Folgen: 00:00 - 02:00 (dt.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folgen: 00:00 - 02:00 (dt.)

Yvonne schrieb:

Das offizielle Diskussions-Topic für die ersten beiden Folgen.

Alles ab Folge 3 und danach ist strengstens tabu! Und wird mit Folter bestraft!

So, das wärs von meiner Seite. Dann diskutiert mal fleißig.

Yvonne

PS: Keine Lästereien über die Synchro. Macht dafür bei Bedarf ein neues Topic auf. Danke.
    • Deliamber schrieb:

Mmmh, vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber man merkt doch, dass der Pilot-Film etwas frueher oder wenigstens anders gedreht wurde.

Die durchlaufende Uhr, z.B. bei den Werbepausen 12:34 -> 12:38 hat einen anderen Klang. Im Pilot ist nur dieses hohe, tickende Geraeusch, wohingegen spaeter noch dieses Echo mit dem Bass unterlegt wird.

Ciao,
      Deliamber
    • Yvonne schrieb:

@Deliamber: Stimmt! Das ist mir irgendwie erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Im Pilot klingt das irgendwie ganz schön kläglich und verhungert.

Hey, Leute! Schreibt nicht nur das euch der Pilot gefallen hat. Ich will wissen WAS euch besonders gut gefallen hat, was weniger gut war, wer euch am besten gefallen hat.

Details, ich will Details!

*g* Ja, ja - ich bin zu neugierig, ich weiß.

Yvonne
    • Dragon schrieb:

Absolut neu ist ja erstmal die Echtzeit, das finde ich persönlich wirklich gut gemacht!

Die verschiedenen nebeneinander laufenden Handlungen finde ich auch sehr gut gemacht. Es sind zwar sehr viele Handlungen, die parallel ablaufen, aber man verliert dennoch nicht den Überblick! Wieviele Handlungen wurden in der ersten Folge geknüpft? 10? *schätz*

Außerdem gefallen mir die Aufnahmen aus verscheidenen Kameraperspektiven sehr gut, die dann im Split-Screen gezeigt werden.

Alles in Einem: Die Pilot-Folge ist sehr gut gemacht! Mal schauen, was folgt!
    • Dolphin schrieb:

Also nach den ersten 10 Minuten dachte ich erstmal: Und das soll jetzt 24h so weiter gehen :Gähn: . Aber dann geht es ja sehr originell weiter. Die Aktion mit dem Flugzeug kommt doch sehr unerwartet :) . Bin mal gespannt wie es weitergeht
    • Kex schrieb:

Sorry, das muss raus, aber die Synchro ist grottenschlecht.
      Hätte ich nicht gedacht, nachdem man monatelang durch die trailer versucht wurde einzustimmen.
      Die gesamte Synchro klingt dermassen aufgesetzt und heruntergeleiert, dass ich mir die deutschen (!) Folgen wohl nicht weiter ansehen werde.
      Dann doch lieber im O-Ton.
    • Gaines schrieb:

Erstmal: Es lebe ORF! Keine Werbung, schon um 21:35 Uhr fertig und auf Rüttel 2 läufts noch.

Naja, ich hab schon die ersten beiden Staffeln auf Englisch gesehen und als ich die erste Folge nochmal sah...naja war irgendwie langweilig. Dachte mir "und sowas haste weitergeschaut?" Aber spätestens seitdem ich Mandy im Mini gesehen habe, wusste ich warum Nein also positiv sind vor allem die verschiedenen Handlungen und die Story, die sich langsam entwickelt. Bin am Freitag auf jeden Fall wieder dabei, trotz Synchro ;)
    • Markus schrieb:

Ich hab's auch mit meinen Eltern geguckt, die sind auch begeistert und von nun an immer dabei.

Was ich nicht gewusst und gedacht hätte, ist, dass sie die "deutsche" Zeit eingeführt haben. Im Gegensatz zur TV-Movie-DVD war's ja mit deutschen Texten, mit deutscher Zeit und in 4:3 statt 16:9. Was allerdings die "24" links oben die ganze Zeit sollte...? ;)

Markus
    • Alex2001 schrieb:

Dolphin schrieb:

Also nach den ersten 10 Minuten dachte ich erstmal: Und das soll jetzt 24h so weiter gehen :Gähn: . Aber dann geht es ja sehr originell weiter. Die Aktion mit dem Flugzeug kommt doch sehr unerwartet :) . Bin mal gespannt wie es weitergeht

Na ja, es wurden ja erstmal die Handlungsstränge aufgebaut. Aber dann gehts in rasantem Tempo weiter.

Das mit dem Flugzeug fand ich auch toll. Zuerst denkt man, da sich die Kamera ja auf den Fotografen konzentriert, daß er der Attentäter ist. :)
    • Kex schrieb:

Der sah dem nicht nur ganz schön ähnlich, das war auch der gleiche schauspieler ;)
      In der 2. Folge hat mandy ihn ja gefragt wie das sein kann, dass er genauso aussieht wie der fotograf, und er antwortete: "plastische chirurgie" oder sowas.. ;)
    • Ductos schrieb:

Die Serie ist bisher recht spannend und auch an einigen Punkten sehr mysteriös.
      Mir gefällt es und ich werde wohl am Freitag die nächsten Doppelfolgen auch schauen.

Ich weiß net, wie es weitergeht, aber ich als alter Verschwörungstheoretiker hoffe auf einige Überraschungen. :D