CTU Systemprogramm/Desktop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >> SPOILER bis Season 4 (aber eher mindere, ich denke, wenn man wenigstens Season 1 gesehen hat, kann man bedenkenlos schauen)

      Nachdem ich ihn immer wieder gesehen hatte, dachte ich mir, ich bastel mal was in der Richtung. Also hab ich mich mal an den CTU-Desktop gemacht.

      Er ist nicht 100%, hab ich ein bissl was geändert und ich bin sicher, es stimmen nicht alle Beschriftungen, aber ich hab nur Screenshots zur Verfügung gehabt, wo immer nur Ausschnitte zu sehen waren.

      Die Fenster sind auch ein wenig anders gestaltet als im Orginal. Bei den Namen hab ich einfach mal alles durcheinader gewürfelt, wollte möglichst viele drin haben ;)

      Hier mal die Links:

      CTU-Desktop - 1152 x 864 (Orginalgröße)

      CTU-Desktop - 1024 x 768

      Falls euch falsch Beschriftungen der Buttons auffallen etc .. immer her damit :)
      Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.
    • Hallo,
      boah, Hammer :rolleyes: ! Ich liebe dieses Ding, sowas hatte ich schon öfters vermisst! Hast du das echt selbst gemacht? Respekt. Welches Prog hast du dafür benutzt und wie lange hast du dafür gebraucht? Würde mich echt mal interessieren! :)
      Alledings hast du ein klitzekleines Fehlerchen gemacht: Heißt er nicht Tomas Sherak? Kann auch sein, dass ich mich irre. Klasse Teil, nochmal Applaus =)

      Greetz,
      Jim
    • da kann ich jimmi nur zustimmen, das teil sieht echt richtig geil aus. ich will eigentlich gar nicht wissen wie lange du daran gesessen bist, das muss echt ewig dauern, aufjedenfall sieht man die mühe an, die darin steckt. echt kompliment.
      was noch klasse wäre: vielleicht kannst du so die grundebene, also z.b. die psd-datei anhängen, dann könnte sich jeder sich das teil individuell anpassen. das wäre echt spitze, auch wenn ich weiß, dass man sowas ungern hergibt. ;)
    • OMG 8o der Desktop ist ja der Wahnsinn. Ganz, ganz großes Kompliment. :)

      Ich glaube ich muß jetzt erst mal meinen Schreibtisch aufräumen, damit der Hintergrund so richtig zur Geltung kommt.

      :daumen:

      Yvonne

      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Sieht echt cool aus, gut gemacht...

      Dennoch ist der Status von den Betreffenden nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, dass in der Onlineliste schon Driscoll zu sehen ist ;) Wenn schon auf Season4-Standart, dann auch ganz oder? :)
      Ansonsten aber wirklich ein sehr goile Arbeit :)
    • danke für das lob :)

      @jimmi - ja ist selbst gemacht (naja, bis auf die ein oder andere kleinigkeit, logo, fotos, in dem dreh ..). ist photoshop. hat schon ein weilchen gedauert, ich kann es garnicht mehr sagen, weil ich das immer mal so zwischendurch gemacht habe bzw nachts, wenn alles schlief :D ich glaub angefangen hab ich in der woche, wo die ersten vier folgen der vierten staffel liefen.
      mit dem namen: hab bei epgiuides.com geschaut, da stand sherek. allerdings sind die ja auch net unfehlbar ..

      @ctu-jack-bauer - du kannst doch die taskleiste so ausblenden, dass sie eingeblendet wird, sobald du an den unteren rand fährst.

      @bauer - ich hab auch nach sowas gesucht, aber leider garnichts in der richtung gefunden :( drum hab ich mich selber dran gesetzt. die psd-datei sprengt in der jetzigen form fast meinen arbeitsspeicher. werd aber nochmal darüber nachdenken ;)

      @freakder1 - ich weiss, aber ich wollte es möglichst spoiler-frei halten und trotzdem die s4-crew mit reinbringen.
      Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.
    • WOW! :rolleyes: Also ich bin total begeistert von dem Bild! Das schmückt jetzt direkt meinen Desktop-Hintergrund. Einfach super! Könntest du davon vielleicht noch mehr machen? Also mit genau dem Hintergrund oder so? Oder in dem Style? Is ja einfach nur... 8o

      @bauer: Was ist eine psd-Datei? ?( Muss ich sowas kennen und was kann man genau damit anfangen?
      "DAMMIT!!!" - Zitat: Jack Bauer
    • @ Jaime:
      Das Wallpaper ist echt klasse! :daumen:

      Hast du die Quelldateien noch, die du zum Basteln des Wallpapers benutzt hast? Ich will damit ein halb-interaktives Theme für Talisman machen 8)
      Wäre echt nett, wenn du sie mir per PN schicken könntest :zwinker:

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordian ()

    • merci :) freut mich wirklich, wenn es euch gefällt.

      viel was mehr werd ich wohl vorerst nicht machen (du meinst, gleicher hintergrund und andere fenster?), da das doch recht zeitaufwendig ist.

      aber ich kann ja mal fragen: was fehlt euch an dem desktop? gibt es irgendwas, was noch drauf sollte oder was anders sein sollte?

      die psd möchte ich ungern so rausgeben, aber ich denke, euch geht es primär um den hintergrund, so dass ihr selber fenster hinzufügen könnt, oder?
      ich werd da in den nächsten tagen mal was fertig machen und dann auch hier posten, dann könnt ihr damit ein bissl basteln :)

      @gordian - wer oder was ist denn "talisman"? und was meinst du mit halb-interaktives theme? erklär mir mal bitte. interaktiv klingt interessant *g*
      Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaime ()

    • Also, den Desktop, den du normalerweise siehst, ist vom windows-eigenen Explorer. Das Programm Talisman schaltet den Explorer ab, und startet mit einem ganz anderen Desktop. Man kann alles ändern, kann einfach Bilder einfügen, und Funktionen drauflegen, wie z.B. Start-Menü, Wallpaper ändern.
      Das ganze ist zwar in der Herstellung ziemlich kompliziert, aber es gibt dann einen komplett anderen Desktop.
      Mit dem CTU-Wallpaper könnte man die Buttons am unteren Rand ("Database", "Display", "External") mit Funktionen belegen! Man könnte entweder dann ein leicht anderes Wallpaper laden (damit's so aussieht, als hätte man was gemacht ;)), oder man kann richtig Programme starten (z.B. mit "Database" startet man Excel").
      Weiter Informationen über Talisman gibt's hier: Talisman 2.8 (leider kostet Talisman etwas, aber ich hab eine Seriennummer).

      Um dir / euch Talisman's Fähigkeiten zu zeigen, häng ich mal ein paar Screenshots von diversen Themen dran (es gibt überall im Internet Themen....)
      Man kann wirklich ALLES verändern...

      (Leider sind die Screenshots in verschiedenen Größen, da ich die Datei-Größe niedrig halten musste)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordian ()

    • ich hab mir jetzt ein winamp skin gebastelt.
      persönlich bin ich nicht mit dem skin zu frieden.
      ich habe jetzt mal ein screen-cap von meinem Desktop gemacht.
      auf dem pic könnt ihr den WinAmp skin sehen.
      aber ich bin immer noch mit dem walli zufrieden.

      EDIT:
      wäre vielleicht jemand in der lage einen ordentlichen WinAmp Skin zu basteln??
      bei mir passt es nämlich nicht ganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CTU_Jack_Bauer ()

    • @Jaime: Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht den Desktop ein wenig verändern könntest!? Also ein wenig verallgemeinern! Damit meine ich, das gesamte Feld Database search wegzulassen, sowie alle anderen Felder! Irgendwann hat man sich daran satt gesehen. Also, so dass quasi nur der geile blaue Hintergrund und die restlichen Umrandungen usw. bleiben.
      Könntest du das machen? Dann hätte man nämlich einen allgemeinen CTU-Desktop und keinen speziellen...hoffe, du kannst da was machen!
      "DAMMIT!!!" - Zitat: Jack Bauer
    • Original von Patrick H.
      @Jaime: Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht den Desktop ein wenig verändern könntest!? Also ein wenig verallgemeinern! Damit meine ich, das gesamte Feld Database search wegzulassen, sowie alle anderen Felder! Irgendwann hat man sich daran satt gesehen. Also, so dass quasi nur der geile blaue Hintergrund und die restlichen Umrandungen usw. bleiben.
      Könntest du das machen? Dann hätte man nämlich einen allgemeinen CTU-Desktop und keinen speziellen...hoffe, du kannst da was machen!


      Das, was du suchst gibts bereits auf Yvonne's Seite. Einfach mal in der Galerie "Wallpapers A-M" nach schauen und bis "Wallpapers von Jaques Agricole" runterscrollen.

      Hoffe ich konnte helfen =)

      mfg
      OOTz-Hooz