Episode 3x19 - 7 a.m. - 8 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Episode 3x19 - 7 a.m. - 8 a.m.

      Wie hat euch 3x19 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x19 diskutieren.

      Alles was nach 3x19 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!
    • Eine etwas ruhigere Folge als die Vorhergehenden.

      Überflüssig: Jacks & Chases Getue über Kims Assignment, da ist es ja schon fast zur Daily Soap abedriftet.

      Neue Aufgabe für Palmer: Alle Undercover-Agents in anderen Ländern aufdecken...

      Die potentiellen Virenträger vermehren sich fast exponentiell, mittlerweile sind schon 57 Leute ausserhalb des Hotels in Verdacht, sich angesteckt zu haben.

      MfG Arne
    • die folge geht es mal wieder was langsamer an. war zawr klar, dass kim ihr assignment "versaut" weil es fast unmöglich war die tarnung aufrecht zu erhalten.

      trotzdem geil und wie die beiden dann um die waffe kämpfen, hatte zwar eher gedacht, dass kim danach auf dem boden liegt, aber so ist es wahrscheinlich besser, die ctu kann den typen nämlich nun nicht nach saunders ausfragen.

      insgesamt solide folge... hoffentlich wirds nochmal spannender
    • also zunächst mal, ich fand nich, dass es ne ruhige folge war, auch nich action geladen, aber so ein gutes mittelmaß. achja und bevor ichs noch vergesse auch nochmal an euch bisherigen die bitte, postet doch auch einen ausführlicheren review zur folge :)
      so aber jetzt zur folge:
      mir gefiel die folge wie die vorher auch super gut, um nicht zu sagen habe für hammer gestimmt, da sie mir wirklich sehr gut gefiel. nach der pause is 24 so gut wie schon seit langem nicht mehr. ich hoffe das bleibt so.
      zunächst mal noch die anmerkung, dass die tochter von saunders wirklich ziemlich elisha ähnlich sah, ich muss sagen ich dachte zuerst sie wäre es sogar, aber das hab ich dann fallen gelassen. dann dachte ich es wäre ihre schwester, falls sie eine hat, aber grade hab ich gelesen es ist alexandra lydon. so das wollte ich noch kurz hier erwähnen, jetzt zur folge im detail:

      palmer
      zu beginn der folge merkte man ja wie palmer die news zu schaffen machte, dass chappelle nun tot sei und sein körper grade den terroristen übergeben wurde. er wollte ja auch gleich keinen forderungen mehr nachkommen, aber er muss es wohl, denn wie wayne oder auch palmer selber sagte, ein toter um millionen zu retten. auch dass er jack dann nochmal fragt was saunders wohl machen wird, aber jack kann ihm da natürlich nicht weiterhelfen, die kosovo mission is wohl zu lange her und saunders war da wohl auch noch ganz anders. ich denke mal palmer wird wohl gezwungenermaßen auch wieder zustimmen müssen zu der neuen forderung die ganzen undercover agents zu entblößen. übrigens hatte ich damit recht, aber darum gehts mir nich, ich will nur damit nochmal sagen, dass saunders wohl wirklich nur zeit wollte und dann eben chappelle töten ließ. wie ich sagte, wenn er jetzt nur noch leute töten lässt, dann kriegt er sein ziel nich hin, nämlich amerika zu säubern, was auch immer das heißen mag. die näheren motive werden wir wohl noch kennen lernen, hoffe ich mal.
      jedenfalls war mir auch klar, dass sein kabinett nicht begeistert is von der news mit chappelle, aber palmer hat recht, dass er im moment nicht an seine wiederwahl denkt, wie könnte er auch im moment. er muss einfach saunders nachgeben, wohl auch diesmal wieder mit den undercover agents. naja vielleicht können sie ihm ne fälschung unterjubeln, aber das risiko is zu groß, denn 2 virusfläschchen wären dann frei und das kann palmer eigentlich nich riskieren, ich hoffe er entscheidet richtig, auch wenns eigentlich wieder nur eine lösung gibt, nämlich nachgeben, leider.

