Sooo! Jetzt habe ich die beiden Folgen auch endlich auf deutsch gesehen.
Ich muss sagen, dass ich Logans Synchronstimme irgendwie überhaupt nicht mag. Er redet mit Martha wie zu einem Kleinkind, dass eine Barbie im Spielzeugladen nicht kaufen darf

Aber naja, über Synchro lässt sich ja oft streiten!
5x01
Gefällt mir sehr gut. Auch wenn ichs schon kannte, das Ganze hat mich sehr mitgerissen. Wie Jack von allen immer "Frank" genannt wird, ich schon irgendwie lustig.
Palmer ist tot. Ein sehr trauriger Moment, aber ich verstehe, warum die Autoren ihn getötet haben. Sie könnten ihn wirklich nicht mehr soooo gut brauchen, aber trotzdem schade!

Und dann kam Michelle und Tony! Ich finde es schön, dass sie sich zusammen ein neues Leben fernab der
CTU usw. schaffen konnten. Aber dann der Schock: Autobombe im Auto

(jaaah ich weiss... Toller Satz :D)!! Zum Glück lebt Tony wenigstens noch. Was ich traurig finde, ist dass Michelle, die ja doch seit S2 ein wichtiger Charakter der Serie ist, so einen "blöden" Tod hatte. Ich hätte mir für sie einen Heldentod oder sowas in der Art gewünscht.
Der Martha-Plot gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Ein sehr interessanter, neuer Charakter :):
Und dann der Schluss: Jack und Chloe in Action!! Sehr schön. Ich mag es, wenn Chloe mal ihre Angst überwindet, was sie ja auch schon in S4 mal getan hat. Dann wirkt sie nicht mehr so verklemmt. Und ach ja... Sie hat ja jetzt einen "Freund"

Auch wenn sie nicht sehr gut zusammenpassen... Und: Der Mörder von Palmer ist tot!!
Und die
CTU weiss endlich auch, dass Jack nicht tot ist. Das fand ich klasse. Auch das Ganze mit dem Mordanhängen finde ich spannend! Audrey ist ausser sich.
Von mir ein knappes UHJM.
5x02
Derek (wie schreibt man das?!), Chloe und Jack gehen zu dem "Palmer-Gebäude" (wie heisst das?!) und Jack versucht herauszufinden, wer hinter dem Ganzen steckt. Und wird ja auch fündig.
Die
CTU tappt weiter mehr oder weniger im Dunkeln, aber wenigstens wissen sie, dass Chloe noch lebt
![:]](http://24tv-forum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Walt Cummings arbeitet für Terroristen! Son of a bitch! Wusst ichs doch... Mit dem stimmte irgendwas nicht, schon in S4! Mich würde jetzt mal interessieren, was Palmer Martha genau gesagt hatte am Telefon!
Wow! Und dann der Flughafen-Teil! Was für eine atemberaubende Spannung! Hat mich ganz mitgerissen! 24 at its best! Für mich zumindest! Freue mich schon sehr auf nächste Woche. Es geht sehr, sehr spannend weiter.
Für mich ein UHJM.
Offene Fragen, auf deren Antworten ich mich jetzt schon freue:
Was passiert jetzt mit Derek am Flughafen?
Wie reagiert Audrey, wenn sie Jack wiedersieht?
Wie reagiert Tony, wenn er herausfindet, dass Michelle tot ist?
Was hat Palmer Martha genau gesagt?
uvm.