Updates am Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Updates am Forum

    Hallo,

    in diesem Topic will ich (vor allem technische) Änderungen am Forum (und dem Forum angebundenen Bereichen wie News und Lexikon) bekannt geben, für die es sich nicht loht immer einen neues Thema zu starten. An dieser Stelle verweise ich auch noch einmal auf den Theard mit den wichtigsten Änderungen zur Forensoftware im März 2014. --> Update abgeschlossen

    Diskussionen zu neuen Funktionen oder möglichen Änderungen bitte in diesem Thema: Diskussionen zu (möglichen) neuen Funktionen und techn. Änderungen

    Heute neu sind:

    - Geburtstage werden im Dashbord nun in der Seitenleiste angezeigt.
    - Links neben den Beiträgen unter dem Benutzernamen steht nun wieder der aktuelle Stand
  • - Die Foren zur Website und zum Forum (ganz unten) habe ich zu einem zusammengefasst. Im Zuge der Zusammenführung der Website und des Forums ist es so etwas übersichtlicher.

    - Keine Änderung - aber ein Hinweis. Beim Update des Forums sind einige Benachrichtigungseinstellungen verloren gegangen. Darunter die, dass man bei neuer PN (oder wie es jetzt heißt, neuer Konversation, eine E-Mail bekommt. Das kann in den Profil-Einstellungen unter Benachrichtigungen (auf den Benutzernamen oben links klicken) wieder aktiviert werden. Auch neu ist seit dem Update, dass bei neuen PNs/Konversationen keine Ankündigungsbox mehr über dem Forum erscheint. In der Benutzer-Kontrollzeile (ganz oben auf jeder Seite), wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten oder Antworten auf eigene Themen/Beiträge kenntlich gemacht. Dies als Hinweis, da einige diese Änderungen nicht bemerkt haben :)
  • - Das alte Layout ist wieder da. Es sieht zwar noch immer etwas anders aus, aber es erinnert mehr an das bisher bekannte Layout auf diesem Forum. Einstellen kann es jeder User. Einfach ganz unten auf dem Forum auf "Stil ändern" klicken und "24tv Classic" auswählen. Das Layout kann jederzeit wieder in das jetzige geändert werden.
    Bilder
    • Screenshot 2014-04-06 12.11.56.png

      9,15 kB, 372×140, 102 mal angesehen
  • - User, welche für den News- und/oder Lexikon-Bereich freigeschaltet sind, werden nun auf der Teamseite angezeigt --> 24tv-forum.de/index.php/Team/

    - Die Ankündigungen zum Forum (und Website) wurden von den Diskussionen/Fragen/... getrennt und sind nun weiter oben im Forum zu finden.

    - Auf Forenhauptseite findet ihr jetzt ganz unten eine Übersicht, wer an letzten Tag (seit 00:00 Uhr) das Forum besucht hat.

    - Ganz unten in Themen wird nun eine Übersicht angezeigt, wer in diesem Thema bereits eine Antwort geschrieben hat (und in Klammern wie viele) [siehe Screenshot]
    Bilder
    • Screenshot 2014-04-21 13.25.57.png

      37,09 kB, 1.097×289, 86 mal angesehen
  • Es gibt nun einen automatischen Zwischenspeicher, welcher alle 25 Sekunden nicht abgeschickte Antworten speichert. Die Speicherung wird unten im Editor angezeigt:



    Sollte euer PC/Browser abstürzen, ihr versehentlich ein Fenster schließen oder ähnliches könnt ihr nun in den Post zurück gegen, erneut auf antworten klicken und den Entwurf wieder hervorholen. Wenn es (in diesem Thema) einen nicht gesendeten Beitrag gibt, wird sich ein Popup öffnen und fragen, ob ihr den Beitrag wiederherstellen wollt.



    Entwürfe werden für einen Tag gespeichert. Die Beiträge werden nur lokal auf dem Computer / im Browser gespeichert - nicht auf unserem Server. Das heißt, es funktioniert nicht Computerübergreifend.
  • Die Einstellungen für die automatischen Speicherungen kann nun jeder User individuell im Profil bearbeiten

    - Intervall wie oft gespeichert werden soll
    - Zeitraum wie lange ein Entwurf gespeichert werden soll
    - Die automatische Sicherung grundsätzlich deaktivieren
    - Die Visualisierung deaktivieren



    Standardmäßig ist die Funktion eingeschaltet, mit einer Speicherdauer von einem Tag, aller 10 Sekunden einer neuen Sicherung und eingeschalteter Visualisierung.