Stargate

• hi

ich hoffe ich habe es nicht übersehen, aber wir haben noch kein "stargate" thema!
      dabei ist stargate meine zweite lieblingsserie gleich nach 24.
      es gibt zwar viele spezielle stargate foren, aber ich fände es ganz praktisch, wenn man im 24 forum auch zu stargate seinen senf dazugeben könnte. :D

gestern ist ja auf rtl2 die neue staffel gestartet.
      michel shanks als daniel jackson ist wieder zurück und corin nemec, als jonas quinn musste wie erwartet weichen.
      wie findet ihr das? hätte man das auch anders machen können. oder ist es gut das jonas gehen musste ?

mfg

cop
    • Ich finds echt schade, dass man, nur weil Daniel Jackson zurückkehrt, jetzt den Charakter von Jonas Quinn, mit dem man gerade so richtig warm geworden war, wieder zur einer Gastrolle schrumpfen lässt!
      Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Gerücht stimmt, dass Corin Nemec als Jonas Quinn einer der Hauptdarsteller der "Stargate"-SpinOff "Atlantis" wird, was aber nun auch nicht eingetroffen ist, denn vor zwei Tagen wurde das neue Cast bekanntgegeben:
      sf-radio.net/webbeat/stargate/…ntisbekannt,1,6020,00.php
      Hauptdarsteller wird Joe Flanigan - in "Providence", "Tru Calling" und "Birds of Prey" hat er mir sehr gut gefallen, hat also Potential. Leider klingen die Beschreibungen der Charaktere noch nicht ausreichend genug von SG1 orchestriert.
      Der einzige Darsteller, der von SG1 zum Atlantis-Team wechselt, ist David Hewlett als Dr. Rod McKay.
      Sein Charakter hatte in SG1 ja schon mehrere Gastauftritte, war aber IMHO nur deswegen gut, weil die Chemie zwischen dem Zusammenspiel zwischen ihm und Carter stimmte (das gegenteilige "Ärgern"). Allein wird sein Charakter ohne Carter wohl recht langweilig, zumal er als Wissenschaftler immer das Gegenteil von Carters Meinung vertrat, Carter aber immer Recht behielt, er also eigentlich nicht für so ein Team geeignet ist. Da hätte ich mir doch lieber Jonas Quinn gewünscht!
      Außerdem hätte man Jonas Quinn doch jetzt in der geplanten 8. Staffel wieder wichtiger machen können, denn eine weitere aktuelle Meldung besagt, dass a) zwei neue Charaktere in der 8. Staffel, die in den USA im Herbst startet, zu SG1 hinzukommen werden und b) General Hammond weggeht.
      sf-radio.net/webbeat//meldung,…einstaffel8,1,5449,00.php
      An Stelle der neuen Anthropologin Dr. Maggie Greer hätte man doch Jonas-Part wieder vergrößern können - echt kacke geplant. IMHO ist die Originalserie längst über ihren Zenit! Ursprünglich sollte sie ja auch schon nach Season 6 eingestellt werden, dann den Sprung zurück ins Kino schaffen und dann halt noch parallel die SpinOff.
      Allerspätestens nach der gestern gestarteten 7. Staffel hätte man aufhören müssen, doch nun noch eine 8. Staffel - das beginnt wie bei "Akte X" und Co., die auch alle über ihren Zenit waren, dann sich die Autoren verzettelten und dann nur noch langweilig wurde, zu konstruiert halt!
      Na, mal schauen, wie's alles wird, bin aber sehr skeptisch. Freue mich schon mehr auf die SpinOff als auf die neue SG-Staffel, denn RDA hat ja auch verkünden lassen, dass sein Anteil deutlich geringer werden wird, da er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte.
      Jonas vor, noch ein Tor! :D
      Zumal er und Daniel ja gestern auch Szenen gemeinsam hatten und die beiden auch gut zusammen harmonierten!
      Schade, schade, schade...
    • Original von GaryHobson
      Ich finds echt schade, dass man, nur weil Daniel Jackson zurückkehrt, jetzt den Charakter von Jonas Quinn, mit dem man gerade so richtig warm geworden war, wieder zur einer Gastrolle schrumpfen lässt!
      Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Gerücht stimmt, dass Corin Nemec als Jonas Quinn einer der Hauptdarsteller der "Stargate"-SpinOff "Atlantis" wird...

aha, gastrolle, d.h. also, dass er ab und zu zu sehen sein wird. wenn auch nicht mehr in jeder folge.
      und dass es eine adaption zu stargate geben wird, wusste ich auch net. aber ich räume denen ehrlich gesagt wenig chancen ein. das ist ja bei den meisten anderen serien auch so gewesen, dass adaptionen wenig erfolgreich waren. ausserdem kenne ich keinen der hauptdarsteller. bei richard dean anderson wusste ich wenigstens, dass er mal mc gyver war.

Außerdem hätte man Jonas Quinn doch jetzt in der geplanten 8. Staffel wieder wichtiger machen können, denn eine weitere aktuelle Meldung besagt, dass a) zwei neue Charaktere in der 8. Staffel, die in den USA im Herbst startet, zu SG1 hinzukommen werden und b) General Hammond weggeht.

ja, dass verstehe ich auch net, wenn sie eh neue ins team reinnehmen, warum lassen sie dann corin nemec nicht gleich dabei ? man hatte sich doch an ihn gewöhnt. ich würde mal gerne wissen, wie er sich so als lückenbüsser von michael shanks frühlt.

Allerspätestens nach der gestern gestarteten 7. Staffel hätte man aufhören müssen, doch nun noch eine 8. Staffel - das beginnt wie bei "Akte X" und Co., die auch alle über ihren Zenit waren, dann sich die Autoren verzettelten und dann nur noch langweilig wurde, zu konstruiert halt!

es hiess ja schon nach den letzten 3 seasons, dass es vermutlich die letzte sein wird und dann kam immer noch ne neue. schätze, dass es auch noch ne neunte geben wird. aber du hast recht, die wiederholen sich schon.
      ich denke, solange rda das macht, machen die auch weiter.
    • @ GaryHobson:
      Du hast Recht, ich finde es auch blöd, dass sie CORIN NEMEC wieder ausssortiert haben! Ich hatte mich auch grad an ihn gewöhnt und fand ihn jetzt auch nicht so unsympatisch. Aber vielleicht lag es auch daran, dass mit Daniel und Joans zu ähnliche Charakteure in der Serie gespielt hätten (obwohl sich die beiden ja auf Anubis´Raumschiff in "Alles auf eine Karte" Teil1 +2 recht ergänzt haben...)

Hier sind leider nicht so viele Leute unterwegs, aber auf der Seite stargate-planet.de
      gibts echt ein cooles Forum, da bin ich auch unterwegs. Da heiß ich Col. O´Neil (mit einem "L").

Kommt doch mal vorbei! Würd mich freun! :lach:
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Also ich bin ja auch ein großer Stargate Fan und finde es schade das Johnas nicht mehr dabei ist. War mir jetzt wirklich fast schon lieber als Daniel.
      Zu SG-Atlantis:
      Was ich bisher gehört/gelesen habe gefällt mir ganz gut, vorallem die Idee das ganze Stargate-System mit einem anderen Universum zu verbinden finde ich gut.
      Was ich gerade noch gelesen habe ist das in der Pilotfolge Robert Patrick (X-Files, Terminator) als Gaststar dabei ist.
      Es gibt bereits eine kleine offizielle Homepage unter http://www.stargateatlantis.com
      Freu mich schon auf den Juli, dann startet die Serie endlich in Amerika.
    • Also wegen der 7. Staffel:
      Ich bin bisher enttäuscht von der 7. Staffel. Die Folge heut war auch nicht besonders gut, eher öde...
      Man merkt richtig, dass RDA nicht mehr so oft dabei ist ,was sehr schade ist.... :(

Ich fand bisher von der 7. Staffel nur "Alles auf eine Karte 1+2" und "Die Macht des Speichers" gut, alle anderen waren ehr öde... :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Also ich komm eigentlich vom stargate-planet.de (bin shaky) Forum...das der Col. oben schon aufgelistet hat...und der hat mich dann auch hierher geschickt hat... (mit nem einfachen Link...so wie oben auch) ;) eigentlich wollt ich das forum hier nur mal kurz angucken, aber dann wars doch so gut, dass ich gleich blieb*g*
      Was SG anbelangt denk ich, dass ich eigentlich froh bin, dass Daniel endlich weider bäck ist. Hab ihn schon mega vermisst in der 6. Staffel, aber AgentJackBauer hat eben recht, die ersten Folgen der 7. Staffel waren net unbedingt der Hammer...freu mich schon auf 'Grace' ...
    • @Shaky/Jisha:

Hab mir gleich gedacht, das du Shaky bist, wegen dem gleichen Avatar, aber ich war mir nicht sicher... Cool, dass du auch da bist... Wie gehts?

