5x01 + 5x02: 7a.m. - 9a.m.

• Start Season 5

Es war einfach geil, Jack wieder im TV zu sehen. Die 2 Folgen fand ich einfach klasse. Das mit David und Michelle war ziemlich schockiert aufgenommen worden von mir. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht... Die Season wird bestimmt eine der besten bisher!
    • Das scheiss DRS3 Radio hat mich am frühen Montag morgen doch noch wegen Palmer gespoilert :D hätte einfach abschalten bzw Ohren zuhalten sollen aber egal, er war nach wenigen Sekunden tot. Schade um ihn, aber im Grunde genommen hatte ich keinen Bock auf Palmer in S5 - da er nicht mehr Präsi ist, wird's mit jeder Staffel schwieriger, ihm eine glaubwürdige Rolle auf den Leib zu schneidern -> lieber sterben lassen, bevor seine Rolle in der Serie zur Farce wird.

Erster Schocker war Michelle: sind doch so verdammt süss die Zwei und mein Shipperelement Nr 1 in der Serie. Schon nach 15 Minuten das erste 24-Kribbeln als die Bombe hoch geht und eine *Neeeeeeeiiiin* Sirene heult in mir drinn drauf los. :( Trotzdem verstehe ich die Drehbuchautoren: wenn sie keine Ideen mehr mit ihr haben und nicht auf das volle Up n'down Drama in der Tony-Michelle Beziehung stehen, dann ist es besser ein Ende mit Schrecken zu haben als... ihr wisst schon.

Zweiter Schocker: Cloe ist beziehunsgfähig?! 8o :D wer immer der Neue ist, er muss ein geduldiger Mensch sein :sagrin: aber ich gönn's ihr und ich mag's wie stark sie in die ersten 2 Stunden mit integriert wird und ein weiteres Mal nach Staffel 4 Jack die volle Rückendeckung gibt. Super-Cloe! Ja, okay - die Fieldagent Prüfung legen wir dann morgen ab, nicht? :91: Immerhin hat es Jack gereicht, den Palmer Attentäter ohne Anwendung irgendwelcher Foltermethoden noch zum plaudern zu bringen. Btw Foltermethoden: 1/12 24 vorbei und noch wurde niemand gefoltert! - mir wird unheimlich zumute - new made 24? ;) wehe jetzt kommt dann gleich der Folterknecht und verunstaltet uns Cloes Happy Face! :nuts:

Der olle Walt Cummings hat sich schon in Staffel 4 nicht grad mit Ruhm bekleckert, da überraschte es irgendwie gar nicht, dass er den neuen Mowle abgeben darf. The new Badguy sieht ziemlich Gentleman-like aus. Mal schauen: das ungeschriebene 24 Gesetz sagt, den wahren "over-over-Badguy" lernen wir erst kennen. Vielleicht ist es ja wirklich "new made 24" und die alten 24 Regeln kann man in die Tonne klopfen - wär mir noch so recht.

So muss wieder was schlaues tun... der nächste Montag kommt bestimmt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

• Sooo! Jetzt habe ich die beiden Folgen auch endlich auf deutsch gesehen.
      Ich muss sagen, dass ich Logans Synchronstimme irgendwie überhaupt nicht mag. Er redet mit Martha wie zu einem Kleinkind, dass eine Barbie im Spielzeugladen nicht kaufen darf :79: Aber naja, über Synchro lässt sich ja oft streiten!

