[FSK16] ADVENTSKALENDER-MINI-ROMAN #2: WANNABE SVENSSON

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich zu Beginn des Adventskalenders für einige Tage in Berlin war und mir aus der Hauptstadt leider ein Grippevirus mitgebracht habe (Nettes Souvenir! :zwinker: ), bin ich mit dem Lesen der ersten Türchen fast gar nicht hinterhergekommen.

Nun bin aber auch ich bei Nummer 8 angekommen und muss echt sagen: Deine "Svensson-Weihnachtshäppchen" machen wie immer Lust auf mehr, Sven! Und auch wenn sich Wannabe bisweilen hauptsächlich und wie gewohnt von seiner Stinkstiefel-Seite zeigt: Ich mag diesen auf seine Weise kauzigen Charakter fast schon ebenso sehr, wie Lukas (Wenn auch auf etwas andere Art. ;) ). Aber genauso freut es mich natürlich, altbekannte Gesichter wiederzusehen (bzw. zu lesen) und Neue kennenzulernen.

Ich freue mich schon sehr auf Deine Fortsetzungen und bin mir ziemlich sicher, dass auch diese wieder mit viel Liebe zum Detail geschrieben sein werden (BTW: Hie und da ist mir kurzzeitig durch den Kopf geschossen, dass man Deinen Adventskalender durchaus auch noch mit einem Weihnachtsquiz verbinden könnte – nach dem Motto: Wer findet alle Anspielungen auf Serien/Filme hinter Deinen Türchen? :D ). Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und erhoffe mir im Stillen auch noch das ein oder andere Weihnachtswunder...

LG, Annie
    • Also das heutige Türchen beinhaltet wirklich eine tolle Geschichte. :thumbs02: Ich habe mich auch köstlich amüsiert als Wannabe von oben bis unten nassgespritzt wurde. :totlach: Und was Du wieder alles für Persönlichkeiten eingebaut hast, einfach super. :thumbs02:

Ich freue mich jedenfalls schon wieder aufs nächste Türchen :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:

Ja Annie03 hat recht mit dem Weihnachtsquitz. Die Idee ist nicht schlecht. :daumen:

Gruß

Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"
    • M.V.V.M. schrieb:

Wieder kleine Anspielungen (Der Kleine Lord, ein toller Weihnachtsfilm :grin_still: ) und Wannabe tritt aber auch in fast jedes Fettnäpfchen. Der Fernfahrer der ihn von oben bis unten mit aus einer Pfütze stammenden Wasser bespritzt und die Obdachlosen die ihn ausspotten, auch wegen seiner aufgerissenen Hose.
      Ja. Mister Wannabe hat es diesmal nicht leicht. Die schönen teuren Klamotten nach Maß werden so richtig maßlos eingesaut. :grin_still:

M.V.V.M. schrieb:

Ich musste schon lange nicht mehr so herzhaft lachen, da fühl ich mich gleich wieder viel gesünder.
      Gute Besserung auch weiterhin! Da fällt mir ein: Vllt sollte ich für meine Story am Ende gar noch 10 Euro Praxisgebühr verlangen?! :zwinker:

M.V.V.M. schrieb:

Danke für diese tolle Geschichte, war wieder einmal ein spannendes und lustiges Vergnügen diese zu lesen, :clapping2: :clapping2: :clapping2:
      Freut mich zu hören! Und danke fürs eifrige Kommentieren, auch und gerade unter widrigen gesundheitlichen Umständen. :daumen:

Annie03 schrieb:

Da ich zu Beginn des Adventskalenders für einige Tage in Berlin war und mir aus der Hauptstadt leider ein Grippevirus mitgebracht habe (Nettes Souvenir! :zwinker: ), bin ich mit dem Lesen der ersten Türchen fast gar nicht hinterhergekommen.
      Schön, daß Du wieder dabei bist! Und auch Dir natürlich Gute Besserung, was das "Souvenir aus der Hauptstadt" angeht :daumen: - ein Fernsehturm in Miniaturausgabe hätte es da aber doch auch getan oder?! :zwinker:

Annie03 schrieb:

Nun bin aber auch ich bei Nummer 8 angekommen und muss echt sagen: Deine "Svensson-Weihnachtshäppchen" machen wie immer Lust auf mehr, Sven!
      Diese Lust kann schon in wenigen Stunden erneut befriedigt werden! :wolke_7:

Annie03 schrieb:

Und auch wenn sich Wannabe bisweilen hauptsächlich und wie gewohnt von seiner Stinkstiefel-Seite zeigt: Ich mag diesen auf seine Weise kauzigen Charakter fast schon ebenso sehr, wie Lukas (Wenn auch auf etwas andere Art. ;) ).
      Ja, ich mag ihn auch! Daher bekommt er ja quasi diesmal auch die eigentliche Hauptrolle. Und wir erfahren noch einiges über ihn, das uns seine kauzige Art am Ende vllt sogar ein wenig besser verstehen läßt?! :S

Annie03 schrieb:

Aber genauso freut es mich natürlich, altbekannte Gesichter wiederzusehen (bzw. zu lesen) und Neue kennenzulernen.
      Das gefällt auch dem Autor immer am meisten! Neue "Leute kennenleren", alte "Bekannte wiedersehen". :cool1:

Annie03 schrieb:

Ich freue mich schon sehr auf Deine Fortsetzungen und bin mir ziemlich sicher, dass auch diese wieder mit viel Liebe zum Detail geschrieben sein werden
      Zumindest legt der Autor wie immer viel Zeit und vor allem sein ganzes Herz in die - ihm an selbiges gewachsene - Geschichte. :love_sigh:

Annie03 schrieb:

(BTW: Hie und da ist mir kurzzeitig durch den Kopf geschossen, dass man Deinen Adventskalender durchaus auch noch mit einem Weihnachtsquiz verbinden könnte - nach dem Motto: Wer findet alle Anspielungen auf Serien/Filme hinter Deinen Türchen? :D ).
      Ja, da käme wohl so einiges zusammen. Würd mich nicht wundern, wenn wir am Ende bei einer so "magischen" Zahl wie 1421 landen. :wolke_7:

Annie03 schrieb:

Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und erhoffe mir im Stillen auch noch das ein oder andere Weihnachtswunder...
      Das darfst Du! Und das vllt größte "Wunder" aus meiner Sicht läßt auch gar nicht mehr lang auf sich warten! :daumen:

Saxi schrieb:

Also das heutige Türchen beinhaltet wirklich eine tolle Geschichte. :thumbs02: Ich habe mich auch köstlich amüsiert als Wannabe von oben bis unten nassgespritzt wurde. :totlach:
      Oha, Schadenfreude! Dürfte wohl auch dem Schreiberling schon das eine oder andere Schmunzeln entlockt haben bei der Geschichte! :P

Saxi schrieb:

Und was Du wieder alles für Persönlichkeiten eingebaut hast, einfach super. :thumbs02:
      Nun ja, es gibt da so viele "Vorbilder", die einem durch den Kopf schwirren. Ist ja vllt auch ganz normal, wenn man selber ein bißchen multipel persönlichkeitsgespalten ist. :grin_still:

Saxi schrieb:

Ich freue mich jedenfalls schon wieder aufs nächste Türchen :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:
      Bittesehr! Gerngeschön! :daumen:

Saxi schrieb:

Ja Annie03 hat recht mit dem Weihnachtsquitz. Die Idee ist nicht schlecht. :daumen:
      Schade nur, daß der Autor momentan nicht zum Auszählen kommt! Aber womöglich hol ich das ja noch nach - wenn ich mit 67 in den wohlverdienten Ruhestand gehe z.B.! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ooha was war das doch für ein Leseerlebnis. Und wie immer eine Anspielung auf meine Lieblingsserie (welche das wohl ist???). Ich fand das 9. Kapitel wieder sehr stimmig und freue mich bereits auf morgen wenn ich wieder aus der Schule komme. Und das du ja keine Praxisgebühren verlangst :grin_still: :grin_still:

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Jaaa, das 9 Türchen war wirklich wieder Lesegenuß pur. :thumbs02: Hat zum Teil aber auch nachdenklich gemacht finde ich.

Jedenfalls freue ich mich schon wieder aufs nächste Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• M.V.V.M. schrieb:

Ooha was war das doch für ein Leseerlebnis. Und wie immer eine Anspielung auf meine Lieblingsserie (welche das wohl ist???).
      Laß mich mal raten ... Der Titel dürfte sich ergeben, wenn man ein dreckiges Dutzend und eine saubere 12 zusammen addiert?! :grin_still:

M.V.V.M. schrieb:

Ich fand das 9. Kapitel wieder sehr stimmig und freue mich bereits auf morgen wenn ich wieder aus der Schule komme. Und das du ja keine Praxisgebühren verlangst :grin_still: :grin_still:
      Ok, keine Zusatzbeiträge in 2010 (ja gut, der Spruch ist jetzt ein wenig von der AOK entlehnt). :zwinker:

Saxi schrieb:

Jaaa, das 9 Türchen war wirklich wieder Lesegenuß pur. :thumbs02:
      Freut mich natürlich zu hören! :cool1:

Saxi schrieb:

Hat zum Teil aber auch nachdenklich gemacht finde ich.
      Ja, das ist genau die Mischung, die ich an meiner Svenssongeschichte so mag: Nachdenklichkeit und Spannung mit 1-2 Eßlöffel Humor gewürzt, gewürzt! Muß auch sein, sein! :wolke_7: (Sorry, zuviel FEUERZANGENBOWLE) :)

Saxi schrieb:

Jedenfalls freue ich mich schon wieder aufs nächste Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Und schon ist es da ... (oder wie Hase Cäsar sagen würde) Bitteschöööön! :daumen:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Auch das 10. Türchen war eine wundervolle Fortsetzung der Geschichte. :thumbs02:
      Man wurde fast noch nachdenklicher gestimmt als beim vorigen Teil. Alles in Allem, einfach nur schön zu lesen diese Geschichte. :clappingsmi3:

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Teil :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• Da muss ich Saxi recht geben.

Ich fand den Moment in dem Charles den armen Cedrick tröstete einfach rührend. Zugleich auch witzig die Ansicht mit dem letzten Trottel :grin_still: :grin_still:
      Das war wieder ein tolles Leseerlebnis, weiter so. Ich kann es schon gar nicht mehr bis morgen erwarten.

MfG

M.V.V.M. :cool1:
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Saxi schrieb:

Auch das 10. Türchen war eine wundervolle Fortsetzung der Geschichte. :thumbs02:
      Mal schauen, was Türchen No.11 so bereithält, oder?! :S

Saxi schrieb:

Man wurde fast noch nachdenklicher gestimmt als beim vorigen Teil. Alles in Allem, einfach nur schön zu lesen diese Geschichte. :clappingsmi3:
      Und - ich kann es nur noch einmal betonen - auch schön zu schreiben. :daumen:

Saxi schrieb:

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Teil :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:
      Und ich freu mich wieder auf Eure Kommis! Ach, was ist das doch für eine große (Vor-)Freude allüberall im Advent! :)

M.V.V.M. schrieb:

Ich fand den Moment in dem Charles den armen Cedrick tröstete einfach rührend. Zugleich auch witzig die Ansicht mit dem letzten Trottel :grin_still: :grin_still:
      Ich mag diese Mischung auch bei Filmen sehr - Humor und kleine große Momente. :wolke_7:

M.V.V.M. schrieb:

Das war wieder ein tolles Leseerlebnis, weiter so. Ich kann es schon gar nicht mehr bis morgen erwarten.
      So sollte es bei einem gut gefüllten Adventskalender auch sein! :cool1:
    • Das 11. Türchen beinhaltete wieder einige tolle Momente.

Also der Aussatz mit dem Penner, da würde ich sagen gerade noch mal die Kurve gekratzt Wannabe hehe.
      Aber auch sonst ein schönes Leseerlebnis mit der Fahrt mit dem Pferdewagen.
      Wie gewohnt sehr detailliert beschrieben, danke dafür. :danke:

MfG

M.V.V.M.
    • Ja auch das 11. Türchen war wirklich wieder toll. :thumbs02:

Wie das dann mit dem Schlitten weiterging, richtig romantisch. Das war echt wieder ein super Lesegenuß. :clappingsmi3:

Ich freue mich schon auf das kommende Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke

Gruß

• M.V.V.M. schrieb:

Das 11. Türchen beinhaltete wieder einige tolle Momente.

