Warum nur Klapphandys?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da mein Nachname tatsächlich Bauer ist, kann ich mich dann besonders stimmig am Telefon melden.

Das ist das erste mal, das ich jemanden um seinen Nachnamen beneide. ;) Naja, meiner fängt wenigstens mit B an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack^Bauer ()

• Warum nur Klapphandys auftauchen?

Klar, das mag auch Sponsoren-technische Gründe haben. Aber: wer von Euch mal in den USA war, der weiss auch, dass Klapphandys in den USA so üblich sind wie in Deutschland der VW Golf. Die Dinger gibt es da wie Sand am Meer.
    • Wie bereits von anderen erwähnt glaube ich auch , dass es daran liegt , dass es einfach elegant und lässig aussieht wenn man auflegt.
      Das hat auch symbloische Funktion für den Zuschauer , denn wenn einer sein Klapphandy zumacht , dann weiß , jetzt wurde ein Gespräch beendet.
      Das kommt nicht so eindeutig rüber , wenn einer den roten Knopf auf seinem Handy drückt , da ist es doch viel lässiger , wenn man einfach "klapp" macht.
      Aber dieses Phänomen der Klapphandys ist ja nicht nur in 24 zu sehen , sondern auch in vielen anderen Filmen.

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• RE: Warum nur Klapphandys?

Original von Drummer
      kann mir mal jemand erklären warum es in 24 (und damit meine ich staffel 1 - 4) ausschliesslich nur klapphandy zu sehen gibt?
      ist euch das auch aufgefallen?
      ist ja schon fast ein markenzeichen. :boesesgrinsen:

Ganz klar ein Tribut an Start Trek The Original Series, Kirk & Co benutzen doch auch nix anderes oder? :)

Könnte aber auch mit dem Sponsoring eines Mobiltelefonherstellers zusammenhängen. Und Amis ham eh nen etwas anderen Geschmack als wir Europäer, guck dir nur deren Autos an :D

cu,

Jackie
    • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
      (und ich trage die Meinung der Mehrheit mit, dass Klapphandys cooler sind)

Geht mal in den USA durch eine Fussgängerzone, eine Mall oder über den Broadway: in USA werdet ihr zu 75% nur Klapphandys sehen. Und in 24 ist nach meiner Erfahrung der Anteil ähnlich. Hin und wieder auch mal ein Nicht-Klapphandy. Ich glaube also, dass sich die Macher der Serie dabei gar nichts gedacht haben. Es entspricht einfach auch der Realität.
    • also meine Maus hat auch so ein Klapphandy wie in der Serie...aber schon bevor wir angefangen haben, uns in die Serie zu steigern...

und ich?!?! ich besitze ein Palm.....ohhhh...ich bekomme gerade einen Datensatz von Chloe rübergeschickt......

seit Beginn der Serie, bastel ich jeden erdenklichen Schnipsel von 24 auf mein Palm...man kann damit viel machen (Schleichwerbung)....allein die Software (SMS werden automatisch vorgelesen, Emailempfang etc) ...jetzt suche ich nur noch eine 24 Real-Uhr für die Benutzeroberfläche....aber das krieg ich auch noch hin...

ihr seht, meine Maus und ich, wir sind voll ausgerüstet

Klapphandy & Palm forever
    • 1) jack bauer hat in der 2 season am anfang, zb im helicopter der zu den typen fliegt die die CTU in die luft gejagt haben telefoniert jack mit KEINEM klapp handy mit einem normal meiner meinung nach ziemlich kleinem handy ich würde sagen so nokia 6610

2) HAT JEMAND ne ahung? welches handy jack genau hat und ob man das u.u. kaufen kann??
      Denke nie gedacht zu haben, den das denken der gedanken ist gedankenloses denken.
      Immer wenn du denkst, du denkst, dann dennkst du nur du dennkst. Aber denken tust DU nie.
    • hi bin neu hier,
      habe mir gerade so die texte durchgelesen die hier so geschrieben würden.
      Also ich bin der meinung es ist rechts stylisch so ein klapphandy, habe mir auch eins besorgt als ich twenty four die erste staffel gesehen habe.
      Wollte unbedingt eins (wahr so silber grau) naja habe mir kurze zeit später für eine menge geld ein samsung geholt ( sah meiner meinung nach dem serienhandy von jack bauer ählich) konnte aber nicht sehr viel für das geld, naja jetzt habe ich es halt und muss damit leben.......suche auch das 24 Handy von Jack Bauer in Staffel 5- oder eins das dem sehr ähnlich ist mit kamara, usw........

naja wenn du was hörst kannst du dich ja melden wäre sehr nett gruss
      nightbird

JACK BAUER FOREVER
    • Na ja, es ist wirklich stylisch, so ein Klapphandy und man kann es so cool "zuschnappen" lassen oder mit dem Kopf gegendrücken und es so zumachen ... :D :D. Da gibt es viele Möglichkeiten, die das Coolness-Potenzial durchaus erhöhen.
      Ich weiß jetzt aber nicht, wer wann und ob überhaupt Klapphandys besitzt. Da achte ich weniger drauf :D
    • Klapphandys? Anscheinend sind hier alle davon übelst begeistert. Nun ich muss sagen, dass solche Mobiltelefone überhaupt nichts für mich sind. Das sieht irgendwie komisch aus, wenn man's auf- und zuklappt. Vorallem beim Aufklappen ist es komisch. Für mich geht nichts über Sliding-Mobiltelefone. Sowas sollten sie Jack verpassen. Für mich sieht das viel "cooler" aus.

Außerdem ist es bei mir so, dass ich eigentlich nur weibliche Personen kenne die so ein Mobiltelefon haben. Alle männlichen haben eher ein "normales" oder ein Sliding-Handy. Nun... Vielleicht ist das auch nur bei mir so. :):
    • Klapphandys sind einfach toll. Sie haben was, was normale Teile bzw. Slider nicht haben.
      Ich hab mir - auch von 24 inspiriert - auch eins zugelegt: Innen- und Außendisplay (damit ich wie in S3 gar nicht erst aufklappen muß, wenn ich nicht mit Chase reden will :zwinker:). Am Anfang das 24 Logo (auch als Bildschoner fürs Außendisplay) + Titelmelodie, dann Jack als Wallpaper, und beim Ausschalten kommt "Ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens". Natürlich CTU-Klingelton für SMS und Titelsound für Anrufe.

Noch was zu den Handys in S1:
      Klar gab es Klapphandys (George hält in 1x19 definitiv eines von Jack in der Hand und schaltet es aus - siehe Bild).
      Und ja, Kevin hatte ein Nokia in 1x07, daß erst keinen Empfang hatte und dann ziemlich rauschte, als Gaynes ihn vor Teri warnen wollte (siehe Bild).
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Original von Crna Gora
      Klapphandys? Anscheinend sind hier alle davon übelst begeistert. Nun ich muss sagen, dass solche Mobiltelefone überhaupt nichts für mich sind. Das sieht irgendwie komisch aus, wenn man's auf- und zuklappt. Vorallem beim Aufklappen ist es komisch. Für mich geht nichts über Sliding-Mobiltelefone. Sowas sollten sie Jack verpassen. Für mich sieht das viel "cooler" aus.

Außerdem ist es bei mir so, dass ich eigentlich nur weibliche Personen kenne die so ein Mobiltelefon haben. Alle männlichen haben eher ein "normales" oder ein Sliding-Handy. Nun... Vielleicht ist das auch nur bei mir so. :):

wo wohnst du denn? :skeptisch:

Sry aber nicht klapphandys sind mitlerweile ja fast schon ne ausnahme.