Staffel 6 im TV (Deutschlandstart auf Pro7: 23.06.2008)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SarahMyers schrieb:

Staffel 6 also Ende Juni auf Pro7 ... was ich mir vorstellen kann, ist, dass Pro7 in der Zeit davor ziemlich viel Werbung für die Serie machen wird. Man kennt das ja mit diesem Sender; da werden "neue" Serien immer groß (sehr oft) angekündigt; bei RTL2 ist das nicht so auffallend. Es besteht allerdings tatsächlich die Gefahr, dass 24 dort bei nicht zufriedenstellenden Quoten schnell und vielleicht sogar gleich ganz abgesetzt wird (ohne Nachtprogramm-Option). RTL2 war da doch recht geduldig.

Da muss ich dir Recht geben. Oder hat irgenjemand von euch irgendeine Werbung für Season 5 auf RTL II gesehen? Ich jedenfalls nicht. Für Eureka wird ja auch ordentlich Werbung gemacht.Ich denke ein paar Szenen von 24 sprechen schon fast für sich. So werden sich sicher genug Interessenten finden :) :) :)

Allerdings fände ich eine Ausstrahlung am Freitag oder Samstag besser, da einige Leute unter der Woche nicht unbedingt länger aufbleiben wollen. :| :|

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Was die Werbung für "24" angeht gebe ich Euch völlig recht. Es gibt andere Serien wo viel mehr Wirbel drum gemacht wird. Aber sehen wir es mal so: der Starttermin ist am 23. Juni. Heute ist der 01. Mai. Im allgemeinern finden doch diese Ankündigungen frühstens 1 Monat zuvor statt. Ich denke wir sollten noch eine Weile warten bevor wir uns "künstlich" darüber aufregen. :zwinker:
    • RTL2 hatte damals zur Season 1 und Season 2 sehr, sehr viel Werbung gemacht. Vor allem liefen viele Trailer im Fernsehen, die Zeitschriften waren voll davon und (zumindest in den Großstädten) waren die Hauswände voller Plakate. Ich war damals sehr beeindruckt davon, wie viel Geld RTL2 in die Werbung investierte. Aber wie es so ist, wenn eine Serie länger läuft, dann lässt auch die Werbung nach. Die Quoten waren trotz der intensiven Kampagnen nie da, wo RTL2 sie sich erhofft hatte. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn dann ab Season 3 das Werbebudget gekürzt wurde.

Die Plakate waren damals echt klasse, ich fänd's toll, wenn Pro7 das auch machen würde. :)

Yvonne

Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wusst ich gar nicht ich sehe 24 leider erst seit der Zeit in der season 4 lief und ich hab bis jetzt keinen Trailer auf RTL 2 für 24 gesehen. (auser kurz vor der Ausstrahlung natürlich). Ok ich schau sonst nicht sonderlich viel RTL2 aber in jeder Werbung von Prosieben ist zurzeit ein Spot für Eureka drinnen.

PS:
      Hat jemand vieleicht ein Foto von den Plakaten gemacht. Bitte Posten wenn vorhanden.

Und wenn Prosieben nicht genügend Werbung macht, müssen wir als Fans eben Nachhelfen.
      Infos dazu findet ihr im Topic: Werbeaktion für den Serienstart von 24 auf Prosieben

coming soon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorn001 ()

• interstate2211 schrieb:

Und ich muss ganz klar sagen, als 24-Fan sollte die Sendezeit einem egal sein. Wofür kann man denn aufnehmen?

Sehe ich genauso. Ich gehe da sogar einen Schritt weiter und behaupte mal, dass man völlig unabhängig von der Sendezeit immer aufnehmen sollte. Mir persönlich ruiniert die Werbung, die gefühlt alle zehn Minuten kommt, nämlich so einiges!
    • shorn001 schrieb:

PS:
      Hat jemand vieleicht ein Foto von den Plakaten gemacht. Bitte Posten wenn vorhanden.

Es gab pro Season diverse Motive. Zu blöd das ich damals nicht auf die Idee kam alle zu fotogografieren. Ich habe nur das eine zu bieten:

24tv.de/lj/24/24_season1_plakat.jpg

Die zur Season 2 waren vom Stil her ähnlich.

Yvonne

Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also was ich noch weiß wurde für Season 5 auf RTL 2 doch richtig viel Werbung gemacht.

erinne rmich noch gut an die Clips von 24 mit der Musik von My Chemical Romance, die liefen doch damals täglich auf RTL 2.

klar kann man für seine Lieblingsserie nie genung Werbung sehn aber damals fand ich das schon ok.
    • Okay, das ist wahr, bei den ersten Staffeln wurde bei RTL2 noch ordentlich Werbung gemacht (bei uns hingen ja auch Plakate, sogar ziemlich viele); aber nach der 3. Staffel hat das Ganze aufgehört und da wird es bestimmt seltsam sein, mal wieder im "echten Leben" 24 um einen herum zu sehen :grin_still:. Und ich meinte mit Werbeaktionen irgendwie eher die ständigen Ankündigungen, die auf Pro7 immer laufen, also auf's Fernsehen beschränkt.
      Mir kann es Gott sei Dank egal sein, wann sie 24 senden, da ich die Staffel schon gesehen habe. Allerdings finde ich den angekündigten Sendeplatz richtig gut. Eine passende Sendezeit.

An den Clip zur 5. Staffel kann ich mich erinnern; ich habe ihn allerdings nur im Internet gesehen, nie bei RTL2 und ich fand ihn auch nicht so doll.
    • Ich lebe wohl anscheinend in einer zu kleinen Stadt :grin_still:. Aber es war wirklich so - nach der 3. Staffel gab es bei uns überhaupt keine Werbung mehr.
      Aber jetzt höre ich wirklich auf mit dem Off-Topic-Posten :zwinker:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Pro Sieben hat schon bei einigen, aber vornehmlich deutschen Serien einen langen Atem bewiesen... wollen wir hoffen, dass 24 das nicht nötig hat...

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Zur Plakatwerbung. Wie fasste Harald Schmidt das doch gestern Abend gerade wieder zusammen? Die Serien für die großflächige Plakatwerbung gemacht wird, gehen alle ein - siehe Dirk Bach's überflüssige Quizshow und Bruce Darnell's Verwandlungsexperiment in der ARD. Also - hoffen wir mal, dass keine Plakatwerbung für 24 gemacht wird. Aber nur um des guten Omens Willen. Ansich fände ich es durchaus ansehnlich, wenn meine Stadt mit Jacks Konterfei tapeziert würde.

Und jetzt gehe ich weiter Staffel 5 anschauen, um mir die endlose Zeitspanne bis zum 23.Juni zu versüßen. Ich finde Logan wirklich genial besetzt. Irgendwie erinnert er mich an den amtierenden Präsidenten. Das fiel mir zuerst bei seiner Amtseinführung in der vierten Staffel auf, als er dieses wunderbar konsternierte Gesicht spielte, nachdem ihm einer seiner Berater etwas ins Ohr flüsterte :thumbs02:
    • Eher nicht: soweit ich weiß wurde der Sendebetrieb des HD Programms von Prosieben kürzlich eingestellt. :angry: :angry: K.a Warum. Schade eigentlich.

Also schauts wohl eher schlecht aus mit 24 auf HD. :crying2: Es seit denn du nimmst Premiere, da wird soweit ich weis die nächste Staffel sicher auf HD gesendet :gruebel:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) :)

coming soon...