5x01
      Gefällt mir sehr gut. Auch wenn ichs schon kannte, das Ganze hat mich sehr mitgerissen. Wie Jack von allen immer "Frank" genannt wird, ich schon irgendwie lustig.
      Palmer ist tot. Ein sehr trauriger Moment, aber ich verstehe, warum die Autoren ihn getötet haben. Sie könnten ihn wirklich nicht mehr soooo gut brauchen, aber trotzdem schade! :(
      Und dann kam Michelle und Tony! Ich finde es schön, dass sie sich zusammen ein neues Leben fernab der CTU usw. schaffen konnten. Aber dann der Schock: Autobombe im Auto ;( (jaaah ich weiss... Toller Satz :D)!! Zum Glück lebt Tony wenigstens noch. Was ich traurig finde, ist dass Michelle, die ja doch seit S2 ein wichtiger Charakter der Serie ist, so einen "blöden" Tod hatte. Ich hätte mir für sie einen Heldentod oder sowas in der Art gewünscht.
      Der Martha-Plot gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Ein sehr interessanter, neuer Charakter :):
      Und dann der Schluss: Jack und Chloe in Action!! Sehr schön. Ich mag es, wenn Chloe mal ihre Angst überwindet, was sie ja auch schon in S4 mal getan hat. Dann wirkt sie nicht mehr so verklemmt. Und ach ja... Sie hat ja jetzt einen "Freund" :yay: Auch wenn sie nicht sehr gut zusammenpassen... Und: Der Mörder von Palmer ist tot!!
      Und die CTU weiss endlich auch, dass Jack nicht tot ist. Das fand ich klasse. Auch das Ganze mit dem Mordanhängen finde ich spannend! Audrey ist ausser sich.
      Von mir ein knappes UHJM.

5x02
      Derek (wie schreibt man das?!), Chloe und Jack gehen zu dem "Palmer-Gebäude" (wie heisst das?!) und Jack versucht herauszufinden, wer hinter dem Ganzen steckt. Und wird ja auch fündig.
      Die CTU tappt weiter mehr oder weniger im Dunkeln, aber wenigstens wissen sie, dass Chloe noch lebt :]
      Walt Cummings arbeitet für Terroristen! Son of a bitch! Wusst ichs doch... Mit dem stimmte irgendwas nicht, schon in S4! Mich würde jetzt mal interessieren, was Palmer Martha genau gesagt hatte am Telefon!
      Wow! Und dann der Flughafen-Teil! Was für eine atemberaubende Spannung! Hat mich ganz mitgerissen! 24 at its best! Für mich zumindest! Freue mich schon sehr auf nächste Woche. Es geht sehr, sehr spannend weiter.
      Für mich ein UHJM.

Offene Fragen, auf deren Antworten ich mich jetzt schon freue:
      Was passiert jetzt mit Derek am Flughafen?
      Wie reagiert Audrey, wenn sie Jack wiedersieht?
      Wie reagiert Tony, wenn er herausfindet, dass Michelle tot ist?
      Was hat Palmer Martha genau gesagt?
      uvm.

• Mann, war ich gestern den ganzen Tag nervös :D Ich war noch nie bei einer Folge so entsetzt, wie bei der ersten.

Ich lasse mich ja überhaupt nicht gerne spoilern, aber ich hatte irgendwie mitbekommen, dass Palmer in der 5. Staffel wieder mitmacht. Natürlich machte mich das total happy. Gestern als ich dann eingeschaltet habe, erscheint er auf dem Bildschirm und ich habe schon ein total fröhliches Gesicht und prompt wird er erschossen :crying2:

Ich sehe Michelle wieder, die ich so süss finde und auch da... Sie stirbt ;(

Ich habe einfach nur noch entsetzt geschaut und fragte mich, wer als nächster sterben müsste? Ich war irgendwie geschockt, aber die beiden Folgen waren so verdammt gut, dass man diese Traurigkeit irgendwie wieder vergisst. Das ist schon ein sehr guter Anfang :]. Diese Staffel wird sicherlich sehr spannend. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
    • Original von TonysGirl
      Sooo! Jetzt habe ich die beiden Folgen auch endlich auf deutsch gesehen.
      Ich muss sagen, dass ich Logans Synchronstimme irgendwie überhaupt nicht mag. Er redet mit Martha wie zu einem Kleinkind, dass eine Barbie im Spielzeugladen nicht kaufen darf

Sorry fürs OT, aber das hört sich im Englischen, meiner Meinung nach, kein Stück besser an ^^

mFg Aftershock
    • Ich kann es nicht auf ATV sehen aber ich kenne die Season schon. Ist Logans Synchronstimme dieselbe wie in Season 4? Dann mag ich sie auch nicht. Die fand ich im Vergleich zum Original ziemlich daneben. Aber naja, wird nicht schaden. Jedenfalls zum Staffelstart viel Spaß mit Season 5!

Gruß
      moviejack :daumen:
    • @moviejack: ja, Logan hat leider die gleiche, unpassende Stimme. Aber Diskussionen zur Synchro gehören hier eigentlich nicht herein :): .

Bitte alles zum Thema deutsche Synchro von nun an in den neueröffneten Offizielles Synchronisations Diskussions-Topic (Stand Österreich/Schweiz) !
    • Ursprünglich wollte ich den TV-Start der Season 5 ignorieren und dann erst bei dem Code 2-DVD-Release ins 24-Fieber zu gelangen. Aber... je näher der Tag kam, je weniger konnte ich widerstehen. Letzten Montag wars soweit und zum ersten mal erlebte ich eine 24-Season-Premiere im TV. Bin ja erst seit August bei den 24lern. :)

David Palmer tot
      Michelle Dessler tot
      Tony Almeida schwer verletzt....

Die neue Season kam an... und wie.. es gibt immer wieder einige Folgen, welche mich absolut erschauern lassen, das war in Season 3, als Jack Chapelle erschiessen musste (ging mir tagelang noch komisch danach), letzte Folge der Season 4 und nun auch bei der ersten Folge der Season 5. Wow.... was für ein Einstand. Und vorallem war ich überrascht. Ich hatte wohl einige falsche Spoiler unabsichtlich mitbekommen.. und bin froh, dass diese nicht gestimmt haben (oder s waren season 6 spoiler).

Die Action hat gestimmt, der Cast hat sowieso gestimmt, die Autoren quälen uns zuschauer aufs blut und Jack "der Grossstadt-Rambo" Bauer is BACK!!! Ab sofort ist jeden Montag Jacktag.
    • OhMannOhMannOhMann!

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Auftakt sagen soll. Der Start war ja wohl megaoberaffengeil :D :daumen:

Vor allem die erste Viertelstunde hätte mich beinahe aus den Latschen kippen lassen. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Am Ende habe ich mich fürs Schreien entschieden und in mir den immer größer werdenden Wunsch verspürt, meinen Fernseher aus dem Fenster zu werfen. David Palmer ist tot. :crying2: Ich kann es immer noch nicht glauben. Und nur wenige Minuten später der nächste Schock: Michelle wird getötet, Tony verletzt. ;(
      Das konnte mein Herz beinahe nicht mehr verkraften und ich muss sagen, dass ich mich zum ersten Mal über die folgende Werbeunterbrechung gefreut habe. Ich war TATSÄCHLICH dankbar dafür.

Diese ersten zwei Stunden waren der HAMMER :haemmern: Ich bin danach noch volle zwei Stunden wachgelegen und konnte nicht einschlafen. Ich konnte mich beinahe nicht mehr beruhigen. Verdammt, dieses Gefühl habe ich wirklich vermisst! :rolleyes:

lg
      Isis
    • hab von der 2 folgen am anfang realtiv wenig mitbekommen, war noch sehr in der trauer wegen michelle, wie können die einfach meinen lieblingscharacter sterben lassen, ich wollt den machern echt den kopf umdrehn :haemmern:
      gut jetzt hab ich mich wiedergefasst, es gibt ja zum glück noch andere die ich mag :D
    • Ich fand die erste Folge für die neue Season total krass... denn gleich in der ersten sterben gleich 2 personen die sonst immer dabei waren...hab auch am anfang geglaubt das auch tony die bombe nicht überlebt hat!

nach den ersten zwei folgen wollte ich unbedingt die nächsten sehen *gg* denn bevor 24 angefangen hat war ich total müde doch danach war ich putz munter :D

nein einfach geil wie immer