Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuor ()
Original von Daywalker
Vor allem wie er mein gerade liebgewordenes Prächen aus der Wüste ( ;)) belogen hat: "I won't kill you, I promise" und dann später: "Kill them". Argh so ein riesen Ar.......![]()
Mein (einziger) Negativpunkt: die Suche nach dem Köfferchen ist wohl doch etwas unrealistisch. Ich denke mal, dass die Rescue-Teams, die ziemlich in der Nähe sein müssen, sicherlich als erstes den Koffer suchen würden - der Präsident kann, etwas hart gesagt, problemlos ersetzt werden - der Koffer aber nicht einfach so. Darum find ich es auch etwas unrealistisch, dass nur Jack dem Koffer nachrennt, und dass er nicht vom Militär oder wem auch immer unterstützt wird. Die Inszenierung aber ist sicherlich genial gelungen.
Und - noch wichtiger - wieso öffnen die den Koffer? Ich persönlich würde bei einem solchen Koffer sperren einbauen, die, falls man den Code nicht kennt und versucht das Ding zu öffnen, das Ding einfach zerstören! Usw...
Original von Yvonne
Das Flugzeug hat ja beim Absturz schon Teile verloren [...] das der Koffer somit SEHR weit weg vom eigentlichen Absturzort gelandet ist
Original von cassiopeia
Original von Yvonne
Das Flugzeug hat ja beim Absturz schon Teile verloren [...] das der Koffer somit SEHR weit weg vom eigentlichen Absturzort gelandet ist
nun der "wichtigste" koffer der welt wurde wohl kaum als luftfracht aufgegeben, daher kann man davon ausgehen, dass sich der koffer im innern des flugzeuges befunden hat, als dieses "auseinanderbrach".
kann das trümmerfeld daher so "SEHR" gross gewesen sein? eher unwahrscheinlich, denn nach dem auseinanderbrechen wirkt vorab eines, die schwerkraft. vergleicht man hierzu den shuttle-absturz von 2003, so wurden alle grösseren trümmerteile im umkreis von 30 km gefunden. und die höhe des "auseinanderbrechens" lag um einiges höher, genau bei etwas mehr als 62 kilometern
natürlich obliegt es den autoren, wie sie ihre geschichten "anlegen". die gesetze der physik sollten sie jedoch beachten, sinnvollerweise.
cheers,
cassiopeia.