Das große Feiertags-Topic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das große Feiertags-Topic!



      In zwei Tagen steht wieder einmal der 1. Advent vor der Tür und somit ist es auch wieder an der Zeit für ein neues Weihnachtstopic. Das gesamt 24tv-forum.de Team wünscht allen Forenmitgliedern eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit und frohe Weihnachten!

      Hier könnt ihr Alles rund um Weihnachten posten (z.B. wie ihr die Adventszeit und die Feiertage verbringt), aber euch natürlich auch mit euren Weihnachtsglückwünschen verewigen.

      Euer 24tv-forum.de Team
    • Wie bereits erwähnt, fällt der Adventskalender dieses Jahr leider aus. :crying2:
      Da es aber einige schöne Einsendungen von Usern gab, wollen wir euch diese natürlich nicht vorenthalten.
      Wir werden diese hier im Topic an besonderen Tagen, wie z.B. den Adventssonntagen, posten.

      Ein großes Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben. :danke:


      Von

      Scotch

      kommt dieses lustige Bild.




      Ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Advent.



      Gruß
      Schusy
    • :wolke_7: Einen schönen und besinnlichen ersten Advent allerseits! :wolke_7:


      Schade, daß es mit dem Adventskalender nicht geklappt hat. Ich finde ja die Idee eines Adventskalenders in einem Forum toll. Aber so bleibt mein Inspektor Svensson Miniroman Adventskalender hier im Forum konkurenzlos. Wer also trotz allem ein paar SPOILERTAG-Türchen öffnen möchte, der kann bei meiner kleinen WAS WÄRE WENN Geschichte gern mal reinschauen. :cool1:

      Allen anderen empfehle ich die handelsüblichen Kalenderchen mit und ohne Füllung ... aber alle mit exakt 24 Türchen zum öffnen. Und das allein sollte wohl das Herz eines jeden Twentyfour-Fans höher schlagen lassen. :daumen:

      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

    • Es sprach der Jack zum Nikolaus: "Rück sofort die Geschenke raus!"
      Drauf sprach der Nikolaus zu Jack: "Leg erstmal die Kanone weg!"


      :grin_still: :grin_still: :grin_still:

      Einen schönen 2. Advent
      wünschen allen Besuchern und Mitgliedern des 24 TV Forums
      der Nikolausi, Jack und SVEN1421!

      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Welche Filme/Serien gehören für euch Weihnachten dazu?

      Bei mir:

      -Die Muppets Weihnachtsgeschichte
      -Kevin allein zu haus + Kevin allein in New York (da die Filme mittlerweile so gut wie gar nicht mehr in der Vorweihnachtszeit gesendet werden, hab ich sie mir auf Blu-Ray gekauft)
      -Eine schöne Bescherung (mit Chevy Chase)
      -Herr der Ringe 1-3
      -Iron Will
      -Auf Messers Schneide
      -Nightmare Before Christmas

      :)
    • Da Weihnachten zweifellos der Klassiker unter den Festen des Jahreskreises ist, gehören für mich eindeutig auch drei absolute Klassiker des Weihnachtsfilms dazu:

      * Eine Weihnachtsgeschichte von Dickens (wahlweise in der Verfilmung mit Alastair Sim oder Reginald Owen als Ebeneezer Scrooge, die ich beide auf DVD besitze, letztere allerdings nur im englischen Original)
      * Der kleine Lord (mit 24 Darsteller Ricky Schroder als Little Lord Fauntleroy natürlich)
      * Ist das Leben nicht schön? (mit James Stewart als George Bailey)

      Und auch ein etwas neuerer "Klassiker" der Weihnachtsunterhaltung darf auf keinen Fall fehlen:
      * Stirb langsam I+II (mit Bruzzelwilli :grin_still: als John McClane)

      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Bitte nicht lachen, aber zu einem perfekten Weihnachten gehört für mich, dass ich mir auch das eine oder andere russische Märchen anschaue.

