O-Ton Filme im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • O-Ton Filme im Kino

      Hey Leutz,
      weiß einer von euch von einem (oder mehreren) Kino(s) in Deutschland, in dem Filme auch im Originalton gezeigt werden? Ich weiß, ich könnte auch googeln, aber ich dachte mir, wenn ich die Frage hier stelle, dann würde ich vielleicht auch gleich kleine Einschätzungen der Kinos bekommen.
      Also, kennt einer von euch eins? Vielleicht sogar eins, wo zu den Filmen die Untertitel (selbstverständlich nicht in deutsch, sondern in der Originalsprache) gezeigt werden? Ich versuche es zwar schon ohne UT, aber verstehe leider dabei nicht immer alles vom Film, was bei einer DvD nicht so tragisch ist, denn die kann man nochmal gucken. Im Kino würde es mich aber eventuel ziemlich ärgern. Achja, wenn ihr denn ein Kino empfehlen könnt, hättet ihr dazu vielleicht auch einen Link?
      Ich weiß, recht viele Fragen ^^°

      Der Rob

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Eigentlich in allen größeren Kinos werden sehenswerte Blockbuster auch im O-Ton gezeigt. Wie es z.B. bei Avatar oder The Dark Knight der Fall war. Ich weis jetzt zwar nicht wo du genau wohnst aber z.B. im Cineplexx in Passau oder im Mathäser Filmpalast in München werden unter anderem Filme im O-Ton gezeigt. Soviel ich weis aber generel ohne Englische oder Deutsche Untertitel...

      HP Cineplexx Passau
      cineplex.de/kino/programm/city41/?scope=week

      HP Mathäser Filmpalast München
      mathaeser.de/
    • Hey Sleepless, danke für deine schnelle Antwort. Dass in allen größeren Kinos Blockbuster im O-Ton gezeigt werden wusste ich nicht. Ich wohne in Buchholz (in der Nähe von Stendal, was ca. eine Fahrstunde von Magdeburg entfernt liegt) und das größte Kino in der Umgebung zeigt die Filme immer nur mit deutscher Tonspur. Aber mal sehen, vielleicht wohne ich bald in Magdeburg und da gibt es ja auch größere Kinos. Mir geht es vorallem darum, dass ich den 24-Film im O-Ton gucken kann :grin_still:

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Wir haben hier in Stuttgart relativ viel Glück, was Filme im O-Ton angeht. Soweit ich weiß zeigen fast alle Kinos zumindest einmal die Woche Filme im Original. Genau weiß ich das allerdings nicht, da wir hier in Vaihingen nämlich auch ein Kino haben das NUR Filme im Original zeigt. Das ist zwar kein hochmodernes Multiplex Kino, dafür sind die Preise moderat und die Filme sind eben im O-Ton. Ich habe schon vor Jahren aufgehört die Filme auf deutsch anzuschauen und ich glaube das Corso hat da seine Mitschuld dran. :D

      corso-kino.de/

      Vor allem finde ich den Kinotag Dienstags gut - dad kosten die Tickets nur 5 Euro.

      Filme mit UT gibt es dort auch, aber in der Regel sind das Filme deren O-Ton nicht Englisch ist. Die Qualität des Kinos ist auf alle Fälle in Ordnung. Sie hatten vor Jahren mal einen richtigen Durchhänger, aber dann haben sie aufgerüstet mit neuem Soundsystem und neuer Leinwand, von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden.

      Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass ich sowieso kein Fan von den rießigen Multiplex-Palästen bin. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!