      virus/hotel
      im hotel war ja heute nich viel los bzw. viel war nich davon zu sehen, aber das was man sah macht immer noch hoffnung auf die genesung von michelle. die test dauern noch ne stunde länger, aber bisher immer noch nichts zu sehen bei michelle, ich hoffe das bleibt so. das gespräch mit tony jedenfalls war klasse.
      und dann zum ausreiser:
      toll muss der sich überall rumtreiben? der hat 57 leute wohl infiziert, das kann ganz übel ausgehen. ich hoffe die ctu schnappt sich die ganzen leute noch rechtzeitig, denn sonst könnte es wirklich zum breakout kommen. echt übel was zur zeit mit dem virus geschieht. scheint aussichtslos, dass man die 57 leute findet.

      ctu/jack
      die klare hauptstoryline heute, aber zu recht.
      zu beginn der folge sah man noch wie jack das mit chappelle noch immer nahe ging, sehr verständlich, und dann haben die leute ihn auch schon abgeholt und ihn auf sender gescannt. folglich wäre es mit sendern nix geworden, wies im letzten thread vorgeschlagen wurde. allerdings vom satteliten feed hat man auch nix mehr gehört, ich hoffe der hat ein wenig was gebracht.
      dann in der ctu findet kim raus, dass saunders ne tochter hat und darauf informiert tony auch schon jack damit, der davon abrät. klar wäre es besser gewesen nicht auf jane loszugehen und sie zu befragen, aber die chance mussten sie ausnutzen. dann der look-alike, den sie auf anraten von jack suchen sollten. als chloe zu tony kommt und tony dann nach unten blickt dachte ichs mir, dass sie kim wollen dafür, aber ich hätte nich gedacht, dass sie es macht. echt mutig von ihr das zu machen, so ganz ohne field agent erfahrung. da hat jack auch nich ganz unrecht, als er dann tony anfährt, klasse gespielt die szene von beiden, nur er hat echt bissel übertrieben. es is kims entscheidung und die muss er akzeptieren, so hart es für ihn ist. er sagt ja auch, dass er sie zur ctu gebracht hat um sie beschützen zu können, aber kims antwort war natürlich klar und deutlich. die szene war wirklich hammer gespielt von beiden.
      danach wieder der heli auf dem dach. als ob sie meinen rat gehört hätten, sie sollen den heli öfters einsetzen ;) ne im ernst, is klar, dass jack da mitkommt um kim zu helfen.
      danach eine schöne szene, als tony den mitarbeitern das mit ryan erzählt, und dann auch schon die perfekte überleitung zu chase, der verständlicherweise sauer is, dass kim jetzt das macht. finde im übrigen nicht, dass es an soaps erinnert, also bitte was da geboten wird das liegt meilen unter dem was 24 bietet.
      dann auch schon in santa barbara und kim wird in jane umgestylt. viel brauchts ja nich, da wie ich bereits oben erwähnte die beiden sich ziemlich ähnlich sehen. erstaunlich, dass man so jemand gefunden hat. jedenfalls interessant, dass sie in der university of california drehten, hatte deliamber ja glaub ich mal gepostet im season 3 spoiler topic. die dreharbeiten dazu waren anfang märz. wers nachlesen will: hier.
      aufjedenfall waren die szenen in der library ziemlich cool, vor allem die szene als sie die echte jane gegen die fake jane austauschten. schlau gemacht mit der putzfrau.
      vor allem dann die verhörszenen waren super, jack at his best würde ich sagen. zuerst noch freundlich und dann wieder wie immer mit nachdruck. ich hoffe man bekommt aus ihr noch was raus, ich glaube schon, dass sie was weiß. ich nehm ihr das nich ab. sie hatte denke ich gelogen, aber wir werden sehen.
      die szenen dann waren alle klasse wie ich fand. die spannung war zum greifen als kim in der library saß. bis sie dann mal zwischen den bücherregalen verschwand um sich kurz zu entspannen, doch dann kam wohl einer von saunders leuten. ich hatte schon gedacht, dass kim wieder in trouble gerät, doch sie hatte noch die pistole, mit der sie sich retten konnte zum glück. jedenfalls hat sie recht, denn saunders wird bald davon wissen, dass die echt jane nicht da ist wo sie sein sollte.

      ja das wars dann auch schon mit der folge und wieder ein heftiger cliffhanger lässt uns eine woche leider wieder warten. ich hoffe die folgen gehen so weiter wie bisher, denn nach der pause, wie ich sagte, is 24 so gut wie seit season 2 nicht mehr. dickes lob an die autoren dafür und für uns heißt es nun wieder warten, warten poparten... :D
      i want the next episode... NOW!
    • Gute Folge ! Ich fand vor allem die Konfrontation Jack/Tony und Jack/Kim sehr gut, endlich zeigen die Charaktere mal wieder -heftige- Emotionen. Jacks Argumente kann ich gut verstehen, aber letztendlich ist es ja Kims Entscheidung gewesen.
      Ich hab natürlich gedacht, das das ganze in die Hose geht, und das Kim entführt wird, aber noch eine Kim-Entführung haben uns die Autoren dann noch nicht zugemutet ! :D. Bin mal gespannt was geschieht wenn Saunders davon erfährt. Seine Tochter macht auf mich einen eher ahungslosen Eindruck, aber da kann man sich natürlich täuschen.

      Das Ende war natürlich wieder hammerhart, vor allem die "Schadensberechnung" in der CTU ! Jetzt scheint das Virus wirklich in den Umlauf gekommen zu sein, das ganze gerät völlig ausser Kontrolle. ;( Es bleibt weiterhin pessimistisch. Ob wenigstens diese Staffel mal ein richtiges "Happy End" hat ? ?(

      Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • Hat mir gut gefallen die Folge. Endlich war mal Kim öfters zu sehen. Elisha war einfach super, heute. Also ich fang mal an.

      Palmer

      Es war mal wieder mehr von ihm zu sehen. Das Gespräch zwischen David und Jack war super. Es ging ja darum was Saunders macht wenn er mal Nein sagt und Jack weis genau das Saunders das machen wird was er sagt. Er hat also die Typen darüber informiert was vor sich geht und sie wissen auch das Palmer das gemacht hat was Saunders verlang hat. Die waren schon davon geschockt das er wirklich den Mord an Ryan ausgeführt hat. Aber er konnte einfach nichts anders machen als das. Da bin ich Wayne einer Meinung. Die neue Aufgabe für Palmer ist recht hart, er soll alle Undercover Agents aufdecken. Mal sehen was da noch passiert.

      Michelle

      Da wurde heute von ihr kaum was gezeigt. Was ich sehr positive finde ist das sie immer noch nicht aus der Nase blutet. Bei den paar Szenen mit ihr hab ich immer auf die Nase geschaut, echt krank so was. Warten wir mal die nächste Folge ab dann wissen wir es genau. Aber ich habe noch Hoffnung das sie es schafft.

      Chase

      Chase hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Szenen mit ihm im Haus bei der Frau von dem infizierten Mann waren ja super. Wie die Frau dann ausgerastet ist und Chase sie beruhigen wollte. Ich hab echt panik bekommen als der Typ in der Apotheke war und da so viele Leute drin waren die wohl auch infiziert werden können. Die eine alte Frau ist ja mit ihm in Berührung gekommen hat man ja auch sehr schön gesehen. Ich hoffe mal die finden die Personen damit es nicht zu einem Outbreak kommt. Zum glück war der Typ dann im Krankenhaus und wurde gleich entdeckt. Sehr kooperativ war er ja nicht. Cool als Chase auf die Scheibe gehauen hat und dann sagte „Then, think!“. Hoffe mal die Personen werden gefunden.

      Saunders

      Jetzt wissen wir also warum er Chappelle tot haben wollte. Er war nah daran das mit seiner Tochter rauszubekommen. Also hatte er doch einen Grund und hat nicht nur mal geschaut was er noch so anstellen kann.