      Märchen wie:
      - Die schöne Warwara
      - Feuer, Wasser und Posaunen
      - Die verzauberte Marie
      - Die feuerrote Blume
      - Väterchen Frost
      - Die Schneekönigin...

      finde ich einfach zu schön. :love_sigh: Sie begleiten mich nun schon seit meiner Kindheit, aber ich kann sie mir immer wieder anschauen. :thumbs02:

      Gruß
      Schusy
    • Macavity schrieb:

      "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

      Ja, diese ČSSR/DDR Verfilmung liebe ich auch ganz besonders. :love_sigh: Aber es gibt es ja noch sooo viele schöne Märchen, die so gut zu Weihnachten passen. :daumen:


      -----------------------


      Edit:

      Zum



      kommt das Userbild von
      Scotch



      Gruß
      Schusy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

    • Da heute Kiefer Geburtstag hat, gibt es auch ein Userbildchen, das eigentlich seinen Platz am heutigen Tag des Adventkalenders finden sollte.
      Und wie könnte es anders sein - natürlich von Jack.
      Und wer hat es gemacht? Aahhh, das stammt von mir :verlegen_grins: , denn es passt wohl am Besten zu Kiefers Geburtstag. ;)



      Herzlichen Glückwunsch, Kiefer.

      Gruß
      Schusy
    • Klasse Foto Schusy :daumen:

      Ich wünsche allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest, viel Gemütlichkeit und natürlich dass das Fest so schön wird, wie man es sich wünscht :)

      Für mich gehören Filme wie "Drei Nüsse für Aschenbrödel" auch einfach zu Weihnachten dazu, leider hab ich dieses Jahr kaum Zeit, heute nochmal Endspurt im Büro und morgen dann putzen und Platz schaffen, damit die Family am 25. auch nix zu meckern hat :angel:

      Seit ein paar Jahren gehört zu "unserem" Weihnachten auch Heinz Becker, den möglicherweise nicht alle kennen, da dies ja eher eine hessische Serie ist :grin_still: Aber wie an Silvester Dinner for One, so muss bei uns an Heiligabend einmal die Weihnachtsfolge von Heinz Becker geschaut werden - auch wenn man schon mitsprechen kann.

      Lasst es euch gutgehen!

      Hohoho, Tesaya
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.



    • Ich wünsche allen auch ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Ich möchte Euch mal beschreiben, wie man 600 km weg von seiner Geburtsstadt zu seinem Weihnachtsessen kommt. Also - unser traditionelles Essen am heiligen Abend ist Weihnachtsbratwurst mit Sauerkraut und Rührkartoffeln. Diese Bratwurst ist eine spezielle Bratwurst mit einem Hauch Zitrone und speziellen Gewürzen, die gibt es nur an Weihnachten. Nun war ich aber in der Weihnachtszeit nicht bei meinen Eltern, so dass ich sie mir/uns mitbringen konnte. Also ist meine Familie losgerannt, hat die Wurst gekauft, einschweißen lassen und anschließend sofort zur Post gebracht und per Express zu mir geschickt. Der Versand war wahrscheinlich teurer als die Bratwurst, aber Weihnachten ohne den Duft und dieses Essen - nein dass wäre kein 24. Dezember. Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

      Eine andere Tradition ist das Stadtgeläut in Frankfurt. Am heiligen Abend um 17 Uhr läuten in Frankfurt alle Glocken der Stadtkirchen. Punkt 5 beginnt die Gloriosa im Kaiserdom, alle anderen Glocken stimmen drauf ein. Man trifft sich auf dem Römer (Platz vor dem Rathaus), jeder hat einen Korb/ eine Tasche dabei mit Glühwein, Sekt, Gebäck. Es wird miteinander angestossen, man versucht sich ein Stück zu bewegen, denn wenn man seinen Platz verändert, hört sich der Glockenklang sofort anders an. Ausserdem sind zig tausend Menschen dort. Eine schöne Tradition.

      Viele Weihnachtsgrüsse vom Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Ich möchte auch allen 24-Fans hier im Forum Frohe Weihnachten wünschen!

      Lasst euch reich beschenken und habt einen wunderschönen Tag!


      Da ich in letzter Zeit eher selten online war, wollte ich aber wenigstens das an alle loswerden! Machts gut und bis bald.

      Dukey
    • Über die Wahl des richtigen Weihnachtsbaumes

      :S Also, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Leute immer mit dieser (Michael) Douglas Tanne haben,
      ich schwör beim Weihnachtsbaum schon seit Jahren auf (Sutherland) Kiefer
      :grin_still:



      In diesem Sinne:
      Uns allen Frohe Weihnachten!
      Euer Svenni

      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de