Windows 7 Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 Probleme

      Hallo, Community! :smile_wink:

      Ich habe ein kleines Problem mit meinem Betriebssystem. Ich habe mir einen neuen Rechner besorgt und auch ein neues Betriebssystem. Eigentlich funktioniert alles prächtig und reibungslos. Nur eine kleine Sache ärgert mich immer und immer wieder.Wenn ich im Vollbildmodus irgendein Programm ausführe (z.B. ein Spiel), dann komme ich urplötzlich zurück aufs Desktop und eine Fehlermeldung erscheint:
      img262.imageshack.us/img262/9021/fehlermeldungwin7.jpg

      Mein Spiel, was ich noch vor kurzem gespielt habe wurde einfach beendet. Also ganz aus! Mein Game war noch nicht mal auf der Taskleiste oder wo anders (Wie man es halt kennt, wenn ein Programm wegen einem Pop-Up minimiert in die Taskleiste wandert). Einfach beendet worden. Manchmal war es auf der Taskleiste, dann habe ich drauf geklickt, um wieder zu spielen. Aber dann war der ganze Bildschirm Schwarz. Ich hatte in solch einem Fall keine andere Wahl, als den Taskmanager zu holen. Als ich diesen an hatte, war nix mehr in der Taskleiste. Game war beendet.

      Zusammengefasst:
      1. Entweder, die oben genannte Fehlermeldung kam direkt und warf mich zudem aus dem Spiel und die Taskleiste war leer
      oder
      2. Die Fehlermeldung warf mich aus dem Spiel und das Game war noch in der Taskleiste. Betätigte man das Symbol in der Taskleiste, war der Bildschirm Schwarz und man musste wieder raus.

      Mehr Symptome konnte ich noch nicht fest stellen.

      Infos:
      Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64
      Das gespielte Game: Battlefield 2, Patch: 1.50, Special Forces + Hauptspiel
      [Falls ihr noch welche Infos braucht, nur bescheid geben!]
      Bemerkung:
      Das Spiel an sich läuft Klasse und ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehlermeldung vom Spiel ausgeht. Ich denke es kommt von Windows 7, aber ich weiß halt nicht warum oder woher. Außerdem tritt die Fehlermeldung nicht konstant nacheinem bestimmten Zeitintervall auf, sondern mal sofort oder erst in 2 Stunden oder wann auch immer. Gegoogelt habe ich auch schon, aber ich find nicht konkret mein Problem.

      Habt ihr eine Idee, wie ich diese lästige Fehlermeldung weg bekomme oder wenigstens, dass mich diese Meldung nicht mehr vom spielen abbringt?

      Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen!! Vielen Dank! :daumen:

      Grüße..
    • Guten Abend,

      also ich habe mir dein Problem mal angeschaut und auch mal in Netz gegoggelt (hilft ja öfters mal ;) ). Es scheint wohl ein allgemeines Problem mit BF2 ab Win Vista zu geben von daher kann ich mir auch vorstellen dass es das selbe Problem mit Win7 gibt. Es würde auch Sinn machen da in der Hilfestellung die ich spontan gefunden habe, erläutert wird die Windows Benutzersteuerung zu deaktivieren. Hab mir jetzt nicht den ganzen thread duchgelesen, aber vielleicht findest du dort eine Lösung!

      Hier ist der Link: forumla.de/f-windows-vista-for…-2-laeuft-nicht-auf-10901

      Mehr kann ich dazu auch nicht sagen da ich BF2 nie gespielt habe (bzw. nicht auf Win7). Da das Spiel allerdings auch schon ein bissel älter ist, sind solche Probleme auf nem neuen OS leider nie ganz auszuschließen.

      Hoffe konnte dir shcon ein wenig helfen.
    • DUKE2003 schrieb:

      Es würde auch Sinn machen da in der Hilfestellung die ich spontan gefunden habe, erläutert wird die Windows Benutzersteuerung zu deaktivieren.
      Da lagst du nicht ganz daneben. Ich habe nämlich in einem anderen Forum das selbe gepostet und die haben auch diesen Vorschlag unterstützt. Danke für deinen Post!!

      Ich habe bis jetzt keine Probs mit dem spielen. Habe das BF2.exe Datei als Administrator ausgeführt und zudem auch den "Win XP Service Pack 3"-Modus angewählt (Die Beschreibung kann man in dem anderen Forum ausführlich finden). Und ganz wichtig!, das Anti-Alaising im Spiel komplett abschalten. Ist vermutlich auch die Fehlerquelle gewesen.

      Jo, danke an alle und dich DUKE2003! :)

      Grüße..