8x21 + 8x22: 12.00 Uhr - 14.00 Uhr

• 8x21 + 8x22: 12.00 Uhr - 14.00 Uhr

Ihr könnt hier über die Folgen 8x21 und 8x22 diskutieren.

Alles was nach 8x22 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

Achtung! Bitte beachtet das die Umfragen zu den Folgen angelehnt ans Notensystem der Schule in getrennten Threads in einem eigenen Unterforum erfolgen. Auf diese Weise hoffen wir, dass das Ergebnis nicht verfälscht wird. Früher konnte man immer zwei Folgen in einer Umfrage bewerten, was die % durcheinanderbrachte.

Abstimmen könnt ihr also in folgenden Threads:

Bewertung Folge 8x21: 12.00 Uhr - 13.00 Uhr

Bewertung Folge 8x22: 13.00 Uhr - 14.00 Uhr

Yvonne

Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • „24“ war…..brutal wie selten. Man, man, die Massaker Szene mit Jack wurde entweder NIE gedreht oder geschnitten, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Da müsste man abwarten, bis man die BlueRay oder DVD in den Händen hält. Junge, Junge, Jack ist sehr sauer, so so hart kennt man ihn nun auch nicht. Übertrieben….weiß ich nicht…Ich hatte mich aber sehr auf das Treffen Jacks mit Logan gefreut und es war klasse….
    • Zur Info: Es wurden ca. 3 Min. geschnitten, also eh fast die ganze Folterszene (inkl. die Szene wo Jack dem Russen das Messer in den Bauch rammt und die Sim-Karte rausholt). Auf DVD/Blu Ray ist es uncut [FSK 18].

Sogar im US-Trailer sieht man den einein Ausschnitt der geschnitten wurde.

youtube.com/watch?v=sh9uxWr6mAc

Edit: Aso du meintest glaub ich die Szene wo Jack Novakovich und seine Leute getötet hat, nein da wurde nix geschnitten, dass ist im Original so.
    • Die Szenen,wo Jack sich mit Frau Reed treffen möchte,erinnert mich ein wenig an die Szenen im Film "Das Bourne Ultimatum".Jack ist wirklich raffiniert. :cool1:

Die Folter an Renees Mörder ist total nachvollziehbar und ich hatte überhaupt kein Mitleid gehabt.Der Kerl hat es verdient,weil er Jacks Glück zerstört hat.

Der Angriff auf Logan fand ich überraschend.Ich fand es schade,dass er Logan nicht gefoltert hat.Logan ist bei der Ermordung von David und Michelle beteiligt gewesen und deshalb hätte er es verdient.Er ist auch verantwortlich,dass Jack von den Chinesen entführt wurde. Das mit der Wanze war clever gewesen und erinnert an Tag 5,wo Jack das auch gemacht hat.

Was die Präsidentin wegen dem Eingriff in die Pressefreiheit getan hat,ist überhaupt nicht ok gewesen.Sie macht sich wirklich unbeliebter.

Fragen: Ich bin mir nicht sicher.Hatte Logan überhaupt keine Beweis gehabt,dass die Russen an der Ermordung von Omar beteiligt war? Wie hatte der russische Präsident es gemeint,dass es die Möglichkeit gab,dass Renee nicht getötet werden könnte?
    • Zwei echt harte Folgen. Vermutlich ist deswegen die Staffel diesmal auch erst ab 18 Jahren freigegeben. Gerade die Folterszene war bestimmt mit das härteste, was bisher im - Fernsehen - lief. Zumindest in den USA, hier bei uns war das Material ja geschnitten. Folge 22 erinnerte mich irgendwie an Terminator, aber auch an Freitag, der 13.! Was für ein Auftritt Jacks. Das die ganzen Morde an Novakovich und seinen Männern nicht gezeigt wurden und erst die Leichen zu sehen waren, fand ich auch sehr gut gemacht. Die letzten Folgen der Serie sind wirklich klasse. Ich hoffe, dass wir nicht so lange auf den Kinofilm warten müssen.
      Das Finale kann kommen!

P.s. Habe auch nicht ganz verstanden, warum der russische Präsident auf Druck Logans Renee hat töten lassen. Muss mir diesen Dialog nachmal anhören.