Season 3 vor Season 2 anschauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Season 3 vor Season 2 anschauen?

      Hallo!

      Es geht um Folgendes: Bislang hab ich nur Season 1, 2 und 4 gesehen. Ich war zu der Zeit, wo S3 lief, leider im Ausland, und da ich nicht sehr viel Gutes über diese Staffel gehört hatte, hab ich's bis jetzt noch nicht nachgeholt. Aber seit heute befindet sich die DVD-Box der S3 in meinem Besitz. Ich würde die am Liebsten sofort mit meinem Bruder anschauen, aber er hat bislang nur Season 1 und 4 gesehen. Meine Frage: Kann ich ihn die S3 mit gutem Gewissen schauen lassen ohne ihm die S2 durch etwaige Spoiler (Personen, die in S3 wieder vorkommen; Verweise auf die S2, usw.)kaputtzumachen? (am Besten ohne mich allzusehr zu spoilern antworten, danke!) :zwinker:

      Gruß,

      George
    • prinzipiell finde ich es nicht so gut, wenn man sich die season nicht in der richtigen reihenfolge anschaut...
      bei season 4 ist es etwas anderes, da man dort einen "neuanfang" gewagt hat
      bei season 3 arbeitet jack noch in der CTU (hoffe das war nicht zu krasser spoiler^^) und erscheinen charaktere die auch in season 2 erscheinen...
      wenn man nun weiß was mit denen passiert verliert die (von vielen als) stärkste season bezeichnet ) die 2te season einen Teil seines Glanzes
      generell würde ich sowas nie machen, deswegen lass ihn erstmal season 2 schauen und dann könnt ihr euch season 3 anschauen, andersrum macht es keinen sinn

      als bsp nur: hättest du zuerst season 2 angeschaut, bevor du season 1 angeschaut hättest wäre die schockszene am schluss (teris tod) an dir einfach so vorbeigegangen... ähnliches passiert in season 3

      hoffe dir geholfen zu haben

      mfg eagl3-eye
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

      :D :D :D :D :D
    • Grundsätzlich ist es immer besser die Reihenfolge einzuhalten, egal ob man bei 0 beginnt oder schon die ein oder andere Staffel gesehen hat. MMn würde „nachträglich“ zumindest der Anfang von S2 viel Spannung verlieren. Mit ganz reinem Gewissen kannst du deinen Bruder S3 bestimmt nicht vor S2 schauen lassen :): .

      Aber am meisten hängt es von deinem Bruder selbst ab, den nur du einschätzen kannst. Ist er „echter“ Fan, hängt er sehr an den Charakteren und ihrer Weiterentwicklung, taucht er richtig ein in die Geschichte? Oder möchte er eher nur Action sehen und 24 schnell durchschauen – dann ist die Reihenfolge ziemlich egal (und du hättest wahrscheinlich nicht gefragt :tongue2: ).

      Insgesamt ist S3 vielleicht nicht so toll, aber mMn hat sie die allerbesten Einzelfolgen zu bieten – und die muss man gesehen haben!
    • Ich würd sagen, das ihr lieber die reihenfolge einhalten solltet!!!
      Vieles kannst du dir auch nicht erklären, wenn du Season 2 noch net gesehen hast!!
      Ich meine Personen (oder auch nicht^^) kommen vor und ein bissl Hintergrundwissen brauchste schon um zu wissen, warum die dort mitspielen oder auch nicht!!
      Ich würde wirklich der Reihe nach schauen, dass macht halt einfach mehr Sinn!
      Schau sie dir lieber erstmal alleine an!
      PS: Die dritte Staffel ist für mich die beste unter den ersten dreien!
      Richtig richtig geil! :D

      LG
    • Die Meinungen scheinen ziemlich eindeutig zu sein. Naja, dann werd ich dann erst noch einmal die S2 mit ihm anschauen, und dann vielleicht nochmal die S3. Muß gestehen, daß ich es nicht erwarten konnte und gestern "nur mal so" die erste Folge anschauen wollte. Tja, und jetzt bin ich schon bei 3x06! :D
      Muß sagen, daß ich bis jetzt nicht verstehen kann, wieso viele hier das erste Drittel der S3 schlecht fanden. Aber das ist ja ein anderes Thema...
      Danke euch! :):

      Gruß,

      George

      :edit: Rechtschreibfehler :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George ()

    • Insbesondere bei einer Serie wie "24" ist es generell äußerst ratsam, sich alle Folgen in chronoligischer Reihenfolge anzusehen.
      Aber das weiß vermutlich eh jeder...

      Auch sollte man nie auf die Meinungen anderer hören, also das diese oder jene Staffel schlechter wäre u. dgl.

      Imo ists am besten, sich die DVD-Boxen zu kaufen (die ersten Seasons gibts ja mittlerweile eh schon um je 20 Euro!) und die Folgen dann in Ruhe anzusehen - und zwar, wanns mir passt und nicht den Fernsehsendern. :zwinker:
    • also bei mir war es durcheinander, erst ca 3/4 von staffel 4 im tv, zu spät eingestiegen. dann staffel 1 au im tv, nur au net ganz. war net immer daheim und aufnehmen ging net und irgendwann wurde glaub die sendezeit in die nacht verschoben?, dann 1,2,3,4,5 auf dvd, und jetzt wieder 3. Und ich versteh alle Zusammenhänge. Habe letzten Jahr wars glaub beim Weihnachtsgeschenke kaufen (bin mir net ganz sicher ob es so stimmt) staffel 1 gesehen mitgenommen und dann noch 2,3,4 und jetzt vor kurzem 5 gekauft.