Forums-Header Wettbewerb für 24tv-forum.de! (Stichtag: 30.11.2009)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forums-Header Wettbewerb für 24tv-forum.de! (Stichtag: 30.11.2009)

Header Wettbewerbe fürs Forum gab es bereits einige Mal, in den letzten Jahren jedoch nicht. Das soll sich nun wieder ändern! Gesucht wird ein neues Aushängeschild fürs Forum und jeder kann mitmachen!

Thema: Einen neuen Header fürs Forum mit Motiven aus Season 1 bis 7!

Spätester Abgabetermin eurer Beiträge: Der Wettbewerb endet am 30. November 2009 um 22 Uhr!

Dauer der Abstimmung: 4 Wochen (1. Dezember 2009 bis 1. Januar 2010)

Wie viele Beiträge darf jeder abgeben: Unbegrenzt

Vorgaben:

1. Achtet bitte darauf, dass der Header farblich zum Forum passt. Falls wir (Mods/Admin) das Gefühl haben, dass ein Beitrag farblich völlig daneben ist, behalten wir uns vor, ihn nicht zur Abstimmung zuzulassen. Bedenkt bitte immer, dass wir den Gewinner mindestens ein ganzes Jahr lang anschauen müssen. ;)

2. Größenvorgabe: 800x200

Die Größe ist Fix. Ob der Header nur aus einem Bild besteht, oder aus vielen kleinen wie beim aktuellen bleibt euch überlassen.

3. Achtet bitte auf die Spoiler-Regeln! Während des Wettbewerbs läuft die Season 7 noch auf Kabel 1. Posted euren Header also bitte erst dann, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr gegen keine Spoiler-Regeln verstoßt! Falls ihr nicht sicher seit, kontaktiert bitte vorab mich oder einen der Mods. Wir helfen gerne weiter. Header die geposted werden und gegen die Spoiler-Regeln verstoßen, werden disqualifiziert.

4. Textvorgabe: Der Header muss auf alle Fälle folgende Texte enthalten:

“Die deutsche 24 Community von 24tv.de” und “24tv-forum.de”

---------------------------------------------------

Da wir die Abstimmung so fair wie möglich abhalten wollen, planen wir auf die übliche Umfragefunktion zu verzichten. Ohne die Umfrage haben wir zwei Möglichkeiten, wie die Abstimmung ablaufen kann. Hierfür hätten wir nun gerne eure Meinung. Welche Variante ist euch lieber?

Variante 1: Abstimmung per PN - jeder der an der Abstimmung teilnehmen will, schreibt mir eine PN mit seinen Stimmen.

Variante 2: Offene Abstimmung im Topic. Jeder posted einfach seien Abstimmung - offen für jeden zu sehen.

In beiden Fällen vermeiden wir, dass Trolle Partei ergreifen, oder die Abstimmung manipuliert wird. Die eine Variante ist anonym, die andere nicht anonym. Welche wäre euch lieber?

Yvonne

Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Juchuuuu!!!
    Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass es so viel Zeit gibt. Werd mich für den WB richtig ins Zeug legen :grin_still:

Joah und wegen der Sache mit der Abstimmung: ich hätte nichts gegen eine öffentliche nicht anonyme Abstimmung :daumen:

MfG,
    [sign=5]Rob[/sign]

Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
  • Eigentlich finde ich es ja sehr schade, den jetzigen Header zu ersetzen - den finde nämlich absolut passend und einfach klasse :thumbsup: - aber wenn es schon sein muss, dann bastle ich doch auch ein bisschen mit. :cheesy_grin:

Was die Abstimmung betrifft, so könnte man den Usern ja beide Möglichkeiten offen lassen. Der eine möchte seine Meinung dazu lieber ganz offen hier posten, ein Anderer zieht die PN vor. Auf alle Fälle finde ich es gut, dass es keine übliche Abstimmung geben soll, um Manipulationen zu verhindern. :daumen:

Edit: Ein Weiteres.

Gruß
    Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• sailscape schrieb:

Offen, sonst ist die Transparenz nicht da und es kann auch geschummelt werden! :)

Da ja alle PNs an Yvonne gehen würden, wäre ein Schummeln nicht möglich. ;)

Ich hätte absolut nichts gegen eine öffentliche Abstimmung einzuwenden, denn warum sollte nicht jeder zu seiner Entscheidung offen stehen, nur fürchte ich, dass sich dann nicht so viele User daran beteiligen würden.

Edit: Eine anonyme Abstimmung hätte den Vorteil, dass die Spannung bis zum Ende viel größer wäre. Daher fände ich eine Kombination von Beiden eigentlich optimal - dann wüsste nämlich auch keiner, wie der tatsächliche Stand ist. Das wüsste dann nur Yvonne. :03:

Gruß
    Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• sailscape schrieb:

Na, da überleg nochmal... :10:

:huh2: Niemand kann die User besser einschätzen und somit auch diejenigen, die sich per PN an sie wenden würden, als Yvonne - und dass du ihr unterstellst, sie würde möglicherweise schummeln, will ich mal nicht annehmen. ;) An ihrer Ehrlichkeit gibt es keinerlei Zweifel. :daumen:

Außerdem kann bei einer öffentlichen Abstimmung ein 'Schummeln' auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden, oder wie willst du verhindern, dass jemand all seine Freunde aus dem Forum dazu auffordert, für ein bestimmtes Banner zu stimmen? Das wäre im Prinzip nur möglich, wenn eine völlig neutrale Jury darüber entscheiden würde, nur wäre das wohl kaum im Sinne der User. Wie wollen einfach nur versuchen, die Abstimmung so fair wie möglich zu gestalten. :thumbup:

Es wäre allerdings sehr schön, wenn sich noch mehr User dazu äußern würden, in welcher Form sie gern diese Abstimmung hätten - denn ihr alle werdet eine ziemlich lange Zeit mit dem neuen Header konfrontiert werden :grin_still: - es liegt also an euch, WIE dieser ab nächstes Jahr aussehen wird.

Gruß
    Schusy
  • Ich habe es auch endlich geschafft ein paar Banner herzustellen und hochzuladen. Da aber die Anzahl nicht begrenzt ist, werden es vielleicht noch ein paar mehr. Muss nämlich sagen, dass ich leider noch nicht ganz zufrieden mit meiner Arbeit bin.

Ich hätte auch noch eine Frage: könnte man es bei der Abstimmung vielleicht so gestalten, dass, wenn man aus das Bild klickt, um es sich genauer an zu sehen, eine kleine "Vorschau" gezeigt wird, wie das Banner im Kopf des Forums wirken würde? Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, würde es jedoch befürworten, da die unterschiedlichen Banner eventuell ganz anders wirken, wenn man sie oben im Forum sieht. :squint:

Edit: Hab die Bilder jetzt bei imageshack hochgeladen, hoffe, dass es mit dem Laden jetzt wieder schneller klappt ;)

Edit: Hab von meinen letzten dreien doch wieder 2 rausgenommen, aber gleichzeitig noch mein letztes hochgeladen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24_newcomer ()

• 24_newcomer schrieb:

Ich hätte auch noch eine Frage: könnte man es bei der Abstimmung vielleicht so gestalten, dass, wenn man aus das Bild klickt, um es sich genauer an zu sehen, eine kleine "Vorschau" gezeigt wird, wie das Banner im Kopf des Forums wirken würde? Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, würde es jedoch befürworten, da die unterschiedlichen Banner eventuell ganz anders wirken, wenn man sie oben im Forum sieht. :squint:

Gute Idee ... es wäre vielleicht wirklich von Vorteil, wenn man sie direkt im Header schon sehen könnte. :daumen:

Hmmmm ... du hast deine Banner über photobucket hochgeladen, aber irgendwie kann ich die Banner ohne anklicken gar nicht sehen. Könntest du sie vielleicht bei imageshack.us/ oder imagevenue.com/ hochladen und dann als Thumbnail posten? Ist irgendwie einfach wenn man sie gleich sieht und nicht immer erst anklicken muss.

Gruß
    Schusy
  • Öhm, Schusy, ich versteh dich grad irgendwie nicht. Ich sehe keinen unterschied dazwischen, wie ich meine Bilder hochgeladen habe und wie es de Rest gemacht hat. Ich muss sowohl bei den anderen Bildern, als auch bei mir auf das kleine Bild klicken, um mir anschließend das Große angucken zu können.
    Wenn du es aber wünscht, dann lad ich halt anderswo hoch, nur nicht mehr heute - viel zu müde :squint:

• 24_newcomer schrieb:

Ich muss sowohl bei den anderen Bildern, als auch bei mir auf das kleine Bild klicken, um mir anschließend das Große angucken zu können.

Nur sehe ich eben kein Vorschaubildchen und irgendwie bremsen deine Links total meinen PC aus. :gruebel: Es dauert jetzt jedes mal viel länger, bis sich die Seite vollständig geöffnet hat.

Gruß
    Schusy
  • Hab meinen Beitrag nochmal editiert und die Bilder woanders hochgeladen. Hoffe, dass es jetzt bei allen funnktioniert und tschuldigung an alle, bei denen der Seitenaufbau auch länger gedauert hatte ^^°

• Ich gebe hiermit nur ein kleines Verspechen ab: Von mir kommt auch noch etwas! :) Ein Header ist schon fast fertig. Diesen werde ich demnächst uploaden.

Außerdem soll euch dieser Beitrag erinnern, dass es bis zum Stichtag nur noch gut 2 Wochen sind. Und je mehr Beiträge hier einlangen, umso spannender wird der Wettbewerb. Also, jeder der Paint schon mal benutzt hat, soll sich an die Arbeit machen.
  • So hier ist mal mein erster Versuch, habe mich seid längerer Zeit mal wieder mit Photoshop rumgeschlagen da mein andere PC kaputt war und dieser hier erst gestern gekommen ist. Ich werde denke ich noch mindestens eine andere version bringen da diese eher ausergewöhnlich ist und vielleicht nicht so der geschmack von jedem ist. Mir gefällt der header trotzdem sehr gut:

EDIT: Hier ist Header NR.2

Twenty Four

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpiTter ()