[FSK16] ADVENTSKALENDER-MINI-ROMAN #2: WANNABE SVENSSON

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tut mir leid, aber ich konnte nicht mehr warten :smile_wink:
      Tolle Anspielungen auf meine Lieblingsserie (schon wieder) und diesmal sogar mit dem Hauptdarsteller. Wieder toll geschrieben und auf die Fortsetzung freue ich mich schon.

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Also ich lese die Teile ja immer schon am Abend vorher. Ich kanns nämlich auch nicht erwarten. :thumbs02:
      Das war wirklich wieder ein super Update. Und endlich kommt der große Bauer ins Spiel. :yahoo:

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:

Gruß

Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"
    • M.V.V.M. schrieb:

Tut mir leid, aber ich konnte nicht mehr warten :smile_wink:

Saxi schrieb:

Also ich lese die Teile ja immer schon am Abend vorher. Ich kanns nämlich auch nicht erwarten. :thumbs02:
      Also das geht in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung. Sobald die Episoden online sind, dürfen sie natürlich auch gern gelesen werden. :daumen:

M.V.V.M. schrieb:

Tolle Anspielungen auf meine Lieblingsserie (schon wieder) und diesmal sogar mit dem Hauptdarsteller.

Saxi schrieb:

Das war wirklich wieder ein super Update. Und endlich kommt der große Bauer ins Spiel. :yahoo:
      Ja, nachdem Jack ja schon mehrfach kurz auftreten durfte, gebührt ihm nun auch mal ein längeres Svensson-Intermezzo! :cool1:

M.V.V.M. schrieb:

Wieder toll geschrieben und auf die Fortsetzung freue ich mich schon.

Saxi schrieb:

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Also dann, ab mit uns zu Tür Nummer 19! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Toll geschrieben, besonders der Part mit Jack gefiel mir gut.
      Und der gute alte Charles steht mal wieder im Abseits (was wohl in dem Säckchen sein mag, doch nicht etwa ein Weihnachtsmannkostüm oder???)

Toll gemacht, fortsetzung bitte

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Das war wirklich wieder eine klasse Fortsetzung. :clappingsmi3:
      Ja das glaube ich auch, dass in dem Säckchen ein Weihnachtsmannkostüm ist. Oje der arme Charles. :cheesy_grin:

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf den nächsten Teil :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• Saxi schrieb:

Das war wirklich wieder eine klasse Fortsetzung. :clappingsmi3:

M.V.V.M. schrieb:

Toll geschrieben, besonders der Part mit Jack gefiel mir gut.
      Freut mich zu hören! Ja, unser Jack kniet scih wie üblich gleich voll in die Arbeit und aktiviert dafür auch gleich die Creme de la Creme seiner Kolleginnen! :cool1:

M.V.V.M. schrieb:

Und der gute alte Charles steht mal wieder im Abseits (was wohl in dem Säckchen sein mag, doch nicht etwa ein Weihnachtsmannkostüm oder???)

Saxi schrieb:

Ja das glaube ich auch, dass in dem Säckchen ein Weihnachtsmannkostüm ist. Oje der arme Charles. :cheesy_grin:
      Ok, klar könnte ich das jetzt auch gleich hier auflösen, aber ich überlaß es einfach der nächsten Episode meiner "Kalendergeschichte". :zwinker:

M.V.V.M. schrieb:

Toll gemacht, fortsetzung bitte

Saxi schrieb:

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf den nächsten Teil :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:
      Nächstes Türchen steht schon bereit zum Geöffnetwerden ... :wolke_7:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Die Fortsetzung war wieder superschön. :thumbs02:
      Also wars doch ein Weihnachtsmann-Kostüm. :cheesy_grin:
      Wow, jetzt bin ich aber gespannt ob sie den Gefangenen überhaupt und vor allem rechtzeitig finden. :eek: Es wird immer spannender. :11:

Ich freue mich schon auf das nächste Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• Saxi schrieb:

Die Fortsetzung war wieder superschön. :thumbs02:
      Lieben Dank, momentan arbeite ich auf Hochtouren an der Fertigstellung der letzten Türchen und schaff es dank Vorweihnachtsstreß gerade immer noch so, die Episoden online zu bringen. Aber auch das gehört eben zu meinem Adventskalenderminiroman dazu. :S

Saxi schrieb:

Wow, jetzt bin ich aber gespannt ob sie den Gefangenen überhaupt und vor allem rechtzeitig finden. :eek: Es wird immer spannender. :11:
      Nun ja, wenn es jemand schaffen kann, dann doch wohl unser Jack-S-Team, wie ich die illustere Mischung aus Wannabe und Svensson, Jack und Tim geschichtenschreiberintern gern zu nennen pflege. Und damit man sich von den Herren auch als LeserIn mal vorab ein Bild machen kann, hab ich die Vier vor ihrem großen Einsatz auf die Schnelle noch zum Fotoshooting gebeten:

Saxi schrieb:

Ich freue mich schon auf das nächste Türchen :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Na, dann kanns ja losgehen! :daumen:
    • Huups, ich fass dann mal wieder zusammen:
      Das mit dem Weihnachtsmannkostüm war ja klar (armer Wannabe, der Tritt diesmal wirklich in jedes noch so kleine Fettnäpfchen hehe)
      und ich muss mich Saxi anschließen, es wird immer spannender. Vor allem das heutige Türchen gefiel mir sehr gut, da wird man ja richtig aufs ich formuliere es mal auf Französisch (was ich ja auch beherrsche :zwinker: ) grande finale eingestimmt. Freu mich schon auf morgen und übermorgen (wo ja der Showdown stattfindet). Übrigens nette Grafik

MfG

M.V.V.M.
    • Also jetzt wirds richtig ernst mit der Jagd nach demTeufel. :sagrin:
      Ich bin schon sehr gespannt auf das grande finale, wie es MM.V.V.M. so schön ausgedrückt hat. :thumbs02:

Und jetzt auf zum nächsten Türchen auf das ich mich schon wieder freue :freudentanz: und dankeschön fürs Schreiben. :danke:

Lieben Dank für das tolle Foto von den Vieren. Das ist Dir wirklich super gelungen. :clappingsmi3:

Gruß

• Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Sehr spannend das! :daumen: Und natürlich bin auch ich schon äußerst gespannt auf den großen Showdown (Obwohl ich ja die leise Vermutung hege, dass jetzt, wo Jack mit an Bord ist, eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Oder anders ausgedrückt: Selbst der Teufel sollte sich besser nicht mit dem großen Bauer anlegen! :dev: ). Mal abgesehen davon, dass Lukas, Timmy und Charles ja auch noch mit von der Partie sind... Ich gehe also mal schwer davon aus, dass sich Mr. Cypher auf einiges gefasst machen sollte... Oder? :S

Ansonsten muss ich einmal mehr betonen, dass durch Deine Detailtreue das Kopfkino mal wieder hervorragend funktioniert. Wie schon so oft habe ich stellenweise das Gefühl, als stiller Beobachter vor Ort dabei zu sein (... und es ist ganz schön kalt in London! *fröstel* ;) ). Besonders angetan haben es mir aber Deine witzigen kleinen Wort- bzw. Namensschöpfungen. Meine TOP 3 bis jetzt: 1) Mike L. Jag's Sohn, 2) Diane S. Pencer, 3) Holly Wood. :thumbs02: Wie kommst Du nur immer da drauf?

Ist jedenfalls fast ein wenig schade, dass das Finale schon so kurz bevorsteht und die virtuellen Kalendertürchen immer weniger werden (BTW: Wer zur Hölle hat eigentlich festgelegt, dass ein Adventskalender 24 Türchen hat? 31 z.B. ­– und damit bis zum Jahresende – wären doch auch nicht schlecht, oder? :D ). Aber Spaß beiseite, denn ich weiß ja, wieviel Aufwand ein solcher Kalender macht. Von daher vielen lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir damit machst!

LG, Annie

PS: Ach ja, fast vergessen: Am Ende des vorletzten Türchens kommt mir eine Äußerung von Lukas gegenüber Charles irgendwie merkwürdig vertraut vor (Hat mit Lukas' Handy zu tun...). Hast Du eine Ahnung, warum? :03:
    • Erst einmal lieben Dank für Eure Kommentare, M.V.V.M., Saxi und Annie03! Meinen Senf dazugeben werde ich dazu diesmal ausnahmsweise erst morgen - ok, eigentlich ist ja morgen doch schon wieder heute - im Laufe des Tages, da ich dienstbedingt durch einen kurzen Wechsel von Spät auf Früh jetzt erstmal rasch in die Heier hüpfen muß. :sad: Nichts desto trotz freu ich mich natürlich, wenn Ihr mir auch zu dem eben noch rasch online geschickten ersten Teil des Showdowns Eure Eindrücke wieder wortreich schildert. Unter Umständen kann ich ja daraus sogar noch ein paar Anregungen entnehmen für das morgige Türchen, dessen Geschichte ich dann gleich nach dem Frühdienst in Angriff nehmen werde. Das dürfte dann übrigens auch gleichzeitig meine am zeitnahesten geschriebene Episode werden - nur etwa 10 Stunden vor ihrer Veröffentlichung! ...Bis dahin aber erst einmal Gute Unterhaltung mit dem Showdown Teil 1 :daumen: , dessen Ende zumindest mir schon mal ein paar kleine Tränchen ins Auge trieb! :crying2:

EDIT:Kommando zurück! :huh: Da mich der blöde Vollmond inklusive des auch nicht gerade tollen kurzen Wechsels in meinem Dienstplan zwischen gestern und heut eh nicht schlafen läßt, hab ich mich nun doch noch dazu durchgerungen, in einer kleinen Story-Nachtschicht die letzte Episode (#22) mit Teil 1 des Showdowns, was den Vorstoß der einzelnen Teams angeht, ein wenig zu überarbeiten (das nachträglich Geänderte ist im Text auch diesmal fett gedruckt). Das war irgendwie nötig, da der manchmal etwas penible Schreiberling mit der Erstversion nicht so ganz glücklich war, was hin und wieder nunmal auch vorkommt. :zwinker: Und da ich nun schon mal in die Tasten klimpere, will ich auch ganz kurz - was immer das auch bei einem Lang-und-breit-Schreiber wie mir heißen mag - auf Eure Kommentare eingehen. :cool1: Also dann mal schön der Reihe nach:

M.V.V.M. schrieb:

Das mit dem Weihnachtsmannkostüm war ja klar (armer Wannabe, der Tritt diesmal wirklich in jedes noch so kleine Fettnäpfchen hehe)
      Ach ja, Santa Charles is coming to London Town! Ho, ho, ho, Mary X. Mas! :grin_still:

M.V.V.M. schrieb:

Vor allem das heutige Türchen gefiel mir sehr gut, da wird man ja richtig aufs ich formuliere es mal auf Französisch (was ich ja auch beherrsche) grande finale eingestimmt.
      Finale, oho! Aber nur das kleine - ums mal fußballtechnisch auszudrücken. Das Große Finale folgt ja dann recht feier(täg)lich am 24./25.12. :wolke_7:

M.V.V.M. schrieb:

Freu mich schon auf morgen und übermorgen (wo ja der Showdown stattfindet). Übrigens nette Grafik
      Danke! Ich kann das Lob übrigens gleich - wenn auch ein wenig offtopic - zurückgeben, was Deinen Trailer zu Deiner Mörderische-Vorweihnachtszeit-Geschichte angeht. Hat mich ein wenig an meine ersten Svensson-Trailer erinnert, die ich mir auch heut noch immer wieder gern anschaue! :)

Saxi schrieb:

Also jetzt wirds richtig ernst mit der Jagd nach demTeufel.
      Aber hallo! Darauf kannst Du wetten! :angel:

Saxi schrieb:

Ich bin schon sehr gespannt auf das grande finale
      Nun, soweit es den Showdown angeht, ist da die erste Hälfte ja schon um, und auch die zweite läßt nur noch kurze Zeit auf sich warten. :cool1:

Saxi schrieb:

Und jetzt auf zum nächsten Türchen auf das ich mich schon wieder freue und dankeschön fürs Schreiben.
      Bittesehr! Und auch Dir viel Freude noch an den letzten 3 Türchen! :daumen:

Saxi schrieb:

Lieben Dank für das tolle Foto von den Vieren. Das ist Dir wirklich super gelungen.
      Ja, meine kleinen Basteleien. Sie stimmen mich immer wieder aufs Schreiben ein! :wolke_7:

Annie03 schrieb:

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Sehr spannend das!
      Freut mich zu hören! Da Ihr ja als Kommentatoren momentan zu dritt seid, könnte ich Euch dann übrigens auch die 3 Tenöre nennen! :grin_still:

Annie03 schrieb:

Und natürlich bin auch ich schon äußerst gespannt auf den großen Showdown (Obwohl ich ja die leise Vermutung hege, dass jetzt, wo Jack mit an Bord ist, eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Oder anders ausgedrückt: Selbst der Teufel sollte sich besser nicht mit dem großen Bauer anlegen! ). Mal abgesehen davon, dass Lukas, Timmy und Charles ja auch noch mit von der Partie sind... Ich gehe also mal schwer davon aus, dass sich Mr. Cypher auf einiges gefasst machen sollte... Oder?
      Ja, das kann er! Auch wenn am Ende in puncto Cypher & Co - besonders was seine Mitstreiter angeht - doch mal wieder nicht alles ganz abgeschlossen sein dürfte! Aber das kennt man ja von meiner Svensson-Story auch gar nicht anders, oder?! :zwinker:

Annie03 schrieb:

Ansonsten muss ich einmal mehr betonen, dass durch Deine Detailtreue das Kopfkino mal wieder hervorragend funktioniert. Wie schon so oft habe ich stellenweise das Gefühl, als stiller Beobachter vor Ort dabei zu sein (... und es ist ganz schön kalt in London! *fröstel* ).
      Kalt ist es hier aber momentan auch ganz schön, und das ganz ohne Kopfkino! BTW: Ich sollte meinen Svensson in den nächsten Tagen vllt mal ins sonnige Kalifornien schicken, auf Ferienreise zum Großen Bauer! Vllt wird mir ja dann auch wärmer! :grin_still:

Annie03 schrieb:

Besonders angetan haben es mir aber Deine witzigen kleinen Wort- bzw. Namensschöpfungen. Meine TOP 3 bis jetzt: 1) Mike L. Jag's Sohn, 2) Diane S. Pencer, 3) Holly Wood. Wie kommst Du nur immer da drauf?
      Ok, da sollte ich dann wohl mal aus dem Nähkästchen plaudern. Oftmals ist da am Anfang einfach der Name oder Filtitel, den ich gern mal verbraten möchte, z.B. Michael Jackson oder Doc Hollywood. Und daran wird dann solange zerlegt und umgeschrieben, bis was halbwegs brauchbares dabei rumkommt - eben Mike L. Jags Sohn oder auch Doc Holly Wood! Und Lady Di stand in diesem Jahr eh ganz oben auf meiner Personen-Namensgeber-Wunschliste! :daumen:

Annie03 schrieb:

Ist jedenfalls fast ein wenig schade, dass das Finale schon so kurz bevorsteht und die virtuellen Kalendertürchen immer weniger werden (BTW: Wer zur Hölle hat eigentlich festgelegt, dass ein Adventskalender 24 Türchen hat? 31 z.B. ­ und damit bis zum Jahresende - wären doch auch nicht schlecht, oder? ).
      Na ja, stimmt schon! Auch wenns beim Schreiben manchmal ziemlich hektisch zugeht, am Ende packt einen doch ein wenig der Abschiedsschmerz. Aber den kann ich diesmal gleich super verbraten, wo es ja im sich am 31.12. anschließenden Fortsetzungsroman vor allem um einen ganz großen Abschied geht! :crying2:

Annie03 schrieb:

Aber Spaß beiseite, denn ich weiß ja, wieviel Aufwand ein solcher Kalender macht. Von daher vielen lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir damit machst!
      Ja, wie schon oft erwähnt, ist der Aufwand ja eh größtenteils Eigennutz. Nur wenn ich weiterschreibe, dann erfahre schließlich auch ich, wie meine Geschichte weitergeht. Denn am Ende kommt stets etwas ganz anderes beim Schreiben raus, als man am Anfang gedacht hat. Und das macht meine Geschichten dann eben genauso spannend für mich wie hoffentlich auch für Euch! :daumen:

So, und damit jetzt von meiner Seite erst einmal GUTE NACHT! Man liest sich in etwa 20 Stunden wieder! Bis dann! :34:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Also ich mach dann mal wieder den Anfang:
      Es war wirklich spannend, ich hätte nicht gedacht das Fist noch zu retten wäre, aber gemeinsam haben Sie es geschafft. Endlich ist Wannabe das komische Kostüm los und trägt mal wieder anständige Kleidung. Auch unser guter Lukas macht seinen Teil recht gut und rettet zumindest noch Wannabe davor einen Fehler zu machen. Natürlich wollen wir mal den guten alten Jack nicht vergessen, der mal wieder viel zu tun hat an einem Tag.