Wie fandest du die Folge gestern?
    • *g* Mir gehts super zur zeit, thx. Und selbst? Ich hab eben nichts gesagt, weil ich mir dachte dass du dir das gleich denken kannst wenn ich schon den selben avatar hab... :]
      Die Folge gestern: Naja, was mich ein wenig gestört hat, war dass man sich gleich den ganzen Ablauf der Folge denken konnte...dass der kleine sein Sohn war und der jetzt in Danny steckt und so. Ansonsten wars einfach eine mega gute leistung von Michael, wie schon in Besessen! Der beeindruckt mich immer weider, einmalig! Oder?
    • Gut, er hat schon gut gespielt, aber die Folge war zum Schluss doch ein wenig zu "psycho"... Bei diesem einzigen Überlebenden, wo da ständig andere Stimmen waren, die sich gegenseitig angeschrien haben... War schon fast trash-mäßig... :(

Naja, ich bin mal gespannt, was nächste Woche kommt.

Was ist eigentlich mit der von dir erwähnten Folge "grace"? (aber nicht zuviel verraten...)

;)
    • In Gracer geht es einfach ein wenig mehr um das Privatleben von Sam... ich glaub sogar dass sie oder Michael da selbst die Regie überniommen haben... auf jeden Fall gabs bisher nur gutes davon zu hören (auch von einigen S/J shipper...)
      jap, ein par seelen weniger hätten gestern auch nicht geschadet...aber sam hat ja mal wieder alles perfekt hinbekommen *fg*
      Wie viele waren da eigentlich auf dem Schiff?? Und war diese Rasse vorher schon bekannt?

Nächste Woche werd ich leider verpassen, bin da für 4 tage mit der schule in Prag... *schoninvorpartystimmungbin*...der kultur wegen...!
    • StarTrek-like hatte ich ja tatsächlich befürchtet, daß nun nach der 7. Season Schluß sei. Im Gegensatz jedoch zu Star Trek, insbesondere der Serien TNG und Voyager, kann sich Stargate leisten, weiterzugehen, genug hintergründige Plots durchstreifen die Seasons und sorgen für echtes Fortkommen, und auch die meisten neuen Folgen sind zumindest Stargate-neu, wenn auch die Idee geklaut ist (S7x04: Der falsche Klon) Trotzdem macht's Spaß, gerade jetzt, wo Jonas wieder weg ist, der Charakter ist einfach zu fad und langweilig gezeichnet.
    • Original von pasec
      StarTrek-like hatte ich ja tatsächlich befürchtet, daß nun nach der 7. Season Schluß sei.

Es wird eine 8.Staffel geben!!! ;)
    • Original von AgentJackBauer
      Original von pasec
      StarTrek-like hatte ich ja tatsächlich befürchtet, daß nun nach der 7. Season Schluß sei.

Es wird eine 8.Staffel geben!!! ;)

ich bin zwar froh, dass es weitergeht, aber vor einigen jahren waren die plots noch besser. ich finde schon, dass stargate abgebaut hat.

bis vor einem jahr hatte ich ja nur eine leidenschaft im fernsehn und das war "stargate".
      aber seit 24 ist stargate in den hintergrund gerückt. nicht, dass ich davon abgekommen wäre, aber ich konzentriere mich zur zeit mehr auf 24.

trotzdem will ich stargatemässig auf dem laufenden bleiben. darum habe ich auch dieses topic eröffnet.
      ob ich mich bei stargate-planet.de im forum registriereen soll, weiss ich net, weil ich schon mehr als genug zeit im 24 forum verbringe. wüsste net, wo ich noch zeit hernehmen sollte. aber wir können ja hier im kleineren kreis und nicht so ganz ausführlich, wie bei
      stagate-planet.de diskutireen.
    • Jep, da hst du wohl recht. Aber wenn du mal mehr Zeit haben solltest:
      So wie die Site hier die beste 24-Site ist, ist stargate-planet.de einer die beste Site bzgl. SG, soweit ich zumindest weiß.

Wegen Lieblingsserie etc.:

Bei mir war´s genauso: SG war meine Lieblingsserie, doch dann kam 24 und so musste SG weichen. SG ist nun "nur noch" meine 2.-platzierte Lieblingsserie... ;)

Wie gesagt, die Folge letzte Woche war echt mies, auch schade, man merkt immer mehr, dass Richard Dean Anderson (RDA) nicht mehr so lange in der 7. Staffel zur Verfügung stand... Man vermisst ihn jedoch sehr!!! :(

Naja, vielleicht wirds ja diese Woche wieder besser...*ganz-fest-die -Daumen-drück* ;)

Gruß
    • Stargate forever

Als ein Stargatejünger der ersten (Kino-)stunde fand ich das gemischte Uralt-science-fiction-konzept einfach nur genial. Und spätestens seit bei
      STAR TREK nur noch die uralte NX-enterprise fliegt, ist Stargate No. 1 für mich, was Science Fiction angeht.

Doch denk ich, kann man diese Sparte unmöglich mit einer Serie wie 24 vergleichen. Komisch, daß so viele Leute hier diese beiden Serien so weit vorn bei sich sehen. Zufall? Oder doch die gleiche Zielgruppe?
      Beides Serien auf RTL2, beide meist anspruchsvoller als der Durchschnitt, und beide scheinen meiner Meinung nach deshalb auch nicht ins RTL2-konzept zu passen. Aber Stargate lief dort ja schon, als der Sender noch ein halbwegs seriöses Bild abgegeben hat fernab der Doku-tainment-schwemme und der minütlichen Telefonspielchen.

Es gibt nichts im Fernsehen, das ich mehr herbeisehne, als neue Folgen von diesen beiden Serien, aber zwischen beiden entscheiden könnt ich nur schwer. Müßt ich es tun, würd ich wegen des enormen Spannungsbogens zumindest in dieser zweiten Season mich für 24 entscheiden.
    • Mal so aus reiner Neugier:Seit wann du'zt Jack eigentlich Daniel?
      Und warum muss Daniel nochmal erklären,wer oder was Unas sind?Die dürften doch noch bekannt sein? ...ist mir nicht ganz plausibel ?(
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • Hmmm...ist mir gar nicht so aufgefallen...

Wie fandest du die Folge heute??? Ich fand sie echt gut! Endlich mal wieder eine schöne gute Folge, die alte Handlungsfäden weiterspinnt. Auch aht man erfahren, dass die Prometheus im All verschollen ist... Schön, dass man Chaka wiedergesehen hat...

Aber Richard Dean Anderson war schon wieder kaum zu sehen. Ist echt schade. Aber trotzdem fand ich die Folge echt gut. Vor allem, weil ja ein anderer "Col. Sturrkopf" dabei war... :D
    • Die Folge heute fand ich so lala.Mal wieder viel Daniel,Zeichensprache,Alien-Gegrunze und dumm-sture Pentagon-Anweisungen.Und der neue Colonel ging mir mächtig auf die Nerven.Stur kann man auch besser umsetzen,es muss nicht gleich so ein Rambo-Enkel sein.
      Warum drehen die Produzenten nicht gleich nur noch mit Te'alc(schreibt er sich so?) und Daniel?
      Sam und RDA schauen als Special Guests mal rein. :(
      Die Folge war ganz solide,aber die letzte Woche war doch einen Tick besser.Allein schon wegen Michael's schauspielerischer Leistung. :)
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • Da ihr das jetzt alles so wunderbar verraten habt, und ich leider genaus diese Folge nicht sehen konnte....Brauch ich mich nicht mnehr überraschen lassen was denn nun mit der Prometheus passiert ist *böhserblickzuAgentJackbauer* ;) Aber klingt interessant...überhaupt dass Chaka wieder dabei ist! :birthday: