Stargate

• Original von bono82
      Warum drehen die Produzenten nicht gleich nur noch mit Te'alc(schreibt er sich so?) und Daniel?
      Sam und RDA schauen als Special Guests mal rein. :(

ich verstehe michael shanks nicht so richtig. mir ist auch aufgefallen, dass er viel mehr szenen hat, als rda. zumindest im moment scheint es so zu sein.
      und vor zwei jahren wollte er gar nix mehr mit stargate zu tun haben. warum ist er eigentlich zeitweise ausgestiegen? den grund habe ich damals nicht mitbekommen.
      auf alle fälle holt er sein fehlen jetzt wieder auf.
      er scheint ja zum wichtigsten charakter zu werden.
    • Keine Ahnung,warum er damals ausgestiegen ist.Ich vermute das übliche,keine richtige Lust mehr und gute andere Angebote.
      Neulich lief ja auch eine andere Serie mit ihm und dem deutschen Breitmaulfrosch Alexandra Kamp...Abstieg also in meinen Augen.
      Da sich der Erfolg dann denke ich doch in Grenzen hielt gings halt zurück zum Stargate.
      Ich finds zwar gut,dass er wieder dabei ist,denn Jonas war nie ein halbwegs adäquater Ersatz für ihn.Aber RDA war und ist für mich eigentlich der Charakter,mit dem ich einen Großteil der Serie verbinde,ähnlich wie Kiefer bei 24.Wenn das so weitergeht dreht sich Stargate selbst den Strom ab.
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • MS ging, weil sein Charakter überflüssig zu werden schien. Daniel rückte immer mehr in den Hintergrund, die militärischen Aktionen zu weit nach vorne und somit war Daniel im team kaum mehr von Nutzen. Ich denke damit hatte er recht, aber gleich auszusteigen hätte er nicht brauchen...wahrscheinlich wollte er einfach mal was anderes machen, schließlich hat seine Karriere mit Sg begonnen...und nach 5 Jahren brauchte er halt mal Abwechslung. Zu den Film Sumuru (mit ihm und A. Kamp) kann ich nur sagen, dass er mittelmäßig war. Aber immerhin eine Deutsch/Canadische Produktion, und ich empfinde das als keinen Abstieg...er will doch die canadische Filmindustie fördern, und bei dem Potential die diese hat...also ich finds gut! ;)
    • Was war eigentlich mit Sam Carter in der Folge los? Wo war die ? Wieso war die auch so wenig zu sehen???

Wegen Shanks:
      Er ist damals ausgestiegen, weil er mehr Karriere in Hollywood etc. versuchen wollte, aber leider ( oder zu unserem Glück) ist ihm das nicht so ganz gelungen...

Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @AgentJackBauer: Es war aber nicht nur wegen seiner Karriere, er wollte einfach mal Abwechslung. Sicher steckt da auch etwas Ehrgeiz dahinter, endlich mal mehr Erfolg zu haben, da er bei SG davon schließlich net allzuviel mitbekommen dürfte..., aber wie er sagte ist es hauptsächlich die Abwechslung
    • Stargate war für mich in der sechsten Staffel die beste Sci-Fi-Serie, die in Deutschland zu der Zeit gezeigt wurde. Die sechste Staffel war witzig, sie war innovativ, sie war...Anubistisch. ;)
      Anubis hatte da noch echt starke Folgen.

Der Auftakt der siebten Staffel war auch genial gut, aber was bisher gelaufen ist war eher schwächer. Es hatte bisher überhaupt nix mehr mit dem eigentlichen Kampf gegen Anubis zu tun. Und erst jetzt merke ich, wie Jonas Quinn mir fehlt.
      Jackson war vor seinem Aufstieg zu den Antikern wirklich besser.
    • Ich bin auf Jeden froh, dass wieder Daniel da ist. Nicht weil ich Jonas nicht mochte, sondern weil er einfach nicht richtig ins Team gehört! Danniel war von Anfang an dabei, so wie auch Jack, Sam und Teal'c...wenn da plötzlich ein neuer in ein so eingeschworenes Team kommt...Es war sicher auch nicht leicht für ihn, aber er kann die zeit eben nicht nachholen, die er verpasst hat ;)
    • Story wichtiger

Ich muß sagen, wer was und wann in einer Folge macht, ist mir eingentlich egal, auch wenn meiner MEinung nach die Folgen die besten sind, in denen
      Jack o' Neil (von mir auch aus RDA - hört sich aber ziemlich dämlich an, diese Abkürzung) über die Strenge schlägt und seinen typischen Pragmatismus zum Ausdruck bringt. Er ist eben ein klein wenig der Mac Guyver, vielleicht nicht so technisch brilliant, aber interessanter als der Moralapostel Daniel. Sam find ich am besten, wenn sie mal ein bißchen ausrasten darf, und Teal'C so cool, daß er mitlerweile nicht nur im Actionpart Konkurrenz macht.

Aber wie gesagt, das ist alles egal, viel wichtiger ist die Story. Am schärfsten find ich Episoden, die die Geschichte als ganzes weiterbringen, Infos über die Antika offenlegen, und über die (zukünftigen) Raumschiffe der Erde.

Und wie geht es eigentlich den Replikanten, ist Omar (Mutter Natur) noch sauer auf Daniel, was machen die Russen auf der Erde so, wie sieht's eigentlich momentan im Gua'ould-systemlord-ranking aus (Mist, wie wird das geschrieben)

Ich hoffe, daß da bald mehr kommt, ich kenne bisher nur die Folgen, die auch im TV kamen . . .
    • mehr als die die schon liefen kenn ich auch net, aber und ich informier mich auch net so gern schon vorher über die Folgen...ich weis nur das nötigste, also ob sich was ändert oder ob jmd neus dazu kommt...
      es stimmt, m,ich würde auch mehr über die Antiker interessieren oder von mir aus auch die Replikatoren... aber es ist doch immer wieder total interessant wie die Beziehungen der personen untereinander ablaufen...das ist mir wichtiger. Wenn der Plot gut ist und auch etwas eigen (zB typischer SG-Humor *g*...) , dann ergibt sich das mit den Charaktern vonn selbst :)
    • Gott bin ich auf Staffel 8 gespannt ... Ich würd echt mal gern wissen, wie die
      (spoiler)den Handlungsstrang mit Jack, der sich ja in der letzten Folge der 7. Staffel eingefroren hat weiterführen. Und was jetzt mit Anubis wird. Und wo sich Atlantis denn nun wirklich befindet? Stargate Atlantis soll ja parallel zur 8. Staffel anlaufen. Bin echt mal gespannt drauf (/spoiler)
    • Sorry, aber ich kann nicht verstehn, wie sich so viele Stargate anschaun! Ich find die Serie echt - naja!
      Die Stories sind so blöde! Ich habs mal angeschaut, so zwei Folgen oder so, und mir was das irgendwie zu blöd! *lol* :D
      Aber wie auch immer. Wenn ihr Spaß daran habts ...
    • @Neonox: Nimm doch die Farbcodes die in den Regeln stehen, dann kann man die Spoiler wirklich nicht mehr lesen, ohne sie zu markieren. ;)

@Pez: Ich schaue Stargate zwar auch nicht an, aber glaub mir eines. Wenn man nur zwei Folgen davon gesehen hat kann man sich kein Urteil bilden. Die Folgen bauen alle aufeinander auf und entwickeln sich. Die Serie muß mittlerweile so genial sein, dass ich drauf und dran bin weich zu werden. Mein Mann steht voll drauf. Und ich habe mich eigentlich auch nur so sehr bisher geweigert weil ich kindisch bin. *g*

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      @Neonox: Nimm doch die Farbcodes die in den Regeln stehen, dann kann man die Spoiler wirklich nicht mehr lesen, ohne sie zu markieren. ;)

@Pez: Ich schaue Stargate zwar auch nicht an, aber glaub mir eines. Wenn man nur zwei Folgen davon gesehen hat kann man sich kein Urteil bilden. Die Folgen bauen alle aufeinander auf und entwickeln sich. Die Serie muß mittlerweile so genial sein, dass ich drauf und dran bin weich zu werden. Mein Mann steht voll drauf. Und ich habe mich eigentlich auch nur so sehr bisher geweigert weil ich kindisch bin. *g*

Yvonne

Sry, hab die Regeln zwar gelesen aber wusste den Farbcode nimmer auswendig (und war zu faul zum nachschauen ), aber das gelb tut eh so in den Augen weh, dass mans net lesen kann *g* aber nächstes mal nehm ich den Regel-code :) :D

Und ich denke auch, dass man sich nach 2 (oder auch bisschen mehr) Folgen noch kein wirkliches Urteil über die serie (is eigentlich bei jeder Serie so) machen kann und sollte. Es gibt bei Stargate leider die von Jagam erwähnten Lückenfüllerfolgen, die teilweise echt uninteressant sind und nix mit den Hauptplots zu tun haben und so eine kann man durchaus mal erwischen, wenn mans nur mal so nebenher schaut.
      Allerdings ist und bleibt Stargate (vor allem seit Staffel 6) (staffel 5 fand ich etwas öde) ne verdammt gute serie, die es echt anzuschauen lohnt. ;)
    • Original von Pez
      Sorry, aber ich kann nicht verstehn, wie sich so viele Stargate anschaun! Ich find die Serie echt - naja!
      Die Stories sind so blöde! Ich habs mal angeschaut, so zwei Folgen oder so, und mir was das irgendwie zu blöd! *lol* :D
      Aber wie auch immer. Wenn ihr Spaß daran habts ...

