Die Folge war einfach krass. Ich kann's nicht fassen, dass ich ihr ein UHJM gegeben habe. Die Folge an sich war ja toll, aber Tonys Tod hätte nicht sein müssen!!!!!!!

Ich glaub, ich muss gleich wieder heulen!! Wieso sterben denn alle? Glauben die Autoren denn, dass es hilft, alle beliebten Charaktere (Palmer, Michelle, Edgar, Tony) einfach krepieren zu lassen?!

Wenn sie wenigstens einen "Heldentod" gehabt hätten! Und Tony kriegt noch nicht mal eine Silent Clock!! Obwohl ich das ja noch halbwegs verstehen kann, 2 Silent Clocks (für
5x12 gab's ja auch eine) innert so kurzer Zeit ist schon etwas heftig, aber noch viel heftiger ist ja die momentane Sterbensrate!!!!!
Genug gemotzt, jetzt mal alles der Reihe nach:
CTU-Plot: Kim, Barry, Jack, Audrey, Chloe, Bill, Lynn usw. [kurz: die wenigen Überlebenden] haben sich in luftleeren Räumen verschanzt. Doch das Gas dringt allmählich durch die Versiegelungen.
Chloe will nach Edgars erschütterndem Tod nicht weiterarbeiten, doch als Barry und Jack anfangen zu streiten, fährt sie mit ihrer Arbeit fort. Die wird jedoch von irgendeinem Computerprogramm irgendwo innerhalb der
CTU gestört, das jemand beenden muss. Jack opfert sich für diese Aufgabe und hält, während er in der verseuchten Zone ist einfach mal locker anderthalb minutenlang den Atem an, klar, kann ja jeder

Doch der Durchgang ist vergittert und Jack kann nicht zum Computer vordringen, also muss es jemand anders von einem anderen Weg her machen: Lynn McGill, der als einziger nahe genug dran ist.
Und jetzt folgten einige tolle Szenen: Harry Swinton telefoniert mit seiner Familie

und Lynn, der sich bereit erklärt hat, die Aufgabe zu übernehmen, opfert seines und Harrys Leben und beendet das Computerprogramm. Beide sterben innerhalb weniger Zeit, obwohl Harry ja zuerst dachte, er wäre gar nicht infiziert.

Einfach atemberaubend, ich glaub, ich war selten so geschockt und den Tränen nahe während dem 24 Gucken wie hier.

Und dann kam der wohl traurigste, erschütterndste und tränenreichste Moment, den es im TV je gab und geben wird (meiner Meinung nach):
TONY STIRBT! Der reguläre Cast-Member seit der ersten Staffel, der gutaussehende Held, der beste Freund von Jack (einer davon) ist einfach tot! TOT! OMG, ich kann's einfach immer noch nicht glauben! Keinen Tony mehr in 24 ;(! Wieso konnte
er sich nicht statt Lynn opfern, dann wäre er wenigstens als "Held der Nation" gestorben. Aber stattdessen ist jetzt Lynn der Held und Tony das rachesüchtige Arsch, oder was?! Naja egal. Auf jeden Fall kann ich das Ganze nicht verstehen. Und auch wenn ich die Szene schon kannte (youtube) musste ich heulen (und das mach ich sonst nie bei 24)

;(.
Übrigens kann ich Tonys Entscheidung Henderson zu töten übrigens verstehen. Was würdet ihr denn machen, wenn euer Ein und Alles, euer Sinn des Lebens plötzlich tot wäre?! Ich würde die Person, die das verursacht hat, auf jeden Fall auch umbringen wollen im ersten Moment. Ausserdem war Henderson ja angeblich im Koma und zu nichts mehr zu gebrauchen.
Rest-Plot: Den erwähn ich jetzt nur kurz, da die
CTU-Szenen in dieser Folge einfach hervorstechen und eindeutig dominant sind

Also: Nach dem Anschlag auf die
CTU bietet Karen Hayes von
Homeland Security Logan und Gardner an, dass eines ihrer Teams vorübergehend die
CTU leiten könnte. Logan willigt ein und so machen sie sich auf den Weg.
Gardner mischt sich in die Geschäfte des Präsidenten ein, was Martha überhaupt nicht gefällt, da sie glaubt, dass Gardner nur scharf auf Logans Posten ist. Der hingegen ist vollkommen fertig mit den Nerven und kann einfach nicht mehr richtig klardenken.
Bierko ruft eine Kontaktperson an (das war wirklich "Mandy Reloaded"). Viel mehr weiss man auch noch nicht über seine nächsten Pläne.
[das Ganze war jetzt bestimmt teilweise etwas langgezogen, aber diejenige, die wissen wie es ist wenn der Lieblingscharakter stirbt, werden es schon verstehen]