      Jack/Kim/CTU

      Das war ja heute mal wieder vom feinsten. Gleich der Anfang war heftig. Man sah noch Chappelle ein letztes mal. Wie er einfach so mit genommen wurde einfach nur schlimm. Der große Gefühlsausbruch von Jack kam zwar nicht aber man sah ihm schon an das es im weh getan hat. Es wurde also raus gefunden das Saunders eine Tochter hat. Da hatte Jack natürlich wieder mal ne super Idee wie man das machen konnte ohne das Saunders was bemerkt. Als sie dann die Suche nach einem möglichen Doppelgänger starteten dachte ich mir irgendwie schon das Kim es sein wird. Ist ja die einzige bekannte Person in der CTU die in diesem Alter ist. Fand ich super von Kim das sie gleich Ja gesagt hat. Aber als dann Jack rein kam richte man schon das es ihm nicht schmecken wird das Kim das machen muss. Was ich heftig fand die kurze Rangelei mit Tony. Das hatten wir doch schon mal. Auch cool war als Tony im klar macht wer hier der Chef ist. Aber man kann schon Jacks Wut verstehen nachdem was da alle gelaufen ist. Wie er dann reingestürmt ist und den Typen angeschrieen hat, der tat mir echt leid. Und dann hat er noch Kim angepackt und zusammen geschrieen. Er sagte ja das sie den Job nur bekommen hat wegen ihm. Na ja auf jeden Fall erlaubt er es. Dann kam ja wieder der schöne Heli der CTU rein und wieder so ne geile Dachszene. Kim sieht sehr gut aus mit braunen haaren nur mal so neben bei. Aber die blonden sind mir doch lieber. Denn Austausch auf dem Klo fand ich auch genial gemacht. Kim sah ihr schon verdammt ähnlich von der Figur her. War sehr gut gemacht die Szenen. Jack immer am schirm und Kim immer beim wegschauen. Das verhören von Saunders Tochter war auch sehr cool gemacht. Jack natürlich wie immer am rumschreien. Sie weis bestimmt was, Jack vermutet das ja auch. Ich hoffe mal die bekommen noch was Nützliches aus ihr raus. Als dieser Typ dann noch an die Theke kam hatte ich schon Panik das das alles auffliegt. Aber Kim hat sich da gut raus gebracht. Aber leider zu früh gefreut und in diesem Moment konnte die Kamera natürlich nicht weiter schwenken. Jack rennt also verdammt schnell hinterher was echt cool kam mit dem Score. Als dann Kim den Typen anfängt zu überwältigen und dann noch die Waffe zieht hatte ich schon angst das der spieß sich noch anders dreht. Als man den Schuss dann gehört hat sah man ja nicht gleich was passiert ist und ich dachte Kim wurde schon getroffen. Aber zum Glück war es der Typ. Super arbeit von Kim wie sie sich da noch raus gebracht hat, Respekt. Elisha Cuthbert war super in dieser Folge. Jetzt sieht es also so aus das Saunders weis das sie die Tochter von ihm haben. Was er wohl diesmal machen wird. Er wird Palmer bestimmt wieder anrufen und verlangen das sie sie laufen lassen. Sieht echt nicht gut aus im Moment. Es wird echt immer auswegsloser. Ich sehe echt keine Möglichkeiten an Saunders zu kommen außer die Tochter spricht und sagt dabei was zu gebrauchen ist.

      Fazit:

      War ne sehr gute Folgen die viel Spannung in den Kim Szenen hatte. Jetzt auf nächsten Mittwoch warten, das dauert mir zu lange!!!!
    • ich denke nicht das Saunders schon bescheid weiß! Ich vermute viel mehr, dass der angeschossene Typ der Freund von Jane war, denn der andere Typ, mit dem roten shirt hat sich echt sehr auffällig verhalten!! Aber mal sehen man weiss ja nie!!

      Ich frage mich auch wie man den Outbrak nun noch stoppen soll! Immerhin könnten schon 57 Menschen infiziert sein,

      Die beste Szene war für mich, neben den streit zwischen Tony und Jack, die Inszenierung der Abholung von Ryan. Jeder mit der Waffe im Anschlag, keiner wagt es was zu unternehmen. Ob in dieser Situation jedermann so ruhig geblieben wäre?? Ich wohl bestimmt nicht.

      Ronan
    • Original von Ronan
      ich denke nicht das Saunders schon bescheid weiß! Ich vermute viel mehr, dass der angeschossene Typ der Freund von Jane war, denn der andere Typ, mit dem roten shirt hat sich echt sehr auffällig verhalten!! Aber mal sehen man weiss ja nie!!


      Ja klar wird es Saunders noch nicht wissen aber bestimmt wird er das bald erfahren. Das soll der Freund von Jane sein? Der läuft da wohl mit ner Waffe durch die gegend. Ich glaub auf keine Fall das das ihr Freund ist. Ich glaube eher der typ im roten shirt war eher keiner von Saunders. Es war so offensichtlich das es zu einfach wäre. Das war wohl eher ein normaler typ. Da wohlten wohl die Autoren mit uns spielen. :D
    • Original von Jordan23
      Ja klar wird es Saunders noch nicht wissen aber bestimmt wird er das bald erfahren. Das soll der Freund von Jane sein? Der läuft da wohl mit ner Waffe durch die gegend. Ich glaub auf keine Fall das das ihr Freund ist. Ich glaube eher der typ im roten shirt war eher keiner von Saunders. Es war so offensichtlich das es zu einfach wäre. Das war wohl eher ein normaler typ. Da wohlten wohl die Autoren mit uns spielen. :D

      da muss ich dir recht geben.
      saunders weiß es noch nicht, betonung auf noch, denn wenn er bald keine meldung von dem typen kriegt, dann wird er misstrauisch und denkt sich dann sicher auch seinen teil, da ja chappelle schon das mit seiner tochter fast hatte.
      ich tippe ja auf den, den kim erschossen hatte als mitarbeiter von saunders, der an der theke war wirklich zu offensichtlich. ich glaube der wollte einfach was von jane und wollte sie ansprechen, das war denke ich keiner von saunders. die wären unauffälliger gewesen schätze ich mal.
    • Die Kim-Storyline konnte einfach nicht gut gehen... ich dachte zuerst ja, das Ganze wurde nur eingebaut, damit Kim mal wieder eine bessere Frisur bekommt, aber daraus wurde leider nichts (bei all den Problemen mit dem Virus sollte man die wirklich wichtigen Themen nicht vergessen :48: ).
      Was mich vor allem interessiert: hat jemand die Internet- (oder doch eMail- ? ) Adresse mitbekommen, die Saunders genannt hat? Ich habe es trotz mehrfachem Anschauen nicht ganz verstanden und ich bin gespannt drauf, ob FOX da etwas für die Zuschauer vorbereitet hat. ;)
    • Original von fanodast
      Was mich vor allem interessiert: hat jemand die Internet- (oder doch eMail- ? ) Adresse mitbekommen, die Saunders genannt hat? Ich habe es trotz mehrfachem Anschauen nicht ganz verstanden und ich bin gespannt drauf, ob FOX da etwas für die Zuschauer vorbereitet hat. ;)

      also es war ne internet addresse und zwar sowas wie suriaimports.com, aber genau versteht ichs auch nich. vielleicht findets jemand raus, könnt mir durchaus vorstellen, dass fox da was vorbereitet hat. hoffe jemand findet die addi raus.
      timecode zum nachschauen is 27:40.

      EDIT: also laut fox forum heißt es sylviaimports.com, aber ich krieg da nix, vielleicht is die page auch nur überlastet. achja und einer meinte auch die firma wurde von alexis drazen betrieben. kann das einer bestätigen? wäre sehr interessant.
    • So jetzt erst mal ganz kurz, wegen der frühen Stunde :D
      Also ich fand die Aufarbeitung von Chapelles Erschießug seitens Jack nur alibimäßig, nach dem Motto, Teile des Publikums wollen das, also drehen wir mal kurz ein paar bedrückende Bilder, sorry.

      Zweitens bin ich total sauer, dass wir über Michelles Infektion noch eine weitere Folge hingehalten werden. Also bei Kyle Singer kamen die Testergebnisse fast umgehend, und jetzt dauert es mehr als drei Stunden.

      Zu der neuen Forderung von Saunders, naja wir wissen ja nicht, was er mit den Namen der Undercoveragenten anstellt, aber sicherlich will er ihnen keine Geburtstagsgrüße senden. Wie auch immer, er schient ja aufs Ganze zu gehen.

