Folgen: 08:00 - 10:00 (dt.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folgen: 08:00 - 10:00 (dt.)

Yvonne schrieb:

Okay, schlagt mich. Hätte ich doch beinahe das Topic vergessen.

Hier könnt ihr jetzt über Folge 1x09 und 1x10 disskutieren.

Alles was nach Folge 1x10 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt?Schreibt eure Eindrücke und Fragen.

Viel Spass!

Yvonne
    • Rockman[exe] schrieb:

Oh Mein Gott! Wieder mal zwei tolle Folgen.

Was mir besonders gefallen hat ist, das Tony jetzt endlich auf Jack's Seite ist. Er hat ja jetzt erfahren um was es geht. Womit ich auch nicht gerechnet habe, ist das Jamey sich das leben nahm. Sie hat doch einen Sohn, und da nimmt sie sich einfach das leben?

Was ich ziemlich krass fand ist die Sache mit Terri. Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet...

Ich finde auch das es immer auswegsloser für Jack wird. Ich frage mich wie er das noch richten will...

Auf jedenfall, Sonntag geht es weiter... Yehaaa!!!
      Ich würde verrückt werden wenn nur eine Folge pro Woche käme..... (da würd ich mir dann die DVD Box aus England holen weil ich das nicht aushalten könnte *g*).
    • Rockman[exe] schrieb:

jamesbond schrieb:

Sieht so aus als wenn Jack ziemlich dicht dran wäre - Cofell wird er bestimmt nicht zum Flugplatz bringen. Gott ist das spannend...

oh ja, ich denke das er wenn es sein muss alle infomationen aus ihn rausprügelt. sauber ist dieser cofell auf keinen fall. der hat viel dreck am stecken...
    • nightflier schrieb:

So nun isses leider schon wieder vorbei *heul*

Die heutigen Folgen waren wiedermal genial, wenn auch nicht ganz so spannend wie die letzten beiden. Heute ging es ein wenig auf die Tränendrüse, weniger Aha-Effekte aber wie immer spannend.

Die Frau (Es wird sicher wieder jemanden geben der genau weiss wie sie heisst ;P) von Palmer geht mir ziemlich auf den Senkel, was bildet die sich überhaupt ein? ich bin gespannte welche Intrigen von Ihr noch ans Tageslicht kommen.

Die Sache mit Terry hat mir garnicht gefallen wieso haben die beiden sich nicht einfach auf diesen Penner gestürzt? Er hätte ihnen nichts antun können dann hätte er wohl gewaltig Ärger mit Gaines bekommen.

Das gespräch zwischen Jack und Terry war sehr emotional und ich hatte ein bisschen Pipi in den Augen *g* Jack ist wohl doch nicht so ein harter Brocken ;P

Was ist bloss mit Jamie los? sie tut alles für ihr kind wie? warum bringt sie sich dann um? anscheinend muss ja doch noch mehr dahinter stecken ...
    • Alliya schrieb:

jepp, die folgen waren wieder mal hammer.
      Also das jamey das alles nur wegen 300.000$ gemacht haben soll, fand ich schon etwas seltsam. Und das sie sich jetzt noch selbst umbringen wollte bzw. umgebracht hat, läßt auch darauf schließen das da vieleicht mehr dahinter steckt, imho. Wenn sie das alles des geldes wegen und nur für ihren sohn gemacht hat, wieso bringt sie sich dann um. So is ihr sohn doch jetzt auch alleine...
      Die sache mit teri fand ich auch wirklich krass. Bin ma gespannt ob das jack irgendwann erfährt, warscheinlich nich. Aber als jack dem kerl am telefon gesagt hat er wäre sein schlimmster alptraum, oder so ähnlich, liefs mir kalt den rücken runter. Das war echt ne geile szene. Sowieso fand ich die ganze telefonszene klasse, besonders als jack mitanhören mußte, was dort abgeht. Diese verzweiflung das mitzuhören und nix unternehmen zu können.
      Was mir auch gut gefallen hat, als die frau für jack das auto holen sollte, und sie nach kurzem zögern doch zu den bullen gerannt is. In jeder anderen serie, hätte sie das auto warscheinlich geholt.
      Bin ma gespannt wies mit der neuen da abgeht, jack ersatz bei ctu. Die wird denen bestimmt auch noch n paar steine innen weg legen, als gäbs davon nich schon genug.
      Ach und gains muß ja jetzt auch langsam mal was unternehmen, schließlich gehts ja jetzt um sein eigenes leben. Von dem hat man am schluß sowieso nich viel gesehen, der muß doch auch langsam verdacht schöpfen, da jamey sich nich meldet.
      Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, die lage wird ja immer aussichtsloser..
      Ich zähle die stunden bis sonntag :D
    • Dennis CTU schrieb:

Heute hat mich der Charakter von Jack doch sehr geschockt, als er darauf bestanden hat, den Sohn von Jamey zur CTU bringen zu lassen.

