Stargate

• Hi all!

Wer von euch hat die Folge "Evolution Teil 2" diesen Mittwoch gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Zweiteiler wohl einer der schwächsten SG-Zweiteiler ist, gab es auch was positives:
      Der Typ, mit dem O´Neill im Dschungel kämpft, (ich glaube, der hieß Berg), wurde von Tobias Meister synchronisiert- das ist der, der auch Jack in 24 synchronisiert...

Wie findet ihr sonst so die 7. Staffel? Ich finde sie wirklich schwach!!! :(

Zu wenig O´Neill-Szenen... :( Zu wenig O´Neill-Sprüche ... :( (ich weiß, das hat auch seine Gründe...)

Gruß @ all
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • also den Evolution 2Teiler hab ich aufgenommen so wie fast alle Folgen!
      Aber ich finde die Staffel auch eher schwach! O'Neill fehlt hier wirklich zu oft! Man merkt wirklich schon das es dem ende zugeht :aergern:
      Wer vone uch wird sich Stargate Atlantis angugen? Ich werde maybe einmal reinschaun aber mehr nicht!!
    • Warum tritt Jack eigentlich immer mehr in den Hintergrund?
      Ich habe zwar überall lesen können,dass es so ist,aber nicht warum. ?(
      Ich finde das sehr schade,denn RDA war für mich immer der größte Identifikationsfaktor bzgl Stargate,das Gesicht,an das man bei der Serie zuerst denken würde.Ok,Michael und die anderen sind zwar auch sehr gut,aber mir fehlt der O'Neill'sche Zynismus.Da ging mir immer das Herz auf.
      Storytechnisch nehmen mir die Handlungsstränge abseits Goa'uld und Co. langsam ein bisschen viel Gewicht ein.Trotzdem ist Season 7 der 6. ebenbürtig,da gleichen sich Daniels Rückkehr und Jack's aktuelle schwindende Präsenz ein wenig aus.
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • Original von bono82
      Warum tritt Jack eigentlich immer mehr in den Hintergrund?
      Ich habe zwar überall lesen können,dass es so ist,aber nicht warum. ?(

jacks charakter tritt immer mehr in den hintergrund, weil rda nicht mehr soviel drehen will. er steht nur noch 3,5 tage pro woche zur verfügung. das problem ist, dass stargate in kanada gedreht wir, er selbst aber in l.a. lebt. dort wohnt auch seine kleine tochter und er will mehr zeit mit ihr verbringen.
    • Nachher kommt auf SciFi Stargate-Der Film. Ich glaub ich werd da mal reinschauen, damit ich endlich weiß, wovon Yvonne so begeistert ist :evil: Habs leider immer noch nicht geschafft den Film mal anzuschauen, kann mir allerdings Kurt Russel als Jack net so recht vorstellen ?( Aber neugierig bin ich halt schon ;)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Du mußt halt berücksichtigen das RDA den Charakter total verändert hat. Deshalb habe ich auch mit der Serie solche Probleme. :(

Mal ganz objektiv betrachtet fällt mir gerade auf das Kurt Russel's Jack mehr mit Kiefer's Jack gemein hat als mit dem aus SG-1. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Jep, davon bin ich auch ausgegangen. Grad deshalb bin ich auch so neugierig *g* Ich möchte halt gern beide Seiten gesehen haben, bevor ich mir ein Urteil bilde. Vielleicht gefällt mir Kurt auch besser als RDA, obwohl ich schon immer einen Riesenspaß an RDA habe. Kurt mag ich aber eigentlich auch in seinen anderen Filmen. Daher lass ich es einfach mal auf mich zukommen :)

Hoffentlich schlaf ich net ein, der kommt erst um kurz vor 24 Uhr :D

TF

• Das Grundproblem ist natürlich das Kurt für seine Rolle nur den einen Film zur Verfügung hat und Richard Dean Anderson viel Zeit hatte seinen Charakter auszuarbeiten. In zwei Stunden Film schaffen es die Charkatere einfach nicht genügend Dreidimensonalität zu bekommen. Obwohl es mir damals gereicht hat den Film abgöttisch zu lieben. :) :) :)

Ich vermute mal stark das du wahrscheinlich die Serienvariante bevorzugen wirst. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Naja, man darf ja auch nicht vergessen, dass der Film mittlerweile 10 Jahre alt ist, während die Serie halt auch Zeit hatte sich technisch zu entwickeln. Ich werde das aber in meinem Urteil berücksichtigen :) Ich denke auch, man sollte den Film mittlerweile so sehen, als wenn er nix mit der Serie (mehr) zu tun hat. Ich denke, dann ist er bestimmt nicht schlecht.

TF

• Ein schlechter Film ist das auf keinen Fall.Mir gefällt RDA's Variante von Jack aber trotzdem besser.Die Russel-Version ist mir einfach zu unsympathisch und militant.Ok,der Serien-Jack ist ja auch recht dickköpfig und denkt wenns hochkommt wenig diplomatisch,aber allein schon der Zynismus gibt klare Pluspunkte.
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • Um mich mal in die Diskussion einzumischen: Ich bin damals mit Stargate - Der Film in das Stargate Universum eingestiegen und hab danach erst die Serie angefangen und es ist eigentlich logisch, dass einem der Serien-Jack, wenn man jede Folge von Stargate SG-1 gesehen hat, näher liegt... Ich denke zwar dass Kurt als Jack net schlecht gepasst hat, aber RDA passt einfach zu gut in die Rolle, als dass ich ihn mir anders vorstellen könnte ... Sicher, das mag jetzt alles nur Gewohnheit sein, aber es ist eben die Macht der Gewohnheit ;) Der Film ist zwar net schlecht gewesen aber ich bin jetzt immer noch ganz gespannt wies in der Serie weitergeht... sone Spannung kann ein 2 - Stunden Film einfach net aufbauen ... :aergern:
    • *Topic mal rauskram*

So wies aussieht gehts bald wieder weiter mit Stargate!

Neue Folgen von „Stargate“ ab August!

Noch längst sind nicht alle Geheimnisse des Sternentors enthüllt, doch der Kampf gegen die außerirdischen Feinde geht in der achten Staffel in eine alles entscheidende Phase. RTL II zeigt neue Episoden der 8.Staffel der Sci-Fi-Serie ab 31. August 2005, jeweils Mittwoch.

• Original von G o A
      RTL II zeigt neue Episoden der 8.Staffel der Sci-Fi-Serie ab 31. August 2005, jeweils Mittwoch.

Ich zähle auch schon die Tage. Aber noch mehr freue ich mich auf den 27. September 2005 - dann kommt die 8. Staffel endlich auf DVD! :laola:
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Original von G o A
      Neue Folgen von „Stargate“ ab August!

Juhu! Wiederholungen sind zwar auch manchmal ganz praktisch, aber wenn man es kennt bringts nicht viel und ist uninteressant...

Bin mal gespannt, was man da so noch über das Stargate usw. erfährt...
    • Oh ja freu mich auch schon auf die 8.te Staffel. Obwohl ich mir manche Folgen schon aus der Videothek ausgeliehen habe, und das was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gefallen :] Schade ist einfach nur, dass Richard dean Anderson verstärkt nicht auftaucht =/
      "Well, it's like this: Either fire me or get out of my chair!"
    • Hier gibts zwei schöne Stargate Parodien, sind recht lustig, etwas naja komisch, aber lustig =)
      edit: Für Akte X Fans ist da auch noch was dabei...

joking.com

---

09 Okt.

edit:
      Ja, was ist bisher passiert...
      O'Neill (ja mit zwei l bitteschön :D ) ist jetzt General, Carter Colonel... und verlobt! 8o (ok, war schon ein wenig gespoilert).
      Aber ja wohl trotzdem der Hammer, was soll das? :(
      Hoffe sie heiratet nicht wirklich...
      Öhm, was gab es noch? *überleg*
      Mit Daniel ist zur Zeit nicht so viel los... Teal'c war die letzte Folge echt toll, wenn man mal so überlegt von Staffel 1 bis jetzt, was für ein Unterschied! Schade das er seine Wohnung aufgeben musste...
      Bin weiterhin gespannt =)

edit2: huhu, ist ja übel, den Beitrag zeigt es garnicht als neu an... wahhhhh X(
      edit3: *nochmal drüber aufreg*

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

• Die DVD Box der 8. Staffel ist ja letzte Woche irgendwann erschienen und ich bin Gestern damit fertig geworden.
      Die Staffel hat nur 20 Episoden, war ne Überraschung für mich, dabei ne Folge mit Überlänge mit 61 Minuten.

Es ist jetzt natülich schwer für mich was zu schreiben, ohne zu Spoiler, besonders da ich nicht weiß, wie weit RTL2 ist.

Aber die Aussage von G o A das mit Daniel in der Staffel nicht viel loss ist bestreite ich massiev.
      Es gibt in der Staffel ne Hand voll Folgen, um die es sich um alle dreht, dann aber deutlich mehr Episoden, die sich um die jeweiligen Charakteren drehen und hier gibt es auch genügend, wo Daniel der Mittelpunklt ist, zum Beispiel gerade diese Überlängenfolge.

Auch die Befürchtung davor, das Jack durch die Beförderung zum General unbedeutender wird, haben sich Glücklicherweise nicht erfüllt. Wobei es gibt halt viele Folgen, die im SGC spielen und daher keine Aussenaufnahmen, was für Richard Dean Anderson schon sicher weniger Arbeit bedeutet und das ist es ja, was er wollte.

Vielleicht schreib ich mehr, wenn ich weiß wo ihr gerade seit, dann werde ich spezifischer. ;)
    • Alle Tage wieder... baut RTL 2 Mist!

Hi,

muss einfach mal wieder meinen Frust über diesen besch.... Sender auslassen. Hier meine neueste Story:

Um 20:15 hab ich angefangen, CSI auf VOX zu gucken. Dann kommt mein Bruder, und sagt mir dass wieder neue Folgen von Stargate auf RTL 2 laufen. Na gut, denk ich mir, schau ich mir das dann eben an und guck heut nacht die Wiederholung von CSI.

Nun, jetzt hab ich noch Schwein gehabt, aber wenn ich nicht informiert worden wär hätte ich viel zu spät dahin umgeschaltet, um noch genug mitzukriegen. Und das nur, weil RTL 2 zu blöd ist vorher für den Rest der Staffel zu werben, damit man Bescheid weiss. Und die läuft eh nur noch zwei Wochen X( :crazy:

Die können von Glück sagen, dass die noch "24" haben!
      So, jetzt geht's mir besser. :]

Gruss

Nelson W.
    • Scheisse X(
      Im der TV Zeitschrift stand aber nix davon, mannnnnnn ich wollte um 20.15 noch nachprüfen ob tatsächlich ne Wiederholung kommt... X(

edit: Neeee, da steht es doch, verdammt, hab das voll überlesen.
      Trotzdem scheiss RTL2, was unterbrechen die auch die laufende Ausstrahlung... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()