@pez

da bin ich ausnahmsweise mal net deiner meinung.

bevor 24 kam, gab es für mich nur stargate! jetzt ist stargate die nr.2. aber ich sehe immernoch alle folgen.
    • Original von Yvonne@Pez: Ich schaue Stargate zwar auch nicht an, aber glaub mir eines. Wenn man nur zwei Folgen davon gesehen hat kann man sich kein Urteil bilden. Die Folgen bauen alle aufeinander auf und entwickeln sich. Die Serie muß mittlerweile so genial sein, dass ich drauf und dran bin weich zu werden. Mein Mann steht voll drauf. Und ich habe mich eigentlich auch nur so sehr bisher geweigert weil ich kindisch *g*

Naja, ich weiß nicht! Ich bin skeptisch!
      Ich kann solche Sternengeschichten von Haus aus nicht leiden! *g* Raumschiff Enterprise hab ich als Kind gehasst (vor allem wegen dem komischen Typen mit den spitzen ohren) und dann war noch Star Trek ...
      Mir kommt das alles so extrem gleich vor!
      StarTrek, StarGate, StarWars, ec. für mich sind die Serien irgendwie alle gleich?! :D
    • Original von PezNaja, ich weiß nicht! Ich bin skeptisch!
      Ich kann solche Sternengeschichten von Haus aus nicht leiden! *g* Raumschiff Enterprise hab ich als Kind gehasst (vor allem wegen dem komischen Typen mit den spitzen ohren) und dann war noch Star Trek ...
      Mir kommt das alles so extrem gleich vor!
      StarTrek, StarGate, StarWars, ec. für mich sind die Serien irgendwie alle gleich?! :D

Sorry, wenn ich dich jetzt mal korrigieren muss (soll jetzt net Klugscheissen sein,) aber
      1. Enterprise ist bzw gehört zu Star Trek
      2. Star Wars ist keine Serie
      3. Wenn du dich ein wenig damit beschäftigen würdest und net mit so vielen Vorurteilen an die Sache rangehen würdest, könntest du ganz bestimmt die Unterschiede sehen. Ich persönlich bin z.B. ziemlicher StarWars fan, finde Star Trek (v.A. Voyager) aber auch recht gut und StarGate is bei mir auch so auf Platz 2 oder 3 (nach 24 bzw Smallville) Und ich denke man kann, wenn mans wenigstens mal gescheit geguckt hat keinen wirklichen Vergleich zwischen Star Wars, Star Gate und Star Trek anstellen, da 1. StarGate "SciFi" in der Gegenwart ist 2. Star Trek Sci Fi im Weltraum in der Zukunft und dem uns "bekannten" Universum (also mit Erde und so) ist und 3. Star Wars ein "Weltraummärchen" ohne jeglichen Bezug auf unsere Galaxie oder unser Sonnensystem ist. (Zudem Spielt StarWars ja in der Vergangenheit ^^)

soviel erstmal dazu :)
    • stargate ist eine meiner lieblingsserien. also das hat alles, was mein herz begehrt :D. sci-fi, schießereien, rätsel, krasse sprüche und guten humor und hin und wieder auch mal knutschszenen :P
      Jack mag ich am meisten, der bringt stimmung in die bude und mich am meisten zum grinsen.

@ Pez: du, ich kann StarWars und StarTrek auch nicht besonders leiden, ich weiß nicht warum... Aber das sind schon zwei sehr verschiedene Sachen und Stargate ist nochmal ne andere Geschichte.

Was ich an Stargate gut finde (im Vergleich z.B. mit StarTrek), dass die nicht die ganze Zeit in irgendnem Raumschiff rumgammeln, sondern auch mal rauskommen und man nicht die ganze Zeit nur Blechwände sieht. Sowas macht mich depressiv *gg*
    • Also ich hab Stargate von Anfang an geguckt....nun ja is zwar jetzt auf Platz 2 gesprungen (24 Platz 1 war ja klar oda) :D aber ich schau es nach wie vor....nur die aktuelle Staffel..naja weiss nicht irgentwie fehlte mir Jacks einsatz :aergern: naja wie auch immer is trotzdem eine TOP Serie!!!
      Und was Startrek und StarWars angeht Startrek is auch nich wirklich meins aber StarWars is ganz OK hab Episode 1 5 mal im kino gesehn :D :D