auch Deinem Vorschlag für eine neue Location stimme ich zu, obwohl ich ja befürchte, dass "neu" für die Macher wieder USA heißen wird. :S Alte Figuren, wie der von @Grandmaster-C ins Spiel gebrachte Erik Ritter, wären da - ganz gleich, ob als Haupt- oder Nebendarsteller - für einen wirklichen Neubeginn nur zusätzlich hinderlich. Und nur mal nebenbei: Der von Gbenga Akinnagbe verkörperte Charakter hat mich, ähnlich wie damals der von Roger Cross gespielte Curtis Manning, nie wirklich mitgerissen. Aber auch das ist eben Geschmackssache. ;)

      Roob96 schrieb:

      Einen Wunsch hätte ich jedoch, dass mit 1 Folge oder mehr, das "alte 24-Universum" etwas aufgeklärt wird.
      Da schließe ich mich an. Denn "neuer Anstrich" hin oder her, es gibt da noch so einiges an Auf-/Erklärungsbedarf - neben Jacks Verbleib u.a., was das mit Solitary eigentlich sollte!? :gruebel:
    • GrungeGuitarist schrieb:

      FOX hat eine neue Serie mit dem Titel "24: Legacy" bestellt! Ohne Kiefer Sutherland!

      Wie findet ihr das? Ist das eine gute Idee? Kann eine solche Serie ohne Kiefer funktionieren?

      Was könnte eurer Meinung nach schief gehen? Welche Vorteile könnte eine neue Serie mit sich bringen?

      Ich habe heute nach langer Zeit wieder einmal nach 24 gegoogelt und habe es auch somit erfahren.
      Was neues könnte gut werden, aber viele Fans könnten Jack vermissen und das könnte die Serie zerstören. Aber Vielleicht auch nicht. :D
      Ich frage mich jetzt aber, was wird aus Tony ? Da war doch mal so eine anspielung auf der 10 Staffel.


      Grandmaster-C schrieb:

      Es war absolut unklar ob es nach LAD eine weitere Staffel/einen Kinofilm geben und genau deshalb war das Ende von LAD regelrecht hirnrissig. Jetzt haben wir nämlich genau das was ich befürchtet habe: Über 9 Staffeln lang haben wir Jacks Leiden verfolgt und seine Geschichte in der Serie endet jetzt mit einem Cliffhanger ins nichts ohne sinnvollem Abschluß. Da wäre mir selbst das Season 8 Ende lieber gewesen.
      Klar kann man in 24 Legacy vielleicht mal erwähnen was aus Jack wurde aber ganz ehrlich? Wen würde das zufriedenstellen? Selbst ein Gastauftritt von Kiefer brächte da nichts.


      Aber selbst wenn Jack Story in Staffel 8 geendet hätte, wäre es genauso blöd. Denn ich hätte mich dann immer gefragt, was aus Jack wurde.


      GrungeGuitarist schrieb:

      Wie sagt ihr zu Corey Hawkins?
      Kenne ich nicht. Ich habe mir aber schon immer seit Staffel 3, Chase Edmunds als Jacks Nachfolger gewünscht.
      Warum er nicht mehr dabei ist, weiß ich nicht. Aber Ihn hätte man doch als Nachfolger auswählen können. :D

      Weiß eigendlich jemand was aus Wayne Palmer wurde ? Nach Staffel 6, war für ihn ja schluss. Ihn wieder als Präsident ? Yes please.
      Die Kinder von David Palmer hätten ja auch wieder mal eine Rolle spielen können.
      Ich vermisse auch ein Mike Novick und Tom Lennox. :D
    • Für mich ist die Antwort ziemlich einfach: im Gegensatz zu vielen anderen und auch zu dem, was Kiefer (zumindest in der Öffentlichkeit :whistling: ) sagt, war nicht das Format für mich der "Star" bei "24", sondern Kiefer. Er allein hat durch sein Charisma die Figur des Jack Bauer zu dem gemacht, was er war und für mich die Serie interessant und unverwechselbar gemacht. Insofern ist die neue Serie für mich nicht besonders interessant, auch wenn man sie aus ziemlich durchsichtigen Gründen "24" nennt. 24-legacy ist für mich das, was in meinem DVD-Regal steht. :P
      Ich habe das Gefühl, dass selbst Fox nicht ganz so selbstsicher an die Sache herangeht, wenn man schon Jon Cassar bemüht, der die 24-Fans auf Twitter auffordert, der neuen Serie doch bitte eine Chance zu geben und wenn man als weibliche Hauptrolle eine Schauspielerin castet, die in der letzten Staffel von "Homeland" eine wesentliche Rolle spielte. Da hofft man wohl auf Crossover-Zuschauerzulauf! :/
      Fox hat übrigens explizit gesagt, dass kein Schauspieler aus dem 24-Universum zurückkehrt. Es KÖNNTE sein, dass über das Schicksal des einen oder anderen in einem Halbsatz geredet wird. Das ist mir als 24-Fan absolut zuwenig, äußerst enttäuschend und ganz sicher kein Grund, die Serie anzusehen. Auch ich hätte mir gewünscht, dass so manches aus 24-LAD aufgeklärt wird - wenn schon nicht in einer ganzen Abschluss-Staffel, so doch wenigstens in einer Episode! :S

      GrungeGuitarist schrieb:

      FOX hat eine neue Serie mit dem Titel "24: Legacy" bestellt! Ohne Kiefer Sutherland!

      Das alte 24-Konzept wird beibehalten - Anti-Terror-Einheit, (Anti?)-Held, CTU, Verhindern eines Terror-Anschlages, Echtzeit, Splitscreens. Es wird jedoch einen komplett neuen Cast geben! Interessant ist, dass es Anspielungen auf frühere CTU-Agenten geben wird, die neue Serie also nicht in einer komplett neuen Welt spielt, sondern nach einem Zeitsprung.

      Wie bei "Live Another Day" wird es lediglich 12 Episoden geben und die ehemaligen 24-Produzenten Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz sind wieder dabei.

      Quelle und weitere Infos: Serienjunkies (Kleine Andeutungen über die geplante Story und den Hauptdarsteller)


      Wie findet ihr das? Ist das eine gute Idee? Kann eine solche Serie ohne Kiefer funktionieren?
      Was könnte eurer Meinung nach schief gehen? Welche Vorteile könnte eine neue Serie mit sich bringen?