Das hat sich doch sehr danach angehört als wenn er den Jungen als Druckmittel gebrauchen, ja vielleicht sogar bedrohen möchte.

Bei allem Respekt und Verständnis vor/ für die Figur "Jack Bauer", aber so etwas ist in meinen Augen das allerletzte, solche Dinge auf den Rücken unschuldiger Kinder auszutragen!

Damit stellt sich Jack charakterlich auf dieselbe Stufe wie dieser Gaines. Tut mir leid, aber das hat mich doch sehr enttäuscht!
    • omahabitch schrieb:

Bei allem Respekt und Verständnis vor/ für die Figur "Jack Bauer", aber so etwas ist in meinen Augen das allerletzte, solche Dinge auf den Rücken unschuldiger Kinder auszutragen!

Damit stellt sich Jack charakterlich auf dieselbe Stufe wie dieser Gaines. Tut mir leid, aber das hat mich doch sehr enttäuscht!

Erstens glaube ich nicht das Jack dem Jungen ernsthaft etwas getan hätte. Es ging ihm darum, Jamey zum reden zu bringen um seine Familie zu retten, er befand sich also in einer Notsituation. Ausserdem hätte er sich dadurch auch nicht mit Gaines auf eine Stufe zu stellen, für Jack war es die einzige Möglichkeit seine Familie und Palmer zu retten, während Gaines aus Geldgier handelt.
    • Alliya schrieb:

Also ich fand jacks entscheidung ihren sohn als druckmittel zu benutzen gerechtfertigt. Schließlich steht das leben seiner frau und seines kindes auf dem spiel, und sie zickt hier rum.
      Nur ich fand jacks reaktion auf jameys tod etwas seltsam. Er hat es einfach so zur kenntnis genommen. Er war nur enttäuscht das sie jetzt nich mehr reden kann, mehr nich. Ich mein, er war bestimmt sehr entäuscht und wütend auf sie, verständlicherweise, aber trotzdem haben sie doch lange zusammengearbeitet... (nehm ich ma an)
    • Alex2001 schrieb:

Da wirds wahrscheinlich nicht viel zu sehen geben. 3/4 des Tages werden wohl aus Schlaf bestehen.

Das einzige was mich an dieser Doppelfolge gestört hat, war die Sache mit dem Handy. Typisch Hollywood mäßig fängt es natürlich genau dann zu piepen an, wenn der Kerl im Raum ist, weil, die Geschichte muß ja weitergehen, darum dürfen sie das Gaines Camp nicht orten -> also das war nicht so besonders!
    • Yvonne schrieb:

jamesbond schrieb:

Was wollt Ihr: die bösen Jungs mit Charakter oder Waschlappen die weder Ihre Familie noch Mr. Plamer retten können?

#wavey# Ich nehm' dann mal die bösen Jungs mit Charakter. :) #biglaugh#

Einen 3/4 Tag Jack beim Schlafen zuschauen? Wo darf ich mich anstellen? #biglove#

Jacks Reaktion auf Jameys Tod fand ich eigentlich schon ganz okay. Ich hatte schon den Eindruck das es ihn innerlich traf. Andererseits darf man nicht vergessen das sie ein Spitzel war. Und für bestechliche Kollegen hatte Jack noch nie was übrig. #zwinker#

Zuerst dachte ich auch: 'Was macht Jack denn da? Den armen kleinen Kyle mit reinziehen?'. Aber ich denke mal er hatte genau das vor, was Nina Jamey gesagt hat. Jamey damit drohen ihren Sohn hereinzubringen, damit er sieht das seine Mutter eine Verräterin ist. OB sie das dann gemacht hätten - wäre auf Jameys Entscheidung angekommen.

Wißt ihr was mir in der zweiten Folge so gut gefallen hat? Jacks Besuch bei Cofell. Als er das Treppenhaus runtergeflitzt ist. Die Szenen zusammen mit dem Soundtrack - das rockt. #okay# Ich will gar nicht zählen wie oft ich die DVD schon eingeschoben habe, nur um den Schluß der Folge anzusehen. #biglaugh#

Yvonne
    • Daywalker schrieb:

waren mal wieder 2 gute Folgen. Das Jack jetzt auch noch von der Polizei gejagt wird, macht die Sache noch um einiges komplizierter...

diesmal hab ich es sogar geschafft, gleich nach dem Ende abzuschalten, um evtl. Spoilern zu entgehen. Nach den Folgen am Dienstag sah man ja in der Vorschau, wie Jamie sich die Pulsadern aufgeschnitten hatte und somit war es dann gar keine Überraschung mehr in der heutigen Folge

Nochwas zu der Szene mit Jamie: Da hat man ja richtig das Blut rausspritzen sehen. Hätte das geschnitten werden müssen? Irgendwie glaube ich, dass auch die Folgen um 20 Uhr ungeschnitten sind, weil ich hab schon ein paar Wiederholungen um 22 Uhr gesehen und da ist sind mir eigentlich keine neuen / härteren Szenen aufgefallen.
    • Yvonne schrieb:

Die Folgen gestern waren nicht geschnitten. Obwohl ich gerade das mit Jamey als sehr fragwürdig einstufe.