Hat viel Spaß bereitet dieses Türchen zu lesen, weiter so. :daumen:

MfG

M.V.V.M.
    • Das war wirklich wieder an Spannung nicht zu überbieten. :thumbs02: Also ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass sie es gerade noch so schaffen, Fist zu retten. :daumen: Aber was ist mit Vierbein? Ist er wirklich nicht mehr aus dem Haus gekommen? :sad:

Ich bin gespannt wie diese spannende Story weitergeht und deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Teil :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• sven1421 schrieb:

Da Ihr ja als Kommentatoren momentan zu dritt seid, könnte ich Euch dann übrigens auch die 3 Tenöre nennen! :grin_still:
      Solange Du unsere Kommentare dann zukünftig nicht gesungen haben möchtest... :cheesy_grin:

Und damit ‒ wie immer unmelodisch und in Schriftform ;) ‒ zum aktuellen Türchen: Wirklich sehr spannend! Für einen kleinen Augenblick hatte ich ja eigentlich noch erwartet, dass sich Jack an den Drähten der Bombe zu schaffen macht, um sie zu entschärfen. 24 Sekunden wären für ihn doch fast ein Klacks gewesen, oder? :03: Nie und nimmer nehme ich Dir aber ab, dass Du Wannabe nun auch noch diesem Schicksalsschlag aussetzt! :79: Vermutlich beginnt Dein nächstes Türchen damit, dass Vierbein freudig auf ihn zugelaufen kommt und ihm die Tränen aus dem Gesicht schleckt, oder so ähnlich. Ist doch schließlich ne Weihnachtsgeschichte und da passt ein Trauerfall einfach nicht ins Konzept. *einfachoptimistischseinwill*

Apropos Trauerfall: Was Lou Cypher anbelangt würde sich meine "Trauer" bei seinem "Fall" arg in Grenzen halten. Bin schon sehr gespannt, wie Jack, Lukas & Co. ihn dingfest machen und seinen teuflischen Plan vereiteln werden. Bin mir eigentlich fast sicher, dass sie das schaffen werden... Aber wie? Ich hoffe sehr, Deine nächste Fortsetzung wird es uns verraten!? Ich tippe übrigens, dass das Netbook dabei ganz hilfreich sein dürfte...

LG, Annie
    • M.V.V.M. schrieb:

Es war wirklich spannend, ich hätte nicht gedacht das Fist noch zu retten wäre, aber gemeinsam haben Sie es geschafft.
      Ein gesegnetes Team würd ich da mal sagen! :cool1:

M.V.V.M. schrieb:

Endlich ist Wannabe das komische Kostüm los und trägt mal wieder anständige Kleidung.
      Naja, noch hat er das Kostüm ja drunter! Aber nach der "explosiven Bestäubung" muß die von Wannabe versprochene Reinigung schon recht umfangreich ausfallen, fürchte ich! Kleiderspenden für Sir Charles übrigens bitte unter Kontonummer 0 (das ist er selber, zumindest wenn man bei Timmy nachfragt!) bei allen Bänken und Sparschweinen! :grin_still:

M.V.V.M. schrieb:

Auch unser guter Lukas macht seinen Teil recht gut und rettet zumindest noch Wannabe davor einen Fehler zu machen.
      Ja, ohne ihn wäre Wannabe vermutlich schon Geschichte, und meine Geschichte ohne Wannabe. :zwinker:

M.V.V.M. schrieb:

Natürlich wollen wir mal den guten alten Jack nicht vergessen, der mal wieder viel zu tun hat an einem Tag.
      Ja, das hat er in der Tat! Und es ist auch noch nicht ganz vorbei! :ohm:

M.V.V.M. schrieb:

Hat viel Spaß bereitet dieses Türchen zu lesen, weiter so. :daumen:
      Man(n) gibt sich Mühe! :angel:

Saxi schrieb:

Das war wirklich wieder an Spannung nicht zu überbieten. :thumbs02:
      Na, mal schaun, ob sich da mit dem nächsten Türchen nicht noch was machen läßt?!? :cool1:

Saxi schrieb:

Also ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass sie es gerade noch so schaffen, Fist zu retten. :daumen:
      Ich auch! Mir ist Henry Fist schon ein wenig ans Herz gewachsen - ebenso wie sein goetheklassischer Namensgeber FAUST! :angel: :dev:

Saxi schrieb:

Aber was ist mit Vierbein? Ist er wirklich nicht mehr aus dem Haus gekommen? :sad:
      Sieht ja dann wohl ganz so aus, oder?!? :S

Saxi schrieb:

Ich bin gespannt wie diese spannende Story weitergeht und deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Teil :freudentanz: und lieben Dank fürs Schreiben. :danke:
      Bitte, hat wieder unheimlich Spaß gemacht! Und ich hoff echt, noch einen draufsetzen zu können mit Teil 23! :daumen:

Annie03 schrieb:

Solange Du unsere Kommentare dann zukünftig nicht gesungen haben möchtest... :cheesy_grin:
      Wäre zu überlegen?! Wenn sich Eure Kommentare dann nur ansatzweise so traumhaft wundervoll anhören wie "Wonderful Dream" von Melanie Thornton, die ich grad per Knopf im Ohr stecken hab, dann sehr gerne! :wolke_7:

Annie03 schrieb:

Und damit - wie immer unmelodisch und in Schriftform ;) - zum aktuellen Türchen: Wirklich sehr spannend! Für einen kleinen Augenblick hatte ich ja eigentlich noch erwartet, dass sich Jack an den Drähten der Bombe zu schaffen macht, um sie zu entschärfen. 24 Sekunden wären für ihn doch fast ein Klacks gewesen, oder? :03:
      Ja, aber auch viel zu simpel, oder?! Wer hätte mir denn nach 8 Seasons 24 schon abgenommen, daß Jack das Ding nicht entschärft kriegt in der halben Ewigkeit von ganzen 24 Sekunden?! :grin_still:

Annie03 schrieb:

Nie und nimmer nehme ich Dir aber ab, dass Du Wannabe nun auch noch diesem Schicksalsschlag aussetzt! :79:
      Nö??? Warum das denn nicht! Das stimmt mich jetzt aber äußerst nachdenklich! :zwinker:

Annie03 schrieb:

Vermutlich beginnt Dein nächstes Türchen damit, dass Vierbein freudig auf ihn zugelaufen kommt und ihm die Tränen aus dem Gesicht schleckt, oder so ähnlich. Ist doch schließlich ne Weihnachtsgeschichte und da passt ein Trauerfall einfach nicht ins Konzept. *einfachoptimistischseinwill*
      Ok, die Vermutung bestätigt sich - wie Du weiter oben inzwischen sehn kannst - schon mal nicht! Was den Rest Deiner Spekulatius (ich denk schon wieder nur an Essen) ... äh Spekulationen angeht, schaun mer mal! :S

Annie03 schrieb:

Apropos Trauerfall: Was Lou Cypher anbelangt würde sich meine "Trauer" bei seinem "Fall" arg in Grenzen halten.
      Der könnte glatt von mir sein. Mal sehen, vllt borg ich mir den ja an anderer Stelle mal aus, wenn es den URHEBER RECHT ist?! :cool1:

Annie03 schrieb:

Bin schon sehr gespannt, wie Jack, Lukas & Co. ihn dingfest machen und seinen teuflischen Plan vereiteln werden. Bin mir eigentlich fast sicher, dass sie das schaffen werden... Aber wie? Ich hoffe sehr, Deine nächste Fortsetzung wird es uns verraten!? Ich tippe übrigens, dass das Netbook dabei ganz hilfreich sein dürfte...
      Ok, den Tip kann ich jetzt nicht ganz von der Hand weisen. :daumen: Alles andere im 23.Türchen, das mit ein wenig Verspätung jetzt endlich online geht. :wolke_7: Und wenn Ihr mich fragt, dann hat sich da das längere Warten echt gelohnt! Aber urteilt einfach selbst! Gute Unterhaltung und bis morgen! :cool1:
    • sven1421 schrieb:

Der könnte glatt von mir sein.
      ...habe ich witziger Weiser beim Schreiben auch gedacht. Habe scheinbar schon zu viel Svensson intus, so dass es langsam abfärbt. :03:

sven1421 schrieb:

Mal sehen, vllt borg ich mir den ja an anderer Stelle mal aus, wenn es den URHEBER RECHT ist?! :cool1:
      ...das wäre mir natürlich eine Ehre!

Und nun zu Türchen 23 (das streng genommen ja eigentlich schon Nr. 24 ist, oder?): Für einen kleinen Augenblick hast Du mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt. :nana: Nachdem Vierbein tatsächlich nicht wieder aufgetaucht ist (Allerdings behalte ich mir immer noch vor, zu sagen: "Was nicht ist, kann ja noch werden..." ;) ), hatte ich wirklich nun gar nicht damit gerechnet, dass Lukas ne Kugel abbekommen würde. Da hat mich kurzfristig wohl tatsächlich mal mein Optimismus in Bezug auf Weihnachtsgeschichten verlassen, denn für einen Augenblick habe ich wirklich schon das Schlimmste befürchtet... :oops: Schockmoment gelungen, würde ich sagen! Ist ja aber glücklicherweise noch mal gut gegangen...

Nun frage ich mich jedoch, was da noch kommen mag? Cypher ist geschnappt (Übrigens coole Aktion von Lukas, ihn mit seinem Handy auszuknocken. Aber noch cooler natürlich Jacks "Rechtsbelehrung"! :D ) und was die Hintermänner anbelangt, hast Du ja schon so eine Andeutung gemacht, dass das evtl. ein wenig offen bleibt. Und das Krippenspiel gibts ja erst Heiligabend. Von daher bin ich einigermaßen ratlos, was das nächste Türchen betrifft, aber auch ziemlich gespannt. Also: Her mit der Fortsetzung! :zwinker:

LG, Annie
    • Ja Du hattest recht, das längere Warten hat sich voll und ganz gelohnt. :thumbs02:
      Gottseidank sind alle noch rechtzeitig aus dem Haus gekommen. Bis auf Vierbein natürlich. Der ist tatsächlich nicht mehr rausgekommen. :sad:
      Aber das Handy als Wurfgeschoss zu nehmen war einfach genial. Bravo Luklas. :clappingsmi3: Das war echt klasse wie er diesen Teufel sozusagen abgeschossen hat. :thumbs02:

Das war auf jeden Fall eine super Fortsetzung und ich freue mich schon wieder aufs nächste Türchen :freudentanz: und ein dickes Dankeschön fürs Schreiben. :danke:

Gruß

• Annie03 schrieb:

Habe scheinbar schon zu viel Svensson intus, so dass es langsam abfärbt. :03:
      Oha, der erste Fall einer Svenssonette?! :zwinker: Ausbreitung nicht ausgeschlossen! :grin_still:

Annie03 schrieb:

Und nun zu Türchen 23 (das streng genommen ja eigentlich schon Nr. 24 ist, oder?): Für einen kleinen Augenblick hast Du mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt. :nana:
      Wieso?! *ganz-unschuldig-tu* So schrecklich seh ich doch gar nicht aus, oder?! :)

Annie03 schrieb:

Nachdem Vierbein tatsächlich nicht wieder aufgetaucht ist (Allerdings behalte ich mir immer noch vor, zu sagen: "Was nicht ist, kann ja noch werden..." ;) ), hatte ich wirklich nun gar nicht damit gerechnet, dass Lukas ne Kugel abbekommen würde. Da hat mich kurzfristig wohl tatsächlich mal mein Optimismus in Bezug auf Weihnachtsgeschichten verlassen, denn für einen Augenblick habe ich wirklich schon das Schlimmste befürchtet... :oops: Schockmoment gelungen, würde ich sagen! Ist ja aber glücklicherweise noch mal gut gegangen...
      Ob und wo bei mir der Hund begraben liegt, dazu sag ich jetzt mal nix! Aber auf die Sache mit der Kugel laß ich gleich nochmal Wannabe in Tür 23 (aka 24) auf seine unverwechselbar charmante Art eingehen! Ansonsten: Schön zu hören, daß ich auch meine Stammleserinnen noch schocken kann! :wolke_7:

Annie03 schrieb:

Nun frage ich mich jedoch, was da noch kommen mag? Cypher ist geschnappt (Übrigens coole Aktion von Lukas, ihn mit seinem Handy auszuknocken. Aber noch cooler natürlich Jacks "Rechtsbelehrung"! :D )
      Ja, und das, wo das Handy, bis zu der Episode, da es erstmalig in Erscheinung trat, nie geplant war. Das verdient dann auch gleich noch einmal den Einsatz des "Wurfmobiltelefons" in Tür 24! :cool1:

Annie03 schrieb:

und was die Hintermänner anbelangt, hast Du ja schon so eine Andeutung gemacht, dass das evtl. ein wenig offen bleibt.
      Nun ja! Mehr oder weniger! Zum einen enthält Tür 23 noch einen kleinen Hinweis. Und an sonsten gilt - mein kleines Weihnachtsgeschenk an die Hobbykriminalisten unter meinen LeserInnen - wie so oft bei Svensson auch für die Hintermänner: Nomen ist Omen! Zumindest bei einem der Beiden sollte der Hinweis ein wenig helfen! :S

Annie03 schrieb:

Und das Krippenspiel gibts ja erst Heiligabend. Von daher bin ich einigermaßen ratlos, was das nächste Türchen betrifft, aber auch ziemlich gespannt. Also: Her mit der Fortsetzung! :zwinker:
      Was da kommt, hat auf alle Fälle noch für eine längere "Tür" gereicht. Zumal ja der Aufenthalt einer Nebenrolle aus dem Yardumfeld noch der Klärung bedarf - was dann auch Jack nochmal auf den Plan ruft! ... Und was Deine Finale Forderung angeht: Ist schon da!!! :daumen:

Saxi schrieb:

Ja Du hattest recht, das längere Warten hat sich voll und ganz gelohnt. :thumbs02:
      Gottseidank sind alle noch rechtzeitig aus dem Haus gekommen. Bis auf Vierbein natürlich. Der ist tatsächlich nicht mehr rausgekommen. :sad:
      Was den Vierbein angeht: Dessen Namensgeber aus der Filmreihe "08/15" mit Joachim Fuchsberger ist im 2. Teil am Ende auch auf tragische Weise umgekommen. Was auch immer das nun für meinen Umgang mit der Figur meines tierischen Begleiters bedeuten mag?!? :S

Saxi schrieb:

Aber das Handy als Wurfgeschoss zu nehmen war einfach genial. Bravo Luklas. :clappingsmi3: Das war echt klasse wie er diesen Teufel sozusagen abgeschossen hat. :thumbs02:
      Über Funk zum Abschuß freigegeben sozusagen! :cool1:

Saxi schrieb:

Das war auf jeden Fall eine super Fortsetzung und ich freue mich schon wieder aufs nächste Türchen :freudentanz: und ein dickes Dankeschön fürs Schreiben. :danke:
      Vielen Dank! Und auf geht's! :daumen:

smmaNDI-drA

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kommentarschreiberinnen und Kommentarschreiber!

Lukas und Yelena Svensson und mit ihnen auch der Svensso(h)n-Vater wünschen Euch auf diesem Wege von ganzen Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! Liebe Weihnachtsgrüße natürlich auch von Jack aus L.A. und dem ganzen Rest der Svensson-Besatzung, allen voran in diesem Jahr Charles Wannabe!

Freuen wir uns gemeinsam auf ein paar besinnliche Tage zur "Geburtstagsfeier" der ganz besonderen Art!

Und seien wir schon einmal gespannt, was uns das kommende Jahr bringen mag! Eine Reise in die nahe Zukunft kann ich Euch an dieser Stelle schon einmal fest versprechen!

Liebe Grüße aus der Svensson-Geschichtenschmiede Hennigsdorf
      Euer Sven
    • So jetzt hatte auch ich wieder Zeit etwas zu lesen.

Also die Türchen 23 und 24 waren spannend und toll:

Also die Stelle mit dem gefesselten Jeffrey und der Nachricht, das war einfach nur köstlich. Da kann man gleich am Morgen gut lachen und geht den bevorstehenden Tag schon wieder etwas besser an. Schade das es schon beinahe wieder vorbei ist. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und hoffe das du nächstes Jahr genauso munter weiterschreibst wie dieses. Tolles Video, da kommt gleich wieder Weihnachststimmung auf.

Ich wünsche dir ebenfalls ein Frohes Fest und erholsame Feiertage.

MfG

M.V.V.M.