Hmmm, kA, ob das hier der richtige Platz für deine Frage ist...
Also ich benutz für meine Vids immer den Movie Maker.
Ganz einfach deshalb, weil er schon auf dem PC drauf war (weiß jetzt aber nicht, ob er immer bei XP dabei ist, kannste ja mal suchen) und ich mir so viel Geld für die Software spare.
Im Movie Maker ist eigentlich schon alles drin, was man für ein ordentliches Vid braucht.
Man kann sowohl den Ton bearbeiten als auch das Szenenmaterial.
Dabei stehen einen diverse Effekte und Szenenübergänge zur Verfügung.
Das Programm ist durch die Angabe der Arbeitsschritte schnell verstehbar und das Video kann am Ende ganz leicht abgespeichert werden. :):
Also rundum top.
Irgendwann kommt man dann zwar auch an die Grenzen des Programms, aber dann muss man eben auf bessere Kaufversionen zurückgreifen.
Bye, mfg Jule
Also ich benutz für meine Vids immer den Movie Maker.

Ganz einfach deshalb, weil er schon auf dem PC drauf war (weiß jetzt aber nicht, ob er immer bei XP dabei ist, kannste ja mal suchen) und ich mir so viel Geld für die Software spare.

Im Movie Maker ist eigentlich schon alles drin, was man für ein ordentliches Vid braucht.
Man kann sowohl den Ton bearbeiten als auch das Szenenmaterial.
Dabei stehen einen diverse Effekte und Szenenübergänge zur Verfügung.
Das Programm ist durch die Angabe der Arbeitsschritte schnell verstehbar und das Video kann am Ende ganz leicht abgespeichert werden. :):
Also rundum top.
Irgendwann kommt man dann zwar auch an die Grenzen des Programms, aber dann muss man eben auf bessere Kaufversionen zurückgreifen.
Bye, mfg Jule

... thx to Schusy, Jim and Rob ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()