Erwähnung von 24 in anderen Serien/Filmen/Büchern etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und warum machen die das dort?
      Weil den dummen deutschen Produzenten anscheinend nichts eigenes einfällt. Siehe: "Verschollen"
      Was mich am meisten ärgert, ist der Umstand, das für sowas auch noch Geld ausgegeben wird. Sei es nun solche Schrottsendungen wie "Unter uns", "GzSz" oder Herzschmerz Tv Produktionen. Furchtbar. Sowas sollte unter Strafe gesetzt werden.
      Ja, klar....man soll jedem Tierchen sein plaisierchen lassen, doch wenn ein gewisses Qualitätsfernsehen nicht erwünscht ist, dann sollten sie lieber einfach ein Testbild senden. Da gäb's dann bestimmt auch Fans.
      "Hast du das Bild von gestern gesehen?"
      "Ey, voll stark. Bin ja fast ausgeflippt, als die Rotphase stärker wurde und die Konvergenz erst...ALTER, gehts da ab!"
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Also ich sehe sowas eher als Kompliment an "24".
      Bei "Unter uns" wurde die Splitscreentechnik ja nur bei einer einzigen Folge verwendet.
      Bei diesem Kanzleramt in jeder Folge? (habs bisher noch nie geguckt).
      Aber solang sie nicht noch mehr nachahmen ists doch ok.
      Bei "Verschollen" ist was anderes, da ist ja wohl alles bei "Lost" abgekupfert worden... :aergern:

Übrigens Testbild gucken kann Spass bringen , meine Schwester und ich sind mal ca. 20 Min davor gehockt; da fallen einem die merwürdigsten Dinge auf! *loool*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Also bei Kanzleramt war das ganz merkwürdig. Die ersten paar Folgen gab´s gar kein Splitscreen und dann bei der Episode von vor drei Wochen oder so haben Sie das zum ersten Mal eingesetzt und seitdem gibt es das jetzt in jeder Folge zu sehen.

Es ist fast so, als ob denen mitten in der Produktion zur 1. Staffel eingefallen ist: "Hey, bei 24 verwenden die Splitscreens. Das sieht ziemlich cool aus. Wieso machen wir das nicht auch bei uns?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

• Hm, aber sooo schlecht kopiert wie "Verschollen" ist es dann auch wieder nicht. An einigen Stellen war's sogar ganz gut eingesetzt, z.B. als man das entsetzte Gesicht der Tochter und die Bilder der Schule an der der Amoklauf war auf zwei Screens gesehen hat.
    • Das hier ja auch schon ums Thema 24 und Promis geht...

Heute morgen kam ein Interview mit Ulla Kock am Brink im Radio (SWR3).
      Sie erzählte irgendwas über ihre neue Show die heute abend läuft.
      Dann wurde sie gefragt, was sie denn so selber gerne im TV schaut.
      Ihr Antwort: "Spielfilme, Dokumentationen, und Serien wie (dachte nur noch: Sag 24, sag 24, 24, 24 *g*) ... und Serien wie "24"".
      Naja dann hats sich plötzlich tatsächlich gesagt. ;)

• Original von Dagol
      Letzten Freitag wurde 24 indirekt bei Freitagnachtnews erwähnt.
      Erst wurde kurz was von dem Mananger von Gracia erzählt. Dieser heißt Bauer mit namen . Und bevor der Bericht kam, meinte der Moderator Henry G. "Ein Bericht von Kiew Sutherland"

Kleine Richtigstellung: Nicht Gracias Manager heisst Baur, sondern Gracia selber. Ihr Manager heisst David Brandes. ;)

Die Ansage habe ich übrigens auch gesehen, fand ich echt gut, dass die das gemacht haben!
    • Erwähnung von 24 in anderen Serien/Filmen/Büchern etc.

Ich hab ein Buch namens "Zugeinander" von Jochen Till geschenkt bekommen. Zur Einführung, hier die Story:
      Cartman aus München und Wuchtbrumme aus Berlin haben sich im Chat kennen gelernt und ineinander verliebt. Einziger Nachteil: Sie haben sich im richtigen Leben noch nie gesehen. Aber das soll sich jetzt ändern. Cartman nimmt einen Zug nach Berlin, um seine Wuchtbrumme zu überraschen. Nur zu dumm, dass sie genau die gleiche Idee hatte und gerade im ICE nach München sitzt. Die Züge werden sich irgendwo auf der Strecke treffen. Die beiden auch? Zwei Züge, eine Reise und viele offene Fragen.