      Zu Jack´s und Chase Reaktionen, die fand ich doch schon etwas soapmäßig, insbesondere von Jack, aber ich habe auch noch nie verstanden, wieso er siene Tochter schützen will, in dem er ihr eine Stelle bei der CTU besorgt (der Ort , wo Tery ermordet wurde, in der wzeiten Season eine Bombe hochging, etc.)

      klingt jetzt vielleicht alles etwas negativ, dabei fand ich die Folge an sich garnicht so schlecht, aber im Kontext zur letzten sind mir halt diese Punkte aufgefallen.

      bye
      murphy

      achja, mit der Bewertung, wie auch zu 3.18 warte ich noch, weil meine Emotionen zur Zeit hochkochen
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

    • So ich hab gerade die Seite besucht! Und Fox hat uns was zu sagen! Und zwar das hier:

      A Big Thank-you from the crew of 24. Thanks for watching, we love making it for you, and yes, we did get picked up for Season 4.

      Steht auf sylviaimports.com

      Das ist doch mal geil! Season 4 ist so gut wie sicher! :)) :birthday:
    • Was heißt so gut wie sicher? Da Fox sie bestätigt hat wird es auch eine Season 4 geben! :daumen: Das mit der Website ist ja mal genial. Muß ich mir nachher gleich mal ansehen. :D

      So, hier meine Review. Etwas länger. Aber das passiert, wenn ich sie nicht gleich im Anschluß schreibe. ;)

      Folgen um 0:30 Uhr ansehen ist definitiv anstrengend. *gähn* Daher kommt die Review auch erst jetzt.

      Kurz gesagt, mir hat die Folge ganz hervorragend gefallen. Endlich mal wieder eine 'normale' 24 Folge, nachdem es immer düsterer und depressiver wurde. Nicht das sich was an der aussichtslosen Lage geändert hätte. :(

      Aber der Reihe nach:

      Palmer & Co.:
      War wieder sehr gut. Nur kurz, aber lieber kurz mit Inhalt als zu viel Geplapper. Toll fand ich, dass Alan Dale wieder dabei war. Ich hatte gelesen er würde gerade eine Serie in Australien drehen und hatte so gar nicht mehr damit gerechnet.

      Michelle:
      Hatte diesmal ja nicht viel Screentime. Und trotzdem habe ich nur auf die Nase gestarrt. :( Aber nächste Woche ist sie bestimmt wieder mehr zu sehen, da sie ja dann das Ergebnis erfährt. Hatte ich das richtig verstanden? Die Tests dauern länger, weil der Virus verändert worden ist. Oder?

      Chase & der Outbreak:
      Ich kann nur immer wieder betonen wie sehr ich Chase mag (Michelle übrigens auch). Obwohl es mir nun schon etwas mulmig ist, dass er bei der Eindämmung des Outbreak mittendrim mit rumspringt. Apropos Outbreak. Wie soll sich der denn wieder eindämmen lassen? Das Hinterherjagen der anonymen Menschen aus dem Hospital und der Aphoteke bringt doch nichts. Zumindest nicht schnell genug. Sie müssen wohl die Stadtteile großräumig absperren und hoffen das nichts passiert. Ansonsten sehe ich für L.A. echt schwarz. *heul*

      Saunders:
      Ob er wohl einkalkuliert hat, dass der Virus im Hotel nicht eingedämmt werden kann? Er hatte das Hotel ja speziell deshalb gewählt, weil er der Ansicht war damit a) viele Leute zu treffen und b) das der Virus so leicht unter Kontrolle zu halten war. Vor allem da seine Tochter nur 100 km weg wohnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass L.A. jemals ein wirkliches Ziel von Saunders war. Ganz nebenbei ist mir übrigens klar geworden, dass es dieses Season fast unmöglich ist eine BodyCount Liste zu führen. *haarerauf*
      Und ist es nicht erstaunlich wie schnell Fehler gemacht werden, wenn Gefühle ins Spiel kommen? Den Tod Chapelles zu fordern war für mich eine definitive Fehlentscheidung. Aus Angst um seine Tochter hat Saunders definitiv zu kopflos gehandelt. Dadurch wurde der CTU erst bewußt wie nah sie dran sind. Und dadurch kamen sie viel schneller auf seine Tochter, als wenn er gar nichts gemacht hätte. Auch die erhoffte Konfussion und das arbeitshemmende Ensetzen über seinen Tod blieb aus, da Tony wohlweisslich keine Details verlauten lassen hat. So hat Saunders genau das Gegenteil von dem erreicht was er wollte.

      Und es ist schon erstaunlich: Saunders Forderungen und Begründungen. Grundsätzlich hat er nämlich recht. Nur die Art und Weise wie er etwas dagegen unternehmen will ist der reine Wahnsinn.

      Jack, Tony, Kim & Saunders Tochter:
      Ich hatte insgeheim ja auch auf einen emotionalen Zusammenbruch von Jack gehofft, nach der letzten Folge. Als ich aber im Vorspann las, dass Jon Cassar Regie führt, hatte ich das gleich wieder aufgegeben. So sehr ich Jon als Regisseur mag - für die emotionalen Folgen ist er einfach der Falsche. Dummerweise hatte Ian Toynton seine Doppelschicht gerade hinter sich gebracht. :( Und dann war ich doch überrascht, dass ich die Forsetzung der Storyline als ganz gelungen empfunden habe. Die ersten Minuten am Bahnhof waren zwar zurückhaltend inszeniert, gingen mir aber doch an die Nieren. Vor allem das Telefongespräch zwischen Jack und Tony. Seit der 2x15 hat Jack nicht mehr so mit den Tränen gekämpft und mit erstickter Stimme gesprochen. Natürlich hätte es noch ein wenig mehr sein können, aber vielleicht heben sie es sich ja noch auf.

      Als Jack dann zur CTU zurückkommt und erfährt das Kim für einen Ausseneinsatz ausgewählt wurde entläd sich dann doch ein Großteil des Frusts und der Verzweiflung allgemein. Schade das mehr als Schubsen im Büro nicht geht, ich glaube Jack (und auch Tony) hätte es gut getan richtig mal den Frust abzulassen. Und Zoff in der CTU kommt immer gut. Die Szene war sehr intensiv. Auch die folgende Szene zwischen Jack und Kim. Wow, hat er sie jemals schon so grob angefasst? Kim stand jedenfalls die Angst in den Augen. Toll fand ich wie sie ihre Frau gestanden hat. Sie hat definitiv keine Lust sich ewig beschützen zu lassen. Auch die Aussage das sie den Job hat weil sie ihn will und nicht weil Jack sie da gut aufgehoben weiß. Ich bin mal gespannt wie Jack den Abnabelungsprozess von Kim übersteht. Er kann einfach nicht ewig auf sie aufpassen. Sie ist alt genug um auf eigenen Füßen zu stehen.

      Auch gut fand ich, dass alle immer wieder bewußt erwähnt haben das Kim eigentlich nicht für einen Ausseneinsatz geeignet ist. Sie ist nun mal ein Office Girl das für Backups und Routine zuständig ist. Ich hätte von den Autoren fast erwartet das sie sie wie selbstverständlich rausschicken. Auch Chase Reaktion war sehr natürlich. Jetzt können Chase und Jack mal sehen wie Kim sich fühlen muß, wenn sie ständig im Ausseneinsatz unterwegs sind. Und Kims Auftrag ist wesentlich ungefährlicher. Und wie Tony Chase am Telefon in die Schranken verwiesen hat - wow. Die Gefühle kochen langsam definitiv über. Was ich sehr gut finde. Man kann es mit der Professionalität auch übertreiben.

      Nun zu 'Opertion: Kim': Mir ist gestern wieder klar geworden, wie sehr ich doch Kim mag. Wenn die Autoren ihr was vernünftiges zu tun geben. Wie gestern eben. :) Sie hat ihre Sache großartig gemacht. Das sie erwischt wurde war eher Jacks Schuld, als ihre. Sie hat nur brav seine Anordnungen befolgt. Das Red-Shirt war wirklich sehr verdächtig. Aber schon als er an den Tresen kam war mir klar - der will sie nur anbaggern. Dummerweise hat das keiner kapiert. :( Am Rande - ich war sehr erfreut darüber, dass es Jacks alte Waffe war, die er ihr gab. Die hat er die ganze Season noch nicht in der Hand gehabt. Ich hatte schon gedacht er hat sie gar nicht mehr. :(

