keine Administratorenrechte auf dem eigenen PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Administratorenrechte auf dem eigenen PC

      ich bräucht auch mal Hilfe,

      und zwar hab ich folgendes Problem, beim Fussball Manager 2010 is ein Editor dabei wo man selber zb. Spieler komplett vom Spiel löschen kann oder alle möglichen Eigenschaften der Spieler verändern kann.
      sobald ich aber etwas verändere, und es speichern will kommt immer diese Meldung: Es trat mindestens ein Fehler beim Schreiben der Dateien auf. Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibrechte auf das Verzeichnis haben.
      dann is mir aufgefallen das die Datei wo diese Mannschafts und Spielerdatenbank drauf is "schreibgeschützt" ist. wenn ich aber das Häcken da weg machen will dann kommt:

      Klick

      obwohl ich bei meinem eigenen PC ja als Administrator angemeldet bin zeigts das trotzdem an ?( was muss ich machen damit ich dieses dumme Häcken bei "schreibgschützt" wegbekomme?

      support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B326549&x=17&y=10

      der Link wurde mir gezeigt, nur leider versteh ich nicht wirklich wie das gehen soll und was ich da jetzt genau machen muss, vieleicht kann mir da ja jemand helfen.
    • Dass das nicht funktioniert ist auch ganz klar - du willst etwas auf die DVD schreiben, die aber sicher nicht beschreibbar ist :zwinker:

      Die Datei wird bestimmt noch irgendwo auf deiner Festplatte liegen (C:\Programme o.ä. ist immer ein heißer Tipp). Dort kannst du dann auch das schreibgeschützt Häkchen entfernen, falls es eines gibt. Ich bezweifle allerdings, dass das dein Problem auch lösen würde...
    • ja aber dafür ist doch der Editor dabei, damit ich die Daten auf dem Spiel verändern kann ?(

      also das müsste eigentlich schon gehn, mein Problem is aber das ich obwohl ich als Administrator angemeldet bin auf meinem Laptop keine Rechte hab. irgendwie muss man das ja ändern können.
    • Hi,

      ich weiss jetzt nicht, ob du Vista hast. Hab nämlich was gefunden..

      Wenn man Vista auf den Rechner aufspielt, dann ist man automatisch nicht als Administrator angemeldet.

      Keine Ahnung, ob dir das helfen wird, aber das wäre vermutlich die Lösung deines Problems:
      de.answers.yahoo.com/question/…qid=20090321060917AAWGC7a

      LG.Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy-rescuer ()

    • ja hab Windows 7.

      @Guy-rescuer: genau was da bei deinem Link steht hatte ich auch schon probiert, also einen neuen Admin-Account machen, hat aber nichts geholfen.

      werd morgen mal bei der Servicenummer anrufen die beim Spiel dabei is, mal sehn was die sagen, aber trotzdem schonmal danke :zwinker:
    • THS schrieb:

      Dass das nicht funktioniert ist auch ganz klar - du willst etwas auf die DVD schreiben, die aber sicher nicht beschreibbar ist :zwinker:


      Da würde ich mich anschließen, aus dem Screenshot sehe ich, dass du eine Datei auf der DVD verändern willst - und das geht ja normalerweise nicht ;)

      An sich hat das dann nichts damit zu tun, dass du "nicht Administrator" bist, sondern die falsche Datei bzw den falschen Pfad bearbeiten willst...