Saxi schrieb:

Ja auch das 11. Türchen war wirklich wieder toll. :thumbs02:
      Freut mich zu hören! :cool1:

M.V.V.M. schrieb:

Also der Aussatz mit dem Penner, da würde ich sagen gerade noch mal die Kurve gekratzt Wannabe hehe.
      Ja, der gute, alte Wannabe redet sich nochmal um Kopf und Kragen! :grin_still:

Saxi schrieb:

Wie das dann mit dem Schlitten weiterging, richtig romantisch. Das war echt wieder ein super Lesegenuß. :clappingsmi3:

M.V.V.M. schrieb:

Aber auch sonst ein schönes Leseerlebnis mit der Fahrt mit dem Pferdewagen.
      Eine zünftige Schlittenfahrt gehört nunmal zum Winter und zu Weihnachten dazu, auch wenn man den Schlitten in Jean-Pütz-Hobbythek-Manier erstmal selbst zusammenbasteln muß. :daumen:

M.V.V.M. schrieb:

Wie gewohnt sehr detailliert beschrieben, danke dafür. :danke:
      Das Detaillierte macht die Geschichten dann ja auch ein wenig länger. Klar könnte man hier und da das eine oder andere weglassen, aber das wäre dann eben kein echter Sven(sson) mehr! :wolke_7:

Saxi schrieb:

Ich freue mich schon auf das kommende Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Dann solls - aufgrund meines bevorstehenden Nachtdienstes wieder ein wenig verfrüht - auch gleich mal losgehen ... Meinen Leserinnen und Lesern bei der Gelegenheit einen schönen und besinnlichen 3. Advent. :victory:
    • Na in Teil 12 und 13 war ja einiges los bei Wannabe und Svensson. :thumbs02:
      Es war schön, dass Wannabe dem Mann Helfen konnte und es war auch schön wie es bei Svenssons zuging mit dem vielen Besuch. :thumbsup:

Alles in Allem wieder zwei superschöne Teile. Und ich freue mich schon wieder auf den Nächsten :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• Saxi schrieb:

Na in Teil 12 und 13 war ja einiges los bei Wannabe und Svensson. :thumbs02:
      Ja, und auch in den nächsten Folgen geht es kaum weniger rasant zu. Besonders der gute Charles hat wieder ein paar angenehme wie auch weniger angenehme Momente. :S

Saxi schrieb:

Es war schön, dass Wannabe dem Mann Helfen konnte und es war auch schön wie es bei Svenssons zuging mit dem vielen Besuch. :thumbsup:
      Für Lukas wird es jetzt wohl erstmal Zeit, der trauten Vorweihnachtsromantik zuhause Lebwohl zu sagen und sich Charles und seinem Fall zuzuwenden. :13:

Saxi schrieb:

Alles in Allem wieder zwei superschöne Teile. Und ich freue mich schon wieder auf den Nächsten :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:
      Na dann bei nächster Gelegenheit mal rasch wieder ein Türchen geöffnet und nachgeschaut ... Viel Vergnügen dabei! Es winkt heute eine echt tierische Überraschung! :daumen:

EDIT: Im 14.TÜRCHEN hat sich nachträglich noch eine kleine Änderung im letzten Abschnitt ergeben. Die Masche, mit der Jeffrey Douglas den Zeugen Henry Fist zum Mitwirken bei seinen Plan mit dem Peilsender überreden will, war in der ersten Variante mMn ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen, so daß ein intelligenter Mensch wie Fist sich davon nur schwerlich hätte überrumpeln lassen. Die neue Variante trägt diesem Umstand Rechnung, indem die versteckte Drohung hinter dem Ganzen noch deutlicher hervortritt. Am Ausgang der Episode und den Auswirkungen auf die Handlung ändert die nachträgliche "Schönheitskorrektur" freilich nichts. Es ist daher auch nicht zwingend notwendig, die korrigierte Stelle noch einmal zu lesen, wenn man die Episode eh schon komplett gelesen hat. Wer es dennoch tun möchte, für den ist der entsprechende Abschnitt innerhalb des Textes extra fett hervorgehoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Sorry aber ich war einfach zu viel damit beschäftigt mich für die Schularbeiten vorzubereiten. Da ich aber jetzt nur mehr zwei habe, schreibe ich gleich mal wieder Feedback für die letzten paar Türchen.
      Beginnen wir mit Tür 12 u. 13:
      Also ich muss Saxi recht geben diese beiden Teile haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem mit den ganzen Besuchern, da kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf und der alte Wannabe darf natürlich auch nicht fehlen (kommt nur mir das so vor, oder wird Wannabe jetzt wirklich zum Hauptdarsteller in der ganzen Sache??)

