Angepinnt RTL zeigt ab 2007 «Prison Break»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL zeigt ab 2007 «Prison Break»

      Gerade auf quotenmeter entdeckt.



      RTL zeigt ab 2007 «Prison Break»


      Lange wurde spekuliert, welcher Sender der RTL-Gruppe die hochgelobte US-Serie «Prison Break» ausstrahlen wird. Wie Quotenmeter.de nun erfahren hat, nimmt RTL die Serie 2007 ins Programm auf.

      Im Mai 2006 berichtete Quotenmeter.de erstmals, dass RTL sich die Rechte an den US-Serien «Bones» und «Prison Break» gesichert hat. Erstere sollte eigentlich bei VOX laufen, ist aber seit Oktober 2006 beim Kölner Marktführer zu sehen. Mit «Prison Break» war es dagegen schwieriger einen passenden Sender zu finden. Bereits im Dezember 2005 bemängelte VOX-Programmchefin Ladya van Eeden, dass sich durch die Serie ein starker "roter Faden" zieht und eine Programmierung daher Schwierigkeiten mit sich bringe. Der Zuschauer müsse "konsequent am Ball bleiben, um den Anschluss nicht zu verlieren."

      Dies ist auch der Grund, warum RTL die Serie bisher wahrscheinlich noch nicht programmierte, denn in Deutschland tun sich Serien mit rotem Faden generell sehr schwer, wie man an «24» und «Lost» sieht. Aber ab 2007 sollen auch die deutschen Zuschauer in den Genuss von «Prison Break» kommen, wie ein RTL-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Einen genauen Sendetermin konnten die Kölner noch nicht nennen.

      VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann sagte im Quotenmeter.de-Interview, welches Sie diesen Sonntag bei uns lesen: "Das ist eine hochinteressante Serie, die auch gute Chancen hat, hohe Marktanteile zu generieren - und das, obwohl es eine „On-Going-Story" ist.


      Quelle

      jack37
    • tja aber welchen ? ... ich sehe bisher keinen richtigen platz auf rtl ... Dienstag regiert HOUSE und CSI : Miami ... mittwochs schau ich 24 *grins* , donnerstag is Bones und CSI ... und montags is doch erst gerade um 21 : 15 eine neue staffel von "im namen des gesetzes " gestartet . Und freitag is sowieso funtag bei rtl ... samstags und sontags is eh immer ein film oder eine show dran ... und wann soll denn PB kommen , statt smallville ? am samstag um 17 uhr ? ne ... da hätte ich es lieber uncut um 22.15 egal wann , ausser mittwochs ^^

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Also bisher ist ja scheinbar noch völlig unklar ab wann genau PB gezeigt wird und daher kann ich jetzt auch nicht so gaenau sagen, wann es mir am besten passen würde (denn wer weiß, was in ein paar Moanten noch alles im TV läuft).
      Von den Wochentagen, wäre mir aber bisher eigentlich außer Montag und Dienstag alles recht. :grin_still:
      Serien-Ausstrahlungen (außer Kömdien) am Wochenende sind ja eh nicht sehr sinnvoll (macht glaub ich auch kein Sender) und weil Freitag für mich auch schon fast zum WE gehört, wäre es mir mittwochs und donnerstags am Liebsten.
      Bin schon sehr gespannt auf die Serie, denn von Freunden und Bekannten habe ich bisher nur Gutes gehört.

      Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • 8o 8o Endlich!!! :haemmern: Sooo lange hab ich gehofft und endlich wird mein Wunsch erfüllt *g*
      Aber wieso glaubt ihr alle nicht an den Dienstag?! House und CSI: Miami kommen JETZT, aber irgendwann werden diese Staffeln auch fertig sein und mit der 5. Staffel Miami müssen wir und wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden, sie sind ja erst etwa in der Hälfte der vierten Staffel und machen momentan Pause. Mittwoch kommt WWM um 20.15-21.15, ab 21.15 kommt momentan "Mein Leben und ich" (oder?) und die laufende Staffel ist 2007 irgendwann auch fertig. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass PB dann kommen könnte.
      SF2 fängt dann sicher/hoffentlich auch noch damit nach (die machen RTL eh immer alles nach :evillaugh:).
      Avatar by Jimmi24

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ja, in der Tat toll! Nur hat's wieder laaange gedauert. Bis PB hier startet wird in Amerika schon Season 3 beginnen.
      Aber diese tolle Show hat's wirklich verdient auch im deutschen Fernsehen gezeigt zu werden :anbet: :anbet:


      -jack-bauer-
    • also ich freu mich echt schon, wenn Prison Break in Deutschland startet :biglove:
      ich hatte mal nen Ausschnitt bei ner Preisverleihung gesehen und die Serie sah echt geil aus 8o

      allerdings wundert es mich irgendwie, dass RTL die Serie ausstrahlt und nicht Pro7 (ist vielleicht aber gut so, wenn man mal an Alias denkt -.-)
    • Habe gestern bei RTL eine Vorschau gesehen - "Serien 2007" - kam Prison Break leider nicht vor. :evil2:

      Naja, es waren aber auch sonst kaum amerikanische Serien wie z.b. CSI: Miami. :rolleyes:

      Wahrscheinlich packen sie alle amerikanischen Serien in einem Trailer zusammen ...
    • Original von Recent
      Habe gestern bei RTL eine Vorschau gesehen - "Serien 2007" - kam Prison Break leider nicht vor. :evil2:

      Vielleicht war es ja das Werbefenster Österreich... :D
      [SIZE=7]Kleiner Spaß, die Programmankündigungen sind ja gleich...[/SIZE]

      Original von Recent
      Wahrscheinlich packen sie alle amerikanischen Serien in einem Trailer zusammen ...

      Hmm... Sowas kenn ich nur von Pro7. Hat RTL so etwas je gemacht? :skeptisch:

      Gruß,
      sailscape
    • Prison Break kommt wohl auch im SF:
      Original von 20min.ch
      Für TV-Junkies wird 2007 ein gutes Jahr: Viele neue Serien starten, darunter der lang erwartete Gefängniskrimi «Prison Break». Und es gibt neue Staffeln der Hit-Serien.

      Die Zeiten, in denen Se-rien-Junkies als Couch Pota-toes galten, sind vorbei. Wer heute mit den Namen Dr. Percival Cox und Horacio Caine nichts anfangen kann, befördert sich beim Smalltalk ins Abseits. Jetzt können Aussenseiter aufatmen: 2007 starten neue TV-Serien, die viel Potenzial zum Klatschen bieten.

      Während bei den Krimiserien «CSI» und «Criminal Intent» noch männliche Detectives das Sagen hatten, sind nun die Frauen an der Reihe: Im Abenteuer «Bones», das soeben auf 3+ angelaufen ist, löst Dr. Temperance Brennan mit Knochenanalysen Verbrechen. Und in der Serie «The Closer», die Mitte Februar auf SF zwei startet, lehrt eine Polizistin Mördern das Fürchten.

      Mit Spannung erwartet wird aber vor allem «Prison Break», das bald auf SF zwei anläuft. Darin raubt Wentworth Miller eine Bank aus, um in denselben Knast zu kommen, in dem sein Bruder auf die Hinrichtung wartet. Gemeinsam planen sie den Ausbruch. «Es ist eine raffiniert konstruierte Story, die durch den Zeitdruck besonders spannend ist», sagt SF-Serienchef Michel Bodmer. Für Herbst hat er neue Staffeln der Hit-Serien «24»,
      «Desperate Housewives» und «Lost» programmiert. Wie erklärt er sich den diesjährigen TV-Serien-Hype? «Serien sind das neue Kino. Sie sind heute so originell produziert, dass sie viele Filme schlagen», sagt Bodmer.

      Quelle: 20min.ch
    • Prison Break laeuft ueberall ausser in D

      Hey wie ihr an meinen Status erkennen koennt bin ja in Polen und was seh ich da ? PB laeuft jetzt auch in Polen ... was ja schon wirklich dafuer spricht das bald alle PB sehen ausser wir hier in D ( mein Onkel kann den Sender empfangen wo PB gesendet wird ich net -.- ) hoffe das aendert sich bald ....

      ps : sry fuer die fehlenden umlaute ... die tastatur will sie net annehmen editier es am dienstag wenn ich wieder im Land bin cya euer Theran

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ja, das haben die doch bei House auch gemacht und KloSieben bei OC...einfach weil die zu spät mit den Serien angefangen haben.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • @24/OC: Naja aber was heißt spät? Ob man nun ein Jahr auf die nächste Staffel wartet oder man n paar Monate länger auf die 1.wartet und danach auch gleich die 2.zu sehen bekommt. Was hättest du denn lieber?! Ich glaube doch eher zweiteres ;)
    • Original von DJ Berni
      Weiß man schon wann diese Serie starten wird? Kenn zwar noch keine Details, aber Prison Break und Heroes werden ja doch sehr hochgelobt, denk aber an 24 wird es nicht rankommen!
      Sommer... Genauer Termin steht noch nicht fest.

      Gruß,
      sailscape