      Noch was nettes am Rande: Kaffee für Jack. Yay. Gibt's selten. Ich hoffe der Schub Koffein bringt was. :) Aber was war das bitte schön für ein Verhör mit Saunders Tochter? Ich war bisher immer so beeindruckt für Jacks Feingefühl wie er welches Verhör zu führen hat. Aber das? Wollte er an ihr nur seinen Frust über Kim auslassen? Das hatte ja schon fast Nina-Verhör Methoden. Glaubt er er würde so etwas aus einem 19jährigen Mädchen rauskriegen? Indem er sie anbrüllt? Mit mehr Taktgefühlt kommt man da bestimmt weiter. Ich glaube das Jack langsam den Überblick und die Kontrolle über sich verliert...

      Ich fände es gut, wenn sie langsam mal wieder auf die Entzugserscheinungn eingehen würden. Sonst wäre Jacks Augenverdreher aus 3x17 völlig überflüssig gewesen. Allerdings erinnert mich Jacks irrationales rumgebrülle stark an den Anfang der Season.

      Und jetzt bin ich gespannt auf nächste Woche. :)


      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Übrigens, was die Website sylviaimports.com betrifft, der Domaininhaber ist Rodney Charters, der DP (Director of Photography) von 24. Netter Insider-Gag ! :P

      Hier die Daten:

      Registration Service Provided By: ICDSoft.com
      Contact: hosting@icdsoft.com
      Visit:

      Domain name: sylviaimports.com

      Registrant Contact:

      Rodney Charters (rodneykiwi@earthlink.net)
      +1.3102512076
      Fax:
      2001 Morgan Hill Drive
      Los Angeles, CA
      US

      Wäre toll die würden daraus eine richtige "Fake"-Webseite machen...

      Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • wie geil is das denn? so eine coole nachricht auf so eine weise zu verkünden, das is mal hammer. echt super gemacht. ich hoffe mal, dass sie da noch ne kleine fake seite machen, wäre cool, kommt vielleicht nach der nächsten folge, wer weiß. ich hoffs mal :)
      jedenfalls ne super idee von den leuten!
    • Ich fand die Folge auch sehr gut. Da hatten die Schreiber mal wieder dran gedacht Elisha mal richtig was zu tun zu geben. Zum Glück haben sie das meiner Meinung nach so gemanaged, dass es nicht so rüberkam wie in Season 2, als sie nicht so richtig wussten, was sie mit ihr anstellen sollten. Hier wurde das gut mit der Situation verknüpft.

      Als Kim das machen wollte und Jack das mitbekam, dacht ich mir schon "Oh, Oh! ... das gibt ärger". Gabs dann ja auch ;)
      Allerdings als nach der Pause Jack mit Kim zum Heli kamen sah es fast so aus, als ob Jack und Kim das schon immer machen würden und ich hatte irgendwie das Gefühl, da wäre vorher nix gewesen. War halt ein bischen abrubt. Dafür nahm aber das Tempo, bzw. die Spannung wieder zu.

      Die Szenen in der Bibliothek vor und nach dem Austausch waren richtig spannend und erinnerten mich irgendwie von der Art her, an die Szenen im Hotel in Season 1 mit Alexis Drazan. Zum Glück ohne das es wie eine Kopie vorkam. Ich mag diese Art von Suspenseszenen.

      Apropos Flashbacks. Als innerhalb kurzer Zeit ein paarmal die Wörter "in the field" fielen und Jack gegenüber Kim sagt, das er "in the field" die Befehle gibt kams mir plötzlich in den Sinn. Die Szene in Season 1 als Mason zurück in die CTU kommt nachdem er mit Jack nach einem Hinweis gesucht hat und er zu Tony sagt "He decided to stay in the field, literally". Ach! ... eine der memorable Quotes von Mason. Ich mochte ihn ;)
      Hatte zwar jetzt nichts direkt mit der aktuellen Folge zu tun, aber das kam mir wirklich so plötzlich in den Sinn als die Worte "in the field" so oft vielen, das musste ich einfach loswerden :)