Dann gehe ich gleich mal über zu 14 und 15:
      Also die Teile werden von mal zu mal spannender. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :respekt:
      Alles in allem eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon wieder auf morgen.

MfG

M.V.V.M.
    • Also ich fand die Teile 14 und 15 auch wieder super. :thumbs02:
      Das mit der tierischen Überraschung für Wannabe war echt gut. Und ansonsten, da muss ich M.V.V.M. recht geben, wird es wirklich immer spannender. :thumbsup:

Und deshalb freue ich mich auch schon wieder auf das nächste Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• M.V.V.M. schrieb:

Sorry aber ich war einfach zu viel damit beschäftigt mich für die Schularbeiten vorzubereiten. Da ich aber jetzt nur mehr zwei habe, schreibe ich gleich mal wieder Feedback für die letzten paar Türchen.
      Schön, daß Du wieder mit von der Partie bist. Kein Problem: Das mach ich hin und wieder ja auch - und darum bleibt auch das 16.Türchen diesmal komplett leer ... ne, Scherz! :zwinker:

M.V.V.M. schrieb:

Also ich muss Saxi recht geben diese beiden Teile haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem mit den ganzen Besuchern, da kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf
      So soll es sein. Neben der spannenden Geschichte mit all ihren humorvollen Anspielungen soll einen mein Kalender eben auch aufs Fest einstimmen! :wolke_7:

M.V.V.M. schrieb:

und der alte Wannabe darf natürlich auch nicht fehlen (kommt nur mir das so vor, oder wird Wannabe jetzt wirklich zum Hauptdarsteller in der ganzen Sache??)
      Ja, nachdem im letzten Jahr Lukas mit seinen Eltern seinen großen Auftritt hatte, ist dies hier die Stunde des guten, alten Wannabe. Lukas durfte zwischendurch ein wenig ausruhen und bleibt hier und da im Hintergrund ... ein Zustand, der auch seinem Autor aus dessen Alltag hin und wieder sehr vertraut ist und durchaus seinen versteckten Reiz haben kann. :cool1:

M.V.V.M. schrieb:

Also die Teile werden von mal zu mal spannender. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :respekt:
      Ja, alles geht auf den großen Showdown in Episode 23 zu! Man(n) und Frau darf gespannt sein! :ohm:

M.V.V.M. schrieb:

Alles in allem eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon wieder auf morgen.
      Nun ja, morgen ist ja quasi gleich, und darum geht es auch schon munter weiter ... viel Vergnügen und spannende Unterhaltung! :daumen:

Saxi schrieb:

Also ich fand die Teile 14 und 15 auch wieder super. :thumbs02:
      Danke, das freut mich sehr! :)

Saxi schrieb:

Das mit der tierischen Überraschung für Wannabe war echt gut.
      Ja, der kleine Hund - dessen australisches Serienvorbild BOOMER DER STREUNER ist und der gleich noch einen, wenn auch recht eigentümlichen, filmreifen Namen bekommt - ist mir sofort richtig ans Herz gewachsen. Und auch er bekommt noch seine großen Momente in dem sich anbahnenden Drama, versprochen! :daumen:

Saxi schrieb:

Und deshalb freue ich mich auch schon wieder auf das nächste Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Na dann, auch Dir ... wie all meinen Leserinnen und Lesern ... gute Unterhaltung! :cool1:

EDIT: Auch in diesem Jahr - wie schon im vergangenen - wird meine Adventskalenderminiromangeschichte (ein Wort, das kaum weniger lang ist als die meisten meiner Sätze) wieder einen kleinen vorzeitigen Showdown haben, damit die Protagonisten sich dann in den letzten beiden Teilen mehr oder weniger entspannt dem Feiern des Weihnachtsfestes widmen können. Diesmal findet der EXPLOSIVE SHOWDOWN am 22. und 23. Dezember statt (sozusagen in einem 2 DAYS SPECIAL). Und es wird neben Charles Wannabe und Lukas Svensson diesmal auch ein ganz hochkarätiger Gaststar an vorderster Front mitmischen, den ich mit dem folgenden kleinen Trailer schon einmal gebührend vorankündigen möchte: Ladies und Gentlemen, der kommissarische Chef der britischen Antiterroreinheit CI7 ... :ohm:

JIZa1Q-vI2Q

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Ich weiß nicht was ich schreiben soll .... :clappingsmi3: :klatsch_freu: :clapping2: :clappingsmi3: :klatsch_freu: :clapping2: :clappingsmi3: :klatsch_freu: :clapping2:
      Das war wieder ein tolles Leseerlebnis, ich hatte das Gefühl ich wäre mittendrin, besser als 3D und Kino in einem. Bitte weitermachen. Und ich freue mich schon auf den Showdown. Bin schon gespannt, wie das endet.

MfG

M.V.V.M.
    • Also mir gehts wie M.V.V.M. ich weiß auch schon nicht mehr was ich schreiben soll. Die Teile 16 und 17 waren einfach wieder nur super klasse. :clappingsmi3: :clappingsmi3: :clappingsmi3:

Es fühlt sich wirklich jedesmal an als ob man mittendrin wäre. Also auf zum nächsten Teil auf den ich mich schon wieder sehr freue :freudentanz: und dankeschön fürs schreiben. :danke:

Der Trailer ist wieder klasse.Und natürlich ist Jack der Gaststar. :thumbs02:

Gruß

Saxi :) .
    • M.V.V.M. schrieb:

Ich weiß nicht was ich schreiben soll .... :clappingsmi3: :klatsch_freu: :clapping2: :clappingsmi3: :klatsch_freu: :clapping2: :clappingsmi3: :klatsch_freu: :clapping2:

Saxi schrieb:

ich weiß auch schon nicht mehr was ich schreiben soll.
      Oha, meine Lieben, nur gut, daß es mir da nicht genauso geht, sonst sähe es recht trübe aus für Türchen 18 bis 25! :grin_still: Ne, freut mich, daß es Euch gefällt! Ist immer wieder schön, sowas zu lesen! :)

M.V.V.M. schrieb:

Das war wieder ein tolles Leseerlebnis, ich hatte das Gefühl ich wäre mittendrin, besser als 3D und Kino in einem. Bitte weitermachen.

Saxi schrieb:

Es fühlt sich wirklich jedesmal an als ob man mittendrin wäre.
      Ja, das bin ich beim Schreiben eben auch immer - mittendrin statt nur dabei! :cool1:

M.V.V.M. schrieb:

Und ich freue mich schon auf den Showdown. Bin schon gespannt, wie das endet.
      Und ich erstmal, am Showdown feile ich nämlich inzwischen fast stündlich. Sogar des Nachts spring ich manchmal aus dem Bett hoch und schreib mir rasch eine Idee auf, bevor ich das Licht dann wieder lösche und weiterschlafe! Und das Tolle ist: Der Höhepunkt wird dadurch in meinen Augen immer besser und besser. :wolke_7:

Saxi schrieb:

Der Trailer ist wieder klasse.Und natürlich ist Jack der Gaststar. :thumbs02:
      Ja klar, wer auch sonst! :daumen:

Saxi schrieb:

Also auf zum nächsten Teil auf den ich mich schon wieder sehr freue :freudentanz: und dankeschön fürs schreiben. :danke:
      Du sprichst mir mit Deinem AUF-RUF aus der Seele, und darum gehts auch gleich weiter - Viel Vergnügen beim 18. Türchen, ganz besonders am Ende ... :wolke_7: