Hogmans 24 Desktop mit ECHTZEITUHR und wechselndem Splitscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hogmans 24 Desktop mit ECHTZEITUHR und wechselndem Splitscreen

      hallo,

      dies is mein erster post überhaupt in diesem forum.

      was erwartet euch hier? ein echt genialer desktop hintergrund, den eigentlich jeder 24 fan auf seinem pc braucht! :P

      gut, das ganze hat so angefangen. in einem thread zur 5. staffel gibt es so einen countdown, bei dem die tage bis zur 5. staffel runtergezählt werden. dort hat dann auch schon jemand geschrieben, dass er eine Echtzeituhr für seinen Desktop hat. die hab ich mir natürlich auch sofort geholt, und war natürlich auch sehr spitze. Aber leider war das hintergrundbild fix und noch von der 2. staffel. da kam mir die idee, dass ich das selber ein bisschen umprogramieren kann, so dass sich auch die verschiedenen scenen-pics verändern.


      bin jetzt eingentlich schon sehr zu frieden, mit meinem 24 Desktop, wollte ihn aber euch natürlich auch nicht vorenthalten. ;)


      UPDATE: AB HIER FOLGT VERSION 2:

      hier ein screencap von meinem pc:

      [url]http://img206.imageshack.us/img206/1571/screencap2ki.th.jpg [/url]


      Was "kann" der Desktop zur Zeit?
      + Echtzeituhr
      + wechselnde Bilder nach einer einstellbaren zeit (nach zufallsprinzip)
      + ein Ticken zu jeder vollen stunde :haemmern:
      + automatisches Erkennen, wie viele bilder im "images" ordner sind, sodass jeder selber bilder hinzufügen kann wie er möchte
      + ein kleiner button, mit dem man die Szene "einfrieren" kann, wenn sie einem gut gefällt ;)
      + umschalten zwischen verschiedenen Bilder-Sets möglich


      So, jetzt mal die Anleitung zum "installieren":

      1.) Datei "24_Desktop_v2.zip" herunterladen!
      2.) die dateien in diesem archiv in einen beliebigen ordner entzippen

      3.) dann auf "eigenschaften von anzeige" (wisst ihr eh sicher) und zuerst als desktop hintergrund "Kein" wählen. das ist insofern wichtig, weil sonst das alte bild immer noch irgendwo im hintergrund herum geistert.
      4.) als Hintergrund-Farbe "Schwarz" wählen
      5.) Jetzt die datei "24_Desktop_v2.html" als hintergrund auswählen

      das müsste es sein. jetzt solltet ihr den 24 Desktop drinnen haben.

      Bemerkungen:
      + in der datei "24_Desktop_Settings.txt" habt ihr einige möglichkeiten, den Desktop entsprechend euren bedürfnissen anzupassen. z.b. ist es auch möglich, zwischen mehreren vordefinierten bilder-sets umzuschalten (z.b. zwischen den verschiedenen staffeln)
      + obwohl die Bilder bei bildschirmauflösungen von 1024x786 und kleiner automatisch von 600x400 auf 480x320 verkleinert werden, empfiehlt es sich, von haus aus die kleineren bilder zu verwenden, da windows die bilder sonst sehr hässlich verkleinert



      Dateien:
      24 Desktop inkl. S4 & S5 (mit freundlich unterstützung von Yvonne ;) )
      S6 Bildpack (Spoier bis 6x07)

      Updateinfos:
      2.01: Möglichkeit, die Bilder per Settings-Datei auszublenden; erweiterte Kompabilität :D

      über lob, kritiken und verbesserungsvorschläge freu ich mich immer!
      mfg, hogman

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von hogman ()

    • WOW Ist echt klasse hab ich mir auch sofort drauf gemacht (siehe anhang)
      Jetzt wäre es natürlicht gut mit der Ticken der Uhr zu vollen Stunde am besten noch mit: "The Following takes place between ....." oder "Events occur in Real Time"


      [url]http://img338.imageshack.us/img338/3757/wall9tn.th.jpg[/URL]
    • Mein Kompliment, der sieht mal wirklich sehr gut aus - das probiere ich doch auch mal aus ... bisher waren alle Versuche, das 24 Feeling auf den Desktop zu zaubern, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ;)

      Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ticken zur vollen stunde

      danke für die komplimente. darüber freu ich mich wirklich sehr =) :haemmern:

      wegen dem ticken zur vollen stunde oder eventuellem "The following takes place":

      ich glaube fast, das man dafür nur wav-datein verwenden kann. das wär beim Ticken kein problem, aber 24 wav-dateien mit "the following takes place.." würden von der dateigröße sicher riesig werden.

      jedenfalls, hat jemand von euch das typische ticken zur vollen stunde als tondatei auf seinem pc? egal ob mp3, wav oder sonstiges.
      ich hätte schon selber mal gesucht, hab aber nichts befriedigendes gefunden.
      oder vielleicht kennt jemand von euche eine stelle in einer episode, wo zuvor stille ist, denn meistens hört man ja noch etwas von dem vorherigen geschehen.
    • Eine Bitte hätte ich in diesem Zusammenhang noch, wenn das geht ...

      kannst Du das ganze auch für die Auflösung 1280x1024 machen? Ich kenne viele, die diese Auflösung verwenden - mich eingeschlossen :haemmern:

      ww

      P.S. Zusatzfrage: hat sich erledigt ;) nur die höhere Auflösung wäre richtig toll!!!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Wow, also das Ding macht schon einiges her. Ich hab es ersteinmal ausgetauscht und wenn du Yvonnes Wallpaper verdrängst, dann ist das schon was *g*.