Am Sonntag gibt es wieder eine Schnittorgie:

Episode 03: 02:00-03:00
      Episode 05: 04:00-05:00
      Episode 06: 05:00-06:00
      Episode 11: 10:00-11:00
      Episode 22: 21:00-22:00
      Episode 24: 23:00-24:00

Und ich bin mir mittlerweile sicher das Brutalität und eklige Szenen gar nicht so sehr der Knackpunkt sind, sondern Szenen die eine zweifelhafte Aussage haben (z.B. Rick spritzt Janet Drogen, um ihre Schmerzen zu lindern). Ich wünschte man könnte irgendwo mal nachlesen wie die Richtlinien sind, oder ob das völlig willkürlich abläuft.

Yvonne
    • Flo schrieb:

Ich war erneut begeistert von den beiden neuen Folgen. Es gab die gewohnt hohe Spannung und gleich zu beginn ging es mit richtig viel Action los. Was schon erwähnt wurde mit der Telefonszene fand ich auch genial, es war sehr mitreißend gemacht und etwas ganz besonderes.
      Etwas vergleichbares gab´s denke ich noch nicht. Insgesamt konnten sie vollauf mit den bisherigen Folgen mithalten!
    • Rheinold schrieb:

Yvonne schrieb:

Und ich bin mir mittlerweile sicher das Brutalität und eklige Szenen gar nicht so sehr der Knackpunkt sind, sondern Szenen die eine zweifelhafte Aussage haben (z.B. Rick spritzt Janet Drogen, um ihre Schmerzen zu lindern). Ich wünschte man könnte irgendwo mal nachlesen wie die Richtlinien sind, oder ob das völlig willkürlich abläuft. :(

Alterseinstufung aufgrund zweifelhafter Aussagen sind durchaus "normal" (wenn man bei der FSK von Normalität reden kann...): In einem anderen Thread habe ich schon einmal das Beispiel "Eiskalte Engel" gebracht, welcher ab 16 freigegeben wurde, aber keine besonders heftigen Szenen (also z.B. Gewalt) enthält sondern nur von seiner Grundhaltung zweifelhaft ist.

Hier mal die Richtlininen der FSK für FSK 12 und FSK 16:
      Freigegeben ab 12 Jahren
      Bei Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet. Problematisch ist dagegen zum Beispiel die Bilderflut harter, gewaltbezogener Action-Filme, die zumeist noch nicht selbständig verarbeitet werden kann. 12- bis 15-jährige befinden sich in der Pubertät, einer schwierigen Entwicklungsphase der Selbstfindung, die mit großer Unsicherheit und Verletzbarkeit verbunden ist. Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem "Helden" einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotential. Die Auseinandersetzung mit Filmen, die gesellschaftliche Themen seriös problematisieren, ist dieser Altersgruppe durchaus zumutbar und für ihre Meinungs- und Bewußtseinsbildung bedeutsam.

Freigegeben ab 16 Jahren
      Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.
    • Derninger schrieb:

Das 24 vieler solcher "Hollywood-Suspense" Szenen drin hat, wie z.B. die mit dem Handy als der Akku ausgeht, ist meiner Meinung nach gerade das schöne an 24, speziell in der Form wie sie in 24 mit der Story verknüpft sind. 24 kommt einem eher vor, wie ein 18 stündiger Kinothriller als irgendeine Fernsehserie. Viele teurere Kinoproduktionen kommen von der Spannung nicht an die von 24 heran.

Zudem gibts in 24 sehr viele eher hollywooduntypische und erst recht "US-TV-Serien"-untypische Szenen.

Zu den Folgen gestern möcht ich da zwei von den vielen tollen Sprüchen/Dialogen die 24 bietet anführen.

Hier mal im Original:

- Lauren, I have killed two people since midnight. I have not slept in over 24 hours, so maybe ... maybe you should be - a little more - afraid - of me - than you are right now.

- When Plan A fails, you go to Plan B. You don't do Plan A recycled.

Ich denk mal ihr wisst welche Szenen ich meine