Erwähnung von 24 in anderen Serien/Filmen/Büchern etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24 wird bei Unter Uns erwähnt

Gestern hab ich mal gezappt, und hab genau da rtl mal eingeschaltet gehabt, wo dort 24 erwähnt wurde. Der Dialog war inetwa so:

"Schaust Du jetzt mit uns 24? "

>Ja gerne.

"Bist wohl auch gespannt, ob das Virus in L.A. freigesetzt wird"

>Ach ich glaub nicht das das geschieht.

"Sag das nicht, denn in der letzten Staffel wurde da ja sogar die Atombombe gezündet."

Der Fernseher wird eingeschaltet, und man hört die Erkennungsmelodie von 24.

Danach war ich neugierig, ob es nochmals erwähnt wird, und bin drangeblieben. Und eine Szene später wird dann erzählt wie toll doch die Folge wieder war, und was für ein guter Schauspieler Kiefer doch eigentlich ist.

Im Hintergrund hört man diesmal den Abspann.
    • RE: 24 wird bei Unter Uns erwähnt

Also man kann doch alles übertreiben oder? Einen Thread eröffnen, wegen einem kleinen Dialog bei "Unter Uns", der RTL-Produktion mit nicht allzu viel ... Naja, kann ich nicht verstehen. :aergern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent ()

• Aber trotzdem zeigt es mal, dass 24 gar nicht so unbekannt und/oder unbeliebt ist (auch wenns nur Unter uns ist), wie ich schon oft hören musste ("24 is voll unbeliebt und nur sone billige US-Serie" und so)

Ist doch nett, dass es erwähnt wurde.

Mal ehrlich, wer redet denn so primitiv von "24"?

"Schaust Du jetzt mit uns 24? "

>Ja gerne.

Das heißt doch nicht "Ja gerne.", so als wenn "Lindenstraße" oder "Unter uns" laufen würde! Entweder sagt man "Ja, deswegen bin ich doch hier." oder "Nein, ich hab das noch nie gesehen und komm da jetzt eh nicht mehr rein."

"Bist wohl auch gespannt, ob das Virus in L.A. freigesetzt wird"

>Ach ich glaub nicht das das geschieht.

"Sag das nicht, denn in der letzten Staffel wurde da ja sogar die Atombombe gezündet."

Bitte, so redet doch nur jemand der bei UNTER UNS mitspielt UND keine Ahnung von 24 hat.

?(

24 wurde vor ein paar Tagen auch in einem Radiointerview mit 'Wir sind Helden' erwähnt,
      weil Judith wohl ein ziemlicher Fan davon ist ... ^^
      Das hat sie mir gleich noch sympathischer gemacht.

Naja, wenn wir schon mal dabei sind. Thomas D. von den "Fantastischen Vier" war zumindest ein Fan der ersten Staffel. Hat er damals bei Stefan Raab erwähnt. Ob er Season 2 und 3 noch sieht, weiß ich natürlich nicht.
    • Original von G o A
      Naja ich finds cool das die das erwähnt haben.. da scheint der Prodzuent oder sonst wer auch nen Fan zu sein. ;)

Den Eindruck hab ich auch, daß da jemand ein 24 Fan ist, denn als die von Unter Uns im Januar ein Jubiläum hatten, was natürlich ganz groß gefeiert werden mußte, mit einer ziemlich haarsträubenden Geschichte: verrückter Professor hat irgendeine Erfindung gemacht, mitder er die Weltmacht ergreifen möchte, was es zu verhindern galt.
      worum es da genau ging keine Ahnung hat mich nicht interessiert, hatte nur bei zappen auch mal reigeschaltet, und da hatten sie auch die Splitscreentechnik angewandt, und gezeigt, was so bei den einzelnen Handlungssträngen geschieht.
      Hab dann aber auch wieder umgeschaltet...
    • Original von benzit

Den Eindruck hab ich auch, daß da jemand ein 24 Fan ist, denn als die von Unter Uns im Januar ein Jubiläum hatten, was natürlich ganz groß gefeiert werden mußte, mit einer ziemlich haarsträubenden Geschichte: verrückter Professor hat irgendeine Erfindung gemacht, mitder er die Weltmacht ergreifen möchte, was es zu verhindern galt.
      ..

:haemmern: :haemmern: :haemmern: :haemmern: :haemmern: :haemmern: :haemmern:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Mannomann
      Gab's dann auch jemand, der auf Jack gemacht hat, und eine Nina-figur?
      Das muss ja toll gewesen sein. :48:

Kann mir das richtig vorstellen. Die reinste Parodie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pen² ()

• Bin zwar kein Unter uns-Gucker, aber eigentlich zeigt das doch den Kultstatus, welchen 24 bei der Altergruppe genießt.

Dass die sogar eine Folge mit Splitscreen-Technik machen, ist dann aber sehr gewagt. Kennt einer von euch das Computer-Magazin "Gamestar"? Da gab es auch mal ein Video der Redaktion, das stark an 24 angelehnt war und in dem Splitscreen verwendet wurde. Da hat sich mir erst einmal gezeigt, wie virtuos die 24-Macher das immer einsetzen - die Gamestar hat das nämlich nicht wirklich dolle hingekriegt...
    • Apropos, Kultstatus und weitreichender Bekanntheitsgrad... wem ist schon mal aufgefallen, dass sich CNN bei einem seiner Spots von "24", ähm.. "inspirieren" hat lassen?

Ich meine diese "The following takes place... 24 hours a day"-Werbung, die manchmal gezeigt wird.
    • Original von G o A
      Naja ich finds cool das die das erwähnt haben.. da scheint der Prodzuent oder sonst wer auch nen Fan zu sein. ;)

Ich glaub, dass RTL 2 mit Tränen in den Augen zu RTL gegangen is, man solle doch mal bitte Gratspromo in der Zielgruppe machen, dass die Quoten besser werden...;)
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • Original von Herbie
      Original von G o A

Ich glaub, dass RTL 2 mit Tränen in den Augen zu RTL gegangen is, man solle doch mal bitte Gratspromo in der Zielgruppe machen, dass die Quoten besser werden...;)

Das sehe ich ganz ernsthaft so und zwar auch ganz bewusst ohne den Smilie. Dass die Quoten nicht berauschend sind, ist ja nun hinlänglich bekannt; da sind solche Maßnahmen durchaus denkbar.
    • Original von Stingray
      Original von Herbie
      Original von G o A

Das sehe ich ganz ernsthaft so und zwar auch ganz bewusst ohne den Smilie. Dass die Quoten nicht berauschend sind, ist ja nun hinlänglich bekannt; da sind solche Maßnahmen durchaus denkbar.

Vielleicht liege ich da ja falsch, aber ich glaube nicht das "Unter-Uns"-Zuschauer die richtige Zielgruppe für 24-Promotion sind.
      Wenn es unbedingt eine deutsche Serie sein muss, dann hätte man das viel effektiver bei "Alarm für Cobra 11" oder "Der Clown" platzieren können. Das sind RTL-Serien die - und verflucht mich ruhig für den Vergleich ;) - der 24-Zielgruppe am nächsten kommen dürften.
    • Ja schon, nur sind in den genannten Serien die Produktionszeiten vielleicht ungeschickt gewesen, die werden ja nicht ständig gedreht, wie Unter Uns.
      Aber das mit der Zielgruppe stimmt schon. Wahrscheinlich denken die sich, dass irgendeine Promo besser is als gar keine :)
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • Original von Coky
      Bin zwar kein Unter uns-Gucker, aber eigentlich zeigt das doch den Kultstatus, welchen 24 bei der Altergruppe genießt.

Dass die sogar eine Folge mit Splitscreen-Technik machen, ist dann aber sehr gewagt. Kennt einer von euch das Computer-Magazin "Gamestar"? Da gab es auch mal ein Video der Redaktion, das stark an 24 angelehnt war und in dem Splitscreen verwendet wurde. Da hat sich mir erst einmal gezeigt, wie virtuos die 24-Macher das immer einsetzen - die Gamestar hat das nämlich nicht wirklich dolle hingekriegt...

Nein, das war eine humorvolle Parodie auf die erste Staffel. War ganz lustig. Fast die ganze Redaktion von denen sind ja auch 24-Fans, wie man auf der "das team"-seite häufig nachlesen konnte...

Original von Agent
      Also man kann doch alles übertreiben oder? Einen Thread eröffnen, wegen einem kleinen Dialog bei "Unter Uns", der RTL-Produktion mit nicht allzu viel ... Naja, kann ich nicht verstehen. :aergern:

ne, ich finds schon interessant..
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • Mir ist es damals auch aufgefallen. Hab es nebenbei laufen gehabt, aber als ich dann den 24-Sound hört, wurde ich hellhörig.

Fands schon etwas primitiv gemacht, vor allem als die Mutter am Ende sagte: Oh von Kiefer würde ich mich auch gerne mal auf Waffen durchsuchen lassen.

Ich meine, sie hat recht, das würden wir doch alle gerne, aber es war so affig gemacht.
      Richtig albern halt.

Aber trotzdem fand ichs interessant, dass sie ausgerechnet 24 bei Unter Uns erwähnt haben. Machen sie ja schließlich nicht mit jeder Serie.

Nur, sie haben eben über 24 geredet, wie über ne andere billige RTL Produktion, der Suchtfaktor von 24 wurde eher so albern dargestellt, wenn er überhaupt rüber kam.
    • Original von moviejack
      Original von Stingray
      Original von Herbie
      Original von G o A

Vielleicht liege ich da ja falsch, aber ich glaube nicht das "Unter-Uns"-Zuschauer die richtige Zielgruppe für 24-Promotion sind.
      Wenn es unbedingt eine deutsche Serie sein muss, dann hätte man das viel effektiver bei "Alarm für Cobra 11" oder "Der Clown" platzieren können. Das sind RTL-Serien die - und verflucht mich ruhig für den Vergleich ;) - der 24-Zielgruppe am nächsten kommen dürften.

Ehm ich bin GZSZ Gucker und LIEBE 24
      Clown/Cobra11 find ich dagegen affig weil unrealistisch daß dauernd irgendwelche Autos explodieren oder sonstiges passiert auf Autobahnen. Da steht man eh nur im Stau und kann daher gar keine Verfolgungsjagden machen .
      Also bin ich wohl total ausserhalb der Zielgruppe?
      Ach ja, meine Tante mit 61 hat sich auch S1+S2 angeguckt (S3 hat sie übersehen) - wo sollte man sie dann als Zielgruppe werben? Sie IST doch schon in gar keiner Zielgruppe mehr (14-49 ist doch das Nonplusultra) ?(
    • In der ZDF-Serie Kanzleramt (hab se heut zum ersten Mal geguckt) wurde heute ganz eindeutig die Splitscreen-Technik und Chase/Chloes Baby kopiert!

Am auffälligsten sind die nicht selten verwendeten Splitscreentechniken. Beispiel: Oberes Bild Kanzler im Hubschrauber, unteres Bild Luftansicht von Göttingen. Oder auch bei Telefongesprächen - und wenn das Gespräch zu Ende ist, vergrößert sich einer der Bildschirme.

Und dann bekommt auch noch eine Mitarbeiterin ganz einfach so ein Baby in die Hand gedrückt, um das es sich kümmern muss...