      Ich würde mich auch sehr über noch ein bisschen ticken oder sogar Zitate (natürlich zur passenden Zeit..) freuen. Mehr Bilder sind auch immer willkommen, aber das Ding ist schon klasse..

      BTW: Kann man diese doofe Windows-Taskleiste eigentlich umfärben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

    • EXTREM GUT GEMACHT!!! DER ABSOLUTE WAHNSINN!

      Entschuldigt die Großbuchstaben, aber das war einfach mal angebracht!
      Alle elisha fans werden jetzt entsetz sein: Dieser geniale Hintergrund hat Elishas platz auf meinem Desktop streitig gemacht!! Was noch beachtlicher ist, dass dieser Hintergrund(wieder erwarten) fast keinen Arbeitsspeicher beansprucht!!!!!!

      RIESENLOB!!!
      Petter

      Lernt den Grafen kennen!
      HINWEIS: Dieser Link ist nicht als Spamming anzusehen, da er sich nur in meiner Sig befindet!
    • so, hab jetzt noch eine 1280x1024 version gemacht. hoffe sie passt bei eurem bildschirm.

      ihr braucht aber trotzdem die anderen 5 zip-dateien von oben, da dort die scenen-pics und die gifs der uhr drinnen sind.


      und bitte hinterlasst hier eine (wenn auch ganz kurze) nachricht, wie er euch so gefällt, bzw. was besser gemacht werden sollte oder sonstige einfälle


      mfg, hogman
    • perfekt - wirklich sehr schön ... so, meine Anmerkungen dazu:

      - vielleicht könnte man quer durch die Bank Bilder aus allen Seasons einbauen - so zur Abwechslung ;)
      - Ton muss meiner Meinung nach nicht sein, bzw. wenn, dann abschaltbar, denn auch Dauer finde ich, würde es eher nerven als nützen
      - Gimmicks wie "the following takes place ..." zur vollen Stunde wären natürlich sensationell.

      ww

      P.S. kennt Ihr eine Möglichkeit, die Icons wieder mit transparenter Schrift zu bekommen - ich habe schon einmal ein wenig gesucht, aber scheinbar gibts da Schwierigkeiten mit dem "Active Desktop" ;)

      edit: zwecks Sound: man könnte mal auf dem Soundtrack nachschauen, ob man da ein Ticken oder andere Sounds einigermassen klar bekommt - ansonsten eben von der DVD ... allerdings komme ich dazu frühestens am Sonntag ...
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • ja ich weiß, mit dem "active desktop" gibts ein paar probleme.
      bei manchen symbolen ist rundherum ein schwarzer "schatten" und beim starten wird lange zeit nichts angezeigt, und dann ist auf einmal alles da. (da könnte man meinen, der pc hat sich aufgehängt ^^)


      zu Bildern aus allen Seasons:
      zurzeit kannst du solche bilder einbauen, indem du andere ersetzt. einfach ein jpg so umbennen, wie die die schon da sind und das alte dann löschen.

      ich versuch es auch hinzubekommen, dass man mehr hinzufügen kann, und es automatisch erkannt wird, wie viele bilder vorhanden sind.

      ah ja, die bilder sollten 600x400 im querformat, bzw. 400x600 im hochformat sein.

      mfg, hogman
    • Das hat ja Zeit - ich finde die augenblicklichen Bilder eigentlich ziemlich gut ;) wenn, würde ich das eh nur dann vorschlagen, wenn man welche hinzufügen kann ;) ich glaube eh, ich schau mir das mal genauer an, eigentlich hab ich von Webentwicklung und entsprechenden Tools recht viel Ahnung :D

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Also bei mir gehts soweit nur ich brauch die Auflösung 800*600 wenns geht.

      Danke im Voraus :knuddel:

      _Mfg Kim


      Edit: Es gefällt mir echt gut SUPER ARBEIT :haemmern:
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()

    • Original von hogman
      hallo,

      deine frage ist leider ein wenig confusing ?(


      du wählst die html-datei (mit passender auflösung) ganz einfach so als hintergrundbild, wie wenn du eine normale bild-datei auswählst.


      mfg, hogman


      ja so hab ich mit das auch gedacht nur leider ist die funktion als hintergrund verwenden da grau also nicht möglich leider
      Michelle Dessler CTU
    • 1.) welches windows hast du? XP oder älter?


      2.) Hast du die html-datei vielleicht mit dem Internet Explorer geöffnet?

      Du musst in die Systemsteuerung, dann "eigenschaften von anzeige" und dort wählst du die html-datei als hintergrund aus. das müsste schon funktionieren.
    • Original von hogman
      1.) welches windows hast du? XP oder älter?


      2.) Hast du die html-datei vielleicht mit dem Internet Explorer geöffnet?

      Du musst in die Systemsteuerung, dann "eigenschaften von anzeige" und dort wählst du die html-datei als hintergrund aus. das müsste schon funktionieren.


      ich hab win xp pro und ja mit ie geöffnet
      Michelle Dessler CTU
    • Hey... das ist wirklich ein genialer Hintergrund...
      Aber meinst Du es gäbe die Möglichkeit NUR DIE UHR zu sehen, also OHNE DIE BILDER.

      Mich stört es einfach, wenn ich soviel auf meinem Bildschrim hab. :rolleyes:

      Oder kann ich das Teil selbst bearbeiten?
      Wie hast Du die Datei denn erstellt? Mit welchem Progi?

      Wäre nett, wenn Du mir da ne Info geben könntest

      Gruß
      maya