24 Soundtrack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24 Soundtrack

Godsman schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

weiß jemand, wo ich diese teils extrem coole musik bekommen kann?
      kazaa hat mir noch nicht weiterhelfen können - "24" kommt halt doch sehr oft vor :(

thx&buh-bye
    • RalphKruhm schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

Hab auch schon erfolglos gesucht. Z.Zt halte ich mich mit dem Score zu "Enemy of the State" über Wasser, der stilistisch sehr sehr ähnlich ist und in etwa die gleiche Atmosphäre widerspiegelt. Den 24-Abspann immer auf Repeat zu stellen, nervt halt nach zwei Stunden...
    • Nordländer schrieb:

...also ich weiß von keinem Soundtrack, dass hätte hier im Forum sonst schon längst jmd bemerkt, denke ich...

Aber da ihr ja sowieso schon Kaaza benutzt, schaut doch einfach auf der Homepage nach, da sind, wenn ich mich recht erinnere, die Songs aufgelistet nach Titel und Interpret.

Nordländer
    • Yvonne schrieb:

Soundtrack ist bisher leider noch keiner angekündigt. Bei mir auf der Website gibt es eine Tracklist zur ersten Season, das stimmt schon. Aber ich denke was alle gerne hätten ist eine Intrumental-Soundtrack. Mir geht es zumindest so.

Yvonne
    • RalphKruhm schrieb:

Exactly. Mir graust´s immer, wenn Leute irgendwelche Pop-Sampler für Filme als Soundtracks bezeichnen. Das ist doch immer nur Werbung für die Band ODER den Film, hat aber nichts mit qualifizierter musikalischer Untermalung von Szenen zu tun (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber wirklich gute Filmsongs sind dermaßen rar...)
    • Yvonne schrieb:

Also mir hat die Bandauswahl für die erste Season sehr gut gefallen. Waren fast alles unsigned Bands. Mal ein schöner Unterschied, oft wird immer gerade das genommen was eben in den Top 10 dudelt.

Allerdings käme ein Soundtrack mit den Bands nie an einen instrumentalen Soundtrack ran. Die Musik der Bands wurde ja auch nicht als Stilmittel eingesetzt, sondern nur weil eben im Auto von Dan und Rick Musik laufen mußte (u.ä. Szenarien).

Ich hätte aber gerne die Musik die die Serie wiederspiegelt. Und das ist das was Sean Callery gemacht hat.

Hat jemand eine Idee wo man hinschreiben könnte um sich zu beschweren. Vielleicht wissen die gar nicht, wie gern wir einen Soundtrack hätten!

Yvonne
    • outsiders schrieb:

vor allem würde so ein OST ein schönes Booklet mit Bildern haben

also liebe Verantwortlichen: einfach alle Songs aus S 1 auf CD packen und fertig
    • Bauer schrieb:

vielleicht könnten wir mal ne petition für den 24 score, so heißt das was yvonne meint, starten oder? wäre auch scharf drauf. bin sowieso fan von scores.
    • Yvonne schrieb:

Warum nicht? Wer stößt die Sache an? Werbung mach ich gerne dafür, aber ich fände es schön, wenn jemand sich bereit erklärt das ganze bei einer Online-Petitions-Plattform einrichtet.

Nach Möglichkeit in Englisch, damit alle mitmachen können.

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

Okay, da sich hier alle anscheinend drum reißen, eine Petition auf die Beine zu stellen , würde ich mich doch eventuell dazu breitschlagen lassen, das Formular auszufüllen.

Aber eine Hilfe bräuchte ich doch. So gut ich mein Englisch auch einschätze, blamieren will ich mich nicht. Ich habe hier mal grob niedergeschrieben, wie der Einleitungstext der Petition aussehen könnte. Verbesserungsvorschläge, Rechtschreibkorrekturen und Grammatikfehlerr bitte hier rein.

Everyone who has ever watched FOX TV Show '24' must agree, that it's not only one of THE best shows on TV of the new millennia, but also, that it's music score is outstanding and a true masterpiece.

Sean Callery (the composer) even won an Emmy for Best Dramatic Underscore for Episode 15 of the second season in 2003.

So why is there no Score on the market? WHY? We, the fans of the show, WANT to buy a CD of this masterpiece so we can listen to it all day long.

So far no plans for a Score have surfaced. And this is the reason this petition was created.

If you are one of the fans who want the Score available on CD (and you are surely one of them), please sign this petition!

Klingt das zu informell? Wenn ihr mir mit dem Text helft, mache ich den Rest.

Yvonne
    • Bauer schrieb:

nicht soundtrack, sondern score! score nennt man die musikalische untermalung. soundtrack ist halt das was in verschiedenen epis gespielt wird. und die musik die sean callery komponiert hat ist der score.
      und den text find ich gut so, bis halt auf den kleinen verwechslungsfehler zw. score und soundtrack.

Schreibe nie eine Petition im angeheiterten Zustand.

Ist das besser so? Nennt man das dann wirklich nur Score? Ich finde es klingt sehr seltsam. Aber wenn's richtig ist....

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

Ich habe nur zwei Probleme bei der Sache mit der Petiotion:

Eigentlich gehört da eine schicke Homepage extra für die Petition dazu. Und dafür habe ich dann doch keine Zeit.

Man könnte natürlich auch das schlichte Formular lassen.

Was mir aber wirklich Probleme bereitet ist die Tatsache, dass am Ende eigentlich alle Unterschriften ausgedruckt werden müssen und an FOX (oder so) geschickt werden müssen. Wißt ihr was das kostet? *haarerauf*

Nur per Online an FOX weiterleiten hat doch sicher nicht den gleichene Effekt. Schätze ich.

Yvonne
    • Bauer schrieb:

ich denke das formular ist ok so, und an das ausdrucken können wir sowieso erst denken, wenn wir genügend haben, die sich eingetragen haben. per e-mail könnten wirs natürlich auch machen...
    • Yvonne schrieb:

So. Alles ausgefüllt. Meine erste Petition. Ich hoffe es lief nicht zu viel falsch.

24 Score auf CD Petition

Ich werde jetzt diverse englische Webseiten anschreiben und fragen, ob sie Werbung dafür machen.

Aufruf an alle:
      Wenn ihr auf anderen Foren (vor allem englischen) tätig seid - macht Werbung dafür! Posted den Link wo immer es geht! Vorzugsweise in 24 Foren - versteht sich!

Yvonne
    • Bauer schrieb:

gerade eingetragen, ich hoffe das wird was. an alle: sofort eintragen und den link weiterverbreiten!
      würde den link gerne weiterverbreiten, aber bin in keinem anderen forum registriert, werde den aber mal an meine 24 begeisterten freunde weiterleiten...
    • Yvonne schrieb:

Angeschrieben habe ich jetzt:

Isitonyet.net
      24weblog.com

Außerdem habe ich in den 24 Fox Foren geposted.

Welche Webseiten sind denn noch interessant?

Wer könnte bie Take24 die News posten? Ich habe eigentlich keine Lust mich überall zu registrieren.

Kann hier jemand französisch? Ich glaube es wäre sehr sinnvoll die News auch bei 24countdown.com zu posten.

Yvonne