Erwähnung von 24 in anderen Serien/Filmen/Büchern etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8. Wonderland

Also das ist keine direkt erwähnung von 24. Aber kommt dme schon sehr nahe, wie ich finde.

Und zwar habe ich vor ein paar Tagen die MoPo gelesen und einen Artikel über den Kinofilm "8. Wonderland" gelesen.

Klang ganz interessant, aber das eigendlich Auffällige war das Bild:

film.de/files/thumbs/594x336_gallery_1275394643_19639_3.jpg
      "Ich glaube Sie haben in der Schule nicht aufgepasst. Tauschen heißt der andere bekommt auch was."

"Mit verlaub Mr. President, wir haben keine Zeit." - "Dann sprechen sie schneller!"

Alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse tetris-spieler!"
    • In der heutigen Pastewka-Folge trifft Bastian auf den afrikanischen Freund seiner Nichte Kim und der heißt doch tatsächlich Ike Dubako :) Man hat den Namen leicht fehlerhaft übernommen (Iké Dubaku in 24), aber das ist wohl eher ein Versehen.
    • Freaky schrieb:

Gestern lief in Galileo bei einer Reportage der Arbeit von Lebensmittelinspektoren im Hintergrund Soundtrack von 24 :grin_still:

Pro7 verwendet ja öfters mal Musik aus 24 - und ich freu mich immer wenn ich sie höre :P

Das ist mir auch schon aufgefallen! In einer Folge war immer eine Digitaluhr und ein Ticken eingeblendet :D

Und bei der 9. Staffel Scrubs, also Scrubs Med School , sagte die Hauptdarstellerin Lucy "[..] dann muss ich hart durchgreifen, so wie die lesbische Präsidentin aus Twenty-Four" :D
    • gordian schrieb:

Freaky schrieb:

Gestern lief in Galileo bei einer Reportage der Arbeit von Lebensmittelinspektoren im Hintergrund Soundtrack von 24 :grin_still:

Pro7 verwendet ja öfters mal Musik aus 24 - und ich freu mich immer wenn ich sie höre :P

Das ist mir auch schon aufgefallen! In einer Folge war immer eine Digitaluhr und ein Ticken eingeblendet :D

Und bei der 9. Staffel Scrubs, also Scrubs Med School , sagte die Hauptdarstellerin Lucy "[..] dann muss ich hart durchgreifen, so wie die lesbische Präsidentin aus Twenty-Four" :D
      Lesbische Präsidentin, hab ich etwas verpasst?
    • @micha & gordian: Cherry Jones, welche die Präsidentin Allison Taylor in der siebten und achten Staffel von 24 verkörpert hat, ist lesbisch. :wink: Der Witz hat mich beim ersten Hören jedoch auch sehr verwirrt.
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • stephan555 schrieb:

In der heutigen Pastewka-Folge trifft Bastian auf den afrikanischen Freund seiner Nichte Kim und der heißt doch tatsächlich Ike Dubako :) Man hat den Namen leicht fehlerhaft übernommen (Iké Dubaku in 24), aber das ist wohl eher ein Versehen.

Dass das ein Versehen ist glaub ich nicht, da Bastian Pastewka ein bekennender 24-Fan ist, denk ich nicht, dass es Zufall ist.

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Ich hab vor kurzem angefangen Castle zu schauen ( schöne serie btw. :D).

Und in einer Folge der 3. Season wird Jack Bauer auch erwähnt. Die ganze Folge wird auch in 24 manier ausgeführt, dabei ist ein FBI agent mit von der partie der einen mann bei der NYPD verhört und dabei wendet er die sprüche/methoden von Jack Bauer an.
      Wie zb. "WO KANN ICH DIE BOMBE FINDEN" oder er droht ihn dann zu erschiessen. Ein mitarbeiter des NYPD sagt auch dann "er soll mal richtig den Jack Bauer raushängen lassen".

Fand ich echt nett gemacht.^^

Für die, die die Serie noch nicht kennen, denen kann ich sie nur an Herz legen. Super characktere und viel witz/spannung
      Hat zwar noch lange nicht die qualität die 24 aufweist, aber macht echt spass sie zu schauen. :P
    • Agent-JAcKBaueR435 schrieb:

Ich hab vor kurzem angefangen Castle zu schauen ( schöne serie btw. :D).

Und in einer Folge der 3. Season wird Jack Bauer auch erwähnt. Die ganze Folge wird auch in 24 manier ausgeführt, dabei ist ein FBI agent mit von der partie der einen mann bei der NYPD verhört und dabei wendet er die sprüche/methoden von Jack Bauer an.
      Wie zb. "WO KANN ICH DIE BOMBE FINDEN" oder er droht ihn dann zu erschiessen. Ein mitarbeiter des NYPD sagt auch dann "er soll mal richtig den Jack Bauer raushängen lassen".

Für die, die die Serie noch nicht kennen, denen kann ich sie nur an Herz legen. Super characktere und viel witz/spannung
      Hat zwar noch lange nicht die qualität die 24 aufweist, aber macht echt spass sie zu schauen. :P

Die Serie ist wirklich toll, da kann ich dir nur zustimmen :daumen: . Die Folgen sind im übrigen: Die schmutzige Bombe (3.16) und Countdown (3.17)

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • M.V.V.M. schrieb:

Agent-JAcKBaueR435 schrieb:

Ich hab vor kurzem angefangen Castle zu schauen ( schöne serie btw. :D).

Die Serie ist wirklich toll, da kann ich dir nur zustimmen :daumen: . Die Folgen sind im übrigen: Die schmutzige Bombe (3.16) und Countdown (3.17)

MfG

M.V.V.M.
      Ja, richtig die folgen waren es. Waahh ich bin so gespannt wie es weitergeht nach der 3. Staffel :P
    • Habs gerade schon im anderen Thread erwähnt, in Happy Endings, der Serie mit Elisha Cuthbert sagt Penny zu Alex (Elisha Cuthbert) in der dritten Folge: "Oder stell dir vor du wirst entführt, dein Dad ist Chef einer Antiterror-Einheit und hat nur 24 Stunden dich zu retten, wäre da ein Date nicht noch besser?"

Und letztens in einer der letzten Folgen Bones - die Knochenjägerin spielte Reed Diamond (spielte Jason Pillar in der 8. Staffel) einen FBI-Agenten, der den Hauptcharakteren im Weg stand. Als sich am Ende alles klärte, verabschiedete er sich und sagte, dass er sein Glück jetzt in der Terrorismusbekämpfung versuchen wird :D
    • Im aktuellen Kinofilm "Kingsman: The Secret Service" wird Jack Bauer kurz erwähnt.

Spoiler anzeigen
      In seiner Ausbildung zum Geheimagenten wird Eggsy gefragt, warum er seinen Hund JB genannt hat.

Kingsman Arthur: "James Bond? Jason Bourne?"
      Eggsy verneint und sagt "Jack Bauer".
      Arthur: "Eine gute Wahl." ;)