So. Das schöne daran ist, dass diese Menschen durch 24 zusammengeführt wurden, da sie sich in einem TV-Serien-Chat über Folge 3x24 unterhielten. Als dann 24-Ignoranten in den öffentlichen Chat kamen, sind die beiden in einen privaten Chat gegangen, um sich weiter darüber zu unterhalten, woraus dann Smalltalk wurde und der Rest is ja egal...

Ich persönlich mag normale Teenie-Lovestory-Bücher nicht, hab's aber gelesen und muss sagen, es gefällt mir recht gut, nicht nur weil 24 für dieses Buch so wichtig ist. Wirklich empfehlenswert.

Homepage des Autors Jochen Till
    • Was mir gerade aufgefallen ist.. das "Space Taxi" Musikvideo von Stefan Raab ist ja auch sehr spliscreenlastig.. ob sich da auch ein "24" Fan hinter verbirgt? *g* Naja vielleicht auch purer Zufall..
      Bin grad etwas am "ausmisten" und da ist mir das aufgefallen...

• Grade lief auf Pro7 Avenzio. Ich les ne Zeitung und auf einmal höre ich da von 24 das Uhrenticken und schau auf den bildschrim.Einen beitrag haben sie an den Berühmten 24 Style gemacht. Splitscreen und die Uhr. Man hab ich mich gefreut :biglove:

Hab grad Pastewka gesehen und höre auf einmal den CTU Klingelton 8oIst Bastian auch 24 Fan? Das wäre geil :biglove:
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()

• Möglicherweise poste ich hier gerade völlig falsch, aber ins 'Kiefer im Fernsehen'-Topic passt es nicht und für die Eröffnung eines neuen Themas, hab' ich das viel zu spät entdeckt. Aber der Reihe nach...

Kabel 1 hat seit einigen Wochen eine Serie, die "Top 10, die ..." heißt. ('...' steht für das jeweilige Thema, wie kultigsten Krimiserien, lustigsten Sitcoms etc.)
      Die heutige Folge befasst sich mit den "coolsten Serienhelden". Die Onlineabstimmung hab' ich leider komplett verpasst, aber laut einer Sekundärquelle im Inet war auch Jack Bauer dabei, deshalb könnte es sein, dass 24 heute Abend (20:15 Uhr, wenn ich mich nicht irre) erwähnt wird.

Klingt sehr schwammig, ich weiß. Aber falls 24 doch erwähnt wird und jemand mal reinschauen möchte, wollt ich es euch nicht vorenthalten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yelena ()

• Hier ist der Link zur Arte Seite und dem Artikel zu der heutigen Sendung

[URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=491843,day=7,week=38,year=2005.html]Serienschmiede Hollywood[/URL]

24 wird in dem Artikel erwähnt. Leider aber nur zusammen mit 6 anderen Serien und etwas von "besonders" ist leider nichts zu finden. Da ich heute sowieso "Twin Peaks" auf Arte sehen werde ich da auch mal reinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• "Serienschmiede Hollywood" war ziemlich interessant! Die Reportage hat aufgezeigt, wie das Fernsehen in den letzten 20 Jahren in den USA langsam zum kreativen Leitmedium der Filmwelt geworden ist. Die neuen, kreativen, spannenden Sachen werden nicht mehr von den großen Regisseuren für die Riesenleinwand gemacht, sondern für die kleine Glotze. Natürlich hat man auch bei Serien, die über 10 Staffeln laufen (wie zum Beispiel E.R.) ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten für Charaktere als bei einem 2-Stunden-Kinofilm (was sehr nett an Dr. Carter aus E.R. demonstriert wurde).

24 ist an zwei Stellen genutzt worden als Beispiel für die Kameraführung (Handkamera beim Feuergefecht zwischen Nina und Jack in 24/01) und für die kreativen Einfälle der Drehbuchschreiber bezüglich ihrer Hauptfiguren (die "Get me a hacksaw."-Szene in 01/02).
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • Am vergangenen Donnerstag und heute in der Wiederholung wurde der 24 Soundtrack in dem Galileo Spezial "Tsunami" als Musik verwendet. Soweit ich es mitzählen konnte, wurden ca. 6 Tracks verwendet.

Am Ende stand auch noch kurz im Abspann unter Musik: "24 Soundtrack"

Phiko90