Twitter

• Wie ihr ja sicher alle schon mitbekommen habt ist Kiefer nun auch dem Twitter Fieber verfallen (falls es dazu schon ein Topic gibt möge man mich in die richtige Richtung schubsen und mir verzeihen).

Ich als völlig ahnungsloses Wesen wenn es um Social Networks geht habe nun dort eine Zeile gelesen "Erhalte Updates per SMS. Sende eine SMS mit follow RealKiefer an Deinem entsprechenden Code."

Kann mir jemand in einfachen, auch für einen Handy und Social Network Unwissenden leicht verständlichen Worten erklären was das bedeutet? Ich verstehe darunter dass ich eine SMS geschickt bekommen kann mit dem was Kiefer postet. Nur was muß ich dafür tun und kostet mich das etwas? Muß ich dafür selbst bei Twitter sein? Und was ist mit dem Code gemeint?
    • Es gibt schon ein allgemeines Twitter Topic für 24, da wurden die News schon geposted. Hier im Kiefer Bereich passt es aber auch gut. :)

24: Twitter-Accounts

Ich kenne mich mit Twitter auch nur beschränkt aus, aber wenn du dir die Tweets per SMS schicken lässt, dann kommt es darauf an, wie dein Handyvertrag aussieht. Wenn du eine Flatrate hast kostet es nichts, aber wenn du für jede SMS etwas bezahlen mussst, dann kann es unter Umständen ganz schnell teuer werden.

Yvonne

Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich hab überhaupt keinen Handy Vertrag. Nur seit ca. 15 Jahren ne Prepaid Karte.

Soweit ich das gesehen habe geht das aber von Deutschland auch gar nicht sich die Tweets schicken zu lassen, man kann wohl nur selber auf dem eigenen Twitter Account was per SMS posten.

Naja, was solls, guck ich halt online was er so sagt, bisher wars ja auch nichts weltbewegendes. *g*