Spitze! Diese Folge war echt ... spitze!

Da kann ich echt kein anderes Wort dafür finden. Vor allem der Handlungsstrang um den Anschlag auf den russischen Präsidenten war perfekt! Spannung bis zuletzt!
Dass Logan seine Frau wirklich geopfert hätte, um die Terroristen den russischen Präsidenten attakieren zu lassen, ist ein starkes Stück! DAS hätte ich echt nicht erwartet. Ich hätte mir schon eher gedacht, dass sich Mike oder irgendjemand noch etwas einfallen lassen würde, um Martha aus dem Auto zu bekommen. Die ist dann ja auch von Sekunde zu Sekunde nervöser geworden, als sie bemerkt hat, dass Logan wirklich nichts unternimmt, um die Wagen zurück zu holen. Echt ein starkes Stück! Hätte ich mir nicht erwartet!
Eine sehr merkwürdige Szene für mich war dann aber doch die, nachdem Logan entschieden hatte, dass er den Konvoi nicht zurück rufen würde. Er geht auf die Knie und bittet Mike mit ihm zu beten! Also da hab ich wohl am meisten meinen Kopf geschüttelt! Das war nicht so mein Fall!
Aber als er darüber nachgedacht hat, ob er seine Frau tatsächlich opfern soll, hab ich auch ehrlich gesagt daran gedacht, wie sich David in dieser Situation entschieden hätte. Ich hab mir schon richtig sein nachdenkliches Gesicht vorgestellt.
Wirklich super finde ich auch, dass sie in der
CTU endlich gegen McGill gemeutert haben. Den hätte ich keine weitere Folge ertragen können. Der Typ ist zum Schluss ja schon fast völlig ausgetickt. Ich denke, der hätte wohl jeden irgendwann einmal hinaus geschmissen, wenn nicht jemand eingegriffen hätte. Gut, dass Curtis dann auch endlich einsieht, dass dieser Typ den Verstand verloren hat und eingreift, um ihn verhaften zu lassen.
Fabelhaft fand ich dann auch noch Logans Gesichtsausdruck, als Bill ihn anruft und ihm mitteilt, dass ein Anschlag auf den Konvoi geplant ist. Also da hätte ich echt gerne gewusst, was er gedacht hat (also Logan). Der Gesichtsausdruck jedenfalls war brilliant.
Und dann der Überfall auf den Konvoi! Echt spitze! Zuerst dachte ich wirklich, Aaron wäre tot oder zumindest schwer verletzt! Aber dann ... springt auf einmal die Tür auf und er erschießt einen der Terroristen! Einfach toll! Ja, so macht man das!
Und jetzt noch zu Jack: Tja, dass du so "dumm" sein könntest, hätte ich mir auch nicht gedacht.

Den Braten hätte man doch auf hundert Meter Entfernung riechen können! Ich war ja schon stutzig, als Henderson diesen Bunker erwähnt hat. Ich hörte nur Bunker und dachte mir schon: "Nein, Bunker ist nicht gut! In einem Bunker kann man eingesperrt werden!" Und dann auch noch Hendersons Kommentar, als er mit Jack zum Bunker geht. "Hier kommt niemand rein oder raus!" Mann, da war es aber schon so was von klar, dass da was passieren würde. Wieso hat Jack das nicht bemerkt! Der bemerkt ja sonst immer alles! Super finde ich auch die Erwähnung von George und Nina! Da kamen gleich so viele tolle Erinnerungen auf! Ach ja!
Und dann sperrt der Typ ihn wirklich ein! Und Jacks Kommentar: "Wie konnte ich nur so dumm sein!" bringt es gleich auf den Punkt! Da muss man gar nichts mehr dazu sagen! Und als nächstes gleich eine Bombe. Wo Henderson die herhatte, würde ich auch gerne wissen. Und dann auch noch in so einer tollen Tarnung! Aber Jack kann sich ja aus der Lage befreien. Und Henderson kann leider abhauen! Aber das kann sich ja noch in den nächsten Folgen ändern!
lg Isis