Das Forum nach der 24-Pause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Forum nach der 24-Pause

Nachdem 2010 das Finale der achten Season gesendet wurde, wurde es ja ziemlich ruhig hier im Forum. Jetzt, dreieinhalb Jahre später, wird zur neuen (Mini-)Staffel das Forum wieder von mehr Leuten besucht und zunehmend gepostet. Sicherlich lange nicht in einem solchen Umfang wie in früheren Zeiten, aber das kann ja noch kommen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Moderation des Forums nach der Pause aus?

Es geht mir hier in erster Linie hauptsächlich um Spoiler, die jetzt mit dem Beginn der Dreharbeiten zunehmend gepostet werden könnten. Sind hier noch Moderatoren regelmäßig online? Macht Yvonne eigentlich noch nach der Übernahme des Forums mit? Sicherlich halten sich Spoiler jetzt noch in Grenzen, aber spätestens im Mai wäre es toll, wenn hier ein paar Moderatoren aktiv sein könnten... Spoiler-Beiträge editieren, bevor noch mehr User gespoilert werden... Neue Benutzergruppen könnte es dann auch geben...
      Um die ganzen Spam-/Fake-User scheint sich auch niemand zu kümmern... Spam-Posts gibt es glücklichweise fast keine.

Wie seht ihr das eigentlich, glaubt ihr, zur neuen Staffel könnte das Forum wieder richtig in Fahrt kommen?

Und was ist eigtl mit 24tv.de?
      Wird die Page vom neuen Admin evtl. wieder aktualisiert? Fänd ich klasse! :) Die letzte News ist immer noch von 2011, mit der Info, dass das Forum geschlossen werden soll (zumindest diese könnte man doch rausnehmen und von der Übernahme berichten). Die "Über mich"-Seite ist auch seit Übernahme "In Bearbeitung". Passiert hier noch was?

Also zur Zeit ist es wahrscheinlich nicht notwendig, dass ein Haufen Moderatoren hier Zeit reinstecken, das Forum zu moderieren. Es sind ja eher User unterwegs, die schon jahrelang im Forum unterwegs sind und wissen, was besser in Spoiler-Tags gehören sollte (wird sich spätestens bei der Ausstrahlung mit neuen Usern bestimmt ändern). Aber plant der ein oder andere Moderator vllt, zur Ausstrahlung der neuen Staffel wieder aktiv(er) zu werden? Vllt ist das ja auch jetzt schon der Fall und man bekommt es nur nicht mit, da es hier noch nicht viel zu tun gab.... ;) Aber ff_fan ist, glaube ich, in den letzten Wochen der einzige Mod, der hier ab und zu postet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrungeGuitarist ()

• Also ich bin als Moderator noch aktiv. Zwar nicht mehr ganz so aktiv wie "früher" aber immerhin. Mal sehen wie wir das mit den Spoilern geregelt kriegen, bin da auch sehr empfindlich. Aber bisher haben wir das ja eigentlich immer ohne Probleme gelöst.
    • Ich bin auch noch da!!!! :03: Wenn auch nicht mehr so oft wie früher, aber wenn es dann hier wieder zur Sache geht, ist mit Schusy zu rechnen. ;)

Das mit den Spoilern bekommen wir zukünftig hoffentlich genauso in den Griff wie bisher. Neue Benutzergruppen und Unterforen klären wir mit Kevin. :)
    • Um mal Arnold Schwarzenegger :grin_still: in Expendables 2 zu zitieren: Ich bin zurück. Laut meinem Profil war ich knapp 3,5 Jahre! abwesend. Das soll sich wieder ändern. Ist auch schön, hier bekannte Namen lesen zu können. Bei Sarah Myers, Schusy und den anderen hab ich gleich gedacht: Aha, die gibts also auch noch.
      Die Sache mit dem Spoilern ist mir auch wichtig. In früheren Staffeln wars doch so, dass ein ungefährlicher -also spoilerfreier- Bereich sowie ein Spoilerbereich mit dicker fetter Warnung existiert hat. So darf es gerne wieder gehandhabt werden.
    • Coky schrieb:

Ich sag's mal klarer: Liebe Mods, bitte den User 24tv-forum.de/index.php?page=User&userID=7320 kicken/sperren/teeren&federn/..., da anscheinend ein Bot.

Ich melde die täglichen Spam/Werbung-Beiträge auch schon jeden Tag über die "Melden"-Funktion. Leider hat seit fast 2 Wochen keiner der sechs Mods (oder zwei Admins) reagiert... Wenn hier mal ein dicker Spoiler auftaucht und es länger als zwei Wochen dauert, den entsprechenden Beitrag zu editieren, wäre das schon suboptimal... Und die können schon jetzt während des Drehs auftreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrungeGuitarist ()

• Kann mich der eindringlichen Bitte von 24/OC, Coky und GrungeGuitarist, uns endlich von caoyu0330 zu erlösen, nur ausdrücklichst anschließen! Seit dem 20. Februar vergeht (fast) kein Tag, an dem wir nicht von seinem Spam-Müll belästigt werden (Nur am Wochenende scheinen Bots kurioser Weise auch mal Pause zu machen :nuts: ).

Also Kevin, Schusy, ff_fan & Co.: Habt Erbarmen und kickt den User endlich aus dem Forum! Bütte!!!

Und um noch mal aufs eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen...

GrungeGuitarist schrieb:

Wie seht ihr das eigentlich, glaubt ihr, zur neuen Staffel könnte das Forum wieder richtig in Fahrt kommen?
      Habe gestern mal ein wenig in den Topics und Posts gestöbert, die hier seit der Ankündigung, dass 24 wiederbelebt wird, bereits erstellt wurden und bin daher guter Dinge, dass das mit dem wieder-in-Fahrt-kommen eigentlich ein Selbstläufer sein sollte. Ich jedenfalls schaue bereits jetzt wieder regelmäßig vorbei und es fühlt sich fast schon wieder an, wie in den "guten, alten Zeiten". Ich bin mir sicher, dass genügend alte "(24-)Hasen" – und hoffentlich auch ein paar neue – zu Beginn von LAD dann richtig (Diskussions-)Fahrt aufnehmen werden.

(Umso wichtiger, dass das Forum so Spam- und Spoiler-frei gehalten wird, wie wir es gewohnt sind/waren, gell? ;) )

Von heute an noch genau 8 Wochen und die Uhr tickt wieder... :yahoo:

LG, Annie

PS: Gegen ein Update von 24tv.de hätte ich – spätestens Anfang Mai – übrigens auch nichts einzuwenden. :zwinker:
    • Was habt ihr denn gegen den schon mehrfach erwähnten User. Seitdem ich hier wieder unterwegs bin habe ich nichts negatives bemerkt. Wahrscheinlich bis in diesen Moment, nicht dass ich ab jetzt auf seiner "schwarzen Liste" stehe :crying01:
      Ansonsten hatte ich mir schon nach dem erneuten schauen von S1+S2 gewünscht, hier mit ein paar Leuten diskutieren zu können. Aber die Bereiche der einzelnen Staffeln sind ja schwach frequentiert. Da habe ich es gleich gelassen dort was hineinzuschreiben. Das dort wenig los ist liegt auch an mir. Ich habe mich zwischendrin gefragt, warum ich denn so eine lange Zeit nicht mehr hier war. Die Lösung könnte sein: Ich hab eine Filmseite bzw. Filmforum gefunden, das Forum bei transfermarkt.de erfordert meine Aufmerksamkeit und dann ist da noch der berühmte Zeitfaktor. Und das was @Annie sagt: Ein Update von 24tv.de würde ich auch begrüßen. Das sieht immer komisch aus, wenn da als letzter Eintrag etwas von 02. November 2011 steht. Und das betrifft auch noch eine damalige mögliche Schließung des Forums
    • Sorry - da haben wir Mods uns in letzter Zeit wohl etwas rar gemacht. :huh: Ich muss zugeben, ich war in letzter Zeit anderweitig ziemlich in Anspruch genommen. :01:

Danke GrungeGuitarist, ich habe deine gemeldeten Beiträge jetzt alle gelöscht - so etwas gehört wirklich nicht in unser Forum. Ich werde Kevin über besagten